Bangkok - Chiang Mai: wieviel Zeit vorher?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
travelgirl

Bangkok - Chiang Mai: wieviel Zeit vorher?

Beitrag von travelgirl »

Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal wieder Euer Schwarmwissen. Nach ein paar Tagen in Bangkok fliegen wir weiter nach Chiang Mai. Der Flug geht sehr früh und ich wollte mal nachhören, ob man wohl 2 Stunden vorher für einen nationalen Flug da sein sollte, oder ob 1,5 Stunden auch reichen würden? Fluggesellschaft ist Thai Smile und Flughafen Suvarnabhumi. Für international keine Frage, aber brauchts das national auch?

Wir haben zwar letztes Jahr schon 2 Inlandsflüge gemacht, aber da hatten wir viel Zeit und der Flug war mitten am Tag, so dass wir das nicht mehr auf dem Schirm haben. Um jede Minute, die wir morgens etwas einsparen können, freuen wir uns. Wir rechnen schon großzügig 1 Stunde Fahrt vom Hotel zum Flughafen mit dem Taxi, das brauchen wir unserer Erfahrung nach, weil ja immer was los sein kann auf den Straßen.

Freue mich über Eure Einschätzungen.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Bangkok - Chiang Mai: wieviel Zeit vorher?

Beitrag von Caveman »

Bei Inlandsfluegen reicht es voellig, wenn du 1 Stunde vorher am Check In bist.

Am fruehen Morgen (vor 07:00 Uhr) braucht ein Taxi auch keine Stunde bis zum Suvarnabhumi sondern eher nur ne halbe.

Gruss
Caveman


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok - Chiang Mai: wieviel Zeit vorher?

Beitrag von Werner »

So ist es, eine Stunde reicht aus.

Du kannst auf den Webseiten der Airlines und der Flughäfen die Zeiten nachschauen.

Da gibt es eine Zeit für das Gepäck mit der sie sicherstellen, dass es noch durch die Gepäckbänder in den Flieger kommt, z. B. 40 Minuten vor Abflug, Wann sie den Check In schließen, vielleicht 30 Minuten vor Abflug. Und dann die Zeit wann das Gate geschlossen wird, vielleicht 10 Minuten vor Abflug. Daran kannst du dich orientieren. Versuche diese Zeiten auf den Webseiten zu finden.

W.


travelgirl

Re: Bangkok - Chiang Mai: wieviel Zeit vorher?

Beitrag von travelgirl »

super, danke Euch!


Gesperrt