Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Wir sind angekommen, Palm Galo
So liebe Leute. Wie ich anhand der Mails sehe, haben einige schon einen Eintragvermisst

Die Fluege sind wunderbar verlaufen. Einige haben sehr viel geschlafen (Cecile z. Bsp.) andere etwas weniger (Grandmaman trinkt im Flieger wohl nie mehr Kaffee ). Am Flughafen sind wir, wohl dank der Kinder, an einen separaten Immigrationsschalter gefuehrt worden und waren recht schnell durch. Den Fahrer der Palm Garden Lodge haben wir auch relativ gut gefunden. Dann raus aus dem Flughafen und WUMM.... rein in die Hitze.

Mit dem Minivan dann ca. zwei Stunden unterwegs in Orkan aehnlichem Regen. Es hat wirklich richtig gestuermt. Halbe Baeume auf der Strasse und riesen Pfuetzen. Als wir aber in der Lodge angekommen sind, war alles schon wieder trocken. Am ersten Abend (8.7.10) dann noch einen kleinen Markt nah der Lodge besucht und die ersten Fleischsticks versucht. Dann zurueck in die Lodge, gemuetlich zu Abend gegessen und Bierchen getrunken... Ich auf jedenfall bin nun in Thailand angekommen (und wie ich beurteilen kann, alle anderen auch).

Um 21.30 Uhr, als Grandmaman bereits zweimal den Kopf auf den Tisch aufgeschlagen hat, weil sie eingeschlafen ist (oder auch nur fast), sind wir dann schon ins Bett. Bei Euch wars da erst 16.30 Uhr...

Die Thai-Tastatur bringt mich noch in den Wahnsinn... Y und Z sind verdreht. Ue und Ae und Oe da keine Puenkten vorhanden und sonst noch so zwei, drei Aenderungen gegenueber unserer. Also verzeiht mit die Schreibfehler...


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Wir sind angekommen, Palm Galo: Prachin Buri, das Shopping geht los.....
Gestern (9.7.10) haben wir zwei Tuktuks genommen und sind damit nach Prachin Buri (oder Plaachin Bulii, wie die Thais sagen).

Zuerst mal ins Big C. Dem groessten Einkaufszenter der Region. Vergleichbar mit unserem alten MMM in Thun. Telefonkarten gekauft und die Telefone verteilt. Koennte ja sein, dass wir uns mal verlieren, wenn wir immer mit zwei Tuktuks unterwegs sind. So koennen wir uns wenigsten gegenseitig noch finden. Eine Telefonkarte kostet ja hier auch unglaubliche SFr. 1.60 und dann noch etwas Gespraechsguthaben drauf laden und gut ist.

Nach gut zwei Stunden Shopping (ich habe schon mal 6 T-Shirts in Elephantsize fuer mich gefunden), Patric ein verngesteuertes Auto mit seinem Sackgeld (SFr. 12.-) und Cecile Flip Flops (schlaegt da voll der Mutter nach ), sind wir dann zu Fuss zur Markthalle. Da es unterdessen fast 15.00 Uhr war, war der Markt leider fast ausgestorben. Lebensmittel auf jeden fall waren keine mehr erhaeltlich ausser Fruechte. Aber Fruechte sind auch nicht unbedingt LEBENSmittel . Im Schlachthaus konnte man sich versuchen vorzustellen, wie es wohl am Morgen frueh aussieht wenn das Fleisch frisch verkauft wird. Auf jedenfall die 5 Ratten, welche ich und Grandpapa gesehen haben, sind sicher satt geworden (die waren nicht zum Kauf gedacht).

Die Kleiderlaeden waren aber alle offen. Also Laden = 2x2 Meter und zwischen jedem Laden 50 Centimeter Abstand... Grandmaman hat nun auch schon schoene Shirts....

Nachdem wir in einer Gassenkueche was getrunken haben, haben wir uns zwei Tuktuks gechartert, welche mit uns eine halbe Stadtrundfahrt gemacht haben, da sie uns zuerst an einen falschen Ort hingebracht haben. Das Wort Tempel und WAT wollten sie irgendwie nicht begreiffen, (wir waren ja am River, also was will den der Farang da noch mehr?) Erst als ich das Zeichen fuer Beten gemacht habe und ein etwas schlauerer Thai daneben stand, wurde klar, dass wir zum Tempel am Fluss wollten.

Als wir dann beim richtigen Tempel waren, wollte ich die zwei noch Fragen, ob sie warten und uns dann zur Lodge bringen. Oh man, waren die zwei schwehr von Begriff.... Wir sind ihnen dann davon gelaufen....

Der Budistische Tempel und dann 10 Minuten zu Fuss noch zum Chinesischen Tempel, war wunderbar. Trix und ich hatten diese ja schon mal gesehen. Ist aber immer noch beeindruckend, welche schnoerkeleien man da immer und immer wieder findet (und diese Tempel sind ja noch gar nichts gegenueber denen, welche wir in Bangkok sehen werden).

Da wir ja keine Tuktuks mehr hatten, sind wir halt nochmals etwa 15 Minuten in die Stadt rein gelaufen und haben uns dann dort zwei Tuktuks geschnappt. Die zwei hatten es wohl sehr eilig. So schnell bin ich wohl noch nie Tuktuk gefahren, aber wir sind ja heil angekommen

Da es schon eindunkelte (hier ist es um 19.00 Uhr stockfinster), haben wir wieder in der Lodge gegessen, ein paar Bierchen getrunken, Yazzie gespielt, Jassgeklopf (Patric und ich haben unsere Oldies geschlagen, Yeahhh), Kinder ins Bett, nochmals ein Bierchen genommen, die Frauen haben gelesen und dann sind wir mal schlafen gegangen.

Fotos werden noch folgen....


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Wir sind angekommen, Palm Galo: Ausflug an den Kao Eto See und Nachtmarkt
Heute (10.7.10) haben wir um 10.00 Uhr gemuetlich gefruehstueckt. Sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht....

Um 11.00 Uhr Tuktuks bestellt und dann ab zum Kao Eto See. Ist ein kleiner Wasserspeicher fuer die Umgebung. Dort im Restaurant was zu Mittaggegesssen. Ich hab mit meinem Fisch voll danben gereckt... Ganzer gebratener Fisch in der Groesse von ca. 15 cm ist mir zum ganz essen (inkl. Kopf, Geraete und Schwanzflosse) einfach zu Gross. Auseinander nehmen kann man es aber nicht, da eben voll gebraten... naja... werde aber trotzdem weiterhin Sachen probieren, welche ich nicht kenne...

Grandmaman war Ihr Tuna and Mango Salat auch etwas zu scharf.... Aber zum Glueck hatten wir ja soviel Reis uns sonstige Poulets bestellt, dass wir trotzdem alle genug hatten. Inkl. acht Getraenke hat der ganze Spass fuer alle sechs ja stolze 751 THB = SFr. 25.- gekostet

Nachdem Cecile, Patric, Grandpapa und ich im See baden waren (bei sicher 35 Grad Warmen Wasser, wenigstens hat es den Schweiss vom Koerper genommen), sind wir dann zurueck in die Lodge. Jetzt ist 15.20 Uhr und ich bin seit einer Stunde im Internetkaffee, diese drei Artikel schreiben und Mails checken (keine Geschaeftlichen, nur keine Angst).

Fuer 17.00 Uhr haben wir wieder zwei Tuktuks bestellt und gehen dann nach Prachin Buri (15km) an den Nachtmarkt. Thai-Fondue essen (selber kochen am Tisch) und dann einen echten Thai-Markt geniessen. Ich selber habe noch keinen einzigen Weissen (sei es Europaer, Australier oder Ami) gesehen. Grandpapa gestern zwei. Koennt Euch also vorstellen, wie Touristisch dies hier ist... so schoenn....

Morgen gehts dann in den Nationalpark und zu den Fledermaushoehlen und vermutlich am Montag nach Ayuthaya. Melden uns wieder, sobald wir wieder die Moeglichkeit von einem Internetkaffee haben (in der Lodge ist der PC kaputt, darum melden wir uns auch erst jetzt)

----- ------ ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----

Teil 2: Nachtmarkt

Der Nachtmarkt in Prachin Buri ist wircklich sehr speziell. Null und nichts fuer Touristen gemacht, nur einheimische Sachen. Die Gerueche zum Teil einfach unbeschreiblich... Vom lebenden Fisch bis zum gegrillten Huenchen mit Kopf und allem drum herum...

Direkt neben dem Markt ist ein Restaurant, in welchem man Thai-Fondue bekommt. In der Mitte des Tisches ist ein Loch, in welches gluehende Kohle gestellt wird. Darauf kommt ein Aufsatz, auf welchem man dann selber sein Fleisch und Fisch grillt sowie auch sein Gemuese und seine Nudeln kocht. "Fressen" bis zum umfallen.... Hier hat es sich auch zum ersten mal ausbezahlt, dass wir zwei Natels dabei haben, in welchen wir je eine Thai-Simkarte gesteckt haben. Denn unser Tuktuk-Fahrer lies uns auf der einen Seite des Marktes raus und der Tuktuk-Fahrer der Eltern lies sie auf der anderen Seite raus. Aber alles kein Problem...


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Wir sind angekommen, Palm Galo: Kaho Yai Nationalpark
Shit.... 30 Minuten ueber den Nationalpark geschrieben und nun beim abspeichern rausgeflogen.... sniff...

Also nochmals:

Sonntag, 11.07.2010
Morgens um 8 Uhr Fruehstuecken und dann gehts um 9 Uhr los. Rauf auf den PickUp und ab in den Park. Bis zum Park dauert es 20 Minuten. Vom Eingang bis mitte Park (ca. 40 km) nochmals eine Stunde. Dort sind wir dann zum Wasserfall, welcher schon Leonardo Di Caprio als Kulisse diente... Dort durften wir eine gute Stunde rumwandern.

Dann gings weiter zum TouristCenter, wo der ganze Park abgebildet ist und die Geschichte der Wilderer aufgezeigt wird...

Zu Mittag durften wir dann bei 5 Thailaeder aussuchen was wir essen wollten. Thai Curry fuer mich, Reis und Pouletschenken fuer Grandpapa, Patric und Trix. Thai Omelette fuer Grandmama und dann noch Tomaten und Bananen fuer Cecile.... So kommt doch jeder zu seinem Essen....

Weiter gins zu einem Tripp von 1 1/2 Stunden quer durch den Jungel. Dort durften wir 3 verschiedenen Gibbonsfamilien in freier Natur erleben. Einfach fantastisch.... Elephanten oder so darf man nicht erwarten, aber wer Natur liebt und die Geraeusche aller im Wald lebenden Tiere liebt es....

Von dort gings weiter richtung Fledermaushoehle. Da wir recht frueh dran waren, konnten wir unterwegs noch auf einen Markt... Dort hat Grandmaman dann ein T-Shirt mit coolem Design fuer Jeremy gefunden (mehr sei noch nicht verraten).

Bei der Fledermaushoehle mussten wir dann fast eine Stunde warten, bis das Schauspiel los ging. Denn die Fledermaeuse kamen an diesem Tag erst um 18.40 Uhr raus. Ansonsten ist es 17.30 - 18.00 Uhr... Nach rund 30 Minuten zusehen, wie die Viecher aus Ihrer Hoehle fliegen (es muessen Millionen sein), sind wir dann langsam zurueck gefahren.

2 1/2 Stunden hatten wir (Quer durch den Nationalpark) bis zur Lodge. Die Geraeuschekulisse mitten in der finserern Nacht (wir hatten Neumond) ist einfach unglaublich.

Wir hatten dann noch das Glueck, duzende von "Rehs" zu sehen. Weiter auch noch eine Wildkatze und zwei Schlangen. Bei den Schlangen nehme ich an, dass es sich um die Gruene Viper und um eine Schmuckbaumnatter gehandelt hat (kann es aber nicht mit bestimmtheit sagen).

Nachdem wir um 22 Uhr noch was zum Nachtessen bekommen haben, sind wir dann mit zwei Bierchen gemuetlich liegen gegangen.


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Romy »

Hallo Stefan
Oooochhhhhh Manno....ich bekomme jetzt gerde so eine Reiselust - und da bleibt nix als Bleibefrust... :mecker:
Da gibt es ja richtig schön viel Natur. Ich warte auf die Fortsetzung.
Mit der thailändischen Tastatur komm ich auch immer ins rutschen.... :lol:
Habt noch eine schöne Zeit
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Werner »

Vielen Dank Stefan. Bin gespannt wie es weiter geht.

Ja, die Berichte sind gut, das ist der wahre Sadismus. Ich klicke von seinen schönen Berichten immer direkt zu Ltur weiter und schaue nach Flügen, mäßige mich dann etwas später und arbeite weiter.

Gruß Werner. :peace:


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Romy »

Hehehehehe Werner.......
ich mässige mich auch und arbeite. Und das bei dieser Hitze, gell ?????!!!!!
Aber träumen darf man ja noch.... :airplane: :tuktuk: :drive :relax:

Saludos
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Freut mich, dass es Euch gefaellt :D Dann gehts also weiter mit dem Bericht....

weiter nach Ayutthaya

Montag, 12. Juli 2010 (Gratuliere zum Geburtstag, Schwoesterli)

Heute haben wir so richtig ausgeschlafen. Den Van um nach Ayutthaya zu fahren, haben wir auf 11.30 Uhr bestellt. Bei der grossen Hitze die herrscht, haben wir uns entschieden einen Van zu mieten und nicht mit dem oeffentlichen Bus die ca. 180 km zu fahren. Oeffentlicher Bus = Neben- und Hauptstrassen mit vielen Halts und einmal umsteigen. Van = direkt auf Hauptstrassen und Autobahn und vorallem KLIMATISIERT....

Nach einigem Suchen (schade kann ich kein Thai, denn ich haette die Unterkunft vor unserem Fahrer gefunden ;-) ) sind wir dann beim P.U. Inn gelandet. Einfache, etwas abgewohnte aber saubere Zimmer. Im ganzen Haus laeuft man barfuss rum (no shoes in House).

Haben fuer 16 Uhr gleich eine zweistuendige Bootstour inkl. Besichtigung dreier Sehenswuerdigkeiten gebucht. Zuerst zwei Tempel und dann noch eine Ruine. War wirklich schoen anzusehen.

Stopp war beim Nachtmarkt, welcher in diversen Reisefuehrern als der schoenste Thailands genannt wird. Kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen. Ist ein schoener Markt, ok, aber nichts, aber wirklich gar nichts, im Vergleich zum Samstagsnachtmarkt in Prachin Buri.

Als ploetzlich alle Marktstaende zusammengeraeumt und die Blachen beim Restaurant neu gespannt wurden, war uns bewusst, dass die schnell heranziehenden Wolken und die Blitze nichts gutes zu bedeuten hatten. Ich organisierte schnell ein Tuktuk und ab gins zurueck ins Guesthouse. Keine Minute zu frueh. Kaum waren wir dort schuette es wie aus Kuebeln. Fast eine Stunde lang schuette und schuette es. Meine Eltern befuerchteten, dass es Ihnen die Fenster eindruecke. Hielt aber alles dicht....

Danach die Kinder ins Bett (oder besser gesagt vor den Fernseher), Natel bereit gestellt und dann wir sind wir zu viert noch gute 40 Minuten die Umgebung abgelaufen. Als wir dann um halb 11 zurueck kamen, waren die Kinder immer noch am Fernsehschauen (die besten Scenen der WM 2010). Ist ja Urlaub...


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Ein Tag in Ayutthaya

Fuer heute (Dienstag, 13.07.2010) haben wir ein etwas groesseres Tuktuk (Seitenbaenke) gemietet. 200 THB die Stunde und fahert wohin wir wollen und solange wir wollen.

Zuerst sind wir dann zu einem Tempel inkl. Ruinen, WAT und einem grossen Park. Wir sind einfach Fans von solchen Sachen... :-)

Nach einer Stunde rumlaufen gings dann weiter zu einem "schwimmenden Markt". Lasst das blos sein... Richtige Touristenfalle... Totale Katstrophe...

Dem Fahrer dann mitgeteilt, dass wir nun wieder auf die Halbinsel wollen und er soll uns zu einem schoenen Ort bringen. Dies tat er dann auch.... Muss dann auf den Fotos schauen, wo wir genau waren.... Sobald ich mal mehr Zeit habe (bin ja so im Stress mit MEINER Reisegruppe ;-) ), werd ich dann die Fotos hochladen, von Anfang an....

So um 15 Uhr gingen wir dann zurueck ins Guesthouse, wo ich ins Internet wollte, bin dann aber eingeschlafen..... Am Abend gemuetlich wieder auf den Nachtmarkt geschlendert und mit neuen Uhren (einfache Uhren, keine Marken-Faelschungen), Flipflops fuer Cecile und vollem Bauch von all den Essenstaenden, zurueck ins Guesthouse gefahren. Beim 7/11 Glace gegessen, was getrunken und dann langsam aber sicher zu Bett. Und schon wieder war ein Tag vorbei....


Tessa
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 08.08.2005, 17:51

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Tessa »

Werner hat geschrieben:Vielen Dank Stefan. Bin gespannt wie es weiter geht.

Ja, die Berichte sind gut, das ist der wahre Sadismus. Ich klicke von seinen schönen Berichten immer direkt zu Ltur weiter und schaue nach Flügen, mäßige mich dann etwas später und arbeite weiter.

Gruß Werner. :peace:
Geht mir auch so!!! Ich will weg!!!

Gruß Tessa


bolli

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von bolli »

Hallo Stefan,
ihr hattet auch eine schöne Zeit in der Palm Galo + Tour im NP > wir waren im Mai dort - ist einfach toll dort.
Wünsche euch noch ne schöne Zeit und genießt den Urlaub :)


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Mittwoch, 14. Juli 2010

Fuer heute haben wir uns ein Longtailboat nach Bang Pa In gechartert. Mit all unserem Gepaeck wurden wir abgeholt und zum Bootssteg gebracht, wo alles aufgeladen wurde... War ein echt tolles Erlebniss die ca. 40 Minuten den Chao Praya und einige Nebenkanaele runter zu fahren. Hier ein paar Eindruecke....

Als wir in Bang Pa In angekommen waren, haben wir beim Palastbezirk Golfwagen gemietet, Gepaeck aufgeladen und sind damit alles angsehen gegangen. War ganz gemuetlich, mal so fuer etwas mehr als eine Stunde unterwegs zu sein...

Nachdem wir alles gesehen hatten wussten wir noch nicht, wie wir in unser Hotel nach Bangkok kommen. Beim Ausgang mal nachgefragt, ob ein Van zu chartern sei und wieviel es kosten solle. Nachden ein Fahrer gefunden wurde, kam dieser unser Gepaeck ansehen. Als er sah, dass wir alles bei uns hatten, wollte der doch glatt 4000 THB. Da hab ich ihn nur an-(oder auch aus-)gelacht und gesagt, dass wir somit mit dem oeffentlichen Bus gingen. Da kam er sofort auf 3000 THB runter. Ich sagte ihm, dass ich ihm 2000 THB geben wuerde und schlussendlich fuhr er uns fuer 2400 THB, was ein vernueftiger Preis fuer zwei Stunden Autofahrt ist (SFr. 80.--).

Angekommen im Navalai Riverresort zuerst einmal einfach unter die Dusche, die Hitze verdauen.... Aber schon bald gings weiter richtung Kaoh San Road... DIE Backpacker-Strasse.... Bin dann noch bei einem Schneider rein, welcher mir einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Dort dann Anzuege ansehen koennen, welche am selben Abend ausgeliefert werden sollten (ein Hollaendischer Kunde ist dann auch wirklich waehrend meiner Anprobe seine Sachen holen gekommen). Habe jetzt wieder zwei Anzuege mit je zwei paar Hosen und noch 5 Hemden bestellt (16.500 THB = SFr. 550.--).

Durch enge Gassen und ueber eine Treppe durch ein Restaurant durch, sind wir dann bei der Kaho San Road gelandet. Meine Eltern glaubten fast nicht, was Sie da sehen.... Leuchtreklame an Leuchtreklame. Tourist an Tourinst und dazwischen Strassenverkaeufer und jegliche Staende. Sind gemuetlich in Restaurant am Strassenrand gesessen und dem ganzten Treiben zugeschaut. Danach noch etwas durch die Kaho San und die parallelstrassen geschlendert und schlussendlich gemuetlich zurueck ins Hotel. War ein langer aber auch ein sehr schoener Tag gewesen (wie eigentlich jeder bis jetzt)....


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Shopping und Brillen kaufen in BKK
Donnerstag, 15. Juli 2010
An diesem Tag war Bangkok einsaugen und Shopping angesagt.

Als wir (die vier Juengeren) es endlich schafften uns aus dem Bett rauszuraffen und zum Fruehstueksbuffet zu gehen hatten die zwei Oldies schon fast fertig gefruehstueckt... Die Zwei haben sich auch daran gewoehnt, dass wenn wir sagen 'um 10 gehts los', dass dies dann garantiert halb elf wird

Beim Navalai River Hotel, haben wir direkt davor den Phra Athit Pierm Nr. 13. Dort fuer 14 THB por Person das Orangeflag Boot bestiegen und runter bis Central Pier, Nr. 0 gefahren. Dies dauert so ungefaehr 20 Minuten.

Bei Central Pier kann man dierkt auf den SkyTrain umsteigen, welcher uns ins Geschaeftsviertel Siam gebracht hat.

Dort ist das Viertel, wo vor zwei Monaten noch die Ausschreittungen waren. Wenn man das Einkaufscenter ZEN sieht, welches mal ein Prachtsbau gewesen sein muss und jetzt abgerissen wird, macht dies schon nachdenklich. Vis-a-vis des ZEN ist ein BIG C, welcher auch total ausgebrannt ist. Central World, wo das ZEN und der ISETAN angebaut sind, ist auf der Seite der Bueros noch voellig intakt.

Im ISETAN (Einkaufcenter) haben wir dann bei Paris Miki im dritten Stock Brillen machen lassen (Danke Werner vom Thailand-Reisetipps.de Forum fuer den Tipp). Eine fuer Patric, zwei fuer Trix und eine Sonnenbrille fuer Grandmaman. Grandmaman behauptet, sie haette nur auf das aussehen des Gestells geschaut und nicht auf die Marke... Aber eine GUCCI wars dann doch. Und glaubt mir, in diesem Laden ist GUCCI auch wirklich GUCCI und nicht irgend ein Billigimitat... Jetzt nehmen wir Sie natuerlich immer hoch mit Ihrer bestellten Markenbrille. Werden die Brille von Grandmaman und von Trix erst ende Ferien abholen, da diese so noch guenstiger kommen....

Weiter gings dann von der Sky Train Station Chit Lom zum National Stadium, wo das MBK ist. MBK = riessengrosses Einkaufszentrum mit 1600 (gemaess einem Reisefuehrer) Laeden. Ein Laden kann so gross sein wie ein Aldi (eher die Ausnahme) oder auch nur 2 auf 2 Meter (eher die Regel).

Muede, mit zusaetzlichen Reisetaschen ausgestattet und mit etlichen Kilos mehr (nicht auf den Rippen aber in den Taschen) und vielen THB weniger in der Tasche, gings dann per Taxi zurueck ins Hotel. Koennt Ihr Euch vorstellen, dass 5 Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 9 und 5 in einem ganz normalen Toyoyta Camri passen? (habe soeben das Fragezeichen gefunden, Yeah).... Es passt also.

Ich vorne, Trix links Grandmaman in der Mitte, Grandpapa rechts und Trix und Grandpapa noch je ein Kind auf Ihrem Schos. Klappt wunderbar...

Da wir alle Muede waren, sind Trix und ich zusammen zum Schneider die erste Anprobe der Anzuege gemacht, passt alles Wunder. Danach zurueck ins Hotel, dort zu Abend gegegessen und der Tag war auch schon wieder rum.


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Tempel Tag in Bangkok
Freitag, 15. Juli 2010

Heute ist Tempel Tag.... Wat Pho, Koenigs Palast mit Wat Phra Kaeo mit dem Jae Buddha und dann schauen, wie wir noch fit sind....

Los gings wieder am Phra Athit Pier vor unserem Hotel. Dort sind wir bis zum Tha Tian Pier gefahren, wo dahinter gleich der Wat Pho mit dem grossen liegenden Buddha ist.

Wat Pho besteht nicht nur aus diesem einen Tempel mit dem liegenden Buddha. Da gibt es noch viel mehr zu sehen. Hier ein paar Eindruecke...

Nachdem wir Wat Pho unsicher gemacht hatten, gings mit zwei Tuktuks zum Eingang des Koenigs Palastes. Von anfaenflich 150 THB pro Tuktuk, haben wir am Schluss runter auf 50 THB gemaertet, was eigentlich immer noch viel zu viel ist... :-)


Im Grand Palace angekommen, haben wir uns einen Guide genommen, welcher Deutsch konnte und uns einiges ueber die Gebaeude, Tempel, Zeremonien und Braueche erzaehlen konnte. Hier ein paar Eindruecke vom Grand Palace und vom Wat Phra Kaeo...

Nach soviel herumlaufen und der Hitze haben wir uns entschieden, per Boot bis Central Pier zu fahren, dort wieder die SkyTrain bis Chi Lom zu nehmen, ins ISETAN zu laufen und Patrics Brille abzuholen, welche heute fertig geworden ist.

Von dort sind wir dann wieder mit EINEM Taxi zurueck ins Hotel gefahren.

Der Abschlussabend in Bangkok (dieser Etappe, den wir kommen nun nochmals 4 Tage am Schluss), haben wir in einer Seitengasse verbracht. Wollen dann mal etwas frueher ins Bett, denn morgen wollen wir bei Zeiten raus (8 waere geplant, sind froh wenn es 9 wird :-D )...


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Wekenmarkt und Night Train
Samstag, 17. Juli 2010

Das Programm fuer heute ist gut gefuellt....

Am Morgen checken wir aus unserem Hotel, dem Navalai River aus und gehen mit all unserem Gepaeck direkt vom Phra Athit Pier wieder einmal bis Central Pier. Von dort rauf auf die SkyTrain bis Sala Daeng. Dort einen Fussmarsch von 10 Minuten mit dem ganzen Gepaeck zum Umsteigen auf die Metro. Bei der Metro alle Koffer oeffnen muessen, da momentan jede Tasche kontrolliert wird. Wenn ich an Tokyo oder Madrid denke, ist mir dies eigentlich nur recht....

Von Sala Daeng mit der Metro bis Hua Lamphong, dem Hauptbahnhof von Bangkok.

Dort haben wir unser ganzes Gepaeck bei der Aufbewahrungstelle abgegeben und sind dann Gepaecklos mit der Metro auf den Weekendmarkt bei Chatchuak Park gefahren. Dies sei der groesse Markt Thailands.... Unser Thunerinnenstadtfest ist vom Menschenauflauf gar nichts gegen diese Massen von Menschen in den kleinen dunkeln Gassen....

nach gefuehlten 10 Stunden Markt, sind wir dann wieder per SkyTrain Mo Chit bis Asok gefahren, um dort in die Metro umzusteigen (viel besser als bei Sala Daeng). Mit der Metro dann wieder zum Bahnhof, um unseren Zug nach Suratthani zu besteigen, welcher leider bereits um 17.04 Uhr losfaehrt. Aufgrund der Unruhen, hatte ich erst vor einem Monat den Zug reserviert. Die Verbindung, welche um 19.05 Uhr Startet, war da leider schon ausgebucht....

Wir hatten zwei solche Abteile in der ersten Klasse. Eines fuer Grandmaman und Grandpapa und eines fuer uns. Die Verbindungstuer hatten wir die ganze Nacht etwas offen gelassen, damit die Luft besser zirkulieren konnte....

Morgens ums 4 Uhr war dann Ankunft in Suratthani (sind um 20.30 schlafen gegangen...). Dort haben wir zwei Stunden auf unseren ERSTEN Bus warten muessen....

Als wir dann endlich beim Pier ankamem, hiess es nochmals warten. Es fehlte noch irgend ein Bus von Bangkok, in welchem Leute sassen welche nach Koh Tao wollten.

Auf's Boot kamen zuerst die Passagiere, welche nach Koh Tao wollen, dann die fuer Koh Phangan und erst dann die nach Koh Samui (Logistik wegen dem Aussteigen).

Danach nochmals fast zwei Stunden auf der Fahre, auf welcher uns wir die VIP Sitze fuer 30 THB pro Person gegoehnt haben, da diese in einem Klimatiesierten Raum waren.

Weiter mit einem Van bis zu Aree's Beach Resort

Kurz mal ins Wasser gesprungen und den Tag am Beach verbracht. Am Abend dann rein nach Lamai etwas essen gegangen. Bei Zeiten mal ins Bett, denn es war eine anstrengende aber erlebnisreiche Reise... Zurueck gehts vermutlich per Flieger...


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Koh Samui, wir sind am Meer
Montag, 19. Juli 2010

Heute war ein relativer Ruhetag angesagt. Nach der strengen Anreise haben wir heute so richtig ausgeschlafen und dannach gemuetlich und relaxt auf unserer Terrasse direkt am Strand gefruehstuekt.

Es ist einfach herlich, so am Strand mit einer leichten Brise, salziger Luft und dem Meeresrauschen sitzen zu koennen und ein Breakfeast zu geniessen

Gegen Mittag sind wir mit unserem Suzuki Jeep zum Tesco Lotus (Einkaufscenter) nach Chaweng gefahren und haben uns mal mit den noetigsten Eingedeckt: Bisquits, Getraenke, Bisquits, Berliner, Bisquits und Chips. Meine Frau brauchte noch ein paar Schuhe, da Sie ja ansonsten vermutlich Barfuss haette rumlaufen muessen... ;-)

Ueber den Chaweng sind wir dann retour gefahren und haben den Rest des Nachmittags am Strand verbracht.

Am Abend mit einem Inseltaxi (Pick Up-Taxi) ins Zentrum von Lamai, um dort in einer etwas nobleren Beiz zu Abend zu essen. So ging auch dieser Tag vorbei....


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Erkundung der Insel
Dienstag, 20. Juli 2010

Heute morgen haben wir den Jeep genommen und sind damit mal gegen Sueden gefahren.

Beim Samui Tiger and Sea Zoo haben wir angehalten und mit gemischten Gefuehlen den teuren Eintrittspreis bezahlt. Fuer uns als vierkoepfige Familie hat es rund 80 SFr. gekostet. So wie die Tiere gehalten werden, ist es fraglich, ob man dies wirklich unterstuetzen sollte. Geht aber niemand mehr hin, werden die Zustaende ja nur noch schlimmer.

Schoen anzusehen sind die Tiere aber alle mal. Neu ist die Vorstellung mit den Seehunden. Diese ist wirklich cool gemacht und die Tiere werden sehr frei gefuehrt, was uns alle doch gefreut hat.

Der Strandabschnitt vor dem Aquarium ist einfach traumhaft. Einsamer Strand, blau gruenes Wasser und Palmen.... Im Wasser hat man sich aber fast die Fuesse verbrannt, so heiss war es.

Nachdem wir den Strand etwas genossen hatten, konnten wir noch eine Vogel-, Otter- und Loewenshow ansehen. Die Loewen tun einem hier wirklich leid.... Zu kleine Kaefige und auch sonst wenig auslauf.... werden wenigsten nicht geschlagen....

Weiter gings noch mehr in den Sueden. Irgendwo zu einer Strandbar bei Baan Bang Kao etwas gegessen und Banana Milk Shake sowie Pinaple Milk Shake bestellt.... mhhhhhh, so fein........ Ich werde MEINEN Banana Milk Shake sooooo vermissen.....

Bis unser Snak kam (essen gehoert einfach zu Thailand Urlaub), bin ich mit den Kindern noch etwas schnorchel gegangen. Abkuehlung war auch hier nicht, aber der Schweiss war wieder mal weggespuehlt....

Die Insel im Sueden noch etwas abgefahren. Zweimal "verfahren", da ich einfach nach Gefuehl abbiege und es halt zweimal in Sackgassen endete (obwohl eine davon auf der Karte klar als Durchgangsstrasse gekennzeichnet war, naja... Thailand halt).

Zurueck ins Bungalow, noch ein bischen Baden und am Abend mit dem Jeep nach Lamai.

Bei einem Oesterreicher fuer den unglaublichen Wucherpreis von 180 THB pro Person ;-) ein all you can eat BBQ genossen. Einfach aber sehr fein....

Nach zwei, drei Runden Billard mit Patric in einer Girlibar (inkl. Ladyboy) dann zurueck und wieder mal gluecklich in die Federn geschloffen....


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Big Buddha und Thongsai Bay
Mittwoch, 21. Juli 2010

Heute wollen wir den Nord-Osten der Insel erkunden.

Als erstes fahren wir rauf zum Big Buddha. Kleiner Marktplatz vor einem schoenen Buddha, welcher von fast jedem Strandabschnitt im Norden ersichtlich ist, da er oben auf einem Huegel trohnt.

Die Aussicht von dem Huegel ist noch toll. War auch interessant den Bauarbeitern zuzusehen, welche vermutlich die Paltform am vergroessern sind.

Nachdem Grandmaman sich nochmals ein paar luftige Hosen und Trix einen Rock auf dem kleinen Markt gekauft haben, sind wir in oestlicher Richtung weitergefahren.

Bei einem Schild, wo irgendwas von einer Bay und von Beach gestanden ist, bin ich dann abgebogen und nach ein paar engen Kurven und den restlichen Metern auf Sandpiste, sind wir an der wunderschoenen Thonsai Bay gestrandet.

Da es in den letzten Tagen immer wieder in der Nacht geregnet hatte, war die Sicht zum Schnorcheln nicht so super. Aber trotzdem hat das Baden gut getan und diesmal war es sogar eine kleine Abkuehlung (aber wirklich nur eine kleine). Nachdem Patric und ich noch Kajak fahren gegangen sind, wir unsere Milkshakes alle ausgetrunken hatten, gings zurueck richtung Lamai. Vorbei an der Rocky Bay, bei welcher einige 5 Sterne Hotels sind, aber links und rechts davon Muellberge und Baustellen. Weiter durch ganz Chaweng Beach, welcher in meinen Augen noch schlimmer als der Ballermann ist.

Am Abend in Lamai haben mein Vater und ich bei Mr. Phus je einen Fisch bestellt. Einmal Res Snapper und einmal White Snapper. Mann waren die zart und fein. Je in der Haelfte den Fisch getauscht, damit wir von beiden hatten.... mhhhhh, lecker.......

Danach same, same... Billard gespielt, Baccardi Frezzer getrunken und dann zuruecks zu Aree's Bungalow.


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Tauchen und danach Essen im Roestliland
Donnerstag, 22. Juli 2010

Hey Tinu. Gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 30igsten Geburtstag. Wir trinken dann einen, wenn wir aus den Ferien zurueck sind. Hoffe, Du hast tuechtig gefeiert...... Wir haben auf jedenfall einen auf Dich gehoben.... Happy Birthday....

Heute war ich tauchen.... Um 7.oo Uhr (ihr lest richtig: sieben Uhr am Morgen und das im Urlaub), wurde ich abgeholt. Am Bo Phut Beach ist die Basis der Tauschschule (welche in Lamai ganz in unserer Naehe ein Buero hat). Von dort aus gings mit dem Tauchboot raus neben den Marine Nationalpark tauchen. Der erste Tauchgang war nicht so toll. Die Sicht nur ca. 3 Meter und somit auch fast keine Fische... Tauchgang hat auch nur 36 Minuten gedauert...

Nach dem Mittagessen beim zweiten Tauchgang, war die Sicht dann schon besser. Ca. 15 Meter und auch viel mehr Fische. Traurig war, dass wir zwei Fischerkaefige gefunden haben, welche Fischer verloren hatten. Diese waren voll mit Fischen, welche im Augenblick noch lebten. Den ersten Kaefig konnte ein Englaender mit seinem Messer aufschneiden und die Fische befreien, den zweiten konnten wir leider nicht, da von unserer Gruppe niemand ein Messer dabei hatte. Dies muss ich fuer die Zukunft unbedingt aendern....

Am Abend sind wir dann zu Richu ins Roestiland, ganz in der Naehe unseres Bungalows, gefahren um einmal eine feine Roesti zu essen. Richu war frueher im Grizzlibaer in Laengenbuehl-Forst.

Auch bei Richu steht ein Billardtisch... ;-)


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Ausflug in die Berge und ATV fahren
Freitag, 23. Juli 2010

Diesen Morgen sind wir ohne Fruehstueck losgefahren in die Berge. Ziel ist es, zu einem Aussichtsrestaurant um zu Fruehstuecken zu fahren.

Beim Kuhnaram Tempel von Lamai aus rechts die Strasse hoch und hoch und hoch und hoch.... Im ersten Gang und wenn noetig halt noch im Kriechgang, kommen wir eingentlich jeden Weg mit unserem Jeep rauf. Ist zwar nur ein kleines Gefaehrt, wo zwei hinten auf der Ladeflaeche sitzen muessen und hinter dem Fahrer kein Erwachsener Platz hat, aber nuetzlich ist das Gefaehrt halt schon. Auf jedenfall sicherer als Roller fahren.

Beim Restaurant angekommen, hatten wir Aussicht ueber den ganzen Sueder den Insel und auch zu den kleineren Nachbarsinseln. Wenn mich nicht alles taeuscht, sogar bis zum Festland.

Auf der Suche nach dem Tunang Waterfall (ueberall sind Wegweiser), sind wir auf Strassen gefahren, welche bei uns vermutlich nicht mal mehr als offizieller Wanderweg gelten.... ;-)

Die letzten 700 Meter haben wir den Jeep abgestellt, da uns da der Mut verlassen hat. Waere es zu Regnen gekommen, was gemaess Wolken moeglich war, waere ich die Strasse vermutlich nicht wieder raufgekommen.... Also sind wir losgelaufen. Als es dann nach ca. einem Kilometter immer noch hiess, es seien nochmals 300 Meter, sind wir dann zurueck gelaufen... Ev. haben wir jetzt ein riesen Schauspiel verpasst. Aber als Schweizer aus dem Berner Oberland Wasserfaelle suchen zu gehen, ist ja eigentlich schon pervers genug... :-?

Also zurueck gefahren und unterwegs noch einen total verwirrten Genfer gefunden, welcher mit seinem Jeep seit ueber einer Stunde einen Weg runter vom Berg gesucht hat. Haben diesen dann nach unten gelotst, wo Patric und ich danach noch mit ATV bei uns Squads einen riesen Spass hatten. Die Kleider mussten zwar danach direkt in die Reinigung, aber was solls..... Spass muss sein... :-D

War auch wunderschoen, beim eintreffen im Aree's, die Tuecher noch fast schoener als am ersten Tag vorzufinden. Lag es wohl am Trinkgeld vom Vortag? ;-)

Am Abend nochmals Lamai unsicher gemacht. Gegessen bei den Essenstaenden auf dem Markplatz. War soooo fein und einfach spotguenstig.... Alle sechs waren fuer ca. 350 THB mehr als nur satt....

In der Billardbar hat dann Patric noch ein bischen rumgeflirtet und Kueschen erhalten, ohne rot zu werden....


Antworten