Situation auf Ko Phayam

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Situation auf Ko Phayam

Beitrag von daewoo42 »

Wie lang dauert eigentlich die Fahrt vom Navalai zum Don Muang? Ich hätte mit max. 1 Stunde gerechnet, der Rezeptionist meinte, mindestens 1,5 Stunden. :?:
Je nach Uhrzeit, kann das schon mal 1,5h dauern, ich gehe da auch lieber auf Nummer sicher.
Wann geht euer Flieger?

Morgen soll es übrigens mal nicht so toll werden mit dem Wetter, danach schaut's wieder besser aus


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
Lupo
Neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2018, 11:00

Re: Situation auf Ko Phayam

Beitrag von Lupo »

Flieger geht um 9:00, wir würden um 7:00 beim Hotel starten. Zu spät?
Ich hab jetzt noch einen Taxifahrer gefragt, der meinte max. 1 Std.


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Situation auf Ko Phayam

Beitrag von daewoo42 »

Am NokAir Schalter für Inlandsflüge kann es schon mal sehr voll sein und bis 45min vor Start müsst ihr durch sein, mir persönlich wäre es zu knapp.
Vorher schon Online Checken machen!


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Situation auf Ko Phayam

Beitrag von daewoo42 »

thaistar hat geschrieben: 06.11.2018, 19:33 Wie waren vor über 10 Jahren auch 2x auf Payam und es hat uns damals dort sehr gut gefallen. Highlight war sicher das Fussballturnier anläßlich des Cashew Nut Festivals. In brütender Hitze Fussball spielen ... mir war im Schatten schon heiß genug.
Wenn Du "zufällig" mal am Vijit oder beim PP Land vorbei kommst, würde mich einfach mal interessieren wie es da jetzt so aussieht. Und wenn Du zufällig noch das eine oder andere Foto machst, ich würd mich freuen zu sehen wie es dort aussieht ... :wink:

Danke und noch nen schönen Urlaub!
Das Vijit hat sich nicht großartig verändert, zumindest seit 2010, als es uns das erste Mal hierher verschlagen hat. Im Moment sind wir auch fast jeden Tag da in dem Bereich vom Buffalo, da der Strand einfach überragend ist, wenn das Wasser vormittags kommt.
Denke du kannst dich erinnern.
Fotos direkt von der Anlage wollte ich nicht machen, da doch schon einige Terrassen belegt waren und ich nicht jeden um sein Einverständnis fragen wollte :wink:
Aber als Entschädigung hier mal der Blick von heute beim Lunch im Vijit aufs Meer.
20181107_123656-1612x784.jpg

Am PPLand fahren wir meist nur stumpf vorbei, kann aber die Tage mal reinlucken


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Situation auf Ko Phayam

Beitrag von thaistar »

An so einen Ausblick kann ich mich noch gut erinnern. Hatten damals einen Beachfront Bungalow, jeden Morgen eine wunderschöne Aussicht auf das glasklare Meer wenn man aus der Türe kam. Hmm ... wunderschön.
Also gegen ein Foto vom PP Land hätte ich natürlich auch nichts. Hab grad mal deren Homepage angeschaut, mittlerweile gibt es dort sogar nen Pool. Hatten wir damals nicht. Und das Meer ging sehr flach rein, daran kann ich mich noch gut erinnern.


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Situation auf Ko Phayam

Beitrag von daewoo42 »

Zum PP Land: Ich werde mal hinfahren.

Die flach abfallenden Strände hat man ja auf Phayam fast überall, bis auf den nördlichen Teil vom Buffalo und den Monkey Beach.
Gerade der Teil vorm Vijit ist ja bei Ebbe komplett trocken, allerdings entsteht auch dadurch der besondere Flair wenn die Flut ist. Besonders wenn sie vormittags kommt. Bei Flut am Nachmittag kann das Wasser mal ganz schnell jenseits der 30 Grad kommen.
Wir hatten schon Tage da war es im Wasser wärmer als draußen, wie eine riesige Badewanne.
Hab sogar schon mal negative Rezensionen gelesen zum Buffalo Bay Vacation Club - neben dem Vijit - die sich darüber beschwert haben, dass kein Wasser am Strand war. :shock:


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
martin
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 07.09.2017, 08:08

Re: Situation auf Ko Phayam

Beitrag von martin »

daewoo42 hat geschrieben: 07.11.2018, 19:11Hab sogar schon mal negative Rezensionen gelesen zum Buffalo Bay Vacation Club - neben dem Vijit - die sich darüber beschwert haben, dass kein Wasser am Strand war. :shock:

Strand ohne Wasser ist ja nun mal auch kein Strand sondern Wüste, Sandkasten oder Ähnliches.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Situation auf Ko Phayam

Beitrag von Thorsten »

Lupo hat geschrieben: 03.11.2018, 11:56
Thorsten hat geschrieben: 02.11.2018, 12:18 .....haben vom Suvarnaphumi aus zum Schluss über 700 THB mit Motorway Gebühr bezahlt. Raus ging es - da sehr früh und somit vor der Rush Hour- für knapp 400 THB.
Danke!
Wir sind im New Siam Riverside, also Nähe Khaosan. Ihr seid mit Meter gefahren, oder?
Ich schnapp mir normal beim Flughafen im Abflugsbereich ein Taxi und vereinbare mit dem den Preis...
Ja wir sind mit Meter gefahren. Wie ich bereits schrieb war bei der Hinfahrt jede Menge Stau und es ging wenn überhaupt nur im "stop and go" voran.

Gruß
Thorsten


Entfernter User 13529

Re: Situation auf Ko Phayam

Beitrag von Entfernter User 13529 »

Wie schaut denn jetzt der "Insel Highway" zum Ao Yai Beach aus? Wurde die Piste verbreitert?


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Situation auf Ko Phayam

Beitrag von daewoo42 »

Nein, im Moment laufen da die Vorbereitungen, Bäume werden gefällt und Raum zum Bauen wird geschaffen. Alles im Allem ist die Straße zum Ao Yai jetzt langsam ganz schön im Arsch und wie Baumaßnahmen mit der High-Season zusammen gehen sollen, ist mir im Moment ein Rätsel.
Wenn du jetzt das erste Mal zum Ao Yai fährst, mustt du echt aufpassen die Kreuzung wo rechts zum CeDe und links zum Bamboo geht, nicht zu verpassen.
Sieht komplett anders aus, die schönen Schatten spenden Bäume, die so ein Stück Dschungelfeeling vermittelten sind alle weg und somit alles ganz hell und ungewohnt.
Bei uns geht es morgen wieder zurück, hatten vom Wetter her ein sehr gute Zeit hier und werden im April sicher wieder kommen.


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
Lupo
Neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2018, 11:00

Re: Situation auf Ko Phayam

Beitrag von Lupo »

super, kaum seid ihr weg, schlägt hier das Wetter um! Gestern nachmittag hats zu regnen begonnen und der "icy wind" kam wirklich. Am Abend hats auf 24° abgekühlt. :shock:
Bis 10:00 hats geregnet, jetzt wirds, glaub ich, besser. Teilweise kommt schon die Sonne durch, ist auch wieder 28° warm.

Vielen Dank nochmals für die vielen Tipps!


Lupo
Neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2018, 11:00

Re: Situation auf Ko Phayam

Beitrag von Lupo »

LEO hat geschrieben: 18.11.2018, 21:12 Wie schaut denn jetzt der "Insel Highway" zum Ao Yai Beach aus? Wurde die Piste verbreitert?
die Bilder sind von heute nachmittag. Mittlerweile steht der Bagger fast bei Pen.
P1050486-1.jpg
P1050487-1.jpg
P1050488-1.jpg


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Situation auf Ko Phayam

Beitrag von daewoo42 »

Sorry Lupo,

dass mit Wetter tut uns leid :wink:
Bangkok meint es aber sehr gut mit uns und dem Wetter.
Die letzten beiden Nachmittage entspannt am Pool vom Navalai verbracht.

Loy Krathong war sehr schön hier, so viele Blumen und so viele Menschen, toll.

Morgen früh geht's zurück gen Heimat.

Euch noch eine schöne Zeit.

Bernd & Lilly


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Situation auf Ko Phayam

Beitrag von daewoo42 »

Es ist passiert!!
Der erste ATM auf Koh Phayam.


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
UweBernd

Re: Situation auf Ko Phayam

Beitrag von UweBernd »

Vielleicht sollte man einfach mal nach WETTER in SÜDTHAILAND googeln. Da wird man dann, sofern man des googelns mächtig ist, feststellen, das die Ecke um Chumpon, Ranong die Regenreichste in Thailand ist, sollte man dann noch ne Landkarte lesen können und sehen wo Payam liegt, dann braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen. ;)

nehmt Euch also entweder etwas zum kuscheln mit, oder ein paar Filme auf dem Schlepptop oder Bücher, das hilft auch bei dem Wetter zwischen März und Januar einigermassen.
Russen gibt es inzwischen wie man hört übrigens reichlich dort und es hat sich in den vergangenen 15 Jahren auch nicht grad zum besseren verändert.... d.h. wenn man Thailand mochte wie es einst war, natürlich nicht wenn man unbedingt WiFi, Flachbild und ne AirCon zum überleben braucht ;)


daewoo42
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 13.09.2010, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Situation auf Ko Phayam

Beitrag von daewoo42 »

:?: :?: :?: :?:


nächste Reise:
März/April 2020 Koh Bulon / Koh Phayam
regn
Neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2014, 18:08

Re: Situation auf Ko Phayam

Beitrag von regn »

wenns regnet, ist Wifi ja nicht schlecht, dann kann man z.B. dt. Zeitungen downloaden. Gibts denn inzwischen durchgehend Strom?

Zur Anreise von Ranong steht in einem archivierten thread: " Es warten allerdings am Flughafen keine Taxi,.." - wie kommt man denn vom Flughafen weiter? gibts Shutttlebusse ? Muß man zwingend über die city Ranong, wenn man nach Phayam will ?


Entfernter User 13529

Re: Situation auf Ko Phayam

Beitrag von Entfernter User 13529 »

In der Ankunftshalle gibt es einen Schalter von PON`s Reisebüro. Kenne den Preis für den Minivan nicht, geschätzt 250 TB.
Draussen wartet aber immer ein grosses local Sammeltaxi. Zum Markt bzw. Innenstadt kostet es 50 TB, zum Pier 100 TB, sehr zu empfehlen!
:wink:


Antworten