Umsteigen in Dubai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
1anton

Umsteigen in Dubai

Beitrag von 1anton »

Hallo zusammen,

wir fliegen zu Viert (2Erw + 2 Kids) am kommenden Freitag von München über Dubai nach Bangkok.
Weis denn jemand am Terminal der Flug von München in Dubai ankommt und von welchem T der Flug nach Bangkok geht?
Umsteigezeit auf Hinflug 3,15h, aufn Rückflug 2,50h.


Ex-Member 4191

Re: Umsteigen in Dubai

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Wenn Du mit Emirates fliegst, ist alles Terminal 3. Keine Sorge, ist idiotensicher und überall stehen Hilfskräfte.


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: Umsteigen in Dubai

Beitrag von mercedes »

Da muß ich dich enttäuschen es ist leider nicht so wie herward1 schreibt,wir fliegen mehrmals im Jahr MUC. BKK mit Emirates und es kann sein das der Weiterflug vom Terminal A geht muß aber nicht sein,im Otober hatten wir von Muc kommend eine Außenlandung und wurden mit dem Shuttle zu Terminal B gebracht Abflug war von A im Jänner Ankunft Terminal A Abflug vom Terminal C alles mit A380.
Ihr braucht aber keine Bedenken haben es ist alles übersichtlich und Hilfe bekommt man auch.


meffert
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 16.09.2005, 10:38
Geplanter Urlaub: Siam 2018
Wohnort: Lübeck

Re: Umsteigen in Dubai

Beitrag von meffert »

Moin,

wir sind im September aus HH Terminal A gelandet, sogar ohne Busshuttle und mussten zu unserer Verwunderung auch zum Terminal C. Dieser Wechsel freute mich im nachhinein besonders, da unser Gate gleich neben dem Irish Pub war, welcher durch das neue Terminal nicht mehr so überlaufen ist wie früher. Wir konnten so alle ein paar Getränke nehmen, so dass die Zeit bis zum Weiterflug wie im Fluge verging.

Auf dem Rückflug lief alles über Terminal A:

Beste Grüsse
Meffert


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Umsteigen in Dubai

Beitrag von smile »

So genau weis das jetzt wahrscheinlich nicht mal Emirates, die spielen doch Terminal/Gate würfeln. Da würde ich ganz entspant abwarten ...


Ex-Member 8304

Re: Umsteigen in Dubai

Beitrag von Ex-Member 8304 »

das einzige: der Weg von A nach C ist schon elend lang....., 15-20 min bist da schon am laufen....


schõppi

Re: Umsteigen in Dubai

Beitrag von schõppi »

Kenne das auch so, dass man ewig weit laufen muss, die 20 min kommen gut hin. Aber besser als der Bus früher allemal.


mercedes
Stammgast
Beiträge: 131
Registriert: 27.05.2013, 20:01

Re: Umsteigen in Dubai

Beitrag von mercedes »

Bis vor ca.zwei Jahren wurde der A Terminal nur fast ausschließlich für A380 verwendet,dafür wurde er ja gebaut,nun ist es aber echt eine Lotterie.
Da aber von A nach B der Train fährt ist es nicht so schlimm.Ein leichtes Problem ist wer ankommt und 3 biss 4 Stunden Zeit hat sieht auf der Anzeige noch keinen Terminal von dem er abfliegt,das Abfuggate und den Terminal erfährt man aber in der Lounge falls man Zugang hat.


Ex-Member 8304

Re: Umsteigen in Dubai

Beitrag von Ex-Member 8304 »

und wenn man keinen hat helfen die Damen am Empfang meistens doch weiter... :)


uliallg

Re: Umsteigen in Dubai

Beitrag von uliallg »

Hallo Anton,
weitere Möglichkeit dich in Dubai zu informieren ist dein Boarding Pass, den du schon in München für den Weiterflug bekommst.
Einfach an der Infotafel auf den Scanner legen und es wird dir sowohl der Weg als auch die dafür benötigte Zeit auf der Tafel angezeigt.
Deine Umsteigezeiten sind eh komfortabel bis eher zu langweilig lang, so dass Du das ganz easy sehen kannst...auch mit deinen 2 Kindern im Schlepptau.
Ich wünsch Dir einen schönen, entspannte Urlaub in Thailand.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Umsteigen in Dubai

Beitrag von Tom »

smile hat geschrieben:So genau weis das jetzt wahrscheinlich nicht mal Emirates, die spielen doch Terminal/Gate würfeln. Da würde ich ganz entspant abwarten ...
Bei mir war es ganz lustig vor 10 Tagen. Nachdem ich korrekterweise dort war wo das Gate angegeben wurde, haben sie dann 2 Std. vor Abflug den Terminal nochmals geändert. Somit sollte man in Dubai auch immer mal wieder die Screens mit den Abflügen nach Änderungen checken.

Gruss Tom


susan

Re: Umsteigen in Dubai

Beitrag von susan »

Hallo,
die Terminals stehen zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht fest. Aber ihr habe doch genug Zeit zu dem jeweiligem Terminal und nach der Sitzzeit, tut es doch auch gut ein wenig zu latschen. Nehmet euch am Anfang gleich einen kleinen Gepäckwagen, dann ist es gemütlicher. In Dubai ist man freundlich und hilfsbereit.
LG Susan


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Umsteigen in Dubai

Beitrag von Tom »

Wie gesagt, susan, bei mir vor 3 Wochen zuerst klare Angabe eines Gates im Terminal A.... und plötzlich lese ich dann etwas von B auf dem Screen. Wird dann je nach dem schon plötzlich etwas stressig :D

Gruss Tom


Gesperrt