Gepäck Durchchecken mit Bangkok Airways und Thai!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Gepäck Durchchecken mit Bangkok Airways und Thai!

Beitrag von smile »

Die beiden Gesellschaften haben bekannt gegeben, das es ab 27.3. nur noch möglich ist das Gepäck bis zum Zielflughafen durchzuchecken, wenn der Flug auf einem Ticket gebucht ist. Sollte dies nicht der Fall sein, so müssen die Passagiere das Gepäck in Bangkok in Empfang nehmen.
Die Fluggesellschaften empfehlen hierzu mit 3h zu rechnen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Gepäck Durchchecken mit Bangkok Airways und Thai!

Beitrag von Werner »

Na, Gratuliere! Wer macht denn hier den Schritt zurück ins Mittelalter? Haben die in Suvarnabhumi vielleicht ein technisches Problem oder kostet das Weiterreichen der Koffer in Suvarnabhumi einfach zu viel?

W.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Gepäck Durchchecken mit Bangkok Airways und Thai!

Beitrag von palmeles »

Die INfo hab ich ja schon lange gepostet -hat BKK Airways schon vor ca. 2 Monaten an alle Reiseagenturen in Thailand weitergegeben...und die ganzen News darüber - übers Durchchecken - findet man seit kurzer Zeit auch auf der HP, ich verlinke mal....http://www.bangkokair.com/pages/view/separate_ticket


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Gepäck Durchchecken mit Bangkok Airways und Thai!

Beitrag von smile »

Entschuldigung.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Gepäck Durchchecken mit Bangkok Airways und Thai!

Beitrag von palmeles »

Lach - alles gut, Smile - ich hab mich auch schon in anderen Foren den Mund fusselig geredet, aber die Leute habens nicht geglaubt und fest darauf beharrt, daß sie ihr Gepäck durchchecken können weiterhin....aber da werden sie wohl auf die Nase fallen bei manchen Ticketverbindungen....darum guck ich jetzt auch eher auf ein Komplett-Ticket, dann spar ich mir die längere Umsteigezeit mit neu Checkin usw.....hab ich zwar oft genug in BKK machen müssen aufgrund meiner speziellen Tickets, aber wenns nicht sein muß, isses besser....Rekordzeit war mal 35 Min. - komplett mit Aussteigen, Immi, neu einchecken+Gate.....:)


schõppi

Re: Gepäck Durchchecken mit Bangkok Airways und Thai!

Beitrag von schõppi »

palmeles hat geschrieben:....hab ich zwar oft genug in BKK machen müssen aufgrund meiner speziellen Tickets, aber wenns nicht sein muß, isses besser....
Was für spezielle Tickets hattest Du?


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Gepäck Durchchecken mit Bangkok Airways und Thai!

Beitrag von palmeles »

...SBY-Tickets.....:)


Ex-Member 8304

Re: Gepäck Durchchecken mit Bangkok Airways und Thai!

Beitrag von Ex-Member 8304 »

für alle: das sind stand by tix - ohne Anspruch auf Beförderung beim gebuchten Flug.....sondern irgendwann wenn was frei ist....


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Gepäck Durchchecken mit Bangkok Airways und Thai!

Beitrag von palmeles »

...die gibts auch als ID90 - d.h. festgebucht.....aber ich spiele nicht mehr, buch lieber fest, da weiß ich, was ich hab....SBY ist zwar mega-günstig für mich, aber hab lieber Sicherheit:)


Ex-Member 8304

Re: Gepäck Durchchecken mit Bangkok Airways und Thai!

Beitrag von Ex-Member 8304 »

Um zurück zum Thema zu kommen

was hier als "neu" kommuniziert wird, ist eigentlich der Normalfall

Alles andere war nur Goodwill der Airlines - das Interlining Abkommen regelt Gepäck nur wenn die gesamte Reise auf einem Ticket gebucht ist


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Gepäck Durchchecken mit Bangkok Airways und Thai!

Beitrag von smile »

Ich habe ja schon mal um Verzeihung gebeten, ich verkneife mir in Zukunft auch solche Postings. VERSPROCHEN!!

Um zum Thema zurück zu kommen, etliche "Leistungen" von Airlines sind "Kulanz", aber auch irgendwie Tradition. Wenn die abgeschafft werden sollte man nicht drüber reden. Natürlich nicht, wenn es schon mal geschrieben nicht ... s.o.

Kommt nicht mehr vor!

Nix Postings ... mehr über etwas, das schon geschrieben wurde. VERSPROCHEN


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt