Egyptair - Preise verdoppelt - Düsseldorf eingestellt

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Egyptair - Preise verdoppelt - Düsseldorf eingestellt

Beitrag von Werner »

Die Zeiten von Businessklasse Flügen für 1.100 Euro sind wohl endgültig vorbei.
Düsseldorf wird nicht mehr bedient. FRA-BKK kostet nun schlappe 2.200 Euro.

Schade.

W. :peace:


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Egyptair - Preise verdoppelt - Düsseldorf eingestellt

Beitrag von xeo »

Ist mit der schon mal jemand geflogen? Egypt Air?

Ich hätte Frankfurt - Istanbul - Kairo und dann, glaube ich, noch mit einem weiteren Zwischenstopp in Indien nach Thailand buchen können. Mehrmals umsteigen, lange Wartezeiten, Koffer schleppen und ein paar Euro sparen.

Mit 20 kann man so was machen, als Gag. Aber man wird ja älter... :shock:


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Egyptair - Preise verdoppelt - Düsseldorf eingestellt

Beitrag von Werner »

xeo hat geschrieben:Ist mit der schon mal jemand geflogen? Egypt Air?

Ich hätte Frankfurt - Istanbul - Kairo und dann, glaube ich, noch mit einem weiteren Zwischenstopp in Indien nach Thailand buchen können. Mehrmals umsteigen, lange Wartezeiten, Koffer schleppen und ein paar Euro sparen.

Mit 20 kann man so was machen, als Gag. Aber man wird ja älter... :shock:
Egyptair fliegt nicht über Istanbul sondern über Kairo, sind die Ägypter, nicht die Türken. Es gibt zwei Flugabschnitte, einen etwa 4 Stunden einen etwa 9 Stunden zum bequemen Schlafen. (bringt mehr Meilen als ein Direktflug :) )

Der Flug ist sehr angenehm, zumindest in der Businessklasse, der Flieger von Deutschland war recht alt. Der nach Bangkok sehr gut und neu. Die 1100 oder 1200 waren super gut angelegt. Wir sind sehr gut und entspannt angekommen. Der Flughafen Kairo ist lustig, aber nichts mit langen Wegen und Koffer schleppen. Die Lounge dort ist recht einfach, aber ok. Für den Preis inkl 200% LH Meilen sollte man nur noch entspannt und zufrieden grinsen.

:relax:

Mit Turkish Air bin ich ein Mal geflogen, in der Eco, war auch sehr gut. Das Inseat Entertainment war eine Wucht. Das Essen war gut. Der Umstieg in Istanbul ist unproblematisch und schnell. Dann noch 30 KG Freigepäck. Alles deutlich besser als Airberlin.

Egyptair in der Eco muss etwas speziell sein, ist halt Afrika und auch Thailändische Moslems auf dem Rückweg von Mecca hatte ich getroffen, die waren fast alle erkältet und ständig am Husten. Aber Business war gut.

Also bei beiden Airlines tut man sich nichts an, sondern spart (sparte) die Anreise mit der Bahn nach Frankfurt, das war alles sehr nett. Die Wartezeiten bei den Flügen waren immer recht kurz bis sehr kurz.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Egyptair - Preise verdoppelt - Düsseldorf eingestellt

Beitrag von xeo »

Werner hat geschrieben:
xeo hat geschrieben:Egyptair in der Eco muss etwas speziell sein...
Das hab ich auch gehört... :wink: Vielleicht beim nächsten Mal.

Die Anreise nach Kairo wäre mit Turkish Airlines gewesen, und von denen hört man viel Gutes. Die müssen sich in den letzten Jahren enorm positiv entwickelt haben.

Übrigens: Seit ich einmal mit der Lufthansa von Malta nach Deutschland flog und zwei südeuropäische Sitznachbarn hatte, die mit großer Leidenschaft :kugel , wild gestikulierend und lautstark, den ganzen Flug über debattiert haben, trete ich keinen Flug ohne Silikon-Ohrstöpsel an.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Egyptair - Preise verdoppelt - Düsseldorf eingestellt

Beitrag von Werner »

xeo hat geschrieben:.... zwei südeuropäische Sitznachbarn hatte, die mit großer Leidenschaft :kugel , wild gestikulierend und lautstark, den ganzen Flug über debattiert haben, trete ich keinen Flug ohne Silikon-Ohrstöpsel an.
Ja, für Südeuropäer reicht das vielleicht aber nicht für den normalen Lärm im Flieger. Was du brauchst ist ein Kopfhörer mit aktivem Noice Canceling System (erkennt man daran, dass die eine Batterie brauchen) Diese Kopfhörer erzeugen einen Gegenton mit identischer, aber versetzter Schwingung zum Gedröhne der Flugzeuge, das den negiert. Ich habe einen für ca. 100 € von Sony, der ist ok. Das Ding setzte ich auf, schalte es ein und ich habe Ruhe, das Dröhnen ist weg. Da brauche ich nicht mal Musik oder einen Ton drauf zu schalten, also nicht mal das iphone oder Maxfield oder Bordunterhaltung einzustöpseln. Es ist einfach Ruhe, und ich kann schlafen und Tausende Weihnachtsbäume absägen, was ich natürlich mit Freude mache. Ich bekomme von dem Lärm der Säge jedenfalls nichts mehr mit. :) Auch wenn ich damit einen Film sehe, schalte ich den Ton sehr leise, weil das Dröhnen weg ist und nicht mehr überdröhnt werden muss.

Gruß Werner. :peace:


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Egyptair - Preise verdoppelt - Düsseldorf eingestellt

Beitrag von xeo »

Werner hat geschrieben:...ich kann schlafen und Tausende Weihnachtsbäume absägen...


:wink: Ob dich das bei deinen Sitznachbarn allzu beliebt macht?? 8)

Das Dröhnen im Flugzeug macht mir eigentlich nichts aus, es ist ja ein gleichbleibendes Geräusch. Außerdem hab ich immer auch meine eigene Musikversorgung dabei samt großem Kopfhörer, das reicht. Nervigen Sitznachbarn, mit denen man ein Gespräch nicht haben will (kommt ja auch vor), kann man zudem mit dem Aufsetzen des Kopfhörers ein deutliches Signal aussenden. :lol:


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Egyptair - Preise verdoppelt - Düsseldorf eingestellt

Beitrag von Werner »

xeo hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:...ich kann schlafen und Tausende Weihnachtsbäume absägen...


:wink: Ob dich das bei deinen Sitznachbarn allzu beliebt macht?? 8)
Nöööh, hm, weiß nich. :? :oops: :( :nixweiss

:peace:


Chris26

Re: Egyptair - Preise verdoppelt - Düsseldorf eingestellt

Beitrag von Chris26 »

jo jetzt mit den neuen Maschinen auf der BKK-route solls wesentlich besser sein, ich flieg morgen mit denen. Hatte immerhin noch ein 30%-discount-special genutzt auf deren Webseite bis Ende Oktober, sodass ich den J class-preis auf rd. 1450 euronen drücken konnte.

Hier ein ausführlicherer bericht von mir, allerdings damals noch mit den alten 777-200 auf der bkk-route


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Egyptair - Preise verdoppelt - Düsseldorf eingestellt

Beitrag von Werner »

Ja, 1450 war der Preis in Herbst, ich erinnere mich, hatte dies gesehen. Das dies ein Special war, war mir nicht bewusst. Ist auch eine heftige Verar...e, wenn man Preise verdoppelt, also 100% aufschlägt und dann großzügig 30% Rabatt gibt. Auf so einen Witz kann man nur einen trinken.
:drinker :drinker :drinker :drinker
Da muss man schon mächtig besoffen sein, um nicht zu raffen, dass da was nicht stimmt.

Mal sehen wie die Preise demnächst aussehen.

Gruß Werner. :peace:


Chris26

Re: Egyptair - Preise verdoppelt - Düsseldorf eingestellt

Beitrag von Chris26 »

naja, allerdings muss man auch fairerweise sagen dass sich dann auf der Langstrecke auch das Platzangebot in biz cl offenbar verdoppelt hat!


Gesperrt