Passagiersteuer

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Passagiersteuer

Beitrag von Ulf »

Da die Ölpreise massiv gefallen sind und sich Treibstoffzuschläge schlecht vermitteln lassen, führen die notleidenden Golfstaaten nun eine Passagiersteuer ein.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 09994.html


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Passagiersteuer

Beitrag von chris »

Ist witzig, einerseits kann man Dank Stütze vom Staat Flugpreise machen, die andere verzweifeln laesst. Andererseits dann aber ne Steuer einfuehrt, die fragwuerdig ist.
Wenn man die Flugpreise anpassen wuerde waer das scheinbar zu einfach.
Und man kann die Schuld auf jemand anderen schieben :lol:


Ex-Member 4191

Re: Passagiersteuer

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Immer dieses Wüsten-airline-bashing ! Das es keine staatlichen Subventionen gibt, hat Emirates ja kürzlich in einer langen Untersuchung nachgewiesen. EK, QR u.a. sind nunmal Staatslinien. Da kann ich als Besitzer (=Staat) doch mein Geld reinschießen ? War übrigens bei Lufthansa auch lange der Fall-da wurde nicht gemeckert. Und mit Flughafensteuern, Passagiersteuern usw. kennen wir uns ja wohl gut genug aus...


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Passagiersteuer

Beitrag von chris »

Ich weiss ja net was meine Kritik mit Bashing zu tun hat. Ich habe durchaus gute Erfahrungen mit Qatar, aber auch Oman gemacht. Dennoch darf ich aber sehr wohl meine subjektive Meinung sagen, egal ob das loeblich oder kritisch ist. Ob das keine Subventionen sind sei da mal aussen vor.
Wenn die Stadt Nuernberg Geld in Ihre Eigenbetriebe steckt dann kann das laut EU eben auch eine Wettbewerbsverzerrung sein und die kann Rechtswidrig sein.
Was der Staat in die LH gesteckt hat weiss ich nicht, duerfte heut zutage aber auch nicht mehr passieren.
Was das Thema Flughafensteuer anbelangt ist das Ansichtssache, wegen mir kann die in den Staaten der Wueste genauso sein wie hier, oder gar hoeher.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Passagiersteuer

Beitrag von smile »

@chris "bashing" ist doch das neue Modewort. Zieht man immer aus dem Hut wenn man sauer ist, da jemand eine andere Meinung als die eigene vertritt.
Ersetzt das beleidigte: "Ich verbitte mir jede Kritik!"


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Passagiersteuer

Beitrag von Harry Haller »

Auch beliebt: "Lügenpresse".


Gesperrt