Flughafensteuer Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Erbse90

Flughafensteuer Thailand

Beitrag von Erbse90 »

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zu Innlandsflügen.
Da wir dieses Jahr auch eine Thailandrundreise geplant haben, bin ich derzeit schon am Flüge suchen, und ich habe bei swoodo.de und bei thaiairways direkt geschaut und da haben die selben Flüge eine ziemliche Preisspanne, so dass ich lieber bei Thaiairways direkt buchen würde.
zb. kostet ein Flug bei Swoodo.de von Bangkok - Chiang Mai 87€ und bei Thaiairways 2.210THB das sind umgerechnet ca. 55€, aber bei Thaiairways steht unten dabei, "Die Preise sind inklusive Steuern, ausgenommen lokaler Flughafensteuern, die beim Einchecken anfallen", was hat das zu bedeuten?
Weiß jemand wie hoch die Flughafensteuern in Thailand sind?
Würde mich über eine schnelle und hilfreiche Antwort freuen! :D
Danke Julia


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Flughafensteuer Thailand

Beitrag von Reisehexe »

Julia,

bei Swoodo usw. bucht man keine Th.-Inl. Fluege - logo-- die wollen da mitverdienen.
Die Steuern sind incl.
Falls du den Fernflug auch mit Thai machst, dann buch doch gleich Chiang Mai usw. dazu, kostet meistens kaum mehr.
Also z.B. MUC - Chiang Mai -MUC oder als Multistop. z.B. MUC - Chiang Mai -- Krabi - MUC. Geht auch mit Stop in BKK.
Halt die Daten so eingeben wie du es willst.

Reisehexe :wink:


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Flughafensteuer Thailand

Beitrag von Laura »

Ich suche immer die Websites der einzelnen Fluggesellschaften auf und buche dort direkt. Viele günstige Airlines kriegst du gar nicht über swoodoo.

Inlandsflüge in Thailand sind auch erhältlich von:

AirAsia (ab Flughafen Don Mueang in Bangkok)
Orient Thai (ab Flughafen Don Mueang in Bangkok)
Nok Air (ab Flughafen Don Mueang in Bangkok)
Bangkok Airways

Buchen kann man auf der jeweiligen Website. Am Flughafen in Thailand musst du keine Steuern entrichten. Sie sind immer im bezahlten Preis enthalten. Allerdings wird bei manchen Anbietern der Endpreis erst kurz vor Ende des Buchungsvorgangs angezeigt (aber noch vor dem Bezahlen, du kannst also nach dem Checken des Endpreises immer noch mit der Buchung aufhören und nicht zur Zahlung übergehen).


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flughafensteuer Thailand

Beitrag von Werner »

Keine Ahnung was die damit meinen und ob an irgendwelchen Flughäfen noch Steuern erhoben werden.^ Vielleicht schreiben die das nur zur Sicherheit rein, falls irgend ein Flughafen irgend eine zusätzliche Gebühr oder Steuer erheben möchte.

Zur Höhe: Die Steuer für internationale Flüge wurden vor Jahren mal 500 Baht separat erhoben, die sind seit Jahren grundsätzlich im Flugpreis mit eingerechnet. Ich kann mich also nicht erinnern, was da zu zahlen war. Allerdings sind Steuern für Inlandsflüge sicher deutlich darunter. Also ich würde da mit irgendwas zwischen 0 Baht und 300 Baht rechnen.

Es macht trotzdem Sinn direkt bei der Thai Air zu buchen. Mache dir darüber keine weiteren Gedanken. Wahrscheinlich wird nichts erhoben.

Gruß Werner. :peace:

ps. du brauchst keine Fragen doppelt zu stellen, die aktuellen Fragen finden wir schon


Erbse90

Re: Flughafensteuer Thailand

Beitrag von Erbse90 »

Hi,
vielen lieben Danke für die super schnelle Antwort,...bin mir nur etwas unsicher, da wir das erste Mal nach Thailand reisen.
Waren vorhin im Reisebüro und der hat uns total überteuerte Flüge angeboten, z.b. FRA - BKK und zurück für 960€ ????? :oops:
Weiß halt nicht was ich davon halten soll, wenn ich dann auf swoodo.de oder auf Thai direkt einen Flug finde der 100€ billiger ist, deshalb war ich etwas skeptisch.
Ist es billiger die Innlandsflüge vor Ort zu buchen oder schon von hier aus?
DANKE :klatsch


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Flughafensteuer Thailand

Beitrag von SanukSHG »

Erbse90 hat geschrieben:Hi,
vielen lieben Danke für die super schnelle Antwort,...bin mir nur etwas unsicher, da wir das erste Mal nach Thailand reisen.
Waren vorhin im Reisebüro und der hat uns total überteuerte Flüge angeboten, z.b. FRA - BKK und zurück für 960€ ????? :oops:
Weiß halt nicht was ich davon halten soll, wenn ich dann auf swoodo.de oder auf Thai direkt einen Flug finde der 100€ billiger ist, deshalb war ich etwas skeptisch.
Ist es billiger die Innlandsflüge vor Ort zu buchen oder schon von hier aus?
DANKE :klatsch
Die flugpreise richten sich immer stark nach der reisezeit.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Flughafensteuer Thailand

Beitrag von Laura »

Wann soll es denn hingehen und wohin genau und wann zurück?


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Flughafensteuer Thailand

Beitrag von Tom »

Die Flughafentaxe für Inlandsflüge beträgt meines Wissens 40 Baht und ist im Ticketpreis immer inkludiert.

Gruss Tom


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Flughafensteuer Thailand

Beitrag von chris »

Bei Air Asia ist alles extra ausgewiesen. Bei 8 Personen (6 Erwachsene, 2 Kinder) 800.-THB = 100.-THB pro (Lang)Nase
:)


Erbse90

Re: Flughafensteuer Thailand

Beitrag von Erbse90 »

Danke nochmal für die Antworten, jetzt bin ich aber auf ein anderes Problem gestoßen und zwar Air Asia?? :D

Hat jemand schonmal bei Airasia gebucht? von Deutschland aus? Das ist ja alles auf Englisch.. Kann man da auch Handgepäck mit nehmen? oder kostet das auch extra? Habe das nicht gefunden, nur das das große Gepäck 20kg ca 10€ kostet, wäre ja noch ok..Habe nämlich ThaiAir und AirAsia verglichen und es kostet bei AirAsia ca 50% weniger!

Zusätzliche Frage, ist es besser die Innlandsflüge von Thailand direkt zu buchen und dort ins Reisebüro zu gehen und vielleicht 1-2 Tage vorher zu buchen oder schon von Deutschland aus?


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Flughafensteuer Thailand

Beitrag von schaefer1402 »



Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Flughafensteuer Thailand

Beitrag von Reisehexe »

Erbse,

ich habe bei AirAsia fuer 20 KG Hauptgepaeck 330 THB bezahlt ???

Nok Air sind 15 kg frei bis jetzt, kann sich auch aendern od. geaendert haben. :roll:

Ist das schon wieder teurer geworden ??? :mrgreen: :aetsch Du schreibst AirAsia 10 € :?:
Ich buche meine AirAsia oder Nok Air Fluege immer Monate vorher, wenn es ein Special gibt. Kurzfristig sind oft nicht viel guenstiger wie Thai-Aiways.
Bedenke die Billig Airlines fliegen vom Don Mueng ( alten Airport ) - bei Umsteigefluegen daher mehr Zeit einplanen.

RH :wink:


Erbse90

Re: Flughafensteuer Thailand

Beitrag von Erbse90 »

Hihi,

also wenn ich mich nicht verlesen habe, dann ca.10€ also ich meine es wären 8,60€ oder so gewesen.
Aberbin halt bisschen unschlüssig, weil ich Angst habe, was zu übersehen, weil ich dann doch nicht so das Englischass bin, für sooo viel Englisch zu dem ganzen Geppäck (Hauptgepäck/Handgepäck), haben jeder einen großen Rucksack als Hauptgepäck und halt jeder eine Tasche fürs Handgepäck, die Flüge zb. von BKK - Chiang Mai ca. 29€ ohne Gepäck eben, weiß halt auch nicht, diesen Flug würde ich auch noch über Thaiair buchen, 55€, aber von Chiang Mai -Phuket ist der Unterschied zwischen den 2 Airlines, über 100€ und da würde ich halt dann AirAsia doch bevorzugen, 100€ habe ich dann vll schonmal wieder für Ausflüge übrig. :D :klatsch


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Flughafensteuer Thailand

Beitrag von Reisehexe »

bei AirAsia musst halt die Vers. und die Platzreservierung wegklicken.Kostet alles extra.
Es kommt noch eine cc-Gebuehr dazu. Mach halt eine Probebuchung- oder lass dir von jemand helfen der besser englisch kann. :wink:


Erbse90

Re: Flughafensteuer Thailand

Beitrag von Erbse90 »

Hi Reisehexe,

Was ist eine CC- Gebüur und eine Probebuchung?


Erbse90

Re: Flughafensteuer Thailand

Beitrag von Erbse90 »

Hi Leute,

jetzt habe ich den dreh eigentlich rausgehabt bei AirAsia, ich hab ein Handgepäcksstück frei und für das andere was ich abgeben muss, zahle ich nochmal 8,60€.
Jetzt wollte ich mich ganz schlau eingeben und alle Daten angeben, nur es nimmt meine Adresse nicht an, ich gebe meinen Wohnort an, dann funktioniert es..aber da steht dann halt nicht meine Straße???? :baeng Sooo nen kack..

Schicken die einem dann die Tickets zu oder ist das ein E Ticket??? Bekomme ich das kurz vor knapp oder schon im Vorraus geschickt? oder kann ich es erst in Thailand am schalter in Empfang nehmen??

Danke nochmal, weiß ich bin eine kleine Nervensäge :huepf


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flughafensteuer Thailand

Beitrag von Werner »

Vergesst nicht genügen 10 Baht Münzen fürs WC, das Klopapier, das Waschbecken, die Seife, das Gepäckfach, den Sicherheitsgurt, die Schwimmweste, das Drehkreuz an der Tür beim Aussteigen, die Zapfsäule für den Sprit . . . und dann noch für den Piloten, erst letztens hat einer mitten beim Flug mangels Einwurf neuer Münzen aufgehört zu fliegen.

W. :peace:

ps. Das Lächeln der Stewardessen ist Kostenfrei, für jeden Fluggast genau 12 Sekunden, danach bitte auch da Münzen einwerfen.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Flughafensteuer Thailand

Beitrag von Reisehexe »

Das E- Ticket kommt an deine EMail Adresse, postwendend. CC= Kreditkartengebuehr.

Stra. s s e musst ausschreiben, kein scharfes s , kennen die in Th. nicht, mein Ipad auch nicht. :wink:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flughafensteuer Thailand

Beitrag von Werner »

Erbse90 hat geschrieben: Zusätzliche Frage, ist es besser die Innlandsflüge von Thailand direkt zu buchen und dort ins Reisebüro zu gehen und vielleicht 1-2 Tage vorher zu buchen oder schon von Deutschland aus?
Inlandsflüge in Thailand buchst du am günstigsten bei den Airlines selber.

Bei Air Asia buchst du möglichst früh über die Webseite, die Preise verändern sich und steigen ständig an. Achte hier darauf, dass auf den Grundpreis jede Menge + drauf kommen. Besonders schwierig ist es mit dem Gepäck, 5 KG vorher gebucht, also 20 oder 25 kosten weit weniger als Gepäck am Check In nach zu zahlen. Auch solltest du aufpassen, wenn sie wiegen, bei meinem Bekannten haben sie 7 KG zu viel gewogen, jemand hatte die Waage runter gedrückt, und verlangten Geld, Es lohnt sich das Gepäck vorher zu wiegen, 1. Viele Hotels haben oft Waagen, 2. man kann eine Kofferwaage kaufen, 3. an leeren nicht genutzten Check In Schaltern im Flughafen funktioniert die Waage in der Regel trotzdem, da kann man einfach hin gehen und den Koffer drauf stellen.

Bei Thai Air auch über die Webseite oder direkt bei denen am Ticketverkauf, Ticketschalter, Airline Büro in Bangkok, du kannst Flüge mit Thai auch telefonisch reservieren und dann das Ticket vor dem Abflug im Flughafen am Ticketschalter kaufen oder du kannst dich auch auf eine Stand By Liste setzen lassen, wenn ein Flug ausgebucht ist. Es sind 20 KG Gepäck mit drin, 3 KG sollte die Toleranz sein, mehr geht oft auch, Handgepäck und Verpflegung sind auch mit drin.

Wenn du sehr kurzfristig, also 1 bis 2 Tage vor Abflug Flüge buchst, dürfte der Unterschied von Thai zu Airasia nicht mehr hoch sein.

Für Inlandsflüge zahlt ihr bei den Reisebüros etwas mehr, die schlagen eine Provision auf.

Gruß Werner. :peace:


chrissibaer

Re: Flughafensteuer Thailand

Beitrag von chrissibaer »

Reisehexe hat geschrieben:Stra. s s e musst ausschreiben, kein scharfes s , kennen die in Th. nicht, mein Ipad auch nicht. :wink:
Halt mal den Finger etwas länger auf dem "S" gedrückt.
Auf diese Weiße bekommst du auch die dt. Umlaute.


Gesperrt