Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Bin schon da.....

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Antworten
Jenny
Inventar

Re: Bin schon da.....

Beitrag von Jenny » 03.04.2013, 13:40

Ein absolutes Highlight ist der Hauptpool von der Paradise Zone:
http://flic.kr/p/e8pk91
http://flic.kr/p/e8iFwv
http://flic.kr/p/e8iG7P

Der angesprochene Fahrdienst zwischen beiden Resorts:
http://flic.kr/p/e8iyUr
Oder eben die Treppen:
http://flic.kr/p/e8iykD

Der Strand:
http://flic.kr/p/e8izvg
http://flic.kr/p/e8pfvh
http://flic.kr/p/e8pfXN

Die Anlage liegt etwas weit vom Hafen weg wo es einige kleinere Geschäfte gibt. Der Minimarkt im Resort hat leider nicht viel Auswahl. Ein Motorrad kann man für 200 THB am Tag im Resort buchen. Essen und trinken kann man im Resort gut, leider finde ich die Preise hierfür recht hoch. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Wetter ist durchgehend mit +34 Celsius angenehm. Heute am Mittwoch Abend ziehen allerdings Wolken auf und es sieht nach Gewitter aus.

So, werde mir mal etwas zu essen besorgen.

Allen einen lieben Gruß aus Koh Tao.

Jenny

Roland
Inventar
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel

Beitrag von Roland » 03.04.2013, 17:45

Tolle Anlage,
wie ist denn der Kampf um eine Liege am Pool.
Muss man da auch schon um Mitternacht sein Handtuch antackern? :mrgreen:

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny » 04.04.2013, 09:05

Roland hat geschrieben:Tolle Anlage,
wie ist denn der Kampf um eine Liege am Pool.
Muss man da auch schon um Mitternacht sein Handtuch antackern? :mrgreen:
Nein,es ist trotz high season super viel Platz unten am Strand sowie auch an den Pools.
Habe sehr oft den Pool am Paradise Zone für mich ganz alleine.

Lg
Jenny

jujujule

Beitrag von jujujule » 04.04.2013, 13:22

Hi Jenny,

Dein Bericht und die Fotos sind echt super schön!!!
Wenn ich mich nicht ganz irre ist das Big Fish in dem ich letztes Jahr direkt neben Deinem Hotel ;-)
Wünsche Dir noch gaaaaaaanz viel Spaß.

Ich hab auch nur noch 25 Tage bis es endlich los geht.

LG
jujujule

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny » 05.04.2013, 10:57

seaman100 hat geschrieben:Hallo,

sehr schöne Bilder, bin in 4 Wochen auch in Chiang Mai.
Schönen Urlaub noch.

seaman100/Martin
Ich danke dir Martin. :)

LG
Jenny

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny » 05.04.2013, 11:01

jujujule hat geschrieben:Hi Jenny,

Dein Bericht und die Fotos sind echt super schön!!!
Wenn ich mich nicht ganz irre ist das Big Fish in dem ich letztes Jahr direkt neben Deinem Hotel ;-)
Wünsche Dir noch gaaaaaaanz viel Spaß.

Ich hab auch nur noch 25 Tage bis es endlich los geht.

LG
jujujule
Ich danke dir. Hmmm.....habe mich mal in der näheren Umgebung umgeschaut aber kann das big fish nicht finden.
Nur noch wenige Tage dann geht es bei dir ja auch los....die schaffst du jetzt auch noch. :)

LG
Jenny

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny » 05.04.2013, 11:07

Mein letzter Abend hier in Koh Tao bricht an. :( Noch etwas schönes essen gehen, duschen, Koffer packen und an der Matratze horchen. Morgen geht es dann mit dem Nok air Kombiticket (Fähre/Flug) zurück nach Bangkok (Don Muang). Mal gespannt ob das klappt. Ich werde berichten.

Allen einen Lieben Gruß (noch) aus Koh Tao. :wai

LG
Jenny

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny » 08.04.2013, 05:44

So,
melde mich live aus Bangkok.Der Transfer mit dem Nok air Kombi Ticket (Fähre und Flug) hat funktioniert.Aktuell ist es hier + 32 Grad mit einer leichten angenehmen Prise.Habe eben nochmals Geld gewechselt.Kurs in der Innenstadt liegt bei 37,75 Thb .

Allen einen Lieben Gruss aus Bangkok,die letzte Station meiner Thailand Reise.

Jenny

Tom
Inventar

Beitrag von Tom » 08.04.2013, 07:51

Und wie lange bleibst Du noch?

Gruss Tom

mabu

Beitrag von mabu » 08.04.2013, 08:02

Hallo Jenny,

wollte mich fuer deinen tollen Bericht mit echt super Bildern bedanken .

Selbst mein Mann der sich sonst nicht fuers Forum begeistern kann ist ganz gewowt !(Begrenzte Deutschkenntnisse)

Bilder sagen mehr als 1000 Worte !!! :klatsch

Du hast gar nicht berichtet was du auf Koh Tao unternommen hast, waere schoen hierzu noch ein paar Infos von dir zu bekommen.
Ich fand auch toll mal Erfahrungsberichte von jemandem zu bekommen der nicht nur im Flieger von A nach B reist. Ist ja leider immer eine Frage des Geldes. :baeng :baeng :baeng

Mach weiter so, wir warten gespannt auf weitere Bilder und Infos !!! :huepf :huepf :huepf :huepf

Gruesse mabu

Sandra

Beitrag von Sandra » 08.04.2013, 18:17

So, leider nur noch ein paar Tage am Lamai Beach, dann gehts wieder nach BKK.
Gut zu wissen, das der Baht Kurs dort ein wenig besser steht (hier aktuell 37,33).

Unser Komb-Fähr Ticket mit Air Asia hat super geklappt, waren sogar 2 Stunden vor angegebener Zeit auf er Insel. Sehr schön! Kind hat die Bus-Bootstour gut mitgemacht (dank Mami-Doktor und ein wenig Medizin :mrgreen: ). Also werden wir die Tour auch wieder so retour machen (Tickets sind je eh gebucht).

Wie hält Air Asia das eigentlich am 13.4. (da fliegen wir nach BKK) so mit den Wasserpsitolen im Handgepäck?? Meine Männer hätten ja gerne die gaaanz großen Dinger, deswegen müssen wir extra noch zum Tesco :oops: ?

Lui
Inventar

Beitrag von Lui » 08.04.2013, 20:15

Sandra hat geschrieben: Wie hält Air Asia das eigentlich am 13.4. (da fliegen wir nach BKK) so mit den Wasserpsitolen im Handgepäck??
Was spricht dagegen, wenn kein Wasser mehr drin ist? Nur Flüssigkeiten sind verboten. Wir sind vor zwei Monaten in Thailand Domestik geflogen, meine Frau hatte vergessen ihr Pfefferspray aus der Handtasche vorher in den Koffer umzupacken. Hat niemand gemerkt. Da war ich doch etwas geschockt, als sie mir die Spraydose im Flieger zeigte.
So viel zu den thail. Kontrollen...
Lui

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 » 08.04.2013, 22:20

Wir sind mit ner Schere im Handgepäck (hatten wir vergessen) bis Trat gekommen. Erst auf der Rückreise am Weltflughafen Trat hat man es gemerkt.

Soviel zu den Kontrollen in Deutschland :aetsch

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 » 09.04.2013, 15:49

Und ich bin mal (2009) versehentlich mit einer 150ml Flasche Bepanthol (= med. Bodylotion) im Handgepäck von München nach Frankfurt und von dort nach Bangkok (beides mit Lufthansa) geflogen, um dann direkt im Anschluss mit Air Asia nach Kuala Lumpur zu fliegen.
Und wer hat die Flasche bemerkt und mir abgenommen? Air Asia in Bangkok. Also nicht immer sind die Deutschen die großen "Kontroll-Freaks" :shock: !!

Lg - Uli

Dina

Beitrag von Dina » 09.04.2013, 18:22

kann ich mich mit nem **aaachtung** taschenmesser anschließen! muc-bkk kein thema. bkk-cnx ooops.
thai-airways, wobei die kontrolle ja dem münchner sicherheitspersonal überlassen ist, also man das nicht der airline unterschieben kann.

nein, ich arbeite nicht bei rtl und versuch das aus spaß, wurde einfach vergessen.

Antworten