xeo hat geschrieben:Ich buchte zuletzt Gulf Air und Turkish Airlines mit Aufenthalten von mehreren Monaten, ab D, jeweils rund 440 Euro....
...aber bei >4 Monate Aufenthalt dann nicht mehr für 440€.
Danke für die Antworten, was ich hauptsächlich mit meinem Beitrag erwähnen wollte ist eben, dass die meisten Angebote der Fluggesellschaften einen großen Unterschied zwischen einer Aufenthaltsdauer von unter 4 Monaten und mehr als 4 Monaten machen. Da fällt z.B. meine Lieblingsairline Emirates leider komplett weg.
Von Buchungsportalen lasse ich eh die Finger, da selten günstiger als direkt bei den Airlines. Mir ist letztens eine gute Flugsuchmaschine aufgefallen - Google Flights. Dort finde ich übersichtlich und schnell günstige Flüge und kann sehr gut filtern (die Monatsübersicht ist genial).
Werner stimme ich im Wesentlichen zu. Habe nicht all diese Fluggesellschaften selbst erlebt aber habe den gleichen Eindruck vom Hören und Lesen. Ich bevorzuge neben natürlich Emirates, mit den ich sehr sehr gerne fliege (auch Business-Class schätzen gelernt) nun auch Thai Airways, bei den ich mich auch mal auf einen anstrengenden aber schnellen nonstop einlassen würde. Die haben durchaus günstige Flüge mit mehr als 4 Monaten Aufenthalt z.B. August bis Februar für 550-700€ ist ein guter Preis. Günstiger geht's nur mit sehr langen Zwischenaufenthalten: Finnair (oft günstig aber über den Komfort habe ich schon schlechtes gehört), Gulf Air (sehr lange Zwischenaufenthalte), Türkisch (boykottiere ich aus Prinzip), India Air (grausame filmreife Berichte gelesen), Eurowings (jaja ist günstig auf den ersten Blick, aber man muss noch jede Mahlzeit extra Zahlen, fliegt dafür sogar für mich bequem ab Köln).
Auch ich buche, recht realistisch, wenn ich umbuchen muss, dann nur im Notfall. Vorher auf den Notfall zu spekulieren und mit einem Aufpreis eine günstige Umbuchungsoption erscheint mir persönlich sinnfrei.
Gepäck kann ich vernachlässigen - in meinen Rucksack kriege ich nicht mehr als 25kg rein, auch nicht mit den 8 Mangos, die ich immer nach DE mitbringe. Zuletzt haben mir für 4 Monate 17kg + Kameraausrüstung + mobiles Büro gereicht. 30kg reichen mir also locker.
Von Thailand aus Returnflüge Buchen? Habe ich mir noch nicht geschaut - interessant. Beim Touristen-Visum muss ich doch eh einen gebuchten Returnflug vorzeigen, oder? Musste ich jedenfalls letztes.
alexolik