Ein Quartal SOA bitte!

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
PeterDieBerge

Re: Ein Quartal SOA bitte!

Beitrag von PeterDieBerge »

carlos hat geschrieben:"dingsen" = einlegen/ einschichten
Da fallen mir noch einige unappetitlichere Adjektive ein :mrgreen:


J


PeterDieBerge

Re: Ein Quartal SOA bitte!

Beitrag von PeterDieBerge »

Weiter ging es nach Sisophone.
Bild

Hier ein paar Eindrücke vom Markt:
Bild
Bild
Den Genuss dieser Muscheln habe ich mir erspart:
Bild

Via Poipet bin ich dann wieder rüber nach Thailand. In Aranyaprathet habe ich den Bus
Bild
nach Buriram genommen.

Nach ein paar Übernachtungen in einem "VertreterHotel" bin ich für 9 Baht mit der Bahn nach Surin gefahren.
Bild
Bild
Hier habe ich mir ein gutes Hotel am Busbahnhof gegönnt.
Bild

Und wieder ging es mit dem Bus weiter, nach RoiEt. Hier auch ein paar Übernachtungen eingeschoben und auf nach Mukdahan.
Mal wieder der Mehkong (mit der Brücke nach Laos):
Bild

Jetzt dürft ihr mal raten wen ich in Mukdahan getroffen habe und seine Gastfreundschaft geniessen durfte.
Hier nur ein Bild von einem angenehmen Plätzchen zum plauschen beim Bierchen:
Bild


PeterDieBerge

Re: Ein Quartal SOA bitte!

Beitrag von PeterDieBerge »

Laos

Savannakhet hat mich irgendwie nicht wirklich angesprochen, aber das schwimmende Restaurant auf dem Mehkong war ganz gut.
Bild
Bild

Ich bin dann noch nach Pakse runter gefahren, auch dort habe ich nicht den Zugang zu Laos gefunden und bin nach 2 Übernachtungen wieder nach Thailand.

Von Ubon Ratchatani bin ich dann nach BKK geflogen und hab mir dann doch einmal Pattaya angeschaut. Dazu gibt es wohl nichts zu sagen, aber ich hab es jetzt wenigstens mal gesehen.
http://s139.photobucket.com/albums/q284 ... =patty.flv

Und hier endet die Reise.

J


PeterDieBerge

Re: Ein Quartal SOA bitte!

Beitrag von PeterDieBerge »

So, grad noch geschafft fertig zu werden. Morgen geht es wieder Richtung SOA, aber nur für 7 Wochen :mrgreen:

J


PeterDieBerge

Re: Ein Quartal SOA bitte!

Beitrag von PeterDieBerge »

zur Info:
Die Bahnstrecke aus dem Reisebericht wird grad "renoviert", siehe hier

Im Kinderdorf gibt es mittlerweile schon 4 bewohnte Kinderhäuser.

J


PeterDieBerge

Re: Ein Quartal SOA bitte!

Beitrag von PeterDieBerge »

Sorry, Fehlpost

J


PeterDieBerge

Re: Ein Quartal SOA bitte!

Beitrag von PeterDieBerge »

Liebe TukTukler,
mein Freund Wolfgang ist mittlerweile verstorben. Er war "der" Erbauer des Kinderdorfs in Tani. Hier soll nicht ein Nachruf entstehen, aber ich möchte darauf hinweisen, dass das Kinderdorf in Tani weiterhin existiert und gut betreut wird. Ich stehe persönlich weiterhin zu diesem Verein und möchte alle Leser dieses Forums bitten, meinen Reisebericht als das zu sehen was er ist, ein TukTuk-Lesrbericht.

J

PS: Es haben sich ein paar Links geändert, das ändert nichts an meiner Aussage.
2008 ist nicht mehr, ich weiß, ich war einige male seid dem unterwegs, einiges hat sich geändert, aber die Empfehlung mal in Tani vorbeizuschen nicht.


PeterDieBerge

Re: Ein Quartal SOA bitte!

Beitrag von PeterDieBerge »

PeterDieBerge hat geschrieben:
Einen alten Bekannten habe ich in Krabi auch wiedergetroffen. :wink:
Dieser ist am 30.Mai2014 verstorben.

J


Antworten