BKK - Immigration - Chiang Mai welcher Flug

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sonny

BKK - Immigration - Chiang Mai welcher Flug

Beitrag von sonny »

Hallo an Alle hier,

ich bin schon eine ganze Zeit hier im Forum am Lesen und danke Euch für die vielen nützlichen Tip's.

In den anderen Unterforen, werd ich dann auch mal uns und unsere Route vorstellen.

Hier nur ein kurze Frage: Unser Flieger landet am 19.1.2017 in BKK von dort aus soll es dann weiter gehen nach Chiang Mai mit dem Flieger.
Ich bin nun etwas unsicher welchen Flieger ich nehmen sollen. Es geht eine Maschine um 12.10 Uhr oder aber eine um 13.15 Uhr. Wir würden natürlich lieber die Maschine um 12.10 Uhr nehmen, aber schaffen wir das mit der Immigration und den Wegen im Flughafen?
Das wir das Gepäck durchchecken können hab ich schon geklärt

Vielen Dank für Eure Info's und

sonnige Grüße aus Niedersachsen sendet

Sonny


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: BKK - Immigration - Chiang Mai welcher Flug

Beitrag von Ulf »

Wann kommt ihr denn an?

In den letzten Tagen hat ein weiterer LCC die Strecke Bangkok-Chiang Mai aufgenommen, somit gibt es täglich 48 Flüge!


sonny

Re: BKK - Immigration - Chiang Mai welcher Flug

Beitrag von sonny »

@Ulf
Danke für die schnelle Antwort und den Hinweis nach der fehlenden Ankunftszeit..... :oops:

Geplante Landung ist um 10.30 Uhr in BKK.
Das es viele Flüge gibt hab ich schon in Erfahrung gebracht. Wir sollten ein Flug der Star Alliance nehmen (wegen dem Durchchecken des Gepäcks).


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK - Immigration - Chiang Mai welcher Flug

Beitrag von smile »

sonny hat geschrieben: Das es viele Flüge gibt hab ich schon in Erfahrung gebracht. Wir sollten ein Flug der Star Alliance nehmen (wegen dem Durchchecken des Gepäcks).
:? Wenn ihr Star Alliance wollt hättet ihr besser auf ein Ticket gebucht ... das würde ich jetzt sausen lassen und einen Billigflieger nehmen. Wenn das Kind schon im Brunnen ist sollte wenigstens finanziell ein Vorteil rausspringen.

Nachtrag:
Hab gerade die Hotels gesehen, es scheint nicht auf den letzten Kreuzer anzukommen, da verstehe ich grundsätzlich nicht warum ihr das nicht in einem Rutsch gebucht habt :(


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
sonny

Re: BKK - Immigration - Chiang Mai welcher Flug

Beitrag von sonny »

Tja smile das ist eine berechtigte Frage....sagen wir mal so....ursprünglich war geplant mit dem Auto das Land zu bereisen :drive


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK - Immigration - Chiang Mai welcher Flug

Beitrag von smile »

Ach so ... verstehe. Ich habs jetzt nicht auswendig und bin zu faul nachzuschlagen, ruf einfach bei der Airline an und frag nach den Mindestumsteigezeiten, wenn das Gepäck durchgecheckt wird sollte die Zeit nicht zulange sein. Meine Frau hat z.B . von Samui kommend rund 1:30 in Wien, Frankfurt, etc. um weiter nach NBG zu fliegen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: BKK - Immigration - Chiang Mai welcher Flug

Beitrag von xeo »

Die Wartezeiten an der BKK Airport Immigration sind nach meiner Erfahrung unabschätzbar. Im Juni ging ich praktisch direkt zum Beamten durch, aber man kann auch schon mal so 45 Minuten warten.

Option 1: Den späteren Flug buchen und sich am Flughafen BKK Zeit lassen. Entschleunigen. Ihr seid ja schließlich im Urlaub. Nach der Immigration in einem der vielen Coffeeshops ein Päuschen machen und den Aufenthalt dort an die verbleibende Wartezeit anpassen. Dann rauf, einchecken und durch die Sicherheitskontrolle für Domestic Flights.

Option 2: Den früheren Flug buchen und so zügig wie möglich durch die Immigration und hoch zum Check-In gehen. Da habt ihr wieder zwei Möglichkeiten. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, bucht ihr im Internet den Immigration Fast Track Service und kommt mit Sicherheit sehr schnell durch die Kontrolle. (Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber es ist ein VIP-Service, den Fluggäste der First und Business Class erhalten.)

Falls ihr das nicht tun wollt, ankommt und eine sehr lange Warteschlange seht, könnt ihr versuchen, eine verantwortliche Person mit Vorlage des Weiterflugtickets zu bewegen, euch durch den Fast Track gehen zu lassen. Könnte klappen.


Ex-Member 4191

Re: BKK - Immigration - Chiang Mai welcher Flug

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Die Male, wo ich in BKK umgestiegen bin nach Phuket oder Samui (war THAI bzw. Bangkok Air), brauchte ich nicht durch die normale Immigration, sondern wurde airside durchgeschleust mit separater security und Passkontrolle. Geht das nach Chiang Mai nicht ? Wenn's natürlich irgendso ein Billigheimer ist , sicher nicht, aber der topic-Eröffner hat auch nicht gesagt, wer den Weiterflug betreibt.


sonny

Re: BKK - Immigration - Chiang Mai welcher Flug

Beitrag von sonny »

Vielen Dank schon mal an Alle hier!

@Xeo: Danke! Die Idee mit dem Fast Track Service werd ich mal ins Visier nehmen ! :klatsch

Wir werden dann wohl die Maschine um 12.10 Uhr mit Bangkok Air nehmen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: BKK - Immigration - Chiang Mai welcher Flug

Beitrag von smile »

Innerhalb Thailand habe ich sowohl Thai als auch Bangkok Airways bisher sehr kulant erlebt, wenn ich mal wieder zu spät war! Kostet was, aber ist kein Totalverlust gewesen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BKK - Immigration - Chiang Mai welcher Flug

Beitrag von serenity »

Mit welcher Airline fliegt ihr denn von D aus? Irgendwie seh ich gar keine Airline der Star Alliance, die um 10:30 aus D in BKK landet ...


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Fieslor
Stammgast
Beiträge: 96
Registriert: 15.01.2005, 17:18
Kontaktdaten:

Re: BKK - Immigration - Chiang Mai welcher Flug

Beitrag von Fieslor »

Wenn das Gepäck durchgeht bis CNX, geht es normalerweise auch durch die Immigration im Transit-Bereich. Dort sind die Wartezeiten eigentlich recht kurz.
Ist halt abhängig mit welcher Airline Ihr fliegt bzw. mit welcher es weiter geht.

http://www.bangkokair.com/pages/view/check-in-through


sonny

Re: BKK - Immigration - Chiang Mai welcher Flug

Beitrag von sonny »

@serenity: Wir fliegen mit der SWISS via Zürich nach BKK

@fieslor: Danke für den link :klatsch


Gesperrt