Gruesse aus Vietnam...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Mizzi

Re: Gruesse aus Vietnam...

Beitrag von Mizzi »

:) :) Hi Yvonne, welcome back !!!!

Jetzt ist dein Urlaub auch schon wieder vorbei, so schnell vergeht die Zeit. Freut mich total dass du eine tolle Reise hattest.
Vietnam hat wahrscheinlich seinen eigenen Charme und muss ja landschafltich absolut genial sein. Wart ihr eigentlich auch in der Halong Bay?
Ich hoffe dass du dich schnell wieder an unser Klima gewöhnst und das der Frühling nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Liebe Grüsse
Mizzi :D

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Yvonne,
erst ma Willkommen im kalten Germany :( . Da ich ja schon vorab immer einige Infos von Dir hatte wusste ich ja so ungefaehr wo Du so bist. Ich hoofe das mit dem eingefuegten Text ist in Ordnung so fuer Dich, mittlerweile klappt das mit dem schreiben ja alles wieder oder? Das was ich so gelesen habe (von Dir) klingt alles sehr faszinierend und ich hoffe irgentwann hab ich auch mal das Geld und die Zeit mir das anzuschauen. Jetzt hoff ich das aklimatisieren faellt Dir nicht allzuschwer und es wird bald wieder etwas waermer (zumndest spaetesdens in vier Wochen :lol: ). gruesse an Jonas, ihr kommt doch hoffentlich bald mal :wink: .

Ach so, gibt´s auch noch Fotos... :mrgreen:

muggel89

Beitrag von muggel89 »

Hi Yvonne,
super Bericht! Auch wir waren letztes Jahr von BKK aus, in Hanoi, Halongbucht und Parfumpagode...das hat uns so fasziniert, daß wir dieses Jahr wieder BKK-Vietnam ( HoiAn, Hue, Hanoi, Bergland Sapa)-Bkk- Koh Phangan machen wollen.

Hast Du zu dem HoiAn Hotel noch Bilder oder Infos, die du mir per PN schicken könntest?

LG, muggel89

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Mizzi,

wird ja wohl erst mal nix mit Frühling... naja werde versuchen mich in Geduld zu üben. Ne, in der Halong Bay waren wir nicht. Wir haben uns entschieden nach Ninh Binh in die Trockene Halong Bucht zu gehen was auf jeden Fall die richtige Entscheidung war, es war echt ein Traum. Wir wohnten im Than Thuy Guesthouse, so ähnlich irgendwie. Mit den vietnamesischen Hotelnamen hatte ich immer so meine Probleme... Der Chef dort spricht deutsch und man kann echt super Touren bei ihm machen. Neben der obligatorischen Bootstour haben wir noch eine weitere Tour durch die grüne Landschaft unternommen mit eigenem Moped Fahrer. Das war sehr schön und wir konnten alles selbst bestimmen.

Hi Elke,

ach, stimmt ja, ihr seid ja auch auf die Philippinen. Da bin ich mal auf deinen Reisebericht gespannt, der wird ja sicher noch folgen. Aber auf Tao warste doch sicher auch wieder oder???

Hi Muggel,

also Hoi An war ja echt super schön. Wir hatten halt nur Pech das in der Zeit wo wir da waren der Strand nicht schön war. Es stürmte total und die Wellen waren mega hoch so das die roten Flaggen auftestellt waren. Wir haben gewohnt im Thien Than Hotel und waren sehr zufrieden. Die Frühstücksterasse ist sehr gemütlich und man hat Ausblick ins Grüne auf Wasserspinatfelder und nicht wie bei vielen auf eine Mauer. Es gibt allerdings neuere und ältere Zimmer. Wir haben stolze 35 Dollar bezahlt und das war wohl eines der neueren Zimmer. Dort war alles tip top sauber es gab sogar einen Wasserkocher. Internet ist umsonst und das Buffet läßt keine Wünsche offen. Allerdings hatten wir dort auch Ratten. Abends saßen wir mal noch auf der Terasse um was zu Trinken da liefen sie uns zwischen den Füßen durch. Ist aber für Vietnam nix besonderes, hatten wir öfters. Allerdings hat ein Pärchen gesagt sie hätten Mäuse auf dem Zimmer und die wohnten direkt unterm Dach. Also vielleicht darauf achten dort kein Zimmer zu nehmen. Wir waren im Erdgeschoß und alles war ok. Die Lage ist top, in der Straße gibt es Fahrradverleih, einige dayspas (empfehle auf jeden Fall das Venus Spa) und man ist schnell im Zentrum.

Mit Fotos hätte ich gerne nochmal einen Tipp wie ihr das nochmal macht. Bisher hab ich immer nur die Fotos verlinkt mit directupload.net. Aber ich würde es auch gerne so machen wie die anderen hier das man das Bild direkt sieht und auch anklicken kann. Wenn mir da mal jemand einen Tipp gibt kann ich gerne ein paar Vietnam Fotos einstellen.

Aber ich kann dir auch per email welche schicken, gib mir einfach per PN deine email Adresse dann schick ich dir welche :mrgreen:

ciao, Yvonne

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Hello, hello,

freut mich, dass ihr eine schöne Zeit hattet. Vietnam möchte ich auch einmal besuchen. Hast du Bilder für uns? :D Der nächste Asientripp geht allerdings wieder nach LOS. Ansonsten, leb dich wieder gut ein und wir lesen uns...

Sandwurm

Gesperrt