Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Zeit Koh Samui Flughafen zur Fähre Maenam

Ready for take off - Erfahrungen bezüglich Airlines, Infos zu Flughäfen, Tipps bei Zwischenstopps auf dem Weg nach Asien und mehr...
Forumsregeln
Alles zum Thema fliegen nach Thailand und Asien sowie innerhalb Thailands und Asien.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
Goenore
Stammgast
Beiträge: 15
Registriert: 21.11.2015, 08:10

Zeit Koh Samui Flughafen zur Fähre Maenam

Beitrag von Goenore » 18.06.2016, 10:07

Hallo,
ich lande am Koh Samui Flughafen um 11:00 Uhr und möchte nach Koh Phangan.
Schaffe ich die Fähre in Maenam um 12:30 Uhr ?
Wie komme ich denn vom Flughafen am besten nach Koh Phangan?



Tom
Inventar
Beiträge: 2950
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Zeit Koh Samui Flughafen zur Fähre Maenam

Beitrag von Tom » 18.06.2016, 10:59

Als ich das letzte Mal im Februar auf Samui landete, hatte der Flieger 40 Minuten Verspätung. Ab dem Zeitpunkt wo er seine Standposition erreicht hat dauerte es dann 15 Minuten mit aussteigen und Transport zum Gepäckband. Dort dauerte es weitere 20 Minuten bis ich den Koffer hatte. Somit hätte bei mir Dein Fahrplan nie und nimmer gereicht.

Gruss Tom



regun
Neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2015, 11:17

Re: Zeit Koh Samui Flughafen zur Fähre Maenam

Beitrag von regun » 18.06.2016, 11:39

hallo,

ich stelle dir einen link rein wo du sehr gut die unterschiedlichen anbieter und die abfahrtszeiten rauslesen kannst.
http://www.sawadee.de/kohphangan/kohpha ... nsfer.html

alternativ kannst du auch bei deinem resort nach einem privat transfer nachfragen.
ist aber auch teurer



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 824
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Zeit Koh Samui Flughafen zur Fähre Maenam

Beitrag von palmeles » 18.06.2016, 15:53

Ich war heute mitm privaten Speedboot auf Phangan - selbst hier hatte man paar Minuten Verspätung mitm Boot, kann man aber nicht so einkalkulieren...zurück gings mit Seatran, die war auch nicht pünktlich....aber davon kannst nicht ausgehen....denn bis du den Koffer hast, was oft man dauern kann, und raus kommst, ist jede Menge Zeit vergangen - somit rate ich dir entweder eine andere Zeit oder eine ganz entspannte Zwischenübernachtung auf Samui, falls noch nicht alles fest gebucht etc....ansonsten hast natürlich noch diverse Möglichkeiten, rüber zu kommen an diesem Tag....



Goenore
Stammgast
Beiträge: 15
Registriert: 21.11.2015, 08:10

Re: Zeit Koh Samui Flughafen zur Fähre Maenam

Beitrag von Goenore » 19.06.2016, 09:29

Hallo Regun,
die Fährzeiten die in deinem Link angegeben sind, stimmen aber überhaupt nicht mit den aktuellen auf der Lomprayah Homepage überein.



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 824
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Zeit Koh Samui Flughafen zur Fähre Maenam

Beitrag von palmeles » 19.06.2016, 10:02

Lieber direkt auf der HP von Lomprayah nachschauen - und bei der Online-Buchung ist der Transfer AUF Samui (nicht Phangan, NUR Samui) kostenlos dabei!!!! Wichtig!



Goenore
Stammgast
Beiträge: 15
Registriert: 21.11.2015, 08:10

Re: Zeit Koh Samui Flughafen zur Fähre Maenam

Beitrag von Goenore » 19.06.2016, 10:18

Danke für die Antworten.
Lomprayah fährt auch um 13:30 vom Nathon Pier.
Schaffe ich das, wenn ich um 11:00 Uhr auf Koh Samui lande ?
2,5 Std Zeit von der Landung bis zum Nathon Pier müsste doch reichen oder?
Was meint ihr ?



Tom
Inventar
Beiträge: 2950
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Zeit Koh Samui Flughafen zur Fähre Maenam

Beitrag von Tom » 19.06.2016, 11:00

Dies ist 1 Stunde länger als im Eingangsposting angegeben. Sofern der Flug mehr oder weniger pünktlich kommt und Du nicht warten willst bis ein Sammeltaxi voll ist und stattdessen gleich direkt zum Pier fährst, sollte dies meiner Meinung nach ausreichen, selbst wenn es nun nach Nathon geht.

Gruss Tom



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 824
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Zeit Koh Samui Flughafen zur Fähre Maenam

Beitrag von palmeles » 19.06.2016, 14:59

Du brauchst manchmal wirklich lange, bis der Koffer da - ich nenne das grundsätzlich "band-hopping", da man ständig von Band 1 zu Band 2 läuft, da die die Koffer einfach irgendwo draufknallen, auch wenn genau steht, woher der Flug kam.....was ich da schon rumgesprungen bin.....hatte jetzt bei meiner Ankunft auch ca. 1,5 h wieder gedauert....also Nathon wird grad so gehen, wenn alles läuft.....würd mir mehrere Alternativen raussuchen, wenn der Flug delayed ist!



Capo9
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 11.11.2008, 11:22
Wohnort: am Starnberger See

Re: Zeit Koh Samui Flughafen zur Fähre Maenam

Beitrag von Capo9 » 23.06.2016, 15:08

wenn du um 11 Uhr landest hast du mehrere Möglichkeiten:

13:00-13:50 mit der Haadrin Queen nach Haad Rin -> Vorteil Fahrt Airport-Big Buddha Pier ca. 5-10 Minuten, du landest halt im Moloch Haad Rin
13:00-13:30 mit Seatran -> Vorteil Fahrt Airport-Bangrak Pier ca. 5-10 Minuten, du landest in Thongsala
13:30 Lomprayah ab Nathon -> Nachteil : du brauchst mit dem Minibus ca 45-60 Minuten bis zum Pier quer durch die Insel, du landest in Thongsala
12:30 Lomprayah ab Maenam -> ca. 20 min. Fahrtzeit zum Pier, du landest in Thongsala

Wenn alles glatt läuft, schaffst du eigentlich jede Fähre. ich würde die Seatran bzw. die Haadrin Queen nehmen, je nachdem wo du hin must auf Phangan



Muggel26
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 28.01.2015, 08:56

Re: Zeit Koh Samui Flughafen zur Fähre Maenam

Beitrag von Muggel26 » 03.07.2016, 09:39

Meinst du das alte, kleine Fährboot, das die Phangan Strände abklappert?
Ich dachte, das fährt schon 12.15 ab. Der Pier ist in Flughafenrichtung VOR dem Lomprayahpier Maenam. Solltest du das schaffen, kannst du ohne Fahrkarte aufs Schiff, es wird auch dort zum gleichen Preis verkauft. Bei starkem Seegang fährt es nicht.
Wenn du pünktlich landest, dann sofort ein Taxi nehmen, kein Sammeltaxi, das auf zig Leute wartet...
Der Flughafen Samui ist so klein, daß es egal ist an welchen Band die Gepäckstücke kommen, die sind eh nur einen Schritt auseinander. Wenn ihr wenig Gepäck hättet und es als Handgepäck organisieren könntet, wärs zeitlich mindestens 10 Minuten Gewinn.

Wenn es für dieses kleine Boot zu knapp ist, dann könntet ihr ab Bophut fahren, oder mit der Lomprayah ab Maenampier ( dem Neueren) nach Tong Sala.



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 824
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Zeit Koh Samui Flughafen zur Fähre Maenam

Beitrag von palmeles » 03.07.2016, 18:06

Es ist eben nicht so ganz egal zwecks Gepäckband - ich bin ja oft dort und warte teilweise 45 Min. aufn Koffer - mit Rumspringen! Vorletzte Woche warens 35 Min., die ich gewartet hab,das ist nicht ohne!



Muggel26
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 28.01.2015, 08:56

Re: Zeit Koh Samui Flughafen zur Fähre Maenam

Beitrag von Muggel26 » 06.07.2016, 16:31

Stimmt, 35-45 Minuten sind eine Ansage. Liegt aber daran, daß man eben sozusagen keinen Weg hat zum Band, es ein Mini Airport ist. (In Gatwick läufst du schon stramme 35 Minuten bis du überhaupt erstmal zur Passkontrolle kommst , die dauert dann nochmal 30'Minuten und, wenn man Glück hat, trudeln dann die ersten Koffer am Band ein.)

Man kann sich für einen Thailandurlaub gut so organisieren, daß alles in einen Bordtrolley plus Daypack passt. Kleine Schere kaufe ich vor Ort, und Shampoo etc nehme ich nur je 100 ml mit. Dann ist man komplett unabhängig beim Umsteigen, kann auch mal einen früheren Flug bekommen etc.



Antworten