Sehr schöner und und ehrlicher Reisebericht. Was Sukhothai angeht muss es zu heiss gewesen sein, ich war schon mehrere Male dort und fand es von mal zu mal schöner. Aber ich glaube war das letzte mal vor 2 Jahren dort. Irgendwie hat es keinen Reiz mehr für mich.Neue Gebäude kommen ja nicht hinzu.
Das ihr allerdings keine Probleme mit dem Autofahren hattet kann man von Glück reden. Ich mag auch nicht die Horrowmeldungen bzw.warnungen. Aber Autofahren kann als Ausländer schnell teuer werden, wenn man keinen Thai dabei hat. Im April hatte ich einen Unfall, dank verhandlungsgeschick meines Partners hat es mich nur 3000 Baht gekostet, obwohl ich nicht dran schuld war.
Und das die Polizei gerne die Hände aufhält habe ich im September erlebt, aber immer noch kostengünstiger als in D und eigentlich war ich diesmal selber daran schuld, ich war zu schnell unterwegs. Also Verkehrsregeln gibt es und mittlerweile hat die Polizei auch hier eine gute Einnahmequelle gefunden. Aber ich habe Spass am Autofahren in Thailand, trotz Unfall und Polizei.
talueng