....der Anfang vom Ende! [getrennt]

Der interaktive Treffpunkt der TUK TUK - Member für Smalltalk, laut Nachgedachtes, Verabredungen, Treffen, lockere Plaudereien über Urlaubserlebnisse usw.
Forumsregeln
Forensegment für die Member unter sich. Hier kann auch mal am Thema vorbeidiskutiert werden und die Netiquette nicht ganz vernachlässigt, aber doch etwas lockerer gehalten werden.
alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von alf »

Ich möchte den Betreibern und Verantwortlichen des Forums ein herzliches Danke schön aussprechen.
Das Forum war mir die letzten 8 Jahre ein regelmäßiger Begleiter.
Für mich war es teilweise Information, teilweise Unterhaltung.
Ich finde es sehr schade und werde das Forum sehr vermissen.
Die Gründe sind aber nachvollziehbar.

Ich wünsche allen alles Gute!
alf


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von Franz »

Ich möchte mich auch bedanken für das Forum und die Informationen die ich erhalten habe und ich vielleicht auch manchmal helfen konnte. Habe mich aber schon länger zurückgezogen, wie andere Member auch. Ich finde es schade dass das Forum schließt verstehe aber die Entscheidung. Danke für alles.

Grüße
Franz

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von alexolik »

Hallo, liebe Forumsmitglieder!

Ich war ein wenig sprachlos, als ich die Ankündigung zur Forumsschliessung gelesen habe. Tausend Dank für die vielen Informationen über Thailand, die ich von Euch erhalten und mit Euch erarbeitet habe. Danke für die vielen Diskussionen. Ohne das Forum wäre meine Liebe zu Thailand nicht so stark gewachsen und überhaupt meine vielen Reisen nicht so gut verlaufen, wie sie verlaufen sind. Mittlerweile habe eine halbe Ewigkeit in Thailand verbracht (von kurzen Reisen am Anfang bis zu Lanzeitaufenthalten). Mit der Erahrung ändert sich auch das Interesse an neuen Themen, so dass ich zugegeben auch immer seltener hier vorbei geschaut habe. Trotz des Wandels der Technik glaube ich an Diskussionsforen, da kann das oberflächliche und flüchtige Facebook nicht mithalten.

Wäre es eine Möglichkeit das Forum zwar zu schliessen aber nur lesbar zu machen, damit all die wertvollen Informationen noch nutzbar bleiben? Und alle paar Monate ein Backup aufzuspielen, falls es von außen doch aufgrund der veralteten Software angegriffen wird? Oder ist der Traffic/Interesse kaum noch Messbar?

Liebe Grüße an alle hier im Forum und Vielen Dank für ALLES!
alexolik


Benutzeravatar
Howie
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: 19.07.2003, 14:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von Howie »

alexolik hat geschrieben:Wäre es eine Möglichkeit das Forum zwar zu schliessen aber nur lesbar zu machen, damit all die wertvollen Informationen noch nutzbar bleiben?
Mit jedem Tag werden doch die Informationen wertloser, weil das Feedback fehlt Informationen zeitnah zu aktualisieren.....und genau davon lebt doch ein gutes Reiseforum.


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von hualanka »

Falls das noch jemand liest:
In welchen anderen Thailand Foren seid ihr noch aktiv? Evt. melde ich mich dann wieder bei Nittaya an, falls es sich lohnt. Dann aber als Hualorn, mein Thainame den mir die mittlerweile leider verstorbene Schwiegermutter gegeben hat ;) Vielleicht liest man sich.
R.I.P. Liebes Tuk Tuk

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von Franz »

Ich bin auch am überlegen mich bei Nittaya anzumelden.
Grüße
Franz

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von Harry Haller »

Ich auch.
Oder gibt es noch andere empfehlenswerte Foren?


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von JT29 »

Das Nitty ist nicht mehr das, was es mal war - ist mittlerweile ein Politikforum mit wenig Thailandbezug. Kann sich ja jeder ein Bild davon machen.

Ansonsten habe ich hier den Abgang eigentlich kommen sehen. Mein Dank an den Admin und Mod für die viele Arbeit, so was kann auch zum Fulltimejob ausarten und das nur für den Gotteslohn :D


kopiman
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 16.08.2007, 23:03
Wohnort: Krefeld

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von kopiman »

was ist denn mit diesem Reisefuchsforum? Da war ich auch mal, ist aber schon länger her

R.I.P. Tuk Tuk Forum......


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von Harry Haller »

Es wäre natürlich toll, wenn sich alle mehr oder weniger Aktiven aus diesem Forum in einem neuen Forum wieder zusammenfinden würden.
Ich schlage jetzt einfach mal das NITTAYA vor, bin aber offen für alles.
Was meint ihr dazu?
Was sind eure Vorschläge?


martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von martin »

Na ja, im Nitty driftet so ziemlich jeder 2. Thread in Richtung "Flüchtlinge" ab, mitunter kräftig befeuert von den Mods.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: ....der Anfang vom Ende!

Beitrag von Predator_Jo »

Mal ne ganz blöde Frage...

Was passiert eigentlich mit der Domain "Thailand-Reisetipps.de". Gibt es konkrete Pläne?

Ach ja, ich fände es auch ziemlich gut, wenn man sich irgendwo wiederfinden würde...

Gruß
Stephan


Gesperrt