Hermine hat geschrieben:Hi, hi!!!!
Werner du klingst richtig zuversichtig, aber wo findest du die ganzen Flügschnäpchen?? ich habe durch billigflieger.de gesucht, erscheint mir das beste von alles anderen Flugvergleichsseiten. Mir würde halt von Reisebüro ziemlich viel Angst gemacht, dass zur der Zeit alles doppelt so teuer ist, und wir sicher mit 1,2 pro Person rechnen müssen. Nach dieser Horrorprognose war für mich dieses Preis und Leistung einfach unschlagbar, doch wenn ich mir so ambissl überlege ist vieleicht doch nicht so toll wie ich dachte.
So und jetzt stelle ich die ganz blöde Frage, und zwar was ist genau Skytrain??

ist es Zuglinie, oder so was wie U-Bahn?
Gibt es auf Bali auch was Sehenswertes? weil bis jetzt kenn ich es als Paradies für Surfer und alle Wellensuchende.....
Danke Danke für alle Antworten=))

Hermine, Reisebüros machen oft
ANGST. Je früher die an eure Kohle ran kommen, um so besser. Mit 1200 musst du unbedingt rechen wenn du an den von mir genannten heißen Flugtagen fliegen willst, also genau die 3 Wochen Weihnachtsferien vom ersten bis zum letzten Tag, obwohl ich auch für diese Tage jedes Jahr im Dezember Flüge unter 1000 € erwischt hatte. Aber an diesen Haupt Flugtagen fliegt ihr ja nicht, daher kein Problem. Wenn du 1200 € pro Person ausgeben möchtest, dann lege bitte noch 150 drauf und buche die EGYPTAIR in der Businessklasse für deine Urlaubszeit. Dann habt ihr es richtig bequem.
Suche nach Flügen z. B. auf der Webseite der Lufthansa, die wollen derzeit etwa an euren Flugtagen 872 bis 912 €, und nicht 1200 €.
Suche bei Ebookers.de, bei LTUR.de usw.
Ich habe gerade folgendes gefunden:
9.12. bis 5.1.: (Emirates für
592 € mit genauso miesen Zeiten) und die Thai Air mit einem Direktflug für
667 €, 13.12. bis 5.1. Thai Air für
758 €, Rückflug der Thai Air jeweils um 13:30, also kein Problem mit einem Thai Air Flieger am Vormittag von Phuket diesen Anschluss zu erreichen und das Gepäck bis Deutschland durch zu checken. (beides Ebookers.de)
Ich suche meist eh erst super kurzfristig und finde dann zwei Wochen vor Abflug was günstiges. Genau zwei Wochen vor Abflug werden in der Regel wieder günstige Tickets zu buchen sein, die offenbar reserviert waren und zurück gekommen sind. (Schaue zum Vergleich mal bei LTUR die super billigen LH und Austrian Flüge in den nächsten 2 Wochen an)
BALI! Bali ist mit Abstand die schönste und interessanteste Insel in Asien. Ich war drei Mal dort und habe die Insel mit dem Mietwagen bereist, es ist wundervoll. Bali ist von der hinduistischen Religion geprägt, wie in Indien, allerdings gibt es auf Bali weitaus weniger soziales Elend und eben keine aufdringlichen Inder, Balinesen sind in der Regen zurückhaltend und nett, bis auf die Straßenverkäufer aus Java, die in den Strandorten rum hängen. Also schöner als Bali geht es nicht mehr, dagegen ist der Buddhismus wirklich farblos mit den paar Tempeln. Du findest auf Bali an jedem Haus einen eigenen kleinen Tempel. Morgens wird dir ein Bananenblatt mit etwas Reis, einer Blume und einem Räucherstäbchen in einer kleinen Zeremonie vor den Bungalow gelegt, abends noch einmal. Das ganze Land ist unglaublich schön und bunt. Gib einfach mal Bali bei Google ein und klicke dann auf Bilder.
Das Surverparadies und die vielen australischen Pauschaltouristen die nachts nur Party machen wie auf Malle gibt es quasi nur in einem einzigen Ort auf Bali, Kuta, und da muss man dann nicht hin. Und die Australier bleiben auch dort zwischen Hotel, Disco und Strand. Außerdem soll es dort recht ruhig geworden sein, nach den Anschlägen vor vielen Jahren, die ja nun auch nur noch Geschichte sind, fast wie der 2. Weltkrieg, davon sieht man hier ja auch nichts mehr. Flüge nach Bali sind leider ca. 200 € teurer als bis Bangkok. Auf Bali habt ihr ähnlich günstige Preise wie in Thailand.
Der SKYTRAIN ist eine Hochbahn in Bangkok, identisch mit einer Metro, nur auf Stelzen. Bilder gibt es auch bei Google. Damit kommt man sehr nett und bequem durch Bangkok. Daher ist es recht praktisch, wenn man ein Hotel in der Nähe hat.
Gruß Werner.