Thailand 2014

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Thailand 2014

Beitrag von smile »

Nach einem sehr turbulentem, um nicht zu sagen beschissenem Jahr, werde ich dann am 25. für 3 Wochen nach TH aufbrechen.

Ich fliege mit rel. guten Umsteigezeiten mit Turkish nach Bangkok, werde dort für 2, maximal 3 Nächte bleiben um dann den Rest der Zeit auf Samui zu verbringen.

Es wird mein erster kompletter "Homestay" bei einer Bekannten in "Hinterland" von Chaweng. Ein paar Ausflüge und auch Übernachtungen an anderen Stränden (dann natürlich Hotel) sind geplant.
Smile allein unter Thais kann man sagen.

Es wird sehr asiatisch werden. Das habe ich schon bei der Planung der Anreise mitbekommen. "Ich hol dich am Flughafen ab!" - "Quark, spar dir doch das Taxi" - "Ich komm doch mit dem Motorbike!" - "Ich habe aber Handgepäck und einen Koffer" - "Na und? Handgepäck kommt zwischen meine Beine, dann der Koffer und du hinten drauf! Das paßt, machen alle so!"

So werde ich das bestimmt nicht machen! Mietwagen oder Taxi!

Ich werde versuchen mich regelmäßig zu melden ;) Wenn es mir gefällt bleibe ich da :kugel


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Thailand 2014

Beitrag von chris »

Sind die Umstiegszeiten beim Rueckflug besser geworden. Ich kann mich an 5 Std. aufenthalt erinnern. Ich hab auch noch Tuerk. Lira... :)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

So 3 und 3 1/2 h, kostet glaub ich 600 und bissi was. Glaub hat 20.- mehr gekostet als von MUC, wenn ich Diesel und Parken einrechne. Und morgens um 6 oder so ist die Fahrt von MUC her schon Mist, wenn man im Flieger nicht schlafen kann.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Thailand 2014

Beitrag von chris »

Jupp,
dann ists ja besser geworden. Der Service war bei uns damals gut, der Flughafen is halt, na ja eher bescheiden.
Wie gesagt, 12call is da. Beim Iren ham wir am letzten Abend auch noch ein wenig geglueht. Die Happyhour is nu von 10:00 - 20:00. Guiness 200.-THB (anstatt 280). Sing & Tiger 100.-THB vom Fass (glaub ich), zumindest waren es Pints. Chang bibts nimmer...
:drinker


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Geh ich halt zu nem anderen Iren ;) Ich bin ja nicht so lang in BKK und mindestens eine Nacht mit dem Boss unserer Partneragentur unterwegs. Und der ist umgezogen und vom Silom-Road-Fan auf die Sukumvit umgeschwenkt ... "Da kann ich heim laufen!"


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Hotel in BKK wird wohl das Golden Tulip Madison Suites werden. Einen Toyota Fortuner habe ich für die ersten 6 Tage gemietet.
Durch die kurzfristige Buchung ist das Ticket nach Samui natürlich sauteuer geworden: 10000.- und etwas.


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Thailand 2014

Beitrag von Laubfrosch »

Hotel in BKK wird wohl das Golden Tulip Madison Suites werden.

ach nee, das kenn ich ja! Bin immer im Ballys nebenan und watschel dran vorbei. Ich dachte eigentlich, das wär ein Appartementhaus. Geiler Pool haben die. So mit Wasserfall.

Prima Gegend. Haste gut gewählt.

Conny


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Thailand 2014

Beitrag von Tigermeiken »

Wünsch Dir viel Spass Smile und wenn Du da bleibst, klappts auch mal wieder mit nem Treffen :D :D


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Ist leider ausgebucht, bzw. ich wurde ausgebootet weil sie die Kiste noch vertickern konnten.

Nun wird es halt wieder das Rembrandt, auch nicht schlecht. Die Lage ist ok. Da kann ich gleich übermorgen Nacht schauen ob es die mobilen Cocktailstände noch gibt ;)


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von Thorsten »

smile hat geschrieben:Ist leider ausgebucht, bzw. ich wurde ausgebootet weil sie die Kiste noch vertickern konnten.

Nun wird es halt wieder das Rembrandt, auch nicht schlecht. Die Lage ist ok. Da kann ich gleich übermorgen Nacht schauen ob es die mobilen Cocktailstände noch gibt ;)

Du meinst das „Rembrandt“ in der Sukhumvit? Bin vor rund 10 Jahren mal dort gewesen, fand ich nicht schlecht. Gab einen hoteleigenen kostenlosen Tuk-Tuk Gäste Service vom Hotel vor zur Main Road, denn das Hotel liegt in einer kleinen Soi, ziemlich weit hinten. Auch konnte man früher recht gut essen im „Red Pepper“ (glaube so heißt das Teil), eine quer Soi über dem Hotel.

Wünsch dir viel Spass in LOS.

Gruß
Thorsten


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Och ... erst hat man kein Glück und dann kommt noch Pech dazu. Mein Plan irgendwo in U-Bahnnähe zu parken und von da zum Flughafen zu fahren ist gescheitert. Ausgerechnet heute geht die Zentralverriegelung der Hintertür kaputt, d.h. ich kann die Tür nicht verschließen. Hier vor der Haustür nicht so das Problem. Aber ich mag ja nicht das ein Wohnungsloser da Quartier nimmt, oder irgendwelche Jugendliche Party feiern.

Tja und der Akku der Videokamera ist auch verreckt, muss ich also sehen, ob ich im MBK einen bekomme. Denk schon, aber ich hätte an dem Tag lieber was anderes gemacht als einen Akku kaufen ... Zeitverschwendung.

Ob das mit dem 4w Fortuner was wird weiß ich auch nicht, da der ggf. keine Automatik hat und das wird mir dann doch ein wenig anstrengend, zumal ich nur noch gelegentlich mit Handschaltung fahre.

Ach ja mein uralter Luxuskoffer hat ein Loch ... Klebeband läßt grüßen!

@Thorsten

Ja, das meine ich. War ich vor zwei Jahren und vor 10 Jahren auch. Haben sogar renoviert ;) (so halt, also nicht weil ich da war)

Da gibt's auch einen preisgekröntes indisches Restaurant. Hatte da zwei 3-Gangmenues ... rel. teuer und vom Hocker hat es mich nicht gehauen. Red Pepper werd ich dann vielleicht probieren.


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Thailand 2014

Beitrag von Henning »

Ich erinnere mich immer gern an die Satays vom Zimmerservice. Mein letztes Mal Rembrandt ist wohl jetzt 5 Jahre her und mein erstes Mal 18 Jahre. Man wie doch die Zeit vergeht.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Thailand 2014

Beitrag von Laura »

Gute Reise, Smile, und berichte mal, wie es dir in Thailand ergeht!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Werde versuchen mich diesmal regelmäßig "live" zu melden. Bin jetzt bei einem Freund in NBG, morgen geht es mit dem Taxi zum Flughafen.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Thailand 2014

Beitrag von Reisehexe »

@smile,

guten Flug erstmal -- ohne Hindernisse !! Freuen uns auf Live-Bericht !!

Gruss
Reisehexe


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Thailand 2014

Beitrag von Jenny »

Guten Flug smile, freu mich auf deinen Bericht. :wink:

LG
Jenny


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Wird lang ... mehr oder weniger life getippt, aber ich hab ja nicht immer Internet

Reisetagebuch Thailand November 2014

24.11.
Nachdem diese blöde Zentralverriegelung meinen schönen Anreiseplan zunichte gemacht hat, habe ich mir am Abend ein Taxi geschnappt und meinen Geschäftspartner besucht.
Wir hatten uns nach seiner Rückkehr aus Singapur/Indonesien noch nicht persönlich getroffen.
Beim Griechen zu Abend gegessen (gar nicht schlecht) und danach Reisefotos angesehen.
Wenn man die Bilder in die Amazon Cloud lädt kann man sie über diese neue "Box" des gleichen Anbieters am TV ansehen.
Gar nicht schlecht! Auch Serien und Spielfilme (viele gratis, wenn man Premium Member ist), klappen einwandfrei.
Ich denke das letzte Stündlein der DVD's hat bald geschlagen (und ich habe noch einen funktionierenden Sony Walkman irgendwo rum liegen - ich werd alt).
Online Check-In bei TK erledigt und dann ab und pennen.

25.11.
So gegen 9:30 dann zum Flughafen und einem alten Ritual gefrönt, dem "ByeBye" Bier. 2 Pils, 2 Brezeln: € 12.-! Ggf. muss man Rituale auch mal überdenken (Taxi, essen, Taxi, Abschiedsritual = € 125.- aber nen billigen Flug buchen hahaha)

Nochmal Mail geprüft. Diesen Fortuner 4Wheel-Drive soll es angeblich auch als Automatik geben. Der Kollege in BKK hat am 27. einen Termin und so treffe ich mich morgen Abend mit ihm ... und übermorgen bin ich bestimmt völlig fertig.

TK ist schon speziell! Während ich hier sitze und warte werden im 3 Minutentakt Personen zur Gepäcknachkontrolle aufgerufen.

TK hat Verspätung, aber nicht viel und das Personal versucht das schon beim Boarding wieder gut zu machen.

Augen auf bei der Platzwahl! Ich sitze in dem A320-200 knapp hinter dem Flügel/Triebwerk am Fenster (der Anflug auf den Atatürk Airport soll recht schön sein, daher Fensterplatz) Es ist mistig laut hier!
Das Kunstlederpolster der Sitze macht nicht wirklich glücklich, irgendwie wird es im Kreuz feucht. Denke auf längeren Strecken kocht auch das A****wasser.

Zum Futtern gibt es Huhn oder Rinderkebab zur Auswahl. Aber Huhn ist aus! Dafür gibt es Rotwein und weil zumeist Türken in der Maschine sitzen gibt es auch ausreichend. Das Bordpersonal muss nur ständig Milch aus der Küche holen. Habe ich so auch noch nicht erlebt! Sonst sind immer Bier/Wein alle LOL!

Ob Bohnensalat als Vorspeise in nem Flieger schlau ist mag jeder selbst entscheiden. Das Essen ist ist schlich und ergreifend. Sehr schlicht und ergreifend schlecht.

Ach ja Inseat-Entertainment haben sie natürlich, ist aber kaputt. Hab ja nen Kindle.

Nun geht es langsam zum Landeanflug!

Mit schönem "Anflug" war nichts. Ziemliche Suppe hier. Es ist jetzt 16:30 um 18:50 geht es weiter! Ich habe ein Efes Pils, aber noch keine Angabe zum Gate. Die "Kittchenette - Café - Bistro - Bar ist aber nicht schlecht, aber sauteuer. Mein großes Pils kostet 19.50 TL oder 9.65$ bzw. 7.71€. Bei dem Preis Zeit rechne ich jeden Moment damit, dass die Istanbuler Strippschnecken kommen, haben wahrscheinlich Probleme in der Garderobe.
Spaghetti Bolognaise würden 25.- TL Kosten, eine Pizza Funghi 30.- TL.

Die "Anreisekosten" klettern auf € 140.- im Übrigen war das Warten auf die Strippschnecken vergeblich, treten wahrscheinlich erst kurz vor Mitternacht auf.

Aus 18:50 wurde 19:50 ... who knows

Von Istanbul bis BKK war der Flug nicht die Rede wert. Der Sitzabstand ist aber auch für einen Zwerg wie mich (176cm) knapp ausreichend.

Landeanflug Bangkok.

26.11.

Mal so ganz "life" ... aufgesetzt 9:54 ... Parking Position 9:59 wow ... Türken machen Dampf. 10:09 BKK Boden betreten.
Immigration 10:20 ... durch 10:36 .... 10.000 THB abgehoben: 10:40 ... Koffer 10:43 ... 10:54 Taxi (Für 450 müsste ich nix mehr zahlen, inkl. Highway. Smile fährt aber Meter) ... 11:44 im Hotel, 240.- THB plus Highway. Duschen und was futtern!


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Thailand 2014

Beitrag von Laubfrosch »

:kugel :kugel :kugel ich schmeiß mich weg, bitte weiter so...


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Thailand 2014

Beitrag von chris »

Welcome to Bangkok. Dir viel spas. Ein Bier beim Iren ist Pflicht!
:D


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Thailand 2014

Beitrag von Tigermeiken »

chris hat geschrieben:Welcome to Bangkok. Dir viel spas. Ein Bier beim Iren ist Pflicht!
:D
So wie ich das sehe, könnten es auch mehr werden :D

Ohhh Du Glücklicher. Mall kurz den Neidfaktor auf EIN :baeng

Gruß
Micha


Gesperrt