von Chiang Mai nach Lamphun, Lampang, Phitsanulok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Silke79

von Chiang Mai nach Lamphun, Lampang, Phitsanulok

Beitrag von Silke79 »

Hallo Ihr,
wir wollen Anfang November von Chiang Mai Richtung Bangkok reisen und sind noch unschlüssig, welche Orte es sich unterwegs lohnt anzusehen. Was würdet Ihr empfehlen, was eher nicht? Bis wo würdet Ihr am 1. Tag (nachdem wir Chiang Mai schon besichtigt haben) fahren? Nach Lamphun, Lampang, Long oder Phrae? Wie lange hält man sich dort jeweils auf, Wie kommt man am besten hin? Bus, Bahn oder Taxi (da flexibler.. -> Kosten?).
Orte, die wir auf jeden Fall sehen möchten sind Sukhothai, Lopburi und Ayutthaya.

Liebe Grüße,

Silke


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: von Chiang Mai nach Lamphun, Lampang, Phitsanulok

Beitrag von Roland »

Ich würde auf jeden Fall den Bus nehmen. So was von günstig und bequem. Fahrt über Sukhothai, Ayuthaya nach Bangkok.Von Ayuthaya aus würde ich einen Halbtagesausflug mit dem Boot zum Bang Pa In Palast machen. Ein sich lohnender Ausflug. Die fahren dich mit dem Boot hin, warten da damit du wieder zurück fahren kannst.


Silke79

Re: von Chiang Mai nach Lamphun, Lampang, Phitsanulok

Beitrag von Silke79 »

Danke :-)
Welche Orte, Tempel, o.Ä. würdest Du denn auf dem Weg von Chiang Mai nach Bangkok noch anschauen? Deer Ausflug zu dem Tempel klingt schonmal toll. Wie lange dauert es denn bis dort von Ayutthaya? Wo bucht man das am besten?

LG, Silke


Silke79

Re: von Chiang Mai nach Lamphun, Lampang, Phitsanulok

Beitrag von Silke79 »

Ach, und wo buche ich den Bus? Vor Ort einfach einsteigen und beim Fahrer zahlen, oder vorab übers Internet buchen?
Gibt´s da ne Homepage mit Fahrplan?

LG, Silke


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: von Chiang Mai nach Lamphun, Lampang, Phitsanulok

Beitrag von Jenny »

Ich hatte für meine Rundreise durch den Norden Thailands einen super (English sprechenden) Thai Privat Reiseführer. Wenn Interesse besteht gebe ich gerne die Kontakt Details weiter...einfach ne PM. :roll:

LG
Jenny


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: von Chiang Mai nach Lamphun, Lampang, Phitsanulok

Beitrag von Roland »

Ach, und wo buche ich den Bus? Vor Ort einfach einsteigen und beim Fahrer zahlen, oder vorab übers Internet buchen?
Gibt´s da ne Homepage mit Fahrplan?
Frag im Hotel wo die Bushaltestelle / Busbahnhof ist. Einfach hingehen und Ticket kaufen. Die Busse fahren alle Stunde.


Gesperrt