Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lukhang
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 26.08.2007, 15:05
Wohnort: München

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Lukhang »

Hallo Reisehexe,
witzig, wir waren auch mehrfach im Krathom, das letzte Mal allerdings 2009, immer als Zwischenstop für die Tauchsafari. Ich fand die Anlage klasse, da klein, grün, familiengeführt aber trotzdem sehr zentral. An das Bad kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, nur an das "Nachtschwimmen" im Pool, den wir für uns hatten :D Der Besitzer war damals ein sehr netter älterer Arzt. Gleich um die Ecke war eine ganz tolle Massage, Father & Son. Sind damals aber grad umgezogen, vielleicht findest Du es ja noch. Die beiden Geschwister hießen Note und Dala und waren wahre Könner ihres Faches.
Genieß die Wärme!
Lukhang


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von palmeles »

Viel Spaß weiterhin - und schau, daß du noch vor den HC´lern-Ansturm dort in Khao Lak die Biege machst, sonst läufst womöglich noch der grauenvollen Maske übern Weg...... :lol: ....Fand die Massagen in Khao Lak ziemlich teuer überall - aber gut, preislich nachziehen tuns ja inzwischen überall.....Krabi ist auch bei den Behandlungen teuer geworden......leider.....


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Guten Morgen !

(at) Zimmerer,
hast mich aber zum schmunzeln gebracht, Heiraten -- da bin ich im falschen Land :aua: :aua: :aua: :doof:
Mich will keiner mehr -- da haette ich in Aegypten oder Tunesien zuschlagen muessen, da hat man die Auswahl, da kannst garnicht alt genug sein um einen Bubi zu bekommen. :shock:

(at) Lukhang,
ich tue der Anlage eigentlich unrecht. War halt verwoehnt vom Kantary u. Bhandari im April. Aber diese Hotels will ich mir ja in der High/Peak-Saison nicht leisten als Single.
Die Bungis sind renoviert, riesengr. Bett 2x2 m, dafuer hat kein Schrank Platz, Regal zum was reinlegen und mit Kl.Buegel kann man an der Gardinenstange was aufhaengen.
Im Bad Waschbecken, gemauert Ablage li. u. re. Aber KEIN Handtuchhalter, Haken od. Nagel, rein garnichts.
Duschen musste ich kalt - macht munter - :wink: gelang mir nicht den Durchlauferhitzer in Gang zu bringen.
Nerven tun halt die 3 Stufen runter ins Bad. Rote rohe Ziegelsteine.
Terrasse ist schoen, ueberdacht , 2 stabile Holzstuehle mit Tisch.
Sehr nette Nachtischlampe ---- nur weit und breit keine Steckdose ! :baeng

Fruehstueck gut, was das Herz begehrt lt. Karte. Endlich Reissuppe bekommen !
Ich hatte die Anlage ja urpruenglich nur fuer 7 Tg. gebucht, ohne FR. - vor kurzem storniert - da es zum gl. Preis nun mit Fr. gab. Bin froh, Fruehst.extra bestellen kaeme teuer.
ALLE sehr freundlich hier !!

(at) palmeles

Freunde von mir sind im Sensimar , angeblich gibt es an der Hauptstr. Massagen Oel fuer 300 THB. :D
Bevor die hc-ler kommen bin ich ab 26.12. weiter. :wink:
Liege am Pool - kein Mensch da - gestern 15 Uhr auch niemand.
Ist tatsaechlich eine Taucher -Unterkunft .
Toll ist halt, dass ich alles vor der " Haustuere" habe. Wahnsinnig ruhig und friedlich hier.
Es ziehen Wolken auf, angenehm !

LG
Reisehexe


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von smile »

:) Schön, das Du es wieder geschafft hast! Wg. der langen Wege zu den Gates: Da wäre ich skrupellos! Wenn dir das Laufen schwerfällt lass dich doch einfach schieben!

Doofe Frage was sind hc-ler?


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

@smile,
letztes Mal habe ich mich mit Elektrokarre fahren lassen. Diesmal auch versucht, aber die wollte nicht, hat den Kopf geschuettelt. Es war hauptsaechlich beschwerlich weil ich schweres Handgepaeck hatte. Dass ich nicht ueber die 15 kg komme, etliches ins Handgepaeck - sodass das Hauptgepaeck dann nur 14 kg hatte :lol: ( die 3 abgenommenen Feuerzeuge hatten nicht viel Gewicht :cry: )

LG
RH


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

sorry, Hirn trocknet schon langsam :

HC-ler = Holidaycheck - User :D


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von smile »

Kannst du beim Ticketkauf mit angeben, das du Unterstützung (Rollstuhl) auf langen Wegen brauchst.
Hat mal ein Bekannter einen bösen Scherz mit mir gemacht.

Mit den Karren stellen sie sich an. Die gibt es eigentlich nur wenn man einen schnellen Transfer braucht weil die Airline spät dran war.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Klar kann man Rollstuhl Service anmelden, ist auch eine feine Sache , habe ich 4 Mte. nach 2. Knie OP bei OMAN Business gemacht. Kommst ueberall flott durch, brauchst dich um nicht kuemmern . :D

Aaaaaber, nach dem Gepaeck einchecken, stehen die schon mit dem Rollstuhl bereit --- und ich MUSS doch immer noch raus um den Nikotinspiegel zu erhoehen :wink:

Bei meinem naechsten Flug mit AUSTRIAN melde ich das an, denn Wien Airport sind es ellenlange Wege zum Gate.
Abflug Von BKK lasse ich mich dann auch schieben , da laeuft man sich auch die Fuesse wund ! :mrgreen:

Bei NOK Air kann man auch anmelden, wollte ich aber nicht - sieht schon immer bloed aus wenn man da im Rollstuhl geschoben wird. Habe ja auf 1/2 Strecke einen Handgepaeckwagen gefunden, da gings dann leichter bis zur Rolltreppe.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von smile »

Da wäre doch Turkish was für dich ... LOL die haben gestern derart Gate-Lotterie gespielt, das war der Hammer!

"Passengers booked TYxxx, your gate changed from 301 to 205" wobei doch eigentlich schnuppe ist wo die einen mit dem Bus abholen LOL


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Guten Morgen,
gestern bissl spaet geworden, Treffen mit Freunden , zuviel Radler :drinker

Gestern hat es so alle Stunde bissl getroepfelt, dann gleich wieder bl. Himmel und Sonne, im Wechsel alle 15 Min. Sonne - Wolken.
Heute ziemlich bewoelkt , selten Sonne, ---grad recht - kann ich dann endlich zur Massage wackeln. Habe schon Entzugserscheinungen :D

LG
Reisehexe

(at) Werner, dir guten Flug und gutes Ankommen. :D :knuddel


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

So, lebe noch , das Genick an meiner Badtreppe noch nicht gebrochen :D

Im Urlaub hat man direkt weniger Zeit wie daheim. :roll:

Also, gestern wars ja ab Mittag total bewoelkt, konnte mal hier die Hauptstr. rauf runter ablaufen. Tote Hose - die Touris kommen erst zw. 17-21 Uhr . Da wimmelt es dann im Zentrum. Es werden auch viele von anderen Straenden mit dem Hotel-Shuttle hergekarrt.

Massagen und Essen ist auf der Berg/Landseite guenstiger. Im Zentrum gibt es ja eine Ampelanlage an der 4- spurigen Hauptstrasse/ Highway. Auf Hoehe Mac Doof dann ein Gruen-Mittelstreifen, da muss man dann nur jeweils 2-spurig die Str. ueberwinden. Ansonsten lebensgefaehrlich auf die andere Seite zu kommen. :mrgreen: :mrgreen:

Heute perfektes Traumwetter. :klatsch

Gestern in den Bungi einen Safe eingebaut bekommen , rechts neben dem Bett am Boden. Ich gleich mal mit Taschenlampe rumprobiert, ohje , den Drehschalter umgedreht und zu war der Safe !! :mrgreen:

Die Steckdose fuer die nette Nachtischlampe wurde auch von den Handwerkern gefunden. Genau in der Mitte vom Bett fast unten am Boden. Kabel hat gereicht ---- aber nun war Licht an --- und kein Ausschalter am Kabel/Lampe :kloo
Musste dann das schwere Bett weg schieben, dass ich mit Verrenkungen den Stecker wieder rausziehen konnte. Thai Style halt. :lol:
Gutes Esslokal "SALA THAI" gefunden, an der Ampel, gegenueber Nang Thong Supermarkt. Sehr gut besucht, andere wiederum gaehnend leer. Ausser Pizzeria, die waren vor Jahren schon immer voll.

Wuensche euch wenig Weihn.Stress ! :knuddel

Reisehexe


Iceage

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Iceage »

Na das wird doch alles.....hört sich gut an :klatsch

Freut mich, dass du dich jetzt so langsam "eingelebt" hast und deine Zeit genießen kannst und wenn jetzt auch noch das Wetter passt.....


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Heute den Schweinehund ueberwunden und zum Beach.
Beim SUWAN PALM dann Relax-Platic-Stuehle gefunden, gemuetlich gemacht, beim Schwimmen gewesen. :D

Der Himmel wurde immer dunkler - jetzt heimgedackelt -- und was ist -- hier oben um 14 Uhr knallheisse Sonne.
Schweissgebadet kam ich an - wenn ich unterwegs bin kommt kein "Taxi" ! :baeng :mrgreen:

Spaeter gehts dann zur wohlverdienten Massage - dann gehts wieder los : no Baaba :idea: :?: Die kriegen sich immer nicht mehr, dass ich alleine unterwegs bin. Das war in BKK besser, die konnten da kein englisch. :?

LG
RH :wink:


Ingeborg

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Ingeborg »

:klatsch :klatsch jetzt kann ich auch mitlesen!
Ich wünsche dir weiterhin sonnige Tage in Khao Lak. Bist Du am Somsri schon mal vorbei?
LG, Ingeborg


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Ingeborg,
was ist SOMSRI ??

RH


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Sorry,
habe vorhin eine Karte von Nang thong gesehen, muss ein Lokal in meiner direkten Nachbarschaft sein.
Werde heute mal die Augen offen halten. :D


Iceage

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Iceage »

Na toll...und ich reise auch ohne Mann.....habe mir hier in Nepal schon einen "Fantasie-Mann" zugelegt, der so hart arbeiten muss, dass wir uns erst später in Thailand treffen können :P

Das hilft bei so manchen Fragen und Diskussionen und vermeidet sofort jegliche Spekulationen oder Absichten...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von smile »

Iceage hat geschrieben:...habe mir hier in Nepal schon einen "Fantasie-Mann" zugelegt, der so hart arbeiten muss, dass wir uns erst später in Thailand treffen können :P ...
:kugel Ich warte ja schon sehnlichst auf folgenden Dialog in einem Luxus Restaurant etc. in Bangkok

Sorry Sir, you cannot enter, you not have a tie!
Sure i have Thai yet!

Früher hab ich immer mit: "Right i have no Thai-Wife, but I am married with a girl from Laos, is that also ok?" geantwortet.

:lol:


Iceage

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Iceage »

Haha, ich lach mich schlapp.....ok, ich werde mir etwas ähnlich Kreatives überlegen :kugel


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Iceage,

in anderen Laendern sage ich auch immer " Papa" liegt im Bett, krank oder dergl. :lol:

Heute frueh sah das Wetter gut aus, hat sich dann aber fast ganz zugezogen, wenig Sonne, aber drueckend warm.
Habe mich am Pool " erholt" von dem Marsch gestern.
Vorhin wieder bei meiner goettl. Massage und dann in das SOMSRI - da hatte ich heute wirklich wenig Schritte zuruecklegen muessen. Bin grad mit Essen fertig - und was gibt es : November- Nieselregen !!! :aetsch :baeng Unters Dach zum fertig trinken und dann heim. ( das SOMSRI ist ja genau gegenueber vom SALA THAI )
Gestern Abend bin ich nochmal Richtung Strand, an der Strandstr. ein schoenes Lokal entdeckt : " HAPPY HOUSE "
Gepfegt, nett, gut und sehr guenstig - bin erstaunt was es in Nang Thong fuer Preisunterschiede gibt. Vor ein paar Jahren habe ich mich aufgeregt weil hier alles --- gegenueber Koh Lanta --sehr teuer war.
Nun ist es umgekehrt !
Gruss
Reisehexe


Gesperrt