16 Tage Vietnam

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Britta
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 30.01.2007, 20:27

16 Tage Vietnam

Beitrag von Britta »

Liebe Forengemeinde
wir (w43, m47) eingeschworene Thailandreisende wollen diese Jahr vom 14.08.-31.08.15 mal nach Vietnam.

Wir haben die Route bis jetzt ganz grob vorgedacht, wollen uns aber auch treiben lassen:
14.08.15 - Abflug D nach Saigon oder Hanoi
Reihenfolge noch offen und Tage in ca.-Werten
Hanoi 3-4 Tage
Hoi An + Strand 3-4 Tage
Mekongdelta 2 Tage
Saigon 2 Tage
Phu Quoc?
31.08.15 - Rückflug nach D

Frage: Zuviele Orte für 16 Tage?

Gerne sehen würde ich Hanoi und grüne Reisfelder (muss nicht Sapa sein). Vor zig Jahren im Mekongdelta habe ich mich geruselt, weil unzählige großen Spinnen in den Stromdrähten hingen.
Frage: Ist das überall so und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? :oops: :!:
Frage: Kann jemand einen privaten Guide mit Auto empfehlen? Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte zu den Kosten?

Hat jemand von euch einen Tipp, für eine günstige Flugverbindung. Abflughafen sollte alles rund um 350 km ab Braunschweig sein (FRA, DUS, BER, HAM,..).
Bisher ist die besten Verbindung, die ich gefunden habe:

QATAR und Teilstrecken mit Jetstar oder Vietnamairlines (803€ inkl. R&F)
Hinflug
FRA-BKK Qatar
BKK-HAN (Jetstar oder Vietnamairlines) (Ankunft 15.08., 18:30)
Rückflug
SGN-BKK (Jetstar oder Vietnamairlines)
BKK-FRA (Qatar)

EMIRATES und Teilstrecke mit Jetstar oder Vietnamairlines (803€ inkl R&F)
Hinflug
FRA-SGN (EMIRATES)
SGN- HAN (Jetstar oder Vietnamairlines) (Ankunft 16.08., 0:15)
Rückflug
SGN-FRA (EMIRATES)

Airberlin fällt für uns flach. Wichtig ist für uns die die Beinfreiheit in Länge und Breite :-)
Flug gerne mit Zwischenstopp. 11 Stunden im Flieger ist nichts für mich.

Ich freue mich über eure Tipps.

Gruß
Britta


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: 16 Tage Vietnam

Beitrag von Roland »

Für den Süden habt ihr euch die denkbar ungünstigste Zeit ausgesucht. Saigon besichtigen kann man ja auch bei Regen, hatten wir auch. Aber Badeurlaub auf Phu Quoc, ich weiß nicht.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: 16 Tage Vietnam

Beitrag von Roland »

Hab mir gerade nochmal die Klimatabelle angesehen. Bin mir nun total unsicher. Mal sehen ob noch jemand was dazu schreibt.
Es gibt auch ein Vietnamforum, da wird dir auf jeden Fall geholfen.


Benutzeravatar
Britta
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 30.01.2007, 20:27

Re: 16 Tage Vietnam - Tipps gesucht

Beitrag von Britta »

Hi Roland
Hab gerade meinen Post im Vietnamforum veröffentlicht. Mir schein, die User sind da nicht so aktiv, wie hier im Thailand Forum. Hoffe aber doch auf Tipps und Hinweise. Mal sehen.

Beste Grüße aus Niedersachen
Britta


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: 16 Tage Vietnam

Beitrag von xeo »

Kurzer Hinweis: Die Halong-Bucht. Sie finde ich nicht in eurem Programm. Man kann es von Hanoi aus per Tagestour machen, zwei Tage sind sinnvoller. Traumhaft schön, aber oft im Nebel (was auch seine Reize hat).

Wenn ein Direktflug mit Vietnam Airlines oder einer asiatischen Fluglinie nicht in Frage kommt, solltet ihr Emirates, Etihad oder Qatar Airways mit einem Zwischenaufenthalt wählen. Auch die Webseiten der Gesellschaften direkt anschauen - und darauf achten, dass die Umsteigezeiten nicht zu lange sind. Die günstigsten Tarife haben Umsteigezeiten von schon mal 20 Stunden oder so! Das macht nur Sinn, wenn ihr Dubai, Abu Dhabi oder Doha einen Tag lang anschauen wollt. Sonst etwas mehr bezahlen bei zwei bis drei Stunden Umsteigezeit.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: 16 Tage Vietnam

Beitrag von Roland »

Halongbucht ein Muss.
Wir hatten einen Gabelflug mit Qatar. Berlin Hanoi, Saigon, Berlin. Drei Stunden Zwischenstopp in Doha. 790,-€ das war 2013.


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: 16 Tage Vietnam

Beitrag von uli69 »

...den alten Thread rauskram... :wink:

Einige aktive User hier waren ja bekanntlich auch schon (öfter) in Vietnam, und vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp bzgl. Stadtführungen in Hanoi und Hoi An. Am liebsten wäre mir etwas in der Art von Green Mango. Deutsche Sprache wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss.

Vielen Dank schon mal im voraus...

LG - Uli


Gesperrt