Live aus...

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

...der letzte Abend auf Koh Kood. Wetter war soweit gut, bis auf einen Tag. Es ist aber auch scheinbar abhaengig, wo man ist, selbst auf einer Insel wie hier. Bin oefters mit dem Roller unterwegs gewesen, hier in Richtung Bang Bao Beach trocken, evt bewölkt aber einige Kilometer weiter am Ao Klong Yai Regen und das zu verschiedenen Zeiten.
Morgen geht es erst mal nach Trat, am Freitag nach Krung Thep. Sonntag ist ja der Bangkok Marathon. :?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus...

Beitrag von smile »

chris hat geschrieben: Morgen geht es erst mal nach Trat, am Freitag nach Krung Thep. Sonntag ist ja der Bangkok Marathon. :?
Schau doch mal bei Google nach gibt bestimmt ne gute Abkürzung!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

Och, die gibt´s bestimmt. Aber wenn dann will man ja ehrlich bleiben. Was waer nen Marathon ohne die 42,nochwas Kilometer?


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Live aus...

Beitrag von schaefer1402 »

chris hat geschrieben:Was waer nen Marathon ohne die 42,nochwas Kilometer?
Das einzig vernünftige für mich. Mir würde es niemals einfallen bei den Temperaturen nen Marathon zu laufen. Respekt wenn du das schaffst. Mir reichen schon die Treppen zu bts hoch und ich bin nicht unsportlich


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

Nachdem wir weg von Koh Kood sind haben wir uns wieder obligatorisch eine Nacht in Trat einquartert. Am Feitag ging es dann nach Krung Thep. Die Suche nach der Unterkunft fiel auf das Kaolong Home, direkt am Fluss. Ich kannte die Gegend noch nicht, von daher wusste ich nicht, was mich erwartet. Der Pier ist zwar in 5 min zu Fuss zu erreichen, aber ansonsten ist es nicht soo leicht, ohne Diskussionen ueber das Meter in die Gegend zu kommen oder eben wech.
Die Gegend habe ich wegen des Bangkok Marathon gewaehlt, um wegen des Starts um 2:00 zu Fuss dort hin gelangen zu koennen.
Es war eine Erfahrung, aber ich glaube aufgrund der Lage werde ich sicherlich auf alt bewaehrtes zurueck greifen.
Das Wetter in Krung Thep ist wolkig, schwuel und sehr drueckend, aber kein Regen!


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Live aus...

Beitrag von Jenny »

Wie war denn nun der Bangkok Marathon Chris? :)
Stell ich mir schon recht heftig vor, auf Grund der Hitze.

Dir noch einen schönen restlichen LOS-Urlaub. :wai

LG
Jenny


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

@jenny: hier das fazit...

So, bin durchgekommen, auch wenn ich dafuer laenger gebraucht habe, als erhofft. Aber zum einen hab ich das Training im Urlaub dann nur halbherzig durchgezogen und auch nicht auf gutes Essen und Bier verzichtet, zum anderen habe ich aber auch die klimatischen Verhaeltnisse unterschaetzt!
Aber nach 5:22:37std. war ich erleichtert im Ziel und um einige Erfahrungen reicher. Leider habe ich bei km 16 meine Brille verloren und konnte den Sonnenaufgang bei km 40 ueber der Rama IIX Bridge nicht wirklich geniessen.
Durch die hohe Luftfeuchte sind die Beine und Fuesse so dermaßen angeschwollen, dass ich unter den Naegeln der 2. Zehen auf beiden Seiten Haematome gebildet haben und sich die Naegel durch die Schwellung nun warscheinlich loesen werden.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Live aus...

Beitrag von Predator_Jo »

chris hat geschrieben:Durch die hohe Luftfeuchte sind die Beine und Fuesse so dermaßen angeschwollen, dass ich unter den Naegeln der 2. Zehen auf beiden Seiten Haematome gebildet haben und sich die Naegel durch die Schwellung nun warscheinlich loesen werden.
:shock: :shock: :shock:
Sport ist Mord...

Aber glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme!!!

Gruß
Stephan


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Live aus...

Beitrag von Jenny »

chris hat geschrieben:Aber nach 5:22:37std. war ich erleichtert im Ziel und um einige Erfahrungen reicher.
Whow, alle Achtung Chris. :super Ich persönlich wäre wahrscheinlich zu faul so etwas bei den Temperaturen durchzuziehen. :mrgreen:

LG
Jenny


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

Also...
morgen geht es dann wieder los nach LOS. Mit LX 1191 über ZRH nach BKK mit LX 180.Wir landen dann um 10:30 auf dem Suvarnabhumi Airport.
Es geht dann erst mal nach Prachin Buri bis Sonntag.
Zunächst muss ich aber noch den letzten Nachtdienst überstehen, es geht derzeit ziemlich ab bei uns auf Arbeit...


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Live aus...

Beitrag von thaistar »

Na dann wünsch ich schon mal nen schönen und vor allem erholsamen Urlaub!
btw: Was arbeitest Du denn das Du Nachtschicht hast? Wenn ich mal so indiskret fragen darf ...


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

Du darfst: ich arbeite im Gesundheitswesen :wink:


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Live aus...

Beitrag von thaistar »

Dann hast Du das gleiche "Schicksal" wie ich.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

Du sagst es.
Sind nu gut Zürich angekommen und warten auf den Flug nach BKK...


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

Mittlerweile sind wir in Prachin Buri angekommen. Das Wetter passt soweit, es ist bewölkt und nicht zu warm. Der Flug mit Swiss war ausgebucht aber ok, sind pünktlich in BKK gelandet.
Die Immi war voll, Einreisende standen bis vor zu den ersten Duty Free Shops. Erstaunlicherweise waren wir in gut 40min durch.
Heute ist erst mal relaxen und Massage im Krankenhaus angesagt.
:)


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Live aus...

Beitrag von thaistar »

Massage im Krankenhaus? Wieso Krankenhaus?


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

Hallo,
das Abhaibhubejhr Krankenhaus in Prachin Buri ist sehr berühmt für seine Massagen. Da ich mit dem Rücken sehr empfindlich bin und keinen Bock auf einen steifen Hals habe, teste ich das vorab mit einer Fussmassage, wo nicht so viel passieren kann. Hier habe ich aber volles Vertrauen in die Massageateilung. Wer mal in der Region ist, dem kann ich das nur empfehlen!
Hier mal der Link auf Wiki...
https://en.wikipedia.org/wiki/Chaophray ... r_Hospital
:wink:

Wir lkassen uns heute noch etwas treiben und geniessen den letzten Tag bei unserer Famile. Morgen früh geht es dann weiter nach DMK und von da aus nach Phnom Penh.
:)


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

... Phnom Penh.

Der Flug FD608 startete recht pünktlich, das einzige was mir unangenehm in Erinnerung geblieben ist sind ein paar unangenehme Zeitgenossen aus einen der GUS-Staaten :shock:

Visa on Arrival ging in Phnom Penh fix, kostete allerdings nicht wie gedacht 20§ sondern 30$ :roll:
Das gebuchte Hotel ist gut, es ist ja das Okay Botique Hotel, recht zentral in laufweite zum Königspalast. Waren dann noch mal im Toul Sleng Genozid Museum, was mich doch sehr aufgewühlt hat. Gerade in Zeiten,wo Populisten überall wieder an Macht gewinnen kommt man selbst schon ins Zweifeln... :x

Abends waren wir dann noch an der Mekongpromenade und haben den Tag ausklingen lassen.
Heut um 9:00 wollen wir dann die Killing Fields besuchen.
:)


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Live aus...

Beitrag von Jenny »

Ich wünsche dir viel Freude und Erholung in LOS Chris. :)

LG
Jenny


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Live aus...

Beitrag von chris »

.... mittlerweile den 2. Tag in Kampot. Es ist ein beschauliches Städchen und es macht spass hier abends durch die Straßen oder an der Uferpromenade zu schlendern. Die Natur ist einzigartig, leider werden die Berge mehr und mehr zugepflastert für Chinesische Investoren und Touristen.
Die Gegend ist auch für sein Salz und den Pfeffer bekannt, ich bin also gerade genau da, wo der Pfeffer wächst :lol:
Morgen geht es erst einmal nach Shianoukville, das Pattaya von Kambodscha anschauen. Wenn es wirklich so viel an Trubel ist werden wir nach einer Nacht gleich weiter nach Koh Kong aufbrechen. :roll:

@Jenny: Los kommt erst nächst Woche :wink:


Antworten