Bin schon da.....

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

Hallo Leute,
nachdem ich Euch ja viele Monate vor Abreise mit meinen Fragen genervt habe,hier nun die freudige Rückmeldung von mir: "Bin in Thailand" :klatsch :klatsch
Ganz aktuell in Udon Thani.

Hier nun wie besprochen ein kurzer Bericht bis hierher.

Hinflug mit der Thai (A380):
Die Maschine war bis auf den letzten Eco Platz ausgebucht. Sehr viele ältere Leute, wenig junge Paare mit Kinder. Das Fluggeräusch war sehr leise, man konnte sich während des Fluges gut unterhalten. Die Sitzplätze waren aus meiner Sicht im Vergleich zur Boing 747 recht eng. wußte während des Fluges nicht so recht wohin mit meinen langen Beinen. Ein paar Sitzreihen vor mir der Mann hatte so seine Mühe sein Läppi zu positionieren nachdem sein Vordermann den Sitz zurück gemacht hat.
Das Essen fand ich bis auf das Frühstück (fettige Würstchen) recht gut. Die Flugbegleiter haben sich nicht absonderlich viel Mühe gemacht. So ging während des gesamten Fluges nur 2 x jemand mit Getränken rum.

Kann hier heute leider keine Bilder hochladen....das werde ich aber nachholen. :-)
Euch einen lieben Gruß aus Thailand.

LG
Jenny


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Laura »

Schön, dass du dich gemeldet hast. Hab viel Spaß in Thailand. Hier ist der Frühling immer noch nicht in Sicht. Es ist sehr kalt, kaum ein paar Grad über Null. Ich wäre auch gern in Thailand.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Roland »

Angenehmen Aufenthalt.
Also ist der A 380 auch nur ein Flieger. :mrgreen:


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Tigermeiken »

Roland hat geschrieben:Angenehmen Aufenthalt.
Also ist der A 380 auch nur ein Flieger. :mrgreen:

Sag ich ja :D

Udon....komme ich seit 20 jahren erstmalig nicht hin heuer. Gefällt dir denn die Stadt, Jenny

Gruß
Micha


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Tom »

Und wie ist das Zimmer ohne Fenster im Centara? :D

Liebe Grüsse und viel Spass
Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Werner »

Tom hat geschrieben:Und wie ist das Zimmer ohne Fenster im Centara? :D

Liebe Grüsse und viel Spass
Tom
Bestimmt super, im Bunker gab es auch keine Fenster, da fühlt man sich sicher schnell heimisch.

Jenny, viel Spaß und gute Erholung.

LG Werner. :peace:


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »



Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

Mittagessen:
http://flic.kr/p/e5azGR

Frühstück:
http://flic.kr/p/e5ggGY

Wegstrecke zu sehen auf dem Bildschirm direkt vor dem Auge:
http://flic.kr/p/e5gdRC

Es wird eng wenn der Vordermann/Frau den Sitz zurück macht. Beobachtet bei einem Mitreisenden:
http://flic.kr/p/e5ggaf

Treppe:
http://flic.kr/p/e5ayF2


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

Danke @Laura, werde mich bemühen die Zeit hier zun genießen.
Ich beobachte natürlich auch das Wetter in Deutschland, hoffe das ihr auch bald schönes Wetter bekommt. :)

@Roland. Ja, unterm Strich finde ich den von mir bezahlten Preis von 817 EUR zu teuer.

@Micha. Die Stadt ist sehr schön. Der Nachtmarkt vor allem ist super schön.

@Tom/Werner. Über das Hotel werde ich bald berichten. :)


Ohhhh....wie kann ich denn die Bilder in den Topic integrieren...bekomme das leider nicht hin. :cry:
LG
Jenny


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Roland »

Mich würde ja mal interessieren ob man während dem Flug auch mal die Treppe nutzen kann um sich im Flieger umzusehen.
Ansonsten sind die Bilder eher enttäuschend. Unter dem A380 hatte ich mir schon besseres vorgestellt. Auf jeden Fall schon mal die Beinfreiheit.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

Zum Thema Wechselkurs in Bangkok Flughafen.
Bei Ankunft hatte ich diesen super schlechten Kurs am Flughafen:
http://flic.kr/p/e5gGWN

36,42 :shock: :shock: :shock:

In Udon Thani habe ich dann tatsächlich für 37,20 getauscht.

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

Roland hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren ob man während dem Flug auch mal die Treppe nutzen kann um sich im Flieger umzusehen.
Ansonsten sind die Bilder eher enttäuschend. Unter dem A380 hatte ich mir schon besseres vorgestellt. Auf jeden Fall schon mal die Beinfreiheit.
Die Treppe kann man nutzen,hat niemand aufgepasst. Ja, ich fand das Preis-Leistungsverhältnis auch nicht in Ordnung.

LG
Jenny


sanuk

Re: Bin schon da.....

Beitrag von sanuk »

Roland hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren ob man während dem Flug auch mal die Treppe nutzen kann um sich im Flieger umzusehen.
Ansonsten sind die Bilder eher enttäuschend. Unter dem A380 hatte ich mir schon besseres vorgestellt. Auf jeden Fall schon mal die Beinfreiheit.
Wir sind letztes Jahr auch mit dem A380 geflogen, allerdings Emirates. Das ist ein Riesenunterschied zu den Bildern mit der Thai Air.
Beinfreiheit, Platz nach "oben" und ein ertsklassiger Service in allen Bereichen ! Genauso gut, vielleicht sogar ein Tick bessser, ist Singapur Airlines ! ! !


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

Soooo...heute möchte ich berichten über den Transfer vom Suvarnapumi Airport zum Don Muang Airport.
Es gibt einen kostenlosen Shuttle Service im 2. Stock am Gade Nummer 3.
Man muss aufpassen, die wollen einem zunächst 40 THB pro Person abknöpfen. Einfach sagen das man von einer Langstrecke (egal welche Airline) kommt, dann ist der Transfer kostenlos. Tickets wollen die nicht sehen.

http://flic.kr/p/e5sSFW
http://flic.kr/p/e5neRt

Das ist der Bus:
http://flic.kr/p/e5sTQ7
Das ist der Fahrplan:
http://flic.kr/p/e5sUfu
Die Fahrtzeit hat bei mir (Ankunft Suaranapumi Airport um 6 Uhr am Morgen) genau 1 Stunde gedauert.

So sah es innen aus:
http://flic.kr/p/e5ngea
http://flic.kr/p/e5sUWh


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Roland »

Hilfreiche Tips mit passenden Fotos, cool.
Muss man sich merken.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Tom »

Ja, danke schön für die Fotos, Jenny. Für mich somit klar, dass ich diesen Bus nicht nehmen werde. Nach einem Langstreckenflug dann vielleicht noch dort inmitten von Bergen von Koffern noch irgendwo am Handgriff hängen... Nee, dann lieber ein paar Baht für ein Taxi ausgeben. :D

Gruss Tom


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

Roland hat geschrieben:Hilfreiche Tips mit passenden Fotos, cool.
Muss man sich merken.
Danke Roland. :)

LG
Jenny


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

Tom hat geschrieben:Ja, danke schön für die Fotos, Jenny. Für mich somit klar, dass ich diesen Bus nicht nehmen werde. Nach einem Langstreckenflug dann vielleicht noch dort inmitten von Bergen von Koffern noch irgendwo am Handgriff hängen... Nee, dann lieber ein paar Baht für ein Taxi ausgeben. :D

Gruss Tom
Ja, war schon sehr abenteuerlich im Bus, aber letztendlich war es für Null EUR (bzw thb) schon ok. Bedenke das der Bus gerade 1 Stunde in der Rush hour gebraucht hat, mit dem Taxi hätte man wahrscheinlich nicht viel weniger Zeit gebraucht. :)

LG
Jenny


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Roland »

Ein Bildchen aus Udon Thani wär cool. :D


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny »

So,
von Bangkok ging es weiter nach Udon Thani, hier bin ich im Momant auch noch.
Das Hotel in dem ich untergebracht bin hat kein Fenster, liegt aber sehr zentral zu allen Aktivitäten. Udon Thani gefällt mir sehr gut, hat alle großen Einkaufszentren (MBK/Big c usw). Besonders mag ich den Nachtmarkt (UD town).....müsst ihr Euch unbedingt mal anschauen wenn ihr mal hier seit....super schön. :)

Zurück zum Hotel. Central Plaza, ist ein 4 (Thai) Sterne Hotel. Habe es für 1.090 THB mit Frühstück im Standart Zimmer (ohne Fenster) gebucht. Die Tatsache dass das Zimmer kein Fenster hat stört mich überhaupt nicht. Aber, das Zimmer ist Moskito Verseucht ,hat nur im Bad Stromstecker die man ohne Adapter benutzen kann und ist gerade Abends recht laut (US Touristen die meinen ihre Thai Freundinnen mal so richtig.....na ihr wisst schon. :roll: Das Frühstück ist ok. Unterm Strich gehen die 1090 THB in Ordnung, mehr würde ich hier aber nicht bezahlen wollen.

Hier ein paar Bilder:
http://flic.kr/p/e5JUC1
http://flic.kr/p/e5DgDv
http://flic.kr/p/e5Dhcg
Das Hotel liegt direkt am Central World Einkaufszentrum:
http://flic.kr/p/e5JW8u
http://flic.kr/p/e5DhVK
Zurück zum Hotel.Lobby:
http://flic.kr/p/e5JXpA
http://flic.kr/p/e5Dj9F
http://flic.kr/p/e5JXUQ


Gesperrt