Tom hat geschrieben: ↑17.09.2018, 12:38
Es liegt vermutlich mehr an der fehlenden Sicherheitsverschlüsselung.
Gruss Tom
Nöö, liegt es nicht. Liegt an den individuellen Sicherheitseinstellungen des jeweiligen Browers vom Nutzer. Wenn der Cookie des Forums auf dem Rechner des Nutzers gespeichert ist, dann kommt dieser lästige Hinweis normalerweise nicht mehr. Aber sobald der Cookie nicht mehr gespeichert ist (automatisch oder manuell gelöscht), dann kommt die nervige Meldung wieder, weil das Forum sich ja einbildet dich noch nicht zu kennen.
Das ist übrigens auch der Grund wenn es Probleme mit dem Login gibt, zum Beispiel das man andauernd wieder rausfliegt. Wenn der Cookie nicht mehr da ist, dann weiß das Forum auch nicht das du eingeloggt bist bzw. warst.
Die Kiste funktioniert hier nur vernüftig, wenn der TUK TUK Cookie akzeptiert und gespeichert wird. Seit dem Erscheinen der neuen Datenschutzverordnung muss man grundsätzlich auf das Verwenden von Cookies hinweisen. Meines Wissens sogar immer auf der Seite auf der ein User eine Webseite betritt, aber da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher. Auf jeden Fall erscheinen eben seit der neuen Datenschutzverordnung diese extrem lästigen Hinweise auf vielen Seiten.
Theoretisch gesehen kann man den Hinweis auch ausschalten, aber das wäre dann nicht konform mit der neuen Datenschutzverordnung.