Werner am 02.01.2007, 20:15 hat geschrieben: Also mir gefällt das nicht, ich denke, der lügt.
Es ist so, dass der Werber 2000 Meilen gut geschrieben bekommt, wenn der Geworbene 3000 Meilen gesammelt hat. Ich denke, du wirst nie die 2000 Meilen und die 10 € bekommen. Das macht der alles nur um an seinen nächsten Freiflug zu kommen.
... es ist so, dass der Werber
und der/die Geworbene jeweils 2.000 Meilen von M&M gutgeschrieben bekommen, nachdem der/die Geworbene die ersten 3.000 Meilen innerhalb von 12 Monaten nach Kartenbeantragung regulär erflogen hat...
...insofern ist es für den Ebay-Fuzzi ein gutes Geschäft und eine clevere Idee, neue M&M-Mitglieder auf diesem Weg zu werben, selbst wenn er (was ich auch nicht glaube) die € 10 nach Gutschrift der 2.000 Meilen an die Geworbenen auszahlen sollte, hat er immer noch ein feines Geschäft gemacht, denn er müsste ja ansonsten für 2.000 gekaufte Meilen € 60 bezahlen.
@Werner
Klar muss jeder selbst wissen und entscheiden, wo und wie er sammelt, die Informationen dazu sollten nur richtig und vollständig sein. Richtig ist, dass die 65.000 Meilen nur für TG-Flüge gelten, aber innerhalb einer Flugmeilenzone von 4.501-8.000 Meilen, so dass man problemlos zusätzlich zu D-BKK ein Stoppover in Hongkong, Shanghai oder Peking innerhalb dieses Freifluges mitmachen kann. Auch können die Meilen auf allen TG-Flügen verflogen werden und sind nicht an so strenge Bedingungen wie bei den LH FlySmart-Angeboten gebunden. Ab Mai 2007 sind LH-Zubringer nach MUC oder FRA von allen dt. Flughäfen übrigens in allen TG-Tickets enthalten.
Klar ist das ROP-Programm der Thai nicht so groß wie M&M, bietet nicht so viele Möglichkeiten zum Meilensammeln (nur Flüge, Hotels, Mietwagen, Handy) und auch nicht so viele "Schnickschnack"-Einlösemöglichkeiten für Meilen, aber worauf es mir ankommt, ist schnell zu einem Freiflug oder Upgrade Richtung Asien zu kommen und dafür ist es ideal.
Und mit meiner derzeitigen Kreditkarte bin ich voll zufrieden, sie bietet mir nahezu unbegrenzte Liquidität überall auf der Welt und einen auf mich zugeschnittenes Versicherungspaket zu einem Top-Preis. Hier zu wechseln wäre Blödsinn, nur um ein paar wenige Meilen a la Payback zu sammeln und dabei noch meine sämtlichen Daten und Einkaufsgewohnheiten irgendwelchen "Partnern" offenzulegen.
Cheers
webfox