Flughafensteuer bzw. gute Tipps für günstige Flüge

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
snoogar

Flughafensteuer bzw. gute Tipps für günstige Flüge

Beitrag von snoogar »

Hallo liebe Leute,

wir (Partnerin und ich) möchten heuer wieder unseren Sommerurlaub in Thailand verbringen. Um den günstigsten Flug zu ergattern bin ich gerade dabei mir diverse Optionen rauszusuchen. Abflug ist von Wien, Direktflug nach Bangkok. Nach einem 3-tägigen Aufenthalt möchten wir weiterfliegen nach Koh Samui.

Aktuell habe ich ein Angebot von einem Reisebüro welches 975€ ausmacht wobei die Flugzeiten relativ mies sind...
Über Checkfelix (mit angenehmeren Flugzeiten) komme ich auf 981€.

Am Telefon hat mir der Reisebüroberater gesagt er könnte einen Flug Wien-Bangkok um 650€ ergattern.
Nun habe ich nach einer Direktbuchung bei Bangkok Airways bzw. Thai Airways nachgeschaut.
Der Flugpreis bei Bangkok Airways, ca. 288€ pro Person
Der Flugpreis bei Thai Airways, ca. 264€ pro Person. Allerdings steht hier, dass die lokale Flughafensteuer vor Ort zu bezahlen ist. Hat jemand Erfahrung damit, wie hoch diese Steuer ist? Bei Bangkok Airways dürfte die Steuer bereits enthalten sein.

Hat sonst jemand einen Tipp für günstige Flüge? Wie gesagt für uns kommt nur ein Direktflug nach Bangkok in Frage. Ich habe das Forum bereits durchstöbert, auf LTur und Ebookers gesucht, aber vielleicht hat ja noch jemand einen wertvollen Tipp :)

Danke vorab und liebe Grüße,

Thomas


snoogar

Re: Flughafensteuer bzw. gute Tipps für günstige Flüge

Beitrag von snoogar »

Das mit der Flughafensteuer stand direkt auf der Thai Airways Seite beim Endpreis. Höre das auch zum ersten mal, da war ich wirklich verwundert.

Woow so günstig direkt nach Bangkok? Da komm ich mit einem Direktflug von Wien lange nicht hin, denke ich...


snoogar

Re: Flughafensteuer bzw. gute Tipps für günstige Flüge

Beitrag von snoogar »

Mit Direktflug meinte ich Nonstop, sorry schlecht ausgedrückt. Okok dann passt das also eh um ca. die 700€ ab Wien bis Bangkok und dann nochmal extea Thai oder Bangkok Airways für den Inlandsflug.
Danke :)


snoogar

Re: Flughafensteuer bzw. gute Tipps für günstige Flüge

Beitrag von snoogar »

Wie gesagt, da war ich schon, dort hab ich auch den - bis jetzt - besten Preis bekommen.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Flughafensteuer bzw. gute Tipps für günstige Flüge

Beitrag von Thorsten »

Schau dich mal auf einer der Meta-Suchmaschinen um. Darüber hinaus wäre es vielleicht auch hilfreich wenn du hier mal die genauen gewünschten Abflugdaten postest.

Gruß
Thorsten


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Flughafensteuer bzw. gute Tipps für günstige Flüge

Beitrag von chris »

Hallo,
Also ich schau auch immer auf diversen Vermittlern wie Opodo Eltur etc. meine Daten an und vergleiche die dann mit den von mir favorisieren Fluggesellschaften.
Die letzten Jahre hab ich auf den Homepages der Fluggesellschaften den besten Preis gehabt.


snoogar

Re: Flughafensteuer bzw. gute Tipps für günstige Flüge

Beitrag von snoogar »

@Thorsten: Wien, habe ich eh oben gepostet ;)
@Chris: witzig, hätte über die Fluggesellschaft mehr als das doppelte bezahlt..


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Flughafensteuer bzw. gute Tipps für günstige Flüge

Beitrag von chris »

Hallo,
ich denke bei kurzfristigen Terminen ist das sicherlich so. Ich buch die Tickets aber meisst schon gut 10 - 11 Monate vorab.
Zudem hat es bei den Abflughäfen auch noch mal Unterschiede. Wenn ich von FRA oder MUC abfliegen moechte, ist der Preis meisst noch mal anders, weil das Angebot von NUE zB. eben nicht so vielfaeltig ist.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Flughafensteuer bzw. gute Tipps für günstige Flüge

Beitrag von Werner »

Wien - Bangkok, natürlich mit AUA, womit sonst, die sind super. Checke das direkt bei der AUA. Lasse dich von keinem Reisebüro unter Druck setzten. Du wirst auch wenige Tage vor Abflug noch Flüge finden. Die Sommerferien sind Regenzeit in Thailand und damit nicht wirklich das Traumziel wo jeder hin will. Ach ja, ich finde gerade 15.6. bis 13.7. für 760 €, was will man mehr. Wann ist eigentlich euer Sommerurlaub ????

Bangkok Samui geht mit Bangkokair, ok, Thai hat auch Flüge. Checke das direkt auf deren Webseiten. Kostet ca. 200 hin und zurück.
Ich würde beim Rückflug noch einmal einen Aufenthalt in Bangkok einplanen um etwas Luft zu haben falls das Wetter einen Flug unmöglich macht.

W.


Gesperrt