400 EUR nach BKK während der Sommerferien

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 400 EUR nach BKK während der Sommerferien

Beitrag von smile »

Naja weil sich die Airlines noch nicht trauen komplett auf Vermittler zu verzichten. Das ging vor Jahren los, als die Provisionen gestrichen wurden. Hotels basteln auch schon ewig an ihren Plänen Vermittler und Veranstalter auszubooten. Nennt sich immer "Bestpreisgarantie" ist aber eher eine Beschisspreisgarantie.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
schõppi

Re: 400 EUR nach BKK während der Sommerferien

Beitrag von schõppi »

@Werner

Ich weiß nicht, ob das Eingangsbeispiel bis zum Ende hin dann auch buchbar ist, auch nicht mehr, über welchen Vermittler gegebenenfalls.

Ich jedenfalls habe meine Flüge mit Qatar über Swoodoo gefunden und bei Kallmunds Flugladen gebucht. War preiswerter als direkt bei Qatar. Ebenso fiel mir auf, dass von Swoodoo weitergeleitet das Ganze noch mal ein Stück billiger war als direkt bei flüge de eingegeben.

Warum das so ist, weiß ich nicht und ist mir auch vollkommen egal.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 400 EUR nach BKK während der Sommerferien

Beitrag von smile »

@schöppi,

Swodoo bekommt von flüge.dot.dings einen EK-Preis und bastelt eine Provision druff und wenn die ein bischen niedriger ist als die von Flüge.com.dings kalkuliert sind sie halt billiger.
Läuft bei uns genauso ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt