Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von Jenny »

Hallo,
Fra-BKK-FRA in oben genannten Zeitraum kosten in der Maschine die ich gerne hätte(Mittag ab Fra und Nachts ab BKK) so das was ich so sehe 895 EUR :o . Denkt Ihr die werden noch günstiger, oder bin ich gar noch zu früh? Würde halt super gerne mit der Thai fliegen,knapp 900 sind aber schon super heftig. :(

LG
Jenny


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von Reisehexe »

Liegt viell. an den Osterferien ? :idea:

Ich finde deinen Wunschflug für 830.--€ - am Wo.Ende über 900 €

Nonstop ist halt gefragt -- da muss man halt tiefer in die Tasche greifen.
Ob die Preise noch runtergehen ??? Glaskugel von Werner noch immer in Reparatur :baeng


schiene

Re: Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von schiene »

Viel billiger wirds zu diesem Zeitraum wahrscheinlich nicht werden da in diese Zeit auch das Songkranfest fällt.Wir fliegen auch in diesem Zeitraum und haben uns für die Oman Airline enschieden.Jewils 2 Std.Aufenthalt in Muscat,dafür aber nur 640,-Euro.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von Werner »

Jenny hat geschrieben:Hallo,
Fra-BKK-FRA in oben genannten Zeitraum kosten in der Maschine die ich gerne hätte(Mittag ab Fra und Nachts ab BKK) so das was ich so sehe 895 EUR :o . Denkt Ihr die werden noch günstiger, oder bin ich gar noch zu früh? Würde halt super gerne mit der Thai fliegen,knapp 900 sind aber schon super heftig. :(

LG
Jenny
Problem sind die Osterferien, grob vom Freitag 22.3. bis Sonntag 6.4. Versuche nicht an den beiden heißen Wochenenden zum Beginn und Ende dieser Ferien zu fliegen, dann wirst du eher normale Preise finden. Die Thai ist auch oft gut mit Ethnics gefüllt, das sind Thais, die dort günstigere Preise und mehr Gepäck bekommen. Song Karn ist dieses Jahr eine Woche nach den Osterferien. Daher werden Thais eher nicht die gleiche Zeit wie Osterurlauber nutzen und wohl eher nach Song Karn zurück fliegen, also nach dem 15.4.

Also solltest du für 15.3. hin und 15.4. zurück keine dieser beiden Reisewellen treffen.

Daher finde ich den derzeit angezeigten Preis von 895 euro überzogen. Meine Empfehlung: Abwarten, öfters mal schauen, dran bleiben, vielleicht bis Anfang März, einen günstigen Nicht Thai Flug bekommt ihr dann immer noch und den für 895 wahrscheinlich auch.

Gruß W. :peace:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von Werner »

Christa hat geschrieben:Hallo,
hab auch gebucht, weil ich nicht anders kann, vom 22.3. mittags Abflug - 7.4. 13 nachts Abflug mit Malaysia Air; Kuala Lumpur bis Ko Samui, zahle 930 EUR mit Rail & Fly. Bin auf die Osterferien angewiesen, immer!!! Das war bisher mein teuerster Flug. Hab mir auch schwer getan beim Buchen. Wenn ich mit nem Araber fliege für evtl. 650 EUR. bis BKK, muss noch mein Inlandsflug dazu, und Samui kostet ca. 200 - 250 EUR.
Verzichten eben auf nen Stopp in BKK :( , dafür sind die Flugzeiten sehr gut! :D
Ich finde gerade KUWAIT Air vom Sa, 23.3. 12:00, Rückflug So 7.4. um 14:20, also noch innerhalb der Ferien, mit je 16 h Flugzeit für 663 Euro. Das ist sicher eine Alternative. Aber züzüglich BKK-Samui nicht wirklich günstiger als dein Flug, da hast du eigentlich einen recht guten Flug geschnappt und sparst den Umstieg in den Emiraten.

Gruß Werner. :peace:


herward2

Re: Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von herward2 »

Na, die Araber liegen da auch so um die 800-900 €. Weiß halt jeder, daß wir bluten sollen!


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von Werner »

herward2 hat geschrieben:Na, die Araber liegen da auch so um die 800-900 €. Weiß halt jeder, daß wir bluten sollen!
900 bis Samui, aber nur 663 am ersten und letzten Tag der Osterferien, FRA bis BKK, gerade gefunden.

W. :peace:


herward2

Re: Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von herward2 »

Nun, selbst wenn ich das Wochenende weglasse und somit von den zwei Wochen nur noch 10 Tage übrigbleiben, finde ich DIE Preise weder bei OMAN, Qatar noch EMIRATES. Da liegt die eine Strecke schon knapp dran! Werner-wo suchst (und findest) Du ???


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von Jenny »

Vielen lieben Dank an Alle :D . Nun, die Termine die ich mir ausgesucht habe liegen nicht in den Osterferien.FRA-BKK einige Tage vor und BKK-FRA einige Tage nach den Osterferien. Daher finde ich den Preis von 895 EUR schon heftig. Hoffe das es noch eine Promo gibt. :cry:

Übrigens Werner hat Recht einige Stopover airlines bieten (was ich so gesehen habe) in dem Zeitrahmen Flüge zwischen 600 und 700 EUR an, sogar mit recht guten Umsteigezeiten. Mag aber den Nonstop Flug der Thai. :( Na, wie gesagt vielleicht gibt es noch eine Promo der Thai.......hoff....hoff....hoff. :?

LG
Jenny


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von Werner »

Herward2, ich hatte neben Samui auch nach Flügen von DUS und FRA nach BKK geschaut und bei www.ebookers.de den Kuwait Air Flug FRA-BKK für 663 gefunden und zwar Samstag Mittags bis Sonntags Abends als voll in den Ferien. Sehr gut. Nur mit ca. 250 mehr für die Flüge nach Samui wäre das ähnlich wie den MAS Flug.

Jenny, die Thai finde ich derzeit zu teuer, vielleicht kommt da noch was, vielleicht auch ein LH Ticket mit dem Flug auf Thai Gerät.

Gruß W. :peace:


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von Jenny »

Werner hat geschrieben:Jenny, die Thai finde ich derzeit zu teuer, vielleicht kommt da noch was, vielleicht auch ein LH Ticket mit dem Flug auf Thai Gerät.

Gruß W. :peace:
Danke dir Werner,
ja du hast Recht dann werde ich noch warten :)

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von Jenny »

Haben eben im www die preise geprüft, fra - bkk (Mittagsmaschine) und bkk - fra (Nachtmaschine) liegt bei 800 EUR und das als sonderaktion. Schon heftig. :cry:
Lohnt es sich zu warten oder denkt ihr da kommt nix mehr günstigeres? :(

LG
Jenny


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von Reisehexe »

Jenny,
versuch mal multi Destinationen eingeben. zb. FRA-Chiang Mai -- Phuket - FRA oder halt irgendwelche Inl. Ziele von Thai, kommt nicht teurer , kann sogar guenstiger sein als BKK alleine.

Reisehexe


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von Jenny »

Reisehexe hat geschrieben:Jenny,
versuch mal multi Destinationen eingeben. zb. FRA-Chiang Mai -- Phuket - FRA oder halt irgendwelche Inl. Ziele von Thai, kommt nicht teurer , kann sogar guenstiger sein als BKK alleine.

Reisehexe
Danke dir aber BKK soll schon ziel und letzte station gleichzeitig unserer reise sein. :roll:


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von Reisehexe »

musst halt die Daten so eingeben bei dem Gabelflug dass du in BKK Aufenthalt hast. geht alles bei der Thai.
swoddo.com, kayak.de


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von Jenny »

Habe nun diverse Multistop´s mit der Thai bei S* doo eingegeben. Die Preise liegen allerdings ähnlich hoch als wenn ich die Flüge einzeln buchen würde. Bringt also nix.
:( Trotzdem danke für den Hinweis.

Denkt Ihr denn das die Thai noch eine 2. Promo fährt für den Zeitraum den ich brauche? 800 EUR FRA-BKK-FRA (ist zwar mit dem A380) ist mir schon zu teuer. :(

LG
Jenny


Orinsdsuus

Re: Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von Orinsdsuus »

Heydo,

da häng ich mich doch gleich mal dran: Ist normalerweise überhaupt nicht unsere Reisezeit, aber ist denn direkt nach Ostern mit irgendwelchen Specials zu rechnen? Wollen direkt in den Süden durchchecken und sehr gerne mit der Thai reisen. Derzeit haben wir Preise um die 700 Euro gefunden, was uns nicht überteuert vorkommt. Da wir im so früh im Jahr noch nie nach LOS gereits sind, fehlt uns so ein wenig die Erfahrung, ob da mit besonderen Preisen zu rechnen ist. Was meint die geballte TUK TUK Kompetenz dazu?


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von Werner »

Jenny hat geschrieben:Habe nun diverse Multistop´s mit der Thai bei S* doo eingegeben. Die Preise liegen allerdings ähnlich hoch als wenn ich die Flüge einzeln buchen würde. Bringt also nix.
:( Trotzdem danke für den Hinweis.

Denkt Ihr denn das die Thai noch eine 2. Promo fährt für den Zeitraum den ich brauche? 800 EUR FRA-BKK-FRA (ist zwar mit dem A380) ist mir schon zu teuer. :(

LG
Jenny
8) 8) 8) cool cool cool, Jenny, klar mit so einem heißen Namen fällt dir das schwer, klar, aber warte einfach mal ab und mache erst mal gar nichts. Du findest sicher was von deinem ersten bis zum letzten Urlaubstag zu einem brauchbaren Preis. Vielleicht musst du einen kurzen Flug nach Wien oder Copenhagen akzeptieren aber dann eine lange bequeme Langstrecke. Warte einfach ab, bleibe cool. 8) Lehne dich zurück genieße Weihnachten, Neujahr, Karneval und schaue immer mal nach, da kommt noch was.

Gruß Werner. :peace:


butterchicken

Re: Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von butterchicken »

Was sagen denn eure Glaskugeln zu den Flugpreisen im sehr späten Januar und Februar? Momentan wäre ich mit den Arabischen Airlines bei knapp unter 700 Euro, mit Thai um die 750, was mir eigentlich zu teuer ist.
Kann ich noch mit kurzfristigen Aktionen rechnen? Was meint ihr?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thai airways Mitte März-Mitte April 2013

Beitrag von smile »

Meine letzten Glaskugeln (Schussern, Murmeln) hab ich in der Grundschule verspielt, also da komme ich nicht mehr weit mit.

Es gibt von div. Verbraucherschutzorganisationen, Zeitschriften und Unitäten Untersuchungen, dass man in der Regel 40 - 30 Tage vor Abflug die günstigsten Preise bekommt. Das ist aber spekulativ. Du kannst mit der Taktik 3 Mal voll daneben greifen und dann 5 Mal Glück haben.

Ich buche meist etwas kurzfristiger (15-25 Tage vor Abflug), bin aber dann hinsichtlich der genauen Abflugstermine 100% flexibel. Da kommt man dann wirklich am günstigsten weg.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt