Wie lange warten auf ein Angebot?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
th4ifan

Wie lange warten auf ein Angebot?

Beitrag von th4ifan »

Hallo,

ich möchte gerne nächstes Jahr im Mai nach Thailand fliegen. Wann kommen da erfahrungsgemäß die Flüge rund um 500€ oder gar billiger?

Gruß


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wie lange warten auf ein Angebot?

Beitrag von Werner »

Hi Fan, du solltest deinen Namen doch noch mal auf Thai kennenlernen. Richtig basic Thai English für den Satz "ich bin Fan" ist nicht "i fan". sondern "me fan". Da steht man sich gegenüber, der eine sagt: "Me Fan", der andere sagt "Me Karl-Heinz". Wobei man den Thai Namen "Fan" auch eher "Fun" schreibt.

Ok, nee, das ist alles einfach mit dem Flug.

Die von dir gewünschten 500 € werden vielleicht, 600 € sehr wahrscheinlich kommen. Du hast eine Chance bis etwa einen Tag vor Abflug so etwas zu finden. Also bleibe locker, schaue einfach jeden Monat mal in eine Buchungsmaschine oder bleibe hier am Ball, dann erfährst du davon. Buche recht schnell, wenn ein Flug für dein Limit da ist.

W.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wie lange warten auf ein Angebot?

Beitrag von Reisehexe »

Nachdem es jetzt z.Zt. für Jan./Febr. Flüge für unter 500 € gibt, sind die Aussichten für >Mai gut -- wird wohl noch etwas dauern. Die meisten Specials gehen bis 15.März Abflug ! :)


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Wie lange warten auf ein Angebot?

Beitrag von Lui »

Spätestens beim nächsten Kriegs-, Sars, Vogelgrippen-, oder Ebolaausbruch sinken die Preise :wink:
Nee, aber im Ernst, 500€ im Mai ist doch schon teuer, im Dezember kostet es gern das Doppelte, ich bin mal für 333€ mit Thai Airways geflogen in der Regenzeit, da war der € aber auch noch etwas Wert im Ausland, aber Thailandurlaub im Mai? Wer ist denn schon so verrückt und fliegt im Mai nach Thailand, während in Deutschland das schönste Wetter ist?

Du weißt schon das Dich im Mai dort 45 Grad im Schatten bei nahezu 100% Luftfeuchtigkeit erwarten? Und Regenzeit ist auch noch! Alles was heißer als Körpertemperatur (37Grad) ist, tue ich mir nicht mehr an. Du sitzt irgendwo und schwitzt, ohne Dich zu bewegen, Du schwitzt, weil 45 Grad sind, und der Schweiß bleibt schön auf der Haut liegen, weil die Luftfeuchtigkeit so hoch ist, Du schwitzt im Schatten und wartest nur, das endlich die Sonne untergeht.
Fliege im Dezember, da hast Du 25-30 Grad in Thailand und Winter in D, da lohnt sich der weite Weg.

Für günstige Flugangebote z.B. immer mal wieder hier ins Forum reinschauen, siehst Du ja dann, bereits jetzt gibt es die ersten Specials bis März, in einigen Wochen werden Specials bis Mai herauskommen, ich würde frühestens im Jan. zu suchen anfangen...

Lui


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wie lange warten auf ein Angebot?

Beitrag von Reisehexe »

Finnair gibt es für unter 500.--€ im Mai !
:)
Auch Emirates aber meistens 1x laaang Umsteigezeiten ! :mrgreen:


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wie lange warten auf ein Angebot?

Beitrag von Werner »

Reisehexe hat geschrieben:Finnair gibt es für unter 500.--€ im Mai !
:)
Auch Emirates aber meistens 1x laaang Umsteigezeiten ! :mrgreen:
Finnair kannst du buchen, habe nichts negatives gehört, außer dass die schreckliche Saucen über leckersten Lachs gießen, aber egal. Die fliegen auch eine wesentlich kürzere Strecke als die Emirates. Also auch ökologischer und schneller. Lange Aufenthalte in Dubai sind lästig und manchmal auch teuer.

Wenn du zufällig eine KK mit einer Reiserücktrittversicherung hast, würde ich die dafür nutzen. Bis Mai ist es verdammt lange hin.

W.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Wie lange warten auf ein Angebot?

Beitrag von chriwi »

Reisehexe hat geschrieben:Finnair gibt es für unter 500.--€ im Mai ! :)
Hab ich schon mal gemacht. HEL ist ein sehr angenehmer Flughafen zum umsteigen. Was die Bordverpflegung betrifft, hatte ich ärgste Befürchtungen. Aber angesagte Katastrophen finden bekanntlich selten statt. War alles essbar.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Wie lange warten auf ein Angebot?

Beitrag von chris »

@criwi: Schoen zu hoeren, wir fliegen bald mit Finnair. Gibt´s was interessantes am Airport zu sehen. Ist ja evt. fuer den Themenstarter ein Anreiz sich fuer Finn zu entscheiden.
:D


Gesperrt