Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von mercedes »

Das ist die frühere Fast Track und jetzt die Premium Lane Karte für die schnelle Immigration.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Thorsten »

Und ich dachte es sind die hier gemeint:
http://www.siam-info.de/german/einreisekarte.html

Gruß
Thorsten


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von smile »

@Thorsten

Also wenn die bei der Ausreise anders aussehen als bei der Einreise hast du aber ein Problem :kugel


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Tom »

mercedes hat geschrieben:Die Einreisekarten für die Immi von EK sind bei der Einreise ohne Namen und Stempel die bei der Ausreise sind personalisiert.
Also meine war definitiv auch bei der Einreise personalisiert. Der Name war sogar draufgeprintet. Bei der Ausreise war es glaube ich ein Kleber. Ist vielleicht unterschiedlich je nach Flug, keine Ahnung. Aber spielt eh keine Rolle... Was nicht personalisiert war bei mir war die Karte mit welcher man den Security Check in Dubai hätte als VIP durchlaufen können (und welchen ich irgendwie nicht gefunden und auch nicht wirklich vermisst habe...).

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Werner »

mercedes hat geschrieben:Die Einreisekarten für die Immi von EK sind bei der Einreise ohne Namen und Stempel die bei der Ausreise sind personalisiert.
Super Klugscheißer Modus ein: Ja, das ist korrekt!

Die Einreisekarte für die Immigration die man in der Regel im Flieger erhält ist wie alle anderen Einreisekarten definitiv "nicht personalisiert". Sie enthält nur eine einmalige Nummer. Man darf als Einreisender jede beliebige Einreisekarte nehmen, auch die vom Sitznachbar oder eine die man kurz vor dem Immigrationschalter ausgelegt findet.

Die "Personalisierung" erfolgt durch den Reisenden selber, der die Karte mit seinem Namen und weiteren Angaben ausfüllt. Dann gibt es noch offizielle Stempel drauf.

Der Abschnitt der Karte, der als Ausreisekarte in den Pass eingeheftet wird, ist durch das eigenhändige Ausfüllen des Reisenden selber eindeutig "personalisiert" und hat auch einen Stempel drauf. Daher ist diese Karte personalisiert und darf nicht mit einer Karte von einem Anderen ausgetauscht werden.

Damit ist das wohl klar. Klugscheißer Modus aus.

Ist doch wirklich große Weisheit die uns hier im Beitrag gelungen ist, oder?

W.

ps. Tom, interessant, also die EK druckt da echt die Namen auf die Einreisekarten drauf und verteilt die? Super Service.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Caveman »

Werner hat geschrieben:Tom, interessant, also die EK druckt da echt die Namen auf die Einreisekarten drauf und verteilt die? Super Service.
Ich wuerde es eher als ein nettes Gimmick zur Kundenbindung bezeichnen. Der Aufwand ist ja nicht sehr gross (wird ja nicht fuer alle sondern anschinend nur in der Business und First gemacht) und es kostet so gut wie nix.

Gruss
Caveman


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Tom »

Also nur damit wir nun kein Durcheinander machen... Ich meine die Premium Lane Karte, welche von mercedes als Einreisekarte betitelt wurde. Wobei es eigentlich keine Einreisekarte ist, sondern nur eine Legitimationskarte welche es dem Besitzer erlaubt, schneller ein- und auszureisen.

Gruss Tom


Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Markymark »

Ich weiß nicht was ihr alle habt ich hab 5 Minuten gebraucht


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von jenn »

Markymark hat geschrieben:Ich weiß nicht was ihr alle habt ich hab 5 Minuten gebraucht
ja im moment low season.
habe gestern 5min gebraucht...

gruß
jenn


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von uli69 »

Gestern, Donnerstag, 30.7. ca. 20 Uhr, waren 2 Personen vor mir! :) :)


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von xeo »

BKK Airport heute - es ging sehr schnell. Das Flugzeug dockte direkt an der Stelle an, wo die Rampe zur Immigration hochging. Nur wenige Leutchen, so in gut zehn Minuten war ich durch.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Tom »

Scheinbar kommt es sehr darauf an, was für Flugzeugtypen um welche Zeit landen. Vor einigen Tagen hatte ein Kollege von mir über 1 Stunde Wartezeit an der Immigration. Offenbar sind fast gleichzeitig mehrere A380 gelandet und dies gab dann kurz einen ziemlichen Andrang. Ein anderer Bekannter kam hingegen ebenfalls in 15 Minuten durch. Musste dann aber 30 Minuten auf das Gepäck warten, welches beim ersten Fall mit 1 Stunde Wartezeit bei der Immigration dann bereits auf dem Band lag. Schlussendlich hatten also beide in etwa gleich lange bis sie draussen waren :D

Gruss Tom


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von jenn »

xeo hat geschrieben:BKK Airport heute - es ging sehr schnell. Das Flugzeug dockte direkt an der Stelle an, wo die Rampe zur Immigration hochging. Nur wenige Leutchen, so in gut zehn Minuten war ich durch.

mit lh geflogen!!
die stehen immer vorne an d

gruß
jenn


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von xeo »

Ne, Regionalflug mit Thai Airways :wink:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Werner »

Gibt es an der Immi keine Webcam um die Warteschlange über Tage, Wochen, Monate zu beobachten bevor man sich da nach Bangkok hin traut?

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von smile »

Der Austausch läuft doch auf eins raus! Es dauert bis es vorbei ist :nixweiss


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Tom »

Gestern Vormittag waren offenbar nur 6 von 18 Schalter geöffnet was dazu führte, dass sich riesige Menschenschlangen bildeten und gut ein Dutzend Reisende sogar ihre Flüge verpassten. Scheinbar waren die Schlangen auch bei der Premium Lane gewaltig lange...

Quelle, Bilder und mehr: https://coconuts.co/bangkok/news/crazy- ... s-flights/

Gruss Tom


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von chris »

Heute gegen 10:00 Uhr Ortszeit gelandet, an der Immi gaehnende leere. Keine 5 min und wir waren durch


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von alf »

Einreise am 13.03., ca 12.00 Uhr mittags: maximal 2-3 Personen pro Schalter
Ausreise am 04.04., ca 01.00 Uhr nachts: gerammelt voll. Bei den Rolltreppen hinunter zu den Schaltern wurden die Menschenmassen angehalten und immer nur einige hinuntergelassen, da dort alles voll war.
Zu dieser Zeit gingen mehrere Flüge nach China. Nur die Hälfte der Schalter geöffnet.

LG alf


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Wie voll ists gegenwärtig bei der Immigration?

Beitrag von Sundowner »

Am 15.04. gegen 9.00 Uhr pro Schalter 4-6 Personen, ging recht zügig, in guten 5 Minuten war man durch :D


Gruß Sundowner
Gesperrt