Bali/Lombok statt Thailand im April/Mai 2010

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
11chen

Bali/Lombok statt Thailand im April/Mai 2010

Beitrag von 11chen »

Hi Forum,
wir haben aus aktuellem Anlass unseren lange geplanten Thailand-Urlaub abgesagt und sind statt dessen kurzentschlossen nach Bali und Lombok ausgewichen.
Leider haben sich unsere schlimmen Befürchtungen bezgl. Th. bewahrheitet...

Als kurzes Fazit kann ich sagen, dass es ein ganz netter Urlaub, aber kein gleichwertiger "Ersatz" für unser Traumziel Thailand war.
Vielleicht lag es an der kurzen Zeit, uns auf die zwei Inseln vorzubereiten (Flug MUC - BKK storniert am 15.4., Abflug nach SIN am 17.4., also nur 2 Tage...). Aber die Tage Anfang April hing ich bis zur letzten Sekunde im Netz, um vielleicht doch noch eine Beruhigung der Lage in BKK zu erkennen.
Anfang und Ende unsere Reise wäre jeweils ein mehrtägiger Aufenthalt in BKK und somit auch in Mitten der Ereignisse dieser Tage gewesen.
Vielleicht konnten wir uns auch nicht soo richtig auf B/L einlassen, weil wir immer wieder Vergleiche unterwegs mit den geplanten Zielen in Th. zogen.
Vielleicht haben wir überreagiert mit unserem Storno, aber die heutigen sich überschlagenden Ereignisse lassen die Zukunft dieses wunderbaren Landes in keinem guten Licht erscheinen.

Falls es jemand interessiert, ich habe einen kleinen Blog unter http://www.eseitz.de/?m=20100411 in Internet gestellt.
Am Besten lässt er sich beginnend vom 11.4. an lesen, wenn man auf dem Kalender rechts im April beginnend die einzelnen Tage anklickt. Aber ihr werdet es schon rausfinden :wink:

Ich hoffe das Beste für die Zukunft des Landes, das endlich wieder lächeln soll...

LG
Stefan


siamchick

Re: Bali/Lombok statt Thailand im April/Mai 2010

Beitrag von siamchick »

toller blog stefan! danke fuers mitlesen lassen :D

und bias tugal ist wieder so schoen wie damals, genial!!!

kommt bei mir im november dran :klatsch


11chen

Re: Bali/Lombok statt Thailand im April/Mai 2010

Beitrag von 11chen »

Danke dir.
Bias Tugal renaturiert sich quasi gerade selbst wieder, sprich die Rohbauten des Monsterhotelkomplexes verfallen wieder 8) .
Der Weg dorthin ist allerdings ein wenig tricky, wenn du nicht die neue Strasse nehmen willst (sie ist 5mal so weit, dafür LKW-tauglich...). Geh einfach am Perama Office die kleine Strasse kurz bergauf, bei der Police-Station links zu einer Bucht mit dem lokalen Waschplatz und kleinem Tempel. Um den Tempel rum und den Trampelpfad bergauf. Dann bist du in ca. 10 Minuten an der Bauruine oberhalb des Strandes.
Oder du lässt dich das erste Mal mit dem Moped aus dem Dorf rauffahren und frägst für den Rückweg direkt am Strand nach dem Weg.
Was anderes, wenn du immer solche Mammut-Reisen (siehe Footer) machen kannst, was machst du denn beruflich?
So als Tip für mein nächstes Leben :D

LG
Stefan


Dina

Re: Bali/Lombok statt Thailand im April/Mai 2010

Beitrag von Dina »

cooler blog, hab auch geguckt.
Hast das T-Shirt mit Spezial-Aufdruck bekommen?


11chen

Re: Bali/Lombok statt Thailand im April/Mai 2010

Beitrag von 11chen »

Nö, aber ich denke, da wäre echt ein Markt da... :mrgreen:

S.


siamchick

Re: Bali/Lombok statt Thailand im April/Mai 2010

Beitrag von siamchick »

das werd ich hier aber oft gefragt :) eigentlich nix spezielles, jedes jahr was anderes, aber immer ein saisonjob in der tourismusbranche


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Bali/Lombok statt Thailand im April/Mai 2010

Beitrag von Romy »

Hallo Stefan
Das ist eine tolle Story die du da erzählst :P
Sehr unterhaltsam und überaus witzig geschrieben. Es war mir eine Freude, mit dir zu reisen, ich habe oft laut gelacht.
Vielen Dank, klasse. :thanx: :klatsch :klatsch
Jetzt habe ich ein Problem......ICH WILL DA UNBEDINGT AUCH HIN..............schniiiiiiieeeeeeffff :heul: :heul:
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
11chen

Re: Bali/Lombok statt Thailand im April/Mai 2010

Beitrag von 11chen »

Danke Romy, und schön, dass es dir gefallen hat.
So konnte ich mich jetzt ein bisschen für deine tollen Berichte revanchieren.
Wenn ich auch dieses Mal auf Thailand verzichten musste, hat es mir super Spass gemacht, deine Geschichten, vor allem mit Green Mango, als Anregung für unsere Planungen zu lesen.
Und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

LG
Stefan


Antworten