Mit AirBerlin nach BKK???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar

Re: Mit AirBerlin nach BKK???

Beitrag von Werner »

Naja, Birgit ist halt bescheiden.

Also die Toiletten sind wirklich sauber, allerdings findet man außer grauem hartem Klopapier und grauen harten Handtüchern nur noch Seife. Das graue Toilettenpapier der Marke "Gulag" importieren sie eigens aus Sibirien, es ist seit dem Zusammenbruch der DDR auf dem deutschen Markt nicht mehr verfügbar. Jeglicher sonstiger Luxus wie Creme, Kölnisch Wasser, Zahnbürste, Becher, Kosmetiktücher, Klobrillenauflagepapiere, Hygieneartikel... ist Fehlanzeige. Aber sie sind sauber, putzen können sie bei der Airline, gut so.

Das Essen ist lecker, wenn man auf Krankenhaus Schonkost steht, ich hatte es auch genossen, ein DejaVu an meinen Zivildienst. Nein, Spaß beiseite, das Essen ist grauenvoll. Fliege mal Austrian, dann weißt du was gutes Essen in der Economy ist.

Das Personal ist freundlich, oft, so einzeln betrachtet. Ansonsten wird das Essen im Akkord ausgeteilt und man sollte nicht hoffe, dass sie mit den Getränken ein zweites Mal kommen.

Es gibt bestimmte sprachliche Besonderheiten, die man erst einmal lernen sollte. Hier Beispiele:

"Sie Kaffee?" bedeutet nicht dass sie Herrn Kaffee aus dem Libanon sucht, sondern dass sie einem Kaffee anbietet. Bei der Austrian würde der Text "Entschuldigung, darf ich Ihnen einen Kaffee anbieten" lauten, aber wie wir bei meinen früheren Auslassungen gelernt haben würde so ein langer Satz Menschen die kein Deutsch verstehen völlig verwirren. Da ist "Sie Kaffee" richtig, in Thailand fragt man ja auch "Tuk Tuk free?" und bildet keine langen kompletten Sätze im Englischen.

"Süß oder Salzig" ist kein Ratespiel sondern es bedeutet dass man sich zwischen einem süßen oder einem salzigen Snack entscheiden kann. Wobei hier besonders gespart wurde, die Stewardessen muss nicht mehr die korrekten Bezeichnungen der beiden Snacks auswendig lernen, z. B. "Müsli Riegel oder Chips" (Auf meine spezielle Nachfrage konnte sie diese Snacks nicht aus dem Gedächtnis aufsagen, sondern musste erst nachschauen, was sie da austeilt.)

Birgit, das es Bier und Brandy umsonst gibt, ist eine schöne Information, das hatte ich anders erlebt.
Die aufblasbaren Kissen kenne ich nicht, aber es ist eine gute Idee. Früher hatten die viele nette Kleinigkeiten, Gürteltasche mit Schlafmaske, Socken, Zahnbürste... Echt nett früher.

Decken lagen immer auf den Sitzen, vielleicht ist das jetzt anders. Ein Karton am Eingang spart das Austeilen, könnte ich mir vorstellen.

Also, naja, sie bringen einen hin und wieder zurück, das ist eigentlich alles. Und möglichst sparsam mit dem niedrigst noch durchsetzbarem Niveau.

Gruß Werner. :peace:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Steffi, zum Thema Reiserücktrittversicherung: Die kostet einiges und wenn du sie in Anspruch nimmst, musst du noch eine Selbstbeteiligung abziehen. Die Reisebüros verkaufen die gerne mit weil es Provision gibt, klar. Bei Pauschalreisen mit Familien macht sowas Sinn, kann schnell mal ein Kid krank werden.

Du buchst jedoch nur einen Flug, und der lässt sich bei den meisten Airlines recht gut und günstig stornieren oder umbuchen. Wenn du nur wenige Euro für Storno hinlegen musst, würde ich persönlich keine Reiserücktrittversicherung abschließen. Das Geld für die Versicherung ist ja mit Sicherheit zu 100% weg. Das Geld für Storno ja nur, wenn du wirklich stornieren musst. Die Reiserücktritt würde ja eh nur einspringen, wenn du wirklich krank bist oder ein anderer Versicherungsfall eintritt. Wenn du dann noch den Aufwand für das möglicherweise falsche Artest und die Selbstbeteiligung abziehst, lohnt sich sowas kaum. Aber rechne selber und entscheide dann.

Gruß Werner. :peace:

Chrisantiss
Stammgast
Letzter Urlaub: 2013 Thailand

Beitrag von Chrisantiss »

Ich wollte ja nach meiner Reise Sri Lanka im Februar eigentlich nie wieder mit Air Berlin/LTU fliegen, aber immer diese Inkonsequenz.... :)

Nun hab ich wieder Air Berlin gebucht und zwar nach Phuket von Berlin aus. Kostete für Mitte November 792€. Leider hat AB sehr günstige Flugzeiten und kurze Umsteigezeiten.

Es gibt eigentlich nur einen Grund, warum ich mit denen keine Langstrecken mehr fliegen wollte, und zwar, weil die keine Fußstützen unterm Vordersitz haben.
Sitzabstand, Beinabstand, für mich alles ok und sogar bestens (1,67 groß), aber die fehlenden Fußstützen...
Also hängen die Beine mehr oder weniger herunter, was bei der kurzen Sitzfläche eher Folter ist. Bei Ankunft dann hat man Elefantenbeine, oder Thrombose...

Falls jemand Tips hat, wie man die Füße abstützen kann, wäre ich soooo dankbar und denke während des Fluges voller Zuneigung an ihn/sie.*lol*

Das Essen fand ich hervorragend. Das hat sich im Gegensatz zu früher sehr gebessert, was auch der Steward bestätigte, als ich ihn darauf ansprach.
Mein Sohn bekam immer Nachschlag.
Mit Getränken wurden wir gut versorgt. Gibt nix zu meckern. Auch Alkohol gab es nach dem Essen.
Das Personal war sehr freundlich.

Sehr gut sind die Decken und aufblasbaren Kissen. Nur...haben die Sessel kaum Ohren, so dass man den Kopf nirgendwo richtig anlehnen kann, wenn man schlafen will.

Allzu schlecht ist AB nicht.

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

Werner hat geschrieben:Steffi, ich weiß ja nicht wo du den Preis her hast, ich finde derzeit die LTU vom 19.2. bis 30.4 für 753,89 €. ...
Ich finde bei AirBerlin 748€ (inclu. 10€ Service Charge + Kreditkartengebühr: ).
Hatte auch noch nie Probleme bei einer Buchung direkt bei "LTU"!
Meilen "halten" mittlerweile auch 3 Jahre auf der kostenlosen Karte.
Service is natürlich nich so dolle, aber die haben mich immer gut von A nach B (bzw. BUS-BKK :wink: )gebracht. Gegessen hab ich auch schon schlechter, und auf ner 12h Schicht "auf Arbeit" hab ich auch schon deutlich schlechter geschlafen :mrgreen:

J

Peterle

Beitrag von Peterle »

@Werner,
eine Reiserücktrittsversicherung hatte ich bislang noch nicht, weil ich das eigentlich ähnlich sehe wie Du!

@all
Ich denke mal das AirBerlin/LTU schon in Ordnung für den Flug ist für mich. Ich meine das sind nur 12 Stunden die man in der Kiste sitzt und dann ist man in BKK das entschädigt doch für vieles!!! :D :D Und wenn man den Flug 748 Euro kriegt dann finde ich das schon ziemlich günstig. Ich finde so schlimm klingen die Berichte hier jetzt nicht und jeder entscheidet ja was er für einen anständigen Flug braucht und was nicht. Alkohol brauche ich eh nicht. Schwarzbrot mag ich auch ganz gern von daher :drinker

Danke Steffi

Ex-Member 4191

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Also: ich bin mit LTU/Air Berlin zweimal nach Capetown und einmal nach Bangkok geflogen.
Da ich auch ein "big boy" bin, hatte ich auch etwas Horror davor. Glücklicherweise waren die Flieger nicht voll (trotz Ferienzeit) und man konnte sich ein wenig "verteilen". Ansonsten ist der Sitzabstand schon sehr gering und wenn der Vordermann sich bei Dir auf den Schoß legt.....Essen ist bescheiden, aber ausreichend. Flugzeiten und Preis ? Wenn die ok sind- alles zusammen kann man nie bekommen. Fazit: wenn man nicht unbedingt mäkeln will, kann man's ertragen.

tuktam
Stammgast

Beitrag von tuktam »

Hallo,
also ich bin dieses Jahr zum ersten mal mit LTU/airberlin geflogen, da wir zwei kleine Kinder haben und einen günstigen Direktflug wollten. Bin vorher schon oft mit Air France, Klm und LH geflogen und hatte ein wenig Sorge vor dem Flug.
Aber nix da - Personal war sehr bemüht und freundlich. Das hab ich mit Kindern schon anders erlebt. In der Reihe mit dem Babybett natürlich jede Menge Platz, so das ich gut schlafen konnte. Toiletten waren den ganzen Flug über sauber, es gab reichlich Getränke (auch alkoholischer Art) zu den Mahlzeiten. Später dann Snacks und Alkohol für ein paar Euro in der Küche.
Hätte echt gedacht es würde schlimmer werden. Essen ist zwar nicht so der Hit, aber alles in allem - jederzeit wieder.
Gruß,
tuktam :drive

Peterle

Beitrag von Peterle »

Na das klingt ja alles gar nicht so schlimm.. Ich denke ich werde die Preise noch bis Ende Oktober im Auge behalten und dann buche ich das was am besten von Preis- und Leistung her für mich passt..! Ich werde dann berichten!
Vielen Dank für Eure Hilfe, Tipps und Meinungen.

VG
Steffi

tomuch

Beitrag von tomuch »

Chrisantiss hat geschrieben:Falls jemand Tips hat, wie man die Füße abstützen kann, wäre ich soooo dankbar und denke während des Fluges voller Zuneigung an ihn/sie.*lol*.
Handgepäck entweder in die Overheadlocker oder unter den Vordersitz - nimm zweiteres (muss nicht unbedingt eine weiche Stofftasche sein) und du hast eine wunderbare Fussstütze! :wink: - und ja - denk an mich! :kugel

Gesperrt