Flug nach Krabi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mabu

Flug nach Krabi

Beitrag von mabu »

Hallo Leute !

Bin auf der Suche fuer meine Fluege nach Krabi . Airasia war natuerlich meine erste Wahl (schon wegen der Preise ), aber ich steck in einem Dilemma .
Unser int. Flug landet in BKK um 14.45 . Wir reisen mit KInd, so dass die Zeit bei der Immigration sich wohl in Grenzen haelt ! DEr naechste Airasia Flug geht aber erst um 18.15 und laut Statistik Flughafen Krabi ist die Landung nie "as scheduled" .Hatte das letzte Mal mit meinem Flug nach Phuket die gleiche Erfahrung machen muessen . Damals waren es 3 Stunden Verspaetung worauf ich echt keine Lust hab ! Thai kostet pro Person ca.1000 THB mehr fliegt aber schon um 16.50 was ja ideal waere . Gibt es vielleicht noch andere Billiglines die Krabi anfliegen ? Konnte leider nichts finden ! Danke schon mal !

mabu


marrai

Re: Flug nach Krabi

Beitrag von marrai »

Ja von Kul aus;-)


mabu

Re: Flug nach Krabi

Beitrag von mabu »

Supi !

Na dann werd ich wohl den Thai Flug nehmen ! Vorallem weil bei dem Preis von Airasia ja noch nicht mal das Gepaeck dabei ist ! Gibt es bei Thai auf den dom. flights was zum Essen ?
Oder wenigstens ne kleine Erfrischung ?

mabu


mabu

Re: Flug nach Krabi

Beitrag von mabu »

Kleiner Anhang !
Gibt es bei Airasia noch die Chance auf eine Promo fuer Feb. oder sind die schon alle vorbei ?


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Flug nach Krabi

Beitrag von jenn »

jo kleine erfrischungen gibt es

gruß
jenn noch 2wochen


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: Flug nach Krabi

Beitrag von uli69 »

mabu hat geschrieben:Kleiner Anhang !
Gibt es bei Airasia noch die Chance auf eine Promo fuer Feb. oder sind die schon alle vorbei ?
Tendenziell eher nicht, die guten Air Asia-Promos gibt es i. d. R. ganz lange vorher (mind. halbes Jahr vor dem jew. Flug). Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :wink: , aber da würde ich an Deiner Stelle wirklich nicht mehr drauf spekulieren.

Sind's denn beim Kind auch 1000 Baht Aufpreis? Bei Air Asia zahlen ja die Kids voll, aber bei Thai evtl. nicht. Das würde die Preisdifferenz auch schon wieder schmälern... Wir sind übrigens im August auch mit Thai von BKK nach Krabi geflogen, weil Air Asia auch zeitl. "doof" lag und die Ersparnis nicht wirklich nennenswert gewesen wäre (waren auch rel. spät dran mit Buchen...).

Lg - Uli


mabu

Re: Flug nach Krabi

Beitrag von mabu »

so, hab meinen Flug nach Krabi bei Thai gebucht !! :huepf
Bei unserem Zwerg war der Thai Flug fast um die Haelfte billiger, und mit dem Zuschlag fuers Gepaeck bei Airasia ist der Preis echt fast der gleiche . Nun kommen wir in Krabi um die Zeit an, wenn die anderen bei Airasia mit viel Glueck starten ! :klatsch
Den Rueckflug hab ich noch offen, weil ich nicht sicher bin ob wir fliegen sollen oder viell. mit dem Nachtzug ab Surat T. nach BKK fahren . Waere mal was anderes, und wir sind dann schon morgens in BKK und haben somit den ganzen Tag zur Verfuegung . Hat jemand Erfahrung mit dem 2. Klasse aircon. ?Kommt man da ueberhaupt zum Schlafen ? Gibt es einen Bus von Aonang zum Bahnhof in ST oder bucht man besser Privattransfer ? Wieviel kostet das Ganze ? Fragen ueber Fragen !
Aber danke fuer die Infos !!! :klatsch

mabu


marvessa

Re: Flug nach Krabi

Beitrag von marvessa »

bin nun 2 mal mit Airasia geflogen , am 13.12 nach Krabi und am 1.1 wieder nach BKK, beides mal on time


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flug nach Krabi

Beitrag von Werner »

mabu hat geschrieben:so, hab meinen Flug nach Krabi bei Thai gebucht !! :huepf
Bei unserem Zwerg war der Thai Flug fast um die Haelfte billiger, und mit dem Zuschlag fuers Gepaeck bei Airasia ist der Preis echt fast der gleiche . Nun kommen wir in Krabi um die Zeit an, wenn die anderen bei Airasia mit viel Glueck starten ! :klatsch
Den Rueckflug hab ich noch offen, weil ich nicht sicher bin ob wir fliegen sollen oder viell. mit dem Nachtzug ab Surat T. nach BKK fahren . Waere mal was anderes, und wir sind dann schon morgens in BKK und haben somit den ganzen Tag zur Verfuegung . Hat jemand Erfahrung mit dem 2. Klasse aircon. ?Kommt man da ueberhaupt zum Schlafen ? Gibt es einen Bus von Aonang zum Bahnhof in ST oder bucht man besser Privattransfer ? Wieviel kostet das Ganze ? Fragen ueber Fragen !
Aber danke fuer die Infos !!! :klatsch

mabu
Zum Flug: Da ihr mit Thai weiter fliegt, könnt ihr in der Regel das Gepäck einfach nach Krabi durch buchen und dann im Transfer Bereich durch die Passkontrolle gehen, ist viel bequemer. Legt bei dem Abflug in Deutschland beim Check In gleich die Tickets für den Krabi Flug mit hin, das wird sehr wahrscheinlich klappen.

Zur Rückreise nach BKK: Von Ao Nang fahren Busse zum Busbahnhof Krabi, von dort fahren Bussen nach Surathani und auch nach BKK. Mit drei Leuten lohnt sich jedoch bereits ein privater Transfer, zumindest nach Surathani, fragt einfach mal in Ao Nang, dort gibt es Reisebüros, vielleicht auch eines in eurem Hotel. Bahntickets kann man im Internet buchen, checkt das auch mal. Viel Spaß bei der Planung.

Gruß Werner. :peace:


mabu

Re: Flug nach Krabi

Beitrag von mabu »

Hallo Werner !

Danke fuer die Infos ! Haben inzwischen aber umgeplant und fliegen am Abend nach BKK . Ist zwar teurer, aber wir wollten nicht noch einen halben Tag fuer die Fahrt nach ST verplempern, da wir diesmal eh nur 9 Tage Zeit haben und somit jede Minute zaehlt ! Die Bahnfahrt muss also bis zum naechsten Mal warten, obwohl ich schon gern so eine Nachtfahrt gemacht haette !
Der Tip mit dem durchchecken ist super , auch wenn wir nicht ab D fliegen werd ich es auf jeden Fall probieren !

Gruesse
Martina


Gesperrt