flüge sommer 2008... ab wann buchen ???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
birgit

flüge sommer 2008... ab wann buchen ???

Beitrag von birgit »

wer weiß ab wann diverse sommerflugpläne 2008 raus kommen, ltu soll wohl im nov. kommen und dann sind die ersten plätze wohl die billigsten... wer hat weitere infos ? gruß birgit :?: :P 8) :D :mrgreen:

Werner
Inventar

Re: flüge sommer 2008... ab wann buchen ???

Beitrag von Werner »

Swiss ist schon da und teuer. Schaue auf deren Webseite.

Gruß Werner. :peace:

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Well,

geh ins Reisebüro deines Vertrauens und lasse reservieren - wenn es zu teuer kommt, kannst du ja wieder canceln. Das ist eh zu empfehlen, wenn der Termin in der Ferienzeit liegen sollte.

mur

Beitrag von mur »

hallo,

bin neu hier und schließe mich mal der frage gleich an. wir (2 erw. + 1 kind 11 jahre) wollen nächste jahr im sommer (23.07.-06.08.08) nach koh samui. unsere favorisierten fluggesellschaften sind emirates, ethiad und ltu (wg. direktflug von berlin). wenn wir jetzt buchen würden, müssen wir für 1 erw. ca. 680 € inkl. tax zahlen, fürs kind ca. 500 € inkl. tax.

wann gibt´s den bessere preise, so um die 520 - 550 €?

gruß mur

Tawan2523

Beitrag von Tawan2523 »

mur am 08.09.2007, 14:13 hat geschrieben:hallo,

bin neu hier und schließe mich mal der frage gleich an. wir (2 erw. + 1 kind 11 jahre) wollen nächste jahr im sommer (23.07.-06.08.08) nach koh samui. unsere favorisierten fluggesellschaften sind emirates, ethiad und ltu (wg. direktflug von berlin). wenn wir jetzt buchen würden, müssen wir für 1 erw. ca. 680 € inkl. tax zahlen, fürs kind ca. 500 € inkl. tax.

wann gibt´s den bessere preise, so um die 520 - 550 €?

gruß mur
Der Zeitraum scheint in die typischen Sommerferien zu fallen? Na dann seit ihr aber mit den Preisen bestens bedient....ich denke mal dass ihr bald mal buchen solltet. Die Preise 520-550 EUR werden (wenn überhaupt) nach den Sommerferien realistisch sein.

Gruß :tschuess:

Thorben

Wantan38

Beitrag von Wantan38 »

Hallo,

ich glaubs nicht, dass die wieder runtergehen.
Höchstens Du erwischt ein Restplatz Special.
Thai hat dieses Jahr mal einen Partnertarif rausgeworfen, der war in der Preisklasse. Aber wissen kann mans vorher nicht.
Ich habe mit frühbuchen bis jetzt immer sehr gute Preise bekommen.
Sondertarife !
Aber da muss man sich schnell drum kümmern und immer wieder beobachten.
Wenn Du nicht gerade mit Gulf Air oder Mahan fliegen willst, dann musst Du eher nen 100er drauflegen.
Derzeit hat die Etihad sehr günstige Tarife (sehr gute Gesellschaft)
Und mit Emirates kannst Du direkt auf der deutschen Website relativ günstig buchen. Die sind allerdings mit den Flugzeiten nicht so komfortabel wie die Etihad.
Da Brunei nächstes Jahr nicht mehr von FRA fliegt ist eine gute und günstige Gesellschaft weggefallen.

Thai liegt mit den Preisen noch ziemlich hoch bietet allerdings Direktflüge/Non-Stop

Ich habe bereits einen Etihad sondertarif für Pfingsten für 620 Euro gebucht.
Letztes Jahr habe ich für Pfingsten 2007 bei Brunei einen Non-Stop-Flug nach BKK für ca. 500 Euronen erhascht.

Aber die meisten sind sich darüber einig, dass die Preise sich um die 600 Euros einpendeln werden.

E-Bookers war der günstigste Anbieter, Traveltopia oder Explorer hauen auch manchmal günstige Dinger raus.

Also viel Spass noch

Herzliche Grüße
Hagen

mur

Beitrag von mur »

danke für die antworten. habe die preise von einer freundin, die ein mobiles reisebüro hat. ebookers habe ich auch gescheckt, da würde ich genau so viel zahlen. sie wird morgen uns die flüge reservieren.

dann schauen wir mal, ob bei ltu im oktober die sommerpreise schon bekannt sind. ltu würde mich wegen dem direktflug berlin - bangkok reizen. ansonsten, denke ich das emirats und ethiad einen besseren service haben, oder was sagt ihr?

Wantan38

Beitrag von Wantan38 »

Hallo,
ich habe noch nichht viel Gutes über LTU gelesen, auch mit Lufthansa will keiner fliegen.
Bei Emirates, Etihad und Co. hast du halt inflight entertainment. Bringt schon mehr Abwechslung auf der langen Strecke. Aber so wie es jeder mag.
Die einen brauchen große Sitzabstände, die anderen Inflight entertainment und die nächsten wollen einen Non-Stop Flug.
Bei LTU und Co. hast Du halt nen Gemeinschaftsbildschirm und Einheitsmusik.

Aber Emirates und Etihad gehören auch vom Service her zu den ersten 5-6 Fluglinien, auch Thai (ohne Inflight Entertainment), Singapore Airlines,
Malaysian Airlines und Sri Lankan.
Die anderen haben aber weit aus höhere Preise.
Emirates war mal sehr gut, mit ganz oben dabei, aber die anderen sind aufgerückt.
Und Thai ist (mangels inflight entertainment) abgestiegen.
Die rüsten aber fleissig nach.

Also,wer die Wahl hat, hat die Qual

Grüße
Hagen

Siegmar

Beitrag von Siegmar »

Vielleicht ändert sich ja bei LTU nach der Übernahme durch Air Berlin etwas am Service. Wir sind in den letzten Jahren öfter mit LTU geflogen, aber mehr wegen der Reservierung der Fensterplätze und des erhöhten Freigepäckes mit der LTU-Cart. An den Service der Marktführer kommt LTU bisher nicht heran. Für Taucher ist LTU sicher erste Wahl - die kostenlose Mitnahme des Sportgepäckes bis 30 kg ist schon einer Überlegung wert.
Wir haben heute für Ende März bei Condor gebucht und die ersten Reihen im Flieger waren fast alle schon reserviert.

Siegmar

Isaan-Guenter

Beitrag von Isaan-Guenter »

Hi

Der Preis ist für diese Zeit ok. Aber es gibt ümmer wieder mal eine Airline die einen Sondertarif anbietet.So wie Tschipo ( Berge und Meer ) die für 390 Euro vor einen Jahr mit Thai-Airline ein Hammerpeis hatte. Hatte damals gleich gebucht .Ob so ein Angebot nochmals kommt ich glaube nicht.Danach sind die Preise um ca. 470. Euro teuer geworden. :go Leider kommen solche Preise nur einmal im Jahr. Man muß halt verschiedene Reiseanbieter kontaktieren.

Gruß

Isaan-Günter

penbangkok

Beitrag von penbangkok »

Hallo mur,

auch wir müssen immer in den Sommerferien fliegen. Wir reservieren unsere Flüge immer so ab November.

Der Preis von € 680,00 ist für diesen Zeitraum wirklich sehr gut. Glaube nicht
das es für den Ferienzeitraum günstigere Angebote mit renomierten Airlines geben wird.

Bitte beachten das Kinder nur bis zum Alter von 11. Jahren als Kind eingestuft werden und somit den ermäßigten Preis erhalten. Für uns ist es leider nächstes Jahr vorbei mit den "Kinderpreisen", unser Sohn ist dann bei Reiseantritt schon 12.

Gruß Achim

:tuktuk:

mur

Beitrag von mur »

hallo achim,

danke für die info. wir werden auch morgen, über eine freundin die flüge reservieren lassen. dann sind wir noch einbißchen flexibel, wenn LTU (direktflug von berlin aus) im oktober die preise für juli 08 raus bringt. unsere tochter wird erst 11/2009 12, wir noch abissel zeit :) .

gruß mur

birgit

Beitrag von birgit »

daher ltu, schon der kinder wegen... hier gibts den jugendtarif bis 14 jahre...und das lohnt sich.gruß birgit

bannammao

Beitrag von bannammao »

birgit am 09.09.2007, 19:32 hat geschrieben:daher ltu, schon der kinder wegen... hier gibts den jugendtarif bis 14 jahre...und das lohnt sich.gruß birgit
Birgit,

recht hast du, der Jugendtarif gilt bis zum vollendeten 14. Lebensjahr d.h. bis 1 Tag vorm 15. Geburtstag. Dieses Glück hatte ich bis vergangenes jahr, jetz kostet es mich den vollen Preis. Aber egal, mein Sohn spricht nach 13 Jahren Thailandurlaub wesentlich besser thai als seine Eltern

Gruß
Bannammao

mur

Beitrag von mur »

wann kommen die LTU Sommerflugpreise raus? kann aktuell leider nur die preise bis april 08 abfragen.

birgit

Beitrag von birgit »

hallo, laut ltu ist das etwas ungenau, zumal ltu von air berlin übernommen wird.... air berlin konnte auch nichts genaues sagen..... ich soll aber immer wieder auf der ltu seite gucken, könnte ab ende oktober ggf. neue sommerflugpläne geben. gruß birgit

bannammao

Beitrag von bannammao »

mur hat geschrieben:wann kommen die LTU Sommerflugpreise raus? kann aktuell leider nur die preise bis april 08 abfragen.
Im November, aus zuverlässiger Quelle, ich warte auch schon

Gruß
Bannammao

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Hi (at)
Habe gerade meinen Flug für 11.07.08 - 9.08.08 gebucht bei e.bookers
Preis p.P 688,50 inkl. Tax -Steuern - Rail & Fly mit Emirates

Denke der Preis geht in Ordnung nur leider beim Zwischenstopp 3:40 Aufenthalt aber man kann nicht alles haben :)

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
mur

Beitrag von mur »

bannammao hat geschrieben:
mur hat geschrieben:wann kommen die LTU Sommerflugpreise raus? kann aktuell leider nur die preise bis april 08 abfragen.
Im November, aus zuverlässiger Quelle, ich warte auch schon

Gruß
Bannammao
Danke für die Info. Weiß jemand, ob LTU auch von Berlin-Schönefeld aus, Flüge nach Bangkok im Sommer 2008 anbieten wird?

TikTak

Beitrag von TikTak »

penbangkok hat geschrieben:Hallo mur,

auch wir müssen immer in den Sommerferien fliegen. Wir reservieren unsere Flüge immer so ab November.

Der Preis von € 680,00 ist für diesen Zeitraum wirklich sehr gut. Glaube nicht
das es für den Ferienzeitraum günstigere Angebote mit renomierten Airlines geben wird.

Bitte beachten das Kinder nur bis zum Alter von 11. Jahren als Kind eingestuft werden und somit den ermäßigten Preis erhalten. Für uns ist es leider nächstes Jahr vorbei mit den "Kinderpreisen", unser Sohn ist dann bei Reiseantritt schon 12.

Gruß Achim

:tuktuk:
WOW!!! Schon 12. Da wart ihr aber früh dran mit Anfang 20. Naja, manche sind halt nicht so helle :kloo

Gesperrt