Auswandern?!

Der interaktive Treffpunkt der TUK TUK - Member für Smalltalk, laut Nachgedachtes, Verabredungen, Treffen, lockere Plaudereien über Urlaubserlebnisse usw.
Forumsregeln
Forensegment für die Member unter sich. Hier kann auch mal am Thema vorbeidiskutiert werden und die Netiquette nicht ganz vernachlässigt, aber doch etwas lockerer gehalten werden.
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Auswandern?!

Beitrag von Touringer »

BMS Food die haben gute Wurst und auch Käse verschicken sogar Thailandweit.
Das liest sich gut. Allerdings, im November war ich aus Neugier in deren Restaurant in Rayong.
Die Thüringer Rostbratwurst war alles mögliche aber keine Thüringer Rostbratwurst. Das deutsche Flaschenbier
war schon eine Weile über das Haltbarkeitsdatum hinaus. In einem Restaurant geht das gar nicht.
Laut Speisekarte wird man auf deutsch bedient. Die Thaifrauen im Dirndl konnten nicht mal English. Als wir dann gingen, tauchte die Chefin auf
mit einem Gesicht das man freiwillig das Weite sucht.

Ich nehme mal an BMS Food hat da einen Pächter drin. Wenn der die "Thüringer" von denen bezieht, ist das aber nix.
Zur Ehrenrettung, die Haxe die sich mein Freund bestellte war sehr gut und eine riesen Portion.

Gruß aus Franken
GoEast


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Auswandern?!

Beitrag von SanukSHG »

Touringer hat geschrieben: 07.04.2019, 15:59

Das liest sich gut. Allerdings, im November war ich aus Neugier in deren Restaurant in Rayong.
Die Thüringer Rostbratwurst war alles mögliche aber keine Thüringer Rostbratwurst. Das deutsche Flaschenbier
war schon eine Weile über das Haltbarkeitsdatum hinaus. In einem Restaurant geht das gar nicht.
Laut Speisekarte wird man auf deutsch bedient. Die Thaifrauen im Dirndl konnten nicht mal English. Als wir dann gingen, tauchte die Chefin auf
mit einem Gesicht das man freiwillig das Weite sucht.

Ich nehme mal an BMS Food hat da einen Pächter drin. Wenn der die "Thüringer" von denen bezieht, ist das aber nix.
Zur Ehrenrettung, die Haxe die sich mein Freund bestellte war sehr gut und eine riesen Portion.

Gruß aus Franken
GoEast
Nun in dem Restaurant war ich noch nie aber die Thüringer Bratwurst ist für mich sehr gut,das einzige was man bedenken sollte ist die Mettwurst nimmt man die Kiloware ist es OK aber nimmt man die kleinen da sollte man etwas warten bis sie fester ist,ist aber Geschmacksache.
Ob im Restaurant die Chefin war weiß ich nicht aber die Ilka im Laden ist sehr freundlich und wenn man fragen hat bekommt man auch antworten.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Auswandern?!

Beitrag von Caveman »

Touringer hat geschrieben: 07.04.2019, 15:59 Die Thüringer Rostbratwurst war alles mögliche aber keine Thüringer Rostbratwurst.
So unterschiedlich sind die Geschmaecker. Gerade die Thueringer Bratwurst von BMS hat es mir besonders angetan. In Thailand habe ich noch keine gebruehte Bratwurst gekauft, die mir besser geschmeckt haette und auch im Vergleich mit den in Deutschland erhaeltlichen gebruehten Bratwuersten spielt die fuer meinen Geschmack ganz oben mit.

Dafuer finde ich die Nuernberger Bratwuerste von BMS ziemlich fad. Aber das wirst du als Franke sicher besser beurteilen koennen als ich Nordhesse.

Gruss
Caveman


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Auswandern?!

Beitrag von Touringer »

Geschmäcker sind wirklich verschieden. Aber, Thüringer Rostbratwurst ist keine gebrühte sondern frische :wink:
Da ich an der Fränkisch/Thüringischen Landesgrenze wohne, bin ich oft in Thüringen. Mir ist noch nie eine gebrühte verkauft worden.
Ach ja, bin auch Nordhesse :knuddel

Gruß Norbert


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Auswandern?!

Beitrag von SanukSHG »

Touringer hat geschrieben: 08.04.2019, 06:41 Geschmäcker sind wirklich verschieden. Aber, Thüringer Rostbratwurst ist keine gebrühte sondern frische :wink:
Da ich an der Fränkisch/Thüringischen Landesgrenze wohne, bin ich oft in Thüringen. Mir ist noch nie eine gebrühte verkauft worden.
Ach ja, bin auch Nordhesse :knuddel

Gruß Norbert
Frische Bratwürste ist hier eher selten höchstwahrscheinlich wegen der Haltbarkeit.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Auswandern?!

Beitrag von smile »

Thüringer gibt's gebrüht und roh, mit majoran oder Kümmel.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Auswandern?!

Beitrag von Touringer »

Thüringer gibt's gebrüht und roh
Ich bin ja lernwillig :D

Touringer


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Auswandern?!

Beitrag von smile »

Hallo
und wie ich hinterm Zeitplan bin. Ich bekomme seit 3 Wochen eine Erkältung nicht aus den Knochen. Krabbel immer zu früh aus dem Bett und nach 2 Tagen, spätestens 3 lieg ich wieder auf der Plautze!

So im "Rice Bowl" geht es auch voran! Die Handwerker haben die Küche fertig, Riesenkühlschrank ist auch schon voller Bier!

Haha dann haben meine Mädls einen riesigen Reiskocher gekauft. "Töterötöt" durch den Kauf eines recht teuren Wasseraufbereiters verabschieden wir uns von den drecks Plastikflaschen. Wir zapfen jetzt selbst.

Tische und Stühle sind drin und gestern wurde neben den Putzarbeiten Streetfood verkauft (2 Gerichte).

Autos sind verscherbelt ich muss nur auf die Füsse kommen, Kisten packen und ab …

Ich melde mich wieder!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Auswandern?!

Beitrag von martin »

smile hat geschrieben: 13.04.2019, 17:36 und wie ich hinterm Zeitplan bin. Ich bekomme seit 3 Wochen eine Erkältung nicht aus den Knochen. Krabbel immer zu früh aus dem Bett und nach 2 Tagen, spätestens 3 lieg ich wieder auf der Plautze!
Mit einem deutlich eingeschränkten AZ sollte die Umsiedlung in eines einem unbekannten Land wohl überlegt sein.

Gut möglich, dass die frisch angetraute große Liebe bald keinen Bock mehr darauf hat, ihre ihr zugedachte Rolle als Pflegekraft wahrzunehmen.


ThaiPuan

Re: Auswandern?!

Beitrag von ThaiPuan »

Also wenn man Online bestellt, erhält man in der Regel gebrühte Thüringer, vor Ort gibt's dann dir richtigen, also die noch ein bisschen besser schmecken.

Aber welcher Senf ist denn für euch der bessere?

Also es gibt ja viele die schwören auf Bautzener. Ich bin dann schon eher der Born Senf Typ. Aber am besten schmeckt der Altenburger Bratwurstsenf, den lassen die sich aber auch gut bezahlen.

ThaiPuan.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Auswandern?!

Beitrag von Werner »

Wow, du kennst Born Senf, ja der ist besser als der Bautzener, finde ich auch.

Es gab eine TV Sendung über Senf, demnach es drei Regionen gibt: Nordwest-, Ost- und Süd- Deutschland. Süddeutschland liebt den süßen Senf, ist also nicht mit den anderen vergleichbar. Bleibt also der Düsseldorfer als Typ West Senf und der Bautzener als der Typ Ost Senf. Beide sind gut. Der Ostsenf hat mehr Säure, was mir gut gefällt. Ich lebe in Düsseldorf und bringe mir immer mal gerne Senf aus Thüringen mit wenn ich dort bin. Da bin ich auch auf dem Born Senf gestoßen, echt gut. Auch meine Freunde hier finden den gut.

Gruß, Werner.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Auswandern?!

Beitrag von Werner »

Tipp von einem Freund, der Geschäftsführer in einer Disco in Bangkok war: Sie hatten dort eine eigene Eismaschine für Eiswürfel angeschafft und so Gesundheitsproblme eliminiert die es mit angelieferten Eiswürfeln gab. Außerdem dürfte es günstiger sein.

Weiterhin viel Erfolg. Gruß, Werner.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Auswandern?!

Beitrag von Werner »

Hey Smile, wieder gesund?

Was geht?

Alles OK?

Gruß, Werner. :peace:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Auswandern?!

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben: 29.04.2019, 18:57 Hey Smile, wieder gesund?

Was geht?

Alles OK?

Gruß, Werner. :peace:
Danke für die Nachfrage ;) Ich bin wieder fit! Alles ok ... ich werde sentimental, puh ... ein Haus verlassen in dem man 40 Jahre gelebt hat ist nicht wie socken wechseln.
Dazu alles zurücklassen, weil man das Leben auf drei ... ok 4 Kisten eindampfen muss ist auch nicht so einfach. Aber ich hab ja noch 3 Tage oder 4 wenn ich keinen Flieger bekomme ;)

Frau und gute Freundin von ihr kommen nach Bangkok, weil sie ja irgendwas kaufen müssen was nur sie bekommen ... haha! Die finden allein in Bangkok nicht mal den Bahnhof!


Schick dir die Adresse, wenn du mal in Samui bist geht geht das erste Bier auf mich ... aber musst du selbst aus dem Kühlschrank holen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Auswandern?!

Beitrag von smile »

martin hat geschrieben: 14.04.2019, 16:32
smile hat geschrieben: 13.04.2019, 17:36 und wie ich hinterm Zeitplan bin. Ich bekomme seit 3 Wochen eine Erkältung nicht aus den Knochen. Krabbel immer zu früh aus dem Bett und nach 2 Tagen, spätestens 3 lieg ich wieder auf der Plautze!
Mit einem deutlich eingeschränkten AZ sollte die Umsiedlung in eines einem unbekannten Land wohl überlegt sein.

Gut möglich, dass die frisch angetraute große Liebe bald keinen Bock mehr darauf hat, ihre ihr zugedachte Rolle als Pflegekraft wahrzunehmen.
Ich habe ja gewartet dir zu antworten ... Hot Blood is Never Good ...

Aber irgendwie bist du schon Klasse! Aus einer Erkältung baust du einen Pflegefall. Aus 6 Jahre Ehe werden etwas "frisch angetrautes"! :klatsch Und ich suche eine Pflegekraft.
"Martin" schreib Drehbüchen für Sonntagabend im ZDF wird kein Nobelpreis aber kann Geld bringen!


Ich werde mit Howie reden und dann ggf. das Forum sterben lassen! Wenn ich in Thailand lebe sind mir einige Aussagen hier einfach zu gefährlich. Da bist du auch ganz vorne mit dabei!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Auswandern?!

Beitrag von Tom »

Schön zu lesen dass es Dir gut geht, smile! Weiterhin gutes Gelingen! Auf Samui werde ich dieses Jahr nicht sein, werden wieder andere Regionen bevorzugt. Aber vielleicht 2020... dann laufe auch ich gerne zu Deinem Kühlschrank. Falls ihr das Forum schliesst melde Dich bitte vorher bei mir wegen den Kontaktdaten. Oder melde Dich bei mir an, wir haben einen regen Austausch zwischen Expats die in Thailand leben.

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Auswandern?!

Beitrag von palmeles »

Ohh smile - du gehst komplett nach Samui? Habs hier leider nur flüchtig gelesen....bin ja meistens 3x im Jahr dort - vielleicht klappts ja mal mitm Treffen - zumindest auf einen kühlen Drink und bißchen Plaudern - würd mich seeeehr freuen!!! Und Tom nehmen wir natürlich auch mit - und wer sonst noch so von den Stammusern hier ausm Forum sich auf Samui tummelt:)) Hau rein und berichte schön brav - ich bin auch immer verbunden mit Samui:))


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Auswandern?!

Beitrag von SanukSHG »

Tom hat geschrieben: 01.05.2019, 18:56 Schön zu lesen dass es Dir gut geht, smile! Weiterhin gutes Gelingen! Auf Samui werde ich dieses Jahr nicht sein, werden wieder andere Regionen bevorzugt. Aber vielleicht 2020... dann laufe auch ich gerne zu Deinem Kühlschrank. Falls ihr das Forum schliesst melde Dich bitte vorher bei mir wegen den Kontaktdaten. Oder melde Dich bei mir an, wir haben einen regen Austausch zwischen Expats die in Thailand leben.

Gruss Tom
Tom wenn es dich dieses Jahr mal Richtung Rayong verschlägt sage bescheid. Pattaya ist ja nicht so dein ding :lol:


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Auswandern?!

Beitrag von Werner »

Hey, Smile, ich freue mich drauf dich zu treffen. Und das mit dem Bier geht klar.

Hier mein absoluter Geheimtipp bei Erkältungen, das meiste wie Ingwer mit Honig kennst du eh. Aber ich habe was sehr gutes entdeckt, gegen einen trockenen Reizhusten, der einen z. B. im Flieger plagen kann oder auch von der Aircon kommt, auch wenn der Hals bereits entzündet ist und jeder Atemzug wie ein Messer durch die Kehle fährt. Der Tipp wirkt sogar bei meiner Mutter in Deutschland, viel besser als jedes Hustenbonbon (Wobei die billigen Ingwer Limette von Rossman recht gut sind). Im Flieger eliminiert ein kleines Schlückchen sofort jeglichen Husten (Ich habe das Zeug immer abgefüllt in kleine Röhrchen von Vitaminen im Handgepäck). Und wenn du morgens deine Stimme nicht mehr findest vor Heiserkeit schafft das innerhalb von Minuten Abhilfe und du kannst wieder sprechen und singen. Hier der ultimative Tipp:

Metaxa 5 Sterne, Preis 10 bis 15 Euro in Deutschland. Du brauchst nur einen winzigen Schluck der gerade eben so den Hals benetzt.
Bild

Es muss unbedingt der 5 Sterne Metaxa sein, der bessere und teurere 7 Sterne Metaxa wirkt nicht so gut.

Also das ist mein Tipp zum Mitnehmen nach Thailand, wenn es das dort nicht gibt, was ich nicht weiß.

Gruß, Werner. :peace:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Auswandern?!

Beitrag von smile »

palmeles hat geschrieben: 02.05.2019, 02:39 Ohh smile - du gehst komplett nach Samui? Habs hier leider nur flüchtig gelesen....bin ja meistens 3x im Jahr dort - vielleicht klappts ja mal mitm Treffen - zumindest auf einen kühlen Drink und bißchen Plaudern - würd mich seeeehr freuen!!! Und Tom nehmen wir natürlich auch mit - und wer sonst noch so von den Stammusern hier ausm Forum sich auf Samui tummelt:)) Hau rein und berichte schön brav - ich bin auch immer verbunden mit Samui:))
Ja komplett... :go Was zu trinken bekommt jeder bei mir und wenn du magst noch ne heisse, scharfe Suppe ;)

Adresse schick ich dir mit PN ... nicht wegen den Menschen hier wegen Spam, phone bekomme ich erst in BKK Todd und Nan holen mich ab, wollen in Bangkok was kaufen - no idea what?!

Freue mich über jeden Besuch und für alle ... first beer for free ;) Only the first ... bin nicht die Wohlfahrt


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt