Business class Flug buchen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Business class Flug buchen

Beitrag von Werner »

Geheimtipp 1:

Egypt Air:
Vorteile:
- Sehr lange Strecke, sehr viele M+M Meilen
- Preis unterdurchschnittlich
- Wir sind damals über die Weihnachtsferien für 1.100 und 1.200 Euro in der Businessklasse nach BKK geflogen.
- Service und alles ist ok
- Flieger Kairo - BKK hervorragend und neu.
Nachteile:
- Flieger von Deutschland nach Kairo war recht alt, aber was solls.
- Kein Alkohol an Bord, einige Alkoholiker haben sicher vorgeglüht, aber eher in der Eco.
- Seltsame Kontrolle in Kairo. Sie sammeln gerne Alkohol Flaschen aus dem Handgepäck. Haltet kleine Banknoten bereit 5 und 10 Euro macht Sinn.
- Ich hatte eine Rotweinflasche aus dem Duty Free, vorsorglich mit Schraubverschluss, gut so.
- Sie mögen das nicht, bringen aber wenigstens ein Glas für den Wein.
- Nein, es gab kein schönes Weinglas für den Rotwein. Auch das hätte ich besser selber mit gebracht.

Das war der Geheimtipp mit dem du einiges sparen kannst. Damals, Preise heute um die 2.000 Euro. Also ggf. mit anderen am unteren Rand der Preisliste. Vorteil: Mehr Meilen.

Buchen: Egal, viele Businessklasse Flüge kannst du gut umbuchen.

W.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Business class Flug buchen

Beitrag von Werner »

Geheimtipp 2:

Spare genügend Meilen für einen Businessklasse Freiflug an. Es lohnt sich nicht die Meilen für was anderes hin zu geben. Mit der LH Kreditkarte schaffe ich jeden Monat einige mehr. Es gibt überflüssige Zeitungsabos mit z. B. 10.000 Meilen für 100 €. Das wäre dann so der Maximalpreis den man zahlen sollte.

W.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Business class Flug buchen

Beitrag von Werner »

Lunghei hat geschrieben:Geheimtipp 1 hatten wir vor Jahren schon ausprobiert. 1200€ damals, aber hatt uns gar nicht gefallen. Sitze wahrscheinlich aus Kamelleder ewig breit, aber nicht zum liegen. Meilensammeln machten wir früher . Ist zu mühsam.
Mir schwebt eher Qatar vor, wobei Lufthansa bietet jetzt ab NUE an für 1998€ oder so.
Na, dann, die Maschine von Kairo nach BKK war ok, da konnten wir uns ausstrecken, normale Businessklasse wie andere auch. Nur der Flieger nach Kairo war wie von dir beschrieben breit aber nicht zum liegen.

Qatar hatte ich auch in der Businessklasse, war damals gut.
LH, naja, Swiss, naja, AUA wäre da meine bevorzugte Businessklasse, also ein LH Flug über Wien, das höchste Sterne Restaurant der Welt. Genau passend für mich.

Das würde ich für den gleichen Preis bevorzugen.

W.

ps. Meilensammeln ist mühsam, das weiß ich, weil man jede Meile die man sammeln will erst einmal zu Fuß laufen muss. Das ist halt so wie ein Marathon, da reicht es nicht sich den im TV anzusehen, nee, da muss man auch mit laufen und es sind 42 km, also nur 26 Meilen. Da sammle ich doch lieber Kieselsteine, die wiegen zwar pro Tonne genau 1.000 KG, aber das ist leichter als die Meilen zu laufen.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Business class Flug buchen

Beitrag von Tom »

Ich habe in den letzten 2 Jahren ein paar Flüge mit Emirates in der Business Class von Zürich nach Bangkok und zurück gehabt. Wenn man mal von den Verspätungen auf der 2. Reise absieht und nur die Serviceleistung und das Interieur brücksichtigt, dann war dies immer absolute Spitzenklasse! Aber in jedem Fall schauen dass man in einem A380 fliegt. Dort ist die Business Class wirklich sensationell gut und die Bar im Hintergrund mit den vielen Drinks welche man bestellen kann und den etlichen Apérohäppchen für zwischendurch hat es mir doch sehr angetan... :D

Für berufliche Zwecke und ein anderes Forum habe ich im letzten Jahr einen Bericht über meine Erfahrungen geschrieben. Leider sind die Bilder für dieses Forum alle zu gross. Und leider kann ich den Bericht auch nicht als PDF in diesem Forum posten (Dateierweiterung pdf ist nicht erlaubt)... Den Link zum Bericht im anderen Forum kann ich Dir auch nicht senden, da er dort in einem nur für Member zugänglichen Bereich gepostet ist. Wenn Dich der Bericht dennoch interessiert melde Dich doch per PN bei mir und dann stelle ich ihn Dir auf anderen Wegen zu.

Bei Emirates lohnt es sich sehr auf Specials zu warten und dann gleich zu buchen. Ich habe es schon so gemacht, mein Bruder in der letzten Woche ebenfalls. Ex-Zürich sind die Specialpreise oft um 1/3 günstiger als der Normaltarif.

Gruss Tom


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Business class Flug buchen

Beitrag von jenn »

lh bietet im moment ein early bird spezial an,jetzt buchen und bezahlen und ab 1.04.2017 für unter 2000€ abfliegen.


2.möglichkeit wenn lh dann über andere eu flughäfen starten und zurück nach fra danach nach bkk.
habe ich schon oft gemacht preis zwischen 1600-2000€

3.möglichkeit mit quatar,emirates und co die haben immer mal günstige flüge im angebot.
ich binn selbst schon 4 mal mit quatar nach bkk in der c geflogen einfach super (damals noch volle meilen auf lh card)


gruß
jenn


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Business class Flug buchen

Beitrag von Werner »

Ja, Abflüge aus dem Ausland könnten auch gut sein. Würde das mal testen.

Ich habe ja noch nie einen Businessklasse Flug wirklich viel bezahlt. Die Beispiel von mir stammen von einem Flug für 1.150 € und einem für 1.200 € und zwei Flügen mit LH Meilen. Das ist also nicht wirklich realistisch für den Normal Flugbucher der sich Flüge für 2.000 als günstig bezeichnen mag. Daher halte dich besser an Jen.

Ich kann nur was zur Qualität des Fluges sagen, aber das auch nur mit der rosaroten Brille eines der wirklich glücklich mit dem Preis ist und alles hin nimmt, natürlich, bis auf den Mist bei der Swiss. Die schafften den Wein nicht gleichzeitig zum Steak ran und ich wollte das Steak dann doch nicht kalt essen und hatte dann auf den Schluck Rotwein verzichtet, echt übel, so einen Mist schaffte bis jetzt nur LTU in der Eco, da kam Kaffee und Frühstück auch nicht gleichzeitig, so dass immer eines kalt ist, der Kaffee oder das Frühstück (wobei ein wunder dass die überhaupt was warmes wie Ei reichten). Aber dann später hat mir der Swiss Steward doch tatsächlich ein Stückchen Grueyere aus der First aufgetrieben, was meine Laune wieder anzuheben vermochte. Unpassend nur, dass in der Businessklasse ihr "Käseplatte" nur aus foliertem Emmentaler irgendwo in einer Ecke des Trays bestand. Das ist nicht mal Eco Niveau. Da ist das "Käse Frühstück" der Schweizer Bahn deutlich besser. Daher nein, keine Empfehlung für die Swiss in der Biss. Das tut weh. In der Eco ist die Swiss durchaus ok.

W.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Business class Flug buchen

Beitrag von Tom »

Habe nun noch ein paar Fotos vom letzten Emirates Business Class Flug im A380 auf Photobucket geladen. Wenn man sie anklickt, sollten sie grösser werden...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Business class Flug buchen

Beitrag von Tom »

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss Tom


Ex-Member 4191

Re: Business class Flug buchen

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Schau doch mal auf www.travel-dealz.de ! Da werden aktuell unter dem Datum 09.Mai business-class Flüge u. a. mit OMANAIR gelistet.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Business class Flug buchen

Beitrag von Werner »

Danke Tom, interessante Fotos. W.

Es gibt ein Vielfliegerforum wo auch Tricks für Businessklasse Flüge erklärt werden, auch Angebote findet man dort. W.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Business class Flug buchen

Beitrag von jenn »

Werner hat geschrieben:Danke Tom, interessante Fotos. W.

Es gibt ein Vielfliegerforum wo auch Tricks für Businessklasse Flüge erklärt werden, auch Angebote findet man dort. W.
hallo werner der will aber unverschämt viel geld dafür.
das geld können wir in irgend einer spilunge in patt versaufen,beim nächsten mal :drinker

gruß
jenn


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Business class Flug buchen

Beitrag von JT29 »

Es ist halt immer so eine Sache. BC Flüge für 2000 gibt es immer, aber die sind mir zu teuer, mein teuerster Flug war bisher nach Rarotonga für 1800. (Qatar fliegt momentan für 1600 nach Auckland und für 1300 nach Krabi).

Für Schnäppchen muss man recht flexibel und vor allem schnell sein, da die Kontingente schnell weggebucht werden. Foren helfen, aber da ist es oft zu spät, man muss da selber scannen und probieren.

Auch kann das benachbarte Ausland interessant sein - es kommt halt immer darauf an.

Im Januar sind wir mit Qatar geflogen (1600) - sehr gut. Emirates war früher interessanter, jetzt einfach mir zu teuer. Hatte mal ein Schnäppchen mit 1600 vor Jahren (ex FRA) und dann gab es noch die 1500 in der First (ex ATH).

Die AUA hatte ein Jahr davor ein 1600 Flug - ab Basel oder Genf - das fliegende Kaffeehaus war auch nicht schlecht.

Es gab dann Zeiten, wo man günstig Meilen kaufen konnte und dann auch noch ohne die üblichen Aufschläge bei der Star Alliance einsetzen konnte, so lag der Flug nach BKK bei 1200-1500 mit TG .

Swiss war auch sehr gut, die hatten einen geilen Wein auf der Genfer Ecke, auch mit LH war nicht mal so schlecht nach Shanghai. Von der SIA war ich etwas enttäuscht, die hatten aber auf dem Flug von Auckland nach SIN das älteste Gestühl an Bord.

Wer noch mutiger ist, kann es mal mit Error Fares versuchen oder in einem anderen Land buchen (Birma war mal eine Zeitlang der Tip - und mein bisher günstigster Flug)

Es gibt also viele Möglichkeiten ....

Edit: Die Finnen müssten bald mit einem Angebot um die 1500 kommen ...


Ex-Member 8304

Re: Business class Flug buchen

Beitrag von Ex-Member 8304 »

ineressant ist es immer bei den nahen Nachbarn zu kucken, als Beispiel der letzten Zeit, CHP oder auch DUB - da gabs schon sehr gute Angebote.
Wichtig auch: nicht auf eine Allianz fixieren - außer man braucht die Meilen für einen Status (erhalt)
Beispiel zum Preisvergleich:
FRA - MIA - Nov 2016: 2600€ - LH
FRA-DUB - MIA incl Übernachtung in DUB: 1180€ - AA, BA in C, Air Lingus Y

Ähnliches geht auch Richtung Asien

Schau mal AB FCO: Oktober gehts da mit Kuwait für 1300 - ich würd da überlegen ..., oder mit Etihad für 1750....


Ex-Member 8304

Re: Business class Flug buchen

Beitrag von Ex-Member 8304 »

eben reingeflattert

Quatar ab FRA 1400 nach BKK - da brauchts dann nicht lange zum überlegen.....


Ex-Member 8304

Re: Business class Flug buchen

Beitrag von Ex-Member 8304 »

Qatar Newsletter

Profitieren Sie heute von unserem Last Minute-Angebot und sichern Sie sich Business Class Tickets zu besten Konditionen.

Fliegen Sie in der Business Class entspannt zu Ihren Traumdestinationen schon ab 1.389 € und kommen Sie in den Genuss des Komforts einer 5-Sterne Airline.

Besonders attraktiv sind hierbei unsere Business Class Tarife nach Bangkok ab 1.409 €, nach Colombo ab 1.389 € und Kuala Lumpur ab 1.459 €.

Buchen Sie jetzt bis zum 16. Mai 2016 für Last Minute Reisen vom 18. Mai bis 10. Juli 2016.

Wir freuen uns, Sie an Bord von Qatar Airways begrüßen zu dürfen.


Ex-Member 8304

Re: Business class Flug buchen

Beitrag von Ex-Member 8304 »

Billiger und auch länger gültig (Reise bis 05 2017)
Abflug HEL nach Thailand, unter 1200 zu kriegen. ...


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Business class Flug buchen

Beitrag von Tom »

Ich würde mal meinen dass so ab August/September die ersten Specials für Reisezeit im März 2017 rauskommen werden. Solche Specials wie hier auch schon erwähnt... Buchbar innert 3 Tagen nach Erscheinen des Angebots und so.

Gruss Tom


Ex-Member 8304

Re: Business class Flug buchen

Beitrag von Ex-Member 8304 »

Qatar sind in der C mit die besten, wenn ich mal SQ außen verlasse, die kann in C aber keiner bezahlen. ...


Ex-Member 8304

Re: Business class Flug buchen

Beitrag von Ex-Member 8304 »

@Tom - kommen früher - nämlich ab gestern - Partnerangebot der QR bis Mai 17
FRA BKK ab 1400€ - habe ein wenig mit den Daten rumgespielt, konnte in 2017 aber nichts unter 1500 finden .....


Gesperrt