LH M+M Meilen sammeln

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

LH M+M Meilen sammeln

Beitrag von Werner »

Trick 1: Im Dezember gibt es mehr Meilen, doppelt bis dreifach. Einfach anmelden.

Trick 2: Bis 31.11. Einmalig 5000 Meilen auf eine Übernachtung mehr sammeln. Und das geht auch in Bangkok, auch bei Hotels, die sie hier auf der M+M Seite. Natürlich haben die die guten teuren Hotels bei denen man auch über 8.000 Meilen für die Nacht erhält. Aber es gibt auch Hotels in Bangkok für schlappe 44 und 47 Euro die Nacht, das Dang Derm und das Prince Palace, beide Nähe Kao San schreiben sie hier, ich kenne die nicht. Man erhält bei der ersten Nacht 6.200 Meilen und für jede weitere Nacht 1.200 Meilen auf die M+M Karte. Macht bei 10 Tagen 17.000 Meilen. Das lohnt sich da mal nach Hotels zu schauen. In Pattaya haben sie das "Sea Two Pool Villa Resort" für 84 Euro mit eigenen Pool. (ich habe 29.11. auf 30.11 geprüft)

Gruß Werner.


Ex-Member 4191

Re: LH M+M Meilen sammeln

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Hört sich im Ansatz ja nett an; aber, was bekommst Du denn bei LH für "17000" Meilen ? Einen Kugelschreiber aus dem worldshop ? Die ganze Meilensammelei ist doch mittlerweile obsolet! Wenn Du fliegst, gibt es in Deinem Tarif nur ein paar Meilen, willst Du sie einlösen, stehen plötzlich hinten ganz viele Nullen. Und die anfallenden Gebühren führen dazu, daß die Meilen praktisch wertlos sind. Interessant ist da höchstens noch ein upgrade- FALLS verfügbar! Und da sind sich alle airlines einig.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: LH M+M Meilen sammeln

Beitrag von Werner »

herward1 hat geschrieben:Hört sich im Ansatz ja nett an; aber, was bekommst Du denn bei LH für "17000" Meilen ? Einen Kugelschreiber aus dem worldshop ? Die ganze Meilensammelei ist doch mittlerweile obsolet! Wenn Du fliegst, gibt es in Deinem Tarif nur ein paar Meilen, willst Du sie einlösen, stehen plötzlich hinten ganz viele Nullen. Und die anfallenden Gebühren führen dazu, daß die Meilen praktisch wertlos sind. Interessant ist da höchstens noch ein upgrade- FALLS verfügbar! Und da sind sich alle airlines einig.
Es ist mir zu dumm darauf zu antworten. Wer Meilen hat und Meilen sammelt wird sich hoffentlich über die kleine Info freuen. Die anderen Beiträge sind eh obsolet wie dieser von herward1 auch.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: LH M+M Meilen sammeln

Beitrag von smile »

@Werner
Nun, man kann gut und gerne etwas als obsolet bezeichnen. Man sollte aber dabei betonen, das es sich um eine subjektive Meinung handelt!
Anderen einfach mal unterstellen seine Meinung wäre obsolet ist, naja ... zumindest nicht höflich!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: LH M+M Meilen sammeln

Beitrag von Ulf »

Für eco lohnen sich die Meilen in der Tat nicht, da LH rund 400 EUR an Gebühren verlangt, viel teurer ist ein sonst wo gebuchter Flug nach Bangkok auch nicht. Bei biz sieht die Sache schon anders aus.


Ex-Member 4191

Re: LH M+M Meilen sammeln

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Eigentlich sollte es mir zu dumm sein, nochmal etwas zum Thema zu sagen. Aber, da ich ein höflicher Mensch bin, fühle ich mir schon auf den Schlips getreten, wenn man mir unterstellt, unhöflich zu sein, bzw. andere Forumsmitglieder als obsolet zu bezeichnen oder zu beleidigen. Das liegt mir fern und habe ich nicht getan, sondern habe lediglich meine (aufgeladene) Meinung zum Verhalten der airlines gegenüber ihren meilensammelnden Kunden geäußert. Welche auf eigenen Erfahrungen basieren. Wer Meilen hat, soll/will sie natürlich verbraten, kein Thema. Nur: wie komme ich heute noch an eine verwertbare Anzahl von Meilen, wenn ich nicht mehrmals jährlich Business Class buche (wo-vermute ich- in diesem Forum nicht die Stammkundschaft vorhanden ist)?


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: LH M+M Meilen sammeln

Beitrag von chriwi »

Ex-Member 4191 hat geschrieben:... was bekommst Du denn bei LH für "17000" Meilen ? Einen Kugelschreiber aus dem worldshop ?
Exakt!

https://www.worldshop.eu/de/product/LAMY-4pen/1701886?1


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: LH M+M Meilen sammeln

Beitrag von smile »

;) Immerhin 7 Tage Lieferzeit


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: LH M+M Meilen sammeln

Beitrag von Werner »

Na, das schafft man doch bis Weihnachten. :) Der Lamy mit drei Farben und Bleistift ist super schön, genau passend als Geschenk für einen Architekten oder Techniker zu Weihnachten. Gut ausgesucht, Chriwi. Geht also doch was mit 17.000 Meilen.

Werner.

ps. Für schlappe 70.000 Meilen kommt man mit der LH Businessklasse nach Asien. Geht so aber nur mit "Meilenschnäppchen". Letztens erst nach Osaka, derzeit Shanghai. Thailand habe ich allerdings dort noch noch nie gefunden.
ps. Germanwings hat auch Flüge die man mit Meilen buchen kann. Und die haben seltsamerweise deutlich weniger Steuern und Gebühren auf ihren normalen Flugpreisen. Da muss man mal prüfen, was die wirklich an Aufzahlung haben wollen.


felix30916
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: 29.07.2013, 13:58

Re: LH M+M Meilen sammeln

Beitrag von felix30916 »

Nur: wie komme ich heute noch an eine verwertbare Anzahl von Meilen, wenn ich nicht mehrmals jährlich Business Class buche (wo-vermute ich- in diesem Forum nicht die Stammkundschaft vorhanden ist)?[/quote]

Z.b. Durch Zeitungsabos, Kreditkarten, Hotelübernachtungen, etc...
Es gibt eine sehr große Anzahl an Möglichkeiten außerhalb des Fliegens Meilen zu sammeln....

@werner : Danke für den Tipp. 17K Meilen sind ja schon fast ein Drittel der benötigten Meilen für einen Flug in die USA.....


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: LH M+M Meilen sammeln

Beitrag von Werner »

Habe noch einmal geschaut. Es gibt auch Hotels für 70 Euro in Deutschland, auch für eine Nacht in Deutschland erhält man bis zum 31.11. noch die 6000 bis 7000 Meilen. Wenn also einer mal in ein Hotel möchte, von den Meilen her lohnt es sich.

Gruß, Werner.


fisinho
Stammgast
Beiträge: 170
Registriert: 07.06.2010, 17:55

Re: LH M+M Meilen sammeln

Beitrag von fisinho »

Nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Ich habe immerhin fast 250.000 Meilen auf dem Konto. Warum? Weil ich kaum eine Chance habe, dafür vernünftige Flüge zu bekommen. Die Verfügbarkeiten in C werden von Jahr zu Jahr schlechter. Wobei BKK da immer noch zu den besseren Zielen gehört. Doch wenn etwas frei ist, dann meist merkwürdige Umsteigeverbindungen, die man selbst nie so buchen würde. Und zwei zusammenhängende Plätze wird ganz schwer. Die Kritik an M+M finde ich also durchaus angemessen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: LH M+M Meilen sammeln

Beitrag von Werner »

Es macht Sinn bei M+M anzurufen und telefonisch zu buchen oder was nicht so gutes gegen was besseres zu tauschen. Vieles geht nur telefonisch da die Webseite nicht auf alle Airlines und möglichen Flüge Zugriff hat, z. B. nicht auf die Thai Air. Aber die Mitarbeiter können das durchaus mit Meilen buchen. Ich hatte beim letzten Mal erst Eco mit der M+M Webseite gebucht und den Rückflug auf C mit der Thai Air umgebucht, war schon sehr nett und das würde für 2 Personen mit deinen Meilen passen.

Gruß, W.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: LH M+M Meilen sammeln

Beitrag von jenn »

fisinho hat geschrieben:. Die Verfügbarkeiten in C werden von Jahr zu Jahr schlechter. Wobei BKK da immer noch zu den besseren Zielen gehört.
was nach deiner meinung zählt zu den beseren verbindungen


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: LH M+M Meilen sammeln

Beitrag von Werner »

Gerade gefunden:

Für die erste Hotel-Buchung von mindestens 2 Nächten über die Miles & More Webseite erhaltet ihr im Dezember einmalig 6.000 Meilen zusätzlich zu den mindestens 1.000 Meilen die ihr sowieso für jede Übernachtung erhaltet. Es macht also hier doppelt Sinn mal zu schauen, ob die ein passendes Hotel haben. Für die Bezahlung mit der LH Kreditkarte gibt es natürlich dann auch noch die Meilen für den Zahlbetrag.

Die Info und das Portal findet man über "Meilen sammeln" und "Aktuelle Aktionen"

z. B. 26.12. bis 29.12. für zwei Personen
Ramada D'MA Bangkok, das ist ein gutes Hotel.
€ 58 Preis/Nacht bringt 9.125 Meilen/Buchung
€ 66 Preis/Nacht inkl. ABF bringt 9.325 Meilen/Buchung

Gruß, Werner.

ps. Weniger Zuzahlung habt ihr wahrscheinlich bei der Eurowings, die Steuern und Gebühren bei normal gebuchten Flügen sind geringer als bei der LH. Die fliegen nach BKK und HKT.


fisinho
Stammgast
Beiträge: 170
Registriert: 07.06.2010, 17:55

Re: LH M+M Meilen sammeln

Beitrag von fisinho »

@Werner:

Wenn ich Oman C für 1100 Euro bekomme, muss ich keine Meilen verballern.
Außerdem rufe ich grundsätzlich bei M+M an. Was die Damen im Angebot hatten für BKK war LH via Stockholm mit nicht gerade dem neuesten Gerät. Dafür dann noch ca. 500 Euro Tax plus 135 k Meilen lohnt sich m.E. nicht. TG war zu unseren Terminen auch nur ein Platz frei.
Dann hatten wir noch DPS und SGN auf dem Schirm - leider auch nichts Passendes.
Und CPT war sogar komplett über Monate dicht in C.
Da ich in Europa recht häufig LH fliege, werden weitere Meilen dazu kommen. Mal sehen, wann es eine Gelegenheit zum Verbraten gibt.


Gesperrt