LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von Werner »

Schaut mal auf die LH Seite, direkt. Ich finde Flüge nach Bangkok mit Preisen deutlich unter 600 Euro.

W. :peace:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von palmeles »

Die werden aber ab MUC ab Sommer von EW - sprich Crew der Sunexpress Deutschland durchgeführt!


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von Tom »

palmeles hat geschrieben: 30.04.2019, 05:02 Die werden aber ab MUC ab Sommer von EW - sprich Crew der Sunexpress Deutschland durchgeführt!
Und es wird keine Business Class auf dieser Strecke geben. Im Winter wird dann Eurowings von Sunexpress übernehmen, man geht auch da davon aus, dass es nur Economy Sitze geben wird.

Eigentlich ein seltsamer Vorgang der LH... wobei die ja innerhalb der Gruppe genügend Alternativangebote haben.

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von palmeles »

Nein - die EW-330er werden komplett auf LH-Konzept umgebaut - Umbau soll zu Ostern 2000 abgeschlossen sein...und wir fliegen unter LH-Konzept das ganze!"


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von Tom »

Hier noch ein Bericht über das ganze:

https://www.aerotelegraph.com/sun-expre ... en-bangkok

@palmeles: erinnere ich mich richtig? Bist Du nicht früher für Augsburg Airways geflogen als es die noch gab? Die flogen damals doch auch für LH und konnten den Betrieb glaube ich nicht mehr aufrecht halten, als diese Aufträge von LH eingestellt wurden.

Na ja, wie auch immer... Auf den Strecken DACH-BKK gibt es wahrlich genügend Alternativen.

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von Werner »

Die LH bietet über den Sommer jede Menge günstige Flüge an, auch nach Japan für unter 600 Euro. Ich hatte extrem kurzfristig gebucht und nur 506 Euro bezahlt. Interessant ist, dass die Flüge ab Düsseldorf mit dem Zubringer etwa 100 Euro günstiger sind als ab FRA oder MUC. Keine Ahnung warum dies so ist. Sie versuchen auf jeden Fall die Maschinen voll zu machen, und das mit günstigen Preisen, so macht Reisen Spaß.

Es lohnt sich also zu stöbern.

W. :peace:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von palmeles »

Tom - du hast es wenigstens richtig geschrieben - IQ ging nicht Pleite, wie viele immer sagen und schreiben, sondern die LH hat sich mit ihren Aufträgen von der Company zurückgezogen - somit stand IQ ohne Aufträge da....man versuchte zwar, wieder Auftraggeber an Land zu ziehen und hatte so manchen Bewerber an der Angel, aber die Objekte gingen alle unter....somit mußte die Company schließen.....sehr traurig:((

Aber gut, schaun wir mal, wie sich die LH (=operated by SXD via EW) ab MUC so macht - bin mir sicher, die Maschinen sind knallvoll, genauso wie von DUS aus schon die ganze Zeit....BKK ist einfach gefragt, die Strecke rennt....egal zu welcher Saison....hab selber mal ein super günstiges Schnäppchen gemacht - wollte eigentlich mal im Juni für paar Tage nach Mallorca - aber Flüge waren zu meinem Wunschzeitpunkt wirklich schw....teuer, so daß ich einfach mal wieder Richtung "Heimat" geschaut hatte - und siehe da, die TK hatte ein Angebot für 400 Euro nach BKK drin - hab gleich mal zugeschlagen und bin für weniger Geld die gleiche Zeit dann schnell nach Samui abgedüst - auf Malle hätte mir der Urlaub genausoviel gekostet, da die Hotels teurer sind (zumindest diejenige, die ICH gebucht hätte mit meinen Bedingungen) und die Flüge waren - zu guten Flugzeiten - auf rund 300-350 Euro hin+zurück angeschwollen, da Ferien waren....somit isses halt wieder Samui geworden, wie halt eigentlich immer u.a. auch im Juni:))


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von Tom »

Ja, wegen dieser Geschichte damals habe ich mich auch an Dich und die Airline erinnert als ich nun las, was LH da vorhat. Und da habe ich oft ein wenig ein komisches Gefühl wenn Fluggesellschaften solche Zusammenarbeiten beginnen... Die alte Swissair tat gegen den Schluss ihres Daseins ja auch viel in diese Richtung, u.a. ging damals deswegen die Sabena ein...

Hoffen wir dass es diesmal keine der "Helfer" erwischt wenn LH sich mal wieder umbesinnt...

Gruss Tom


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von chris »

Über die letzten Jahre habe ich die Flüge NUE - BKK - NUE immer über die Homepage der LH gebucht. Die Preise sind bis auf dieses Jahr konstand bei 600 Euro beblieben. Heuer waren es um die 650 Euro, was ich auch noch ok finde.
Von NUE werden neben FRA und MUC noch AMS und CDG angeboten. Bei AF & KL ist die Preisgestaltung, zumindest Richtung Asien, meist Preislich höher.
Mittlerweile fliege ich am liebsten mit LX, was nicht nur wegen des Preises der Fall ist, die Umstiegszeiten via ZRH passen für mich am besten.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von Werner »

Dann teste mal die AUA. Ich hatte einen Flug. Tyrolian, AUA, zurück Swiss, LH. Das Catering und alles andere war auf den ersten beiden viel besser als bei den letzt genannten Flügen.

AUA war auf der Business der Hammer mit einer Köchin die fragte wie ich mein Roastbeef haben will, Swiss hingegen schaffte es nicht Wein und Essen gleichzeitig zu bringen und die "Käseplatte" entpuppte sich als zwei eingeschweißte Stückchen auf dem Tray. Ok, der Steward war super nett und fand noch etwas Käse inklusive Guyérre für mich, das war ein sehr guter Service. Aber es war alles eben eine Nummer simpler und schlechter als bei der AUA.

Und auf der Economy war die AUA auch mit Abstand die beste Airline die ich je erlebt hatte. Ich kam mir vor wie ein gern gesehener Gast den man best möglich umsorgte, das Catering war langsam und gründlich, die Getränke kamen direkt mit dem Essen, es war sehr gut . . . Ich fühlte mich nicht wie ein abzufertigender "Beförderungsfall" wie ich mich bei der LTU und AB immer fühlte wo sie sogar bei langweiligen 10 Stunden Flugzeit lieber in der Galley rum standen, für die Fluggäste nie Zeit hatten und im Galopp durch die Gänge hoppelten: "Sie Kaffee" - "Sie Kaffee" - "Sie Kaffee" - "Süß oder Salzig?" . . .

Gruß, Werner. :peace:


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von chris »

Hallo Werner,
ich hatte die Beiträge von dir von AUA auch schon gelesen. Allerdings fliegt die LH nicht von NUE nach Wien. Ich könnte zwar einen Billigflug nehmen, dann gibt´s wieder Probleme mit dem Ticket wenn der Flug verpätet ist.
Und deswegen extra nach München wär mir zu aufwendig.


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von Touringer »

Das passt zur Lufthansa:
https://www.spiegel.de/reise/aktuell/lu ... 95219.html

Ich flog einmal mit denen. Durchgesessener Sitz und die angebotenen Mahlzeiten...ich sag besser nix.
Nie mehr!

Gruß Touringer


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von chris »

Wir ham zu Pfingsten etz wieder auf der LH-Seite gebucht. Scheinbar gibts den Abendflug von der Swiss (LX1196) nicht mehr sodass wenn man mit LX181 von BKK kommt auf dem Flughafen von ZRH verweilen muss und erst morgens wegkommt. Der Preis wären unschlagbare 555.-€ gewesen zu optimalen Ferienzeiten.
Etz hab ich mit Bauchgrimmen den schon genannten Flug mit LH operated by Sunnexrpress für 605.-€ gebucht.
Hinwärts geht es übrigens am letzten Schultag vor Pfingsten mit LH um 18:00 Uhr via FRA...


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von palmeles »

Chris - warum hast du Bauchgrummen? Es läuft momentan mehr als gut, sind gut überpünktlich immer - du kriegst den normalen LH-Service an Bord...übern Sommer war der BKK-Flug unter LH-Nr., jetzt im Winter wieder unter EW-Nr....dann wird er vermutlich zum Sommerflugplan wieder unter LH-Nr. stattfinden, ich muß mal recherchieren...wenn du Fragen dazu und zum Service etc. hast, dann schreib mich per PN an, kann dir so ziemlich alles drüber sagen:))


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von chris »

@palmeles: Vielleicht können mer das ja bei unserem Forentreffen am 26.11 besprechen :wink:
Bezüglich Sunnexpress bin halt wegen Charterflug immer skeptisch, bin halt noch Condor-Geschädigt :lol:
Wenn ich Fragen habe schreib ich dich gern an, es ist übrigens eine LH-Nummer (LH5447), operated by Eurowings.
Etz erstmal freuen wir uns auf den Flug am Donnerstag mit Swiss :tschuess:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von palmeles »

Ja meld dich - und wie gesagt, brauchst kein Bauchkrummeln zu haben, es läuft mittlerweile sehr gut alles und der Service wurde auch nochmal optimiert, du wirst zufrieden sein....vielleicht sehen wir uns sogar auf der Maschine:))


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von daewoo42 »

Haben auch LH5447 gebucht, allerdings in Premium Economy. Fliegen damit am 16.11.19 zurück nach MUC.
Der Hinflug mit LH792 - auch durchgeführt von Sunexpress war pünktlich und ohne Beanstandungen, wenn man mal von Rotwein in Pappbechern und dem geschmacksneutral Essen absieht.
Die Sitze entsprechen 1:1 dem LH-Sitze, also gute PE-Klasse.
LH5447 war laut Flightradar24 (EW1207) seit Beginn des Winterflugplans immer pünktlich.


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von palmeles »

Die Premium Eco ist die ehemalige Best...die Sitze sind ganz ok, aber kannst wegen Crewrest die Plätze 2HK+3HK nicht reservieren, aber ist ja egal, sind ja noch genügend da:) Bier+Wein+Sekt sind noch kostenlos, andere Spirituosen müssen bezahlt werden, ebenso Produkte aus der Bistro-Card....


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von Werner »

palmeles hat geschrieben: 10.11.2019, 04:42 Die Premium Eco ist die ehemalige Best...die Sitze sind ganz ok, aber kannst wegen Crewrest die Plätze 2HK+3HK nicht reservieren, aber ist ja egal, sind ja noch genügend da:) Bier+Wein+Sekt sind noch kostenlos, andere Spirituosen müssen bezahlt werden, ebenso Produkte aus der Bistro-Card....
Oh, noch eine Airline die ihre Crew in Fluggastsitzen abkippt statt ihnen ein Bettchen zu bieten. Das hatte ich bei der LTU vielfach gesehen. Schon übel.

Naja, runter kommen sie alle, und nach einigen Stunden ist der Flug dann auch vorbei. Daher wünsche ich eine gute Reise.

W.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: LUFTHANSA - keine schlechten Preise

Beitrag von chris »

Hab heut noch eimal spasshalber geschaut, was der Flug heute kostet. Über Pfingsten ist nix unter 800 Euro zu haben. Was mich etwas verwundert hat, es waren 4 Buchungsklasssen, die günstigste jeweils ohne Gepäck :shock:
Hab etz nen Schreck bekommen und gleich noch einmal geschaut, aber bei uns ist ein Koffer frei. Sieht so aus als ob man beim nächsten Buchen darauf auch schauen muss... :?


Gesperrt