Treibstoffzuschlag

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Treibstoffzuschlag

Beitrag von Thorsten »

Wenn du das Ticket bezahlt hast, dann hast du es bezahlt.
Gruß
Thorsten


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Treibstoffzuschlag

Beitrag von Ulf »

Gilt auch umgekehrt bei Senkung des Kerosinzuschlags.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Treibstoffzuschlag

Beitrag von smile »

Bezahlt ist bezahlt?!
So einfach ist das leider nicht. Alle Reiseveranstalter und selbstverständlich auch Airlines behalten sich in den AGBs nachträgliche Preiserhöhungen vor wenn sich der Preis durch Gründe, die sie nicht zu vertreten haben, signifikant geändert hat.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Treibstoffzuschlag

Beitrag von Roland »

Wobei die Betonung auf Erhöhung liegt. :mrgreen:


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Treibstoffzuschlag

Beitrag von chris »

Hallo,
meine Tickets habe ich eigentlich immer fruehzeitig besorgt, eben weil sie dann auch in den Ferienzeiten bezahlbar sind. Bisher blieb der Preis immer gleich.
Ueber sowas mache ich mir erst Gedanken, wenn es so waere. Als damals dieser Kerilosinaufschlag kam war bei meinen gebuchten Tickets auch kein Aufschlag faellig.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Treibstoffzuschlag

Beitrag von smile »

Da hast du im Prinzip recht. ABER ... stell dir mal vor die Preise für Kerosin würden dramatisch steigen. Dann kann z.B. Thai den Laden abschließen und was die Kunden dann noch aus der Konkursmasse bekommen und wann :kugel

Viel Augenwischerei ... buch eine Pauschalreise freu dich über den Reisepreissicherungsschein und ein Branchenkreisen geht Pleite :kugel dann ist trotz Sicherungsschein ein Großteil deines Geldes im Orkus, weil die Versicherungen nur bis zu einer Maximalschadenshöhe blechen.Oder die merkwürdigen Anzahlungen die Möbelhäuser immer verlangen ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Treibstoffzuschlag

Beitrag von Thorsten »

Nun ja, nun ja, nun ja, da steht sicherlich so einiges im Kleingedruckten der Airlines drin. Ich denke aber wir sollten aufhören den Leuten hier Angst zu machen. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand der z.B. vor 3 Monaten ein Ticket erworben, und voll bezahlt hat heute nochmals eine Nachforderung im Briefkasten vorfindet.
Anders ausgedrückt (meine persönliche Meinung): Das eine ist die Theorie….das andere die Praxis.

Gruß
Thorsten


Gesperrt