Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Bangkok

Beitrag von Jenny »

Hallo,
habe mich nun kurzfristig doch dazu entschieden mir auf meiner diesjährigen Thailand Reise ein paar Tage Bangkok zu gönnen. So bin ich eben in meinem Hotel angekommen und habe nun auch nach langen hin und her an der Rezeption endlich free wifi. Ist jetzt 16:15 Uhr Ortszeit....werde noch 2 Stunden warten und mir dann vor dem Hotel etwas leckeres von den Garküchen kaufen gehen.

Ein Blick aus meinem Hotelzimmer:
https://flic.kr/p/niYVxx

Allen einen ganz lieben Gruß aus dem + 37 Grad Celsius heißen Bangkok :knuddel

Jenny


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Bangkok

Beitrag von thaistar »

Na dann mal viel Spass in Bangkok und auf Deiner weiteren Reise. Ich hoffe natürlich auf ein Paar Eindrücke in Schrift- und in Bildform!


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok

Beitrag von Werner »

Ja, viel Spaß. So wirklich Fernweh kommt bei mir noch nicht, das Foto ist ja schon übel. Findet ihr kein Hotel mit einer guten Aussicht? Und dann noch die Werbung für den BMWi an dem Tower, da stößt es mir immer übel auf, wenn ich den Blödsinn sehe.

Bitte sende andere Eindrücke.

W.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bangkok

Beitrag von Jenny »

Danke Euch beiden. Werde mich gleich Morgen mal in die Stadt werfen. Jetzt aber erstmal essen:
https://flic.kr/p/nh77p8

https://flic.kr/p/nj9Q4M

Werner....das ist kein langweiliger Ausblick auf ein Gebäude sondern DAS "Asoke", Bangkok höchstes Gebäude. :mrgreen:

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bangkok

Beitrag von Jenny »

Wechselkurs heute (22.04.) am Susibum 41,09 THB....in der Stadt 44,29 THB.

LG
Jenny


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok

Beitrag von Werner »

Jenny hat geschrieben:Wechselkurs heute (22.04.) am Susibum 41,09 THB....in der Stadt 44,29 THB.

LG
Jenny
3 Baht, also ca. 8% ist ja schon heftig. Danke für die Info. Können wir also festhalten, dass der Unterschied deutlicher geworden ist.

LG Werner.


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Bangkok

Beitrag von thaistar »

Jenny hat geschrieben:Wechselkurs heute (22.04.) am Susibum 41,09 THB....in der Stadt 44,29 THB.

LG
Jenny
Was bzw. wie haste Geld gewechselt? Bargeld? Oder Travellerschecks? Oder waren das Wechselkurse am Automat?


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok

Beitrag von Werner »

thaistar hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:Wechselkurs heute (22.04.) am Susibum 41,09 THB....in der Stadt 44,29 THB.

LG
Jenny
Was bzw. wie haste Geld gewechselt? Bargeld? Oder Travellerschecks? Oder waren das Wechselkurse am Automat?
Naja, das sind die Kurse von Heute, Bangkokbank, also seriös:
Buying Rates Bank Note 43.93
Selling Rates Bank Note 45.00
Buying Rates Sight Bill 44.12125
Buying Rates TT 44.22750
Selling Rates Bill-DD-TT 44.75750

Am Automaten gibt es nur mit der Maestro Karte beim Abheben eine Anzeige des Kurses, und der ist in der Regel etwa wie TT.
Da findet sich nichts, wirklich gar nichts mit 41,09 THB, daher ist davon auszugehen, dass der Kurs am Flughafen in jeder Beziehung wirklich mies ist oder sie hat zufällig einen seltsamen Wechselschalter entdeckt und keinen von einer der Banken.

W.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bangkok

Beitrag von Reisehexe »

Am Airport ist der Kurs bei ALLEN Wechselschaltern mies !!, Glaub es Werner ! :wink:

TC kosten ja nun auch pro Stueck 153 THB Gebuehr, habs ja schon mal geschrieben. Auch bei allen Banken !

Gruss aus auch dem warmen Khao Lak.

Reisehexe


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Bangkok

Beitrag von jenn »

Jenny hat geschrieben:Wechselkurs heute (22.04.) am Susibum 41,09 THB....in der Stadt 44,29 THB.

LG
Jenny
in den letzten jahren tauscht du am susibum im schlechter als in der stadt.
deshalb habe ich immer ein paar bärthe in der tasche.

tschööö,ab donnerstag auch in bkk

jenn


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Bangkok

Beitrag von thaistar »

Meine Frage dazu:

Habe ich an den ATMs am Flughafen auch einen schlechteren Kurs als in der Innenstadt? Oder sind die Kurse an den ATMs in ganz BKK gleich?


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Bangkok

Beitrag von daewoo42 »

Jenny hat geschrieben:
Werner ....das ist kein langweiliger Ausblick auf ein Gebäude sondern DAS "Asoke", Bangkok höchstes Gebäude. :mrgreen:

LG
Jenny
Ich kenne es nur unter Baiyoke Sky Hotel, von da ist die Aussicht aber definitiv besser.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bangkok

Beitrag von Werner »

Jenny hat geschrieben: Werner....das ist kein langweiliger Ausblick auf ein Gebäude sondern DAS "Asoke", Bangkok höchstes Gebäude. :mrgreen:

LG Jenny
Naja, nach schräg oben hast du vollkommen Recht. Der Blick in den Himmel wird mit dem Hochhaus verschönert. Unten ist jedoch das Grauen.

Eine gute Aussicht hat:
Adelphi Suite in 3 Richtungen, ich habe ein Foto von einer Corner Suite eingefügt, im rechten Fenster sieht man den Skytrain, links in Richtung Nana
Bandara Suites in alle Richtungen.
Ruamchit Travellodge, ein sehr altes Dreckloch für ca. 1000 Baht mit Aussicht.
Centara Hotel in alle Richtungen, du siehst ein Foto mit Blick in Richtung Siam Center. Das Zimmer ist sehr voll gestellt mit Gerümpel, äh Möbel. Etwas weniger wäre mehr.
. . .

W.
Dateianhänge
Adelphi Suites Corner Suite.jpg
Centara Hotel.jpg


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bangkok

Beitrag von Jenny »

Hatte gestern hier im Hotel leider kein Internet. Heute ist der Speed so langsam das ich keine Bilder hochladen kann....schade.
Bin heute und auch gestern wieder im Pratunam area, also in nähere Umgebung vom Hotel unterwegs gewesen. Ich liebe diesen Teil von Bangkok. Hier gibt es so viele schöne Dinge in Gehentfernung. Alleine der Pratunam Markt mit seinen vielen kleinen Geschäften und tausend verschiedenen Gerüchen, der Big C Supercenter, The Palladium, Fashion Mall, Siam Centre......und vieles mehr. :)

Wechselkurs (Wechselstube keine Bank) heute hier im Pratunam Area liegt bei 44,20 THB. Ich persönlich tausche immer Bargeld.

LG aus Bangkok
Jenny


mg1986
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: 27.06.2012, 10:27

Re: Bangkok

Beitrag von mg1986 »

@jenny: hast ne pm von mir...


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bangkok

Beitrag von Jenny »

Habe nun etwas mehr Speed im Internet was ich gerne dazu nutzen möchte einige flüchtig geschossene Bilder zu laden.

Bayoke
https://flic.kr/p/njqfXL

Pratunam früh am Morgen (2 Gehminuten vom Hotel):
https://flic.kr/p/nhkwUu
https://flic.kr/p/nhkrh7

Palladium Mall (5 Gehminuten vom Hotel)
https://flic.kr/p/njo3GP

Wasserkanal mit Wassertaxis (6 Gehminuten vom Hotel):
https://flic.kr/p/nj6C63

Big C-Supercenter (10 Gehminuten vom Hotel):
https://flic.kr/p/nj6KFU

Vor dem Big C Supercenter (gegenüber ist das Siam Centre shopping Mall):
https://flic.kr/p/njqvUj

LG aus Bangkok
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Arnoma Hotel Bangkok

Beitrag von Jenny »

Habe mich hier im Forum vor rund einem Jahr mal nach dem "Arnoma Hotel", was ja direkt neben dem Big C Supercenter liegt erkundigt. Es kamen einige recht negative Berichte (alt und abgewohnt etc) zurück. Nun bin ich heute mal wieder an diesen Hotel vorbei gelaufen. Ist jetzt wohl bis Juni 2014 in der Renovierungsphase. Hier die aktuellen Bilder:

Arnoma Hotel (direkt neben dem Big C-Supercenter):

https://flic.kr/p/nj6Tfm
https://flic.kr/p/njqy6y

LG aus Bangkok
Jenny


zilli

Re: Bangkok

Beitrag von zilli »

Owei das sieht ja alles andere als einladend aus!


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bangkok

Beitrag von Jenny »

Wechselkurs heute (Freitag) in der Stadt bei einer Wechselstube liegt bei 44,4 THB.

LG aus Bangkok
Jenny


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Bangkok

Beitrag von daewoo42 »

Sind jetzt auch seit gestern in BKK. Wetter ist durchwachsen,, warm aber ab und zu Regenschauer.
Wolken und Sonne wechseln sich ab. Den vormittag bei Sonne am Pool verbracht.
Werden dann mal über den Asiatique schledern, ist ja gleich um die Ecke.
Genieße im Moment noch das Treiben auf dem Chao Phraya.

https://www.dropbox.com/s/6qse2ttybp2xe ... 173208.jpg

https://www.dropbox.com/s/1bfeop1rub2q4 ... 173201.jpg


Gesperrt