Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Koh Samui, wir sind am Meer
Montag, 19. Juli 2010

Heute war ein relativer Ruhetag angesagt. Nach der strengen Anreise haben wir heute so richtig ausgeschlafen und dannach gemuetlich und relaxt auf unserer Terrasse direkt am Strand gefruehstuekt.

Es ist einfach herlich, so am Strand mit einer leichten Brise, salziger Luft und dem Meeresrauschen sitzen zu koennen und ein Breakfeast zu geniessen

Gegen Mittag sind wir mit unserem Suzuki Jeep zum Tesco Lotus (Einkaufscenter) nach Chaweng gefahren und haben uns mal mit den noetigsten Eingedeckt: Bisquits, Getraenke, Bisquits, Berliner, Bisquits und Chips. Meine Frau brauchte noch ein paar Schuhe, da Sie ja ansonsten vermutlich Barfuss haette rumlaufen muessen... ;-)

Ueber den Chaweng sind wir dann retour gefahren und haben den Rest des Nachmittags am Strand verbracht.

Am Abend mit einem Inseltaxi (Pick Up-Taxi) ins Zentrum von Lamai, um dort in einer etwas nobleren Beiz zu Abend zu essen. So ging auch dieser Tag vorbei....


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Erkundung der Insel
Dienstag, 20. Juli 2010

Heute morgen haben wir den Jeep genommen und sind damit mal gegen Sueden gefahren.

Beim Samui Tiger and Sea Zoo haben wir angehalten und mit gemischten Gefuehlen den teuren Eintrittspreis bezahlt. Fuer uns als vierkoepfige Familie hat es rund 80 SFr. gekostet. So wie die Tiere gehalten werden, ist es fraglich, ob man dies wirklich unterstuetzen sollte. Geht aber niemand mehr hin, werden die Zustaende ja nur noch schlimmer.

Schoen anzusehen sind die Tiere aber alle mal. Neu ist die Vorstellung mit den Seehunden. Diese ist wirklich cool gemacht und die Tiere werden sehr frei gefuehrt, was uns alle doch gefreut hat.

Der Strandabschnitt vor dem Aquarium ist einfach traumhaft. Einsamer Strand, blau gruenes Wasser und Palmen.... Im Wasser hat man sich aber fast die Fuesse verbrannt, so heiss war es.

Nachdem wir den Strand etwas genossen hatten, konnten wir noch eine Vogel-, Otter- und Loewenshow ansehen. Die Loewen tun einem hier wirklich leid.... Zu kleine Kaefige und auch sonst wenig auslauf.... werden wenigsten nicht geschlagen....

Weiter gings noch mehr in den Sueden. Irgendwo zu einer Strandbar bei Baan Bang Kao etwas gegessen und Banana Milk Shake sowie Pinaple Milk Shake bestellt.... mhhhhhh, so fein........ Ich werde MEINEN Banana Milk Shake sooooo vermissen.....

Bis unser Snak kam (essen gehoert einfach zu Thailand Urlaub), bin ich mit den Kindern noch etwas schnorchel gegangen. Abkuehlung war auch hier nicht, aber der Schweiss war wieder mal weggespuehlt....

Die Insel im Sueden noch etwas abgefahren. Zweimal "verfahren", da ich einfach nach Gefuehl abbiege und es halt zweimal in Sackgassen endete (obwohl eine davon auf der Karte klar als Durchgangsstrasse gekennzeichnet war, naja... Thailand halt).

Zurueck ins Bungalow, noch ein bischen Baden und am Abend mit dem Jeep nach Lamai.

Bei einem Oesterreicher fuer den unglaublichen Wucherpreis von 180 THB pro Person ;-) ein all you can eat BBQ genossen. Einfach aber sehr fein....

Nach zwei, drei Runden Billard mit Patric in einer Girlibar (inkl. Ladyboy) dann zurueck und wieder mal gluecklich in die Federn geschloffen....


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Big Buddha und Thongsai Bay
Mittwoch, 21. Juli 2010

Heute wollen wir den Nord-Osten der Insel erkunden.

Als erstes fahren wir rauf zum Big Buddha. Kleiner Marktplatz vor einem schoenen Buddha, welcher von fast jedem Strandabschnitt im Norden ersichtlich ist, da er oben auf einem Huegel trohnt.

Die Aussicht von dem Huegel ist noch toll. War auch interessant den Bauarbeitern zuzusehen, welche vermutlich die Paltform am vergroessern sind.

Nachdem Grandmaman sich nochmals ein paar luftige Hosen und Trix einen Rock auf dem kleinen Markt gekauft haben, sind wir in oestlicher Richtung weitergefahren.

Bei einem Schild, wo irgendwas von einer Bay und von Beach gestanden ist, bin ich dann abgebogen und nach ein paar engen Kurven und den restlichen Metern auf Sandpiste, sind wir an der wunderschoenen Thonsai Bay gestrandet.

Da es in den letzten Tagen immer wieder in der Nacht geregnet hatte, war die Sicht zum Schnorcheln nicht so super. Aber trotzdem hat das Baden gut getan und diesmal war es sogar eine kleine Abkuehlung (aber wirklich nur eine kleine). Nachdem Patric und ich noch Kajak fahren gegangen sind, wir unsere Milkshakes alle ausgetrunken hatten, gings zurueck richtung Lamai. Vorbei an der Rocky Bay, bei welcher einige 5 Sterne Hotels sind, aber links und rechts davon Muellberge und Baustellen. Weiter durch ganz Chaweng Beach, welcher in meinen Augen noch schlimmer als der Ballermann ist.

Am Abend in Lamai haben mein Vater und ich bei Mr. Phus je einen Fisch bestellt. Einmal Res Snapper und einmal White Snapper. Mann waren die zart und fein. Je in der Haelfte den Fisch getauscht, damit wir von beiden hatten.... mhhhhh, lecker.......

Danach same, same... Billard gespielt, Baccardi Frezzer getrunken und dann zuruecks zu Aree's Bungalow.


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Tauchen und danach Essen im Roestliland
Donnerstag, 22. Juli 2010

Hey Tinu. Gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 30igsten Geburtstag. Wir trinken dann einen, wenn wir aus den Ferien zurueck sind. Hoffe, Du hast tuechtig gefeiert...... Wir haben auf jedenfall einen auf Dich gehoben.... Happy Birthday....

Heute war ich tauchen.... Um 7.oo Uhr (ihr lest richtig: sieben Uhr am Morgen und das im Urlaub), wurde ich abgeholt. Am Bo Phut Beach ist die Basis der Tauschschule (welche in Lamai ganz in unserer Naehe ein Buero hat). Von dort aus gings mit dem Tauchboot raus neben den Marine Nationalpark tauchen. Der erste Tauchgang war nicht so toll. Die Sicht nur ca. 3 Meter und somit auch fast keine Fische... Tauchgang hat auch nur 36 Minuten gedauert...

Nach dem Mittagessen beim zweiten Tauchgang, war die Sicht dann schon besser. Ca. 15 Meter und auch viel mehr Fische. Traurig war, dass wir zwei Fischerkaefige gefunden haben, welche Fischer verloren hatten. Diese waren voll mit Fischen, welche im Augenblick noch lebten. Den ersten Kaefig konnte ein Englaender mit seinem Messer aufschneiden und die Fische befreien, den zweiten konnten wir leider nicht, da von unserer Gruppe niemand ein Messer dabei hatte. Dies muss ich fuer die Zukunft unbedingt aendern....

Am Abend sind wir dann zu Richu ins Roestiland, ganz in der Naehe unseres Bungalows, gefahren um einmal eine feine Roesti zu essen. Richu war frueher im Grizzlibaer in Laengenbuehl-Forst.

Auch bei Richu steht ein Billardtisch... ;-)


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Ausflug in die Berge und ATV fahren
Freitag, 23. Juli 2010

Diesen Morgen sind wir ohne Fruehstueck losgefahren in die Berge. Ziel ist es, zu einem Aussichtsrestaurant um zu Fruehstuecken zu fahren.

Beim Kuhnaram Tempel von Lamai aus rechts die Strasse hoch und hoch und hoch und hoch.... Im ersten Gang und wenn noetig halt noch im Kriechgang, kommen wir eingentlich jeden Weg mit unserem Jeep rauf. Ist zwar nur ein kleines Gefaehrt, wo zwei hinten auf der Ladeflaeche sitzen muessen und hinter dem Fahrer kein Erwachsener Platz hat, aber nuetzlich ist das Gefaehrt halt schon. Auf jedenfall sicherer als Roller fahren.

Beim Restaurant angekommen, hatten wir Aussicht ueber den ganzen Sueder den Insel und auch zu den kleineren Nachbarsinseln. Wenn mich nicht alles taeuscht, sogar bis zum Festland.

Auf der Suche nach dem Tunang Waterfall (ueberall sind Wegweiser), sind wir auf Strassen gefahren, welche bei uns vermutlich nicht mal mehr als offizieller Wanderweg gelten.... ;-)

Die letzten 700 Meter haben wir den Jeep abgestellt, da uns da der Mut verlassen hat. Waere es zu Regnen gekommen, was gemaess Wolken moeglich war, waere ich die Strasse vermutlich nicht wieder raufgekommen.... Also sind wir losgelaufen. Als es dann nach ca. einem Kilometter immer noch hiess, es seien nochmals 300 Meter, sind wir dann zurueck gelaufen... Ev. haben wir jetzt ein riesen Schauspiel verpasst. Aber als Schweizer aus dem Berner Oberland Wasserfaelle suchen zu gehen, ist ja eigentlich schon pervers genug... :-?

Also zurueck gefahren und unterwegs noch einen total verwirrten Genfer gefunden, welcher mit seinem Jeep seit ueber einer Stunde einen Weg runter vom Berg gesucht hat. Haben diesen dann nach unten gelotst, wo Patric und ich danach noch mit ATV bei uns Squads einen riesen Spass hatten. Die Kleider mussten zwar danach direkt in die Reinigung, aber was solls..... Spass muss sein... :-D

War auch wunderschoen, beim eintreffen im Aree's, die Tuecher noch fast schoener als am ersten Tag vorzufinden. Lag es wohl am Trinkgeld vom Vortag? ;-)

Am Abend nochmals Lamai unsicher gemacht. Gegessen bei den Essenstaenden auf dem Markplatz. War soooo fein und einfach spotguenstig.... Alle sechs waren fuer ca. 350 THB mehr als nur satt....

In der Billardbar hat dann Patric noch ein bischen rumgeflirtet und Kueschen erhalten, ohne rot zu werden....


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Koh Phangan, jetzt kommt der Relasteil
Samstag, 24. Juli 2010

Am heutigen Tag siedeln wir nach Koh Phangan ueber. Es geht ins Smile Beach am Haad Salad.

Um 10.30 Uhr sollten wir abgeholt werden. Bis der Van da ist, wird es aber 11.15 Uhr. Thailand eben.... ;-)

Der Van bringt uns zum Pier der Lomprayah Katamaran, wo wir bis zur Abfahrt nochmals eine Stunde warten muessen. Am Himmel zieht langsam ein Sturm auf und wir haben Glueck und durfen bereits 30 Minuten frueher an Bord. Diejenigen, welche noch draussen sind werden dann auf einen Schlaf nass. Wenns regnet, dann regnets...

Nach einer 20 Minuetigen Ueberfahrt, welche doch einen recht starken Wellengang hatte, sind wir dann im trockenen in Thong Sala auf Koh Phangan angekommen. Das Girl mit dem Schild von Smile Beach hat uns bereits erwartet. Der Pick Up jedoch, liess nochmals 30 Minuten auf sich warten...

Bei Smile Beach Resort angekommen, konnten wir gleich unseren Family Luxurz Bungalow beziehen. Ein Bungalow mit zwei Zimmern. Die Eltern haben ein Doppelbett und wir ein Doppelbett, ein Einzelbett und zusaetzlich eine Matratze am Boden. Leicht enge Verhaeltnisse, da wir aber nur zum Schlafen im Bungalow sind, ist dies alles kein Problem. Wollte doch nachfragen, ob es noch einen freien Bungalow hat, da wir uns ueberlegt hatten, den grossen fuer uns alleine zu nehmen und die Eltern in einen separaten auszuquartieren. Da aber diese Woche die Weltbekannte Full Moon Party stattfindet (nur mal diesen Begriff im Google eingeben: 1985 startete diese mit 20 - 30 Leuten. Heute im 2010 sind da monatlich 20' - 30'000 Leute an diesem Strand am abtanzen) sind ab Montag bis Ende Woche alle Bungalows besetzt. Somit bleiben wir alle in unserem grossen Bungalow.

Am Nachmittag noch im Meer baden und die Sonne, oder was dabon uebrigbleibt, genossen.

An diesem Abend habe ich bereits fuer Montag einen Tauchgang bei den Pirate Divers gebucht (haben vor zwei Jahren das Buero der Lotus Divers uebernommen).

Sind gleich am ersten Abend in unser liebliengs Lokal, dem Salad Hut essen gegangen. Da alle normalen Tische mit Stuehle schon besetzt waren, gingen wir auf die Terrase, wo wir uns auf den Sitzkissen so richtig gemuetlich am Boden ausbreiten konnten. So am Boden zu sitzen und zu essen ist fuer meine Eltern nicht das, was Sie jeden Abend moechten.... hat Ihnen aber fuer diesesmal doch ganz gut gefallen. Vorallem war das Essen sehr fein..... Die Hausgemachte Ice Cream kann gut mit einer Moevenpick Glace mithalten....


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Wer die dazugehoerenden Fotos sehen will, muss leider auf www.umdiewelt.de, denn mit den Thai Internetverbindungen, tue ich es mir nicht an, die Fotos auf zwei Server zu laden... Will ja auch noch etwas Ferien geniessen... :aetsch

http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... tel-3.html

gruss, stefan


Tessa
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 08.08.2005, 17:51

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Tessa »

Hallo Stefan und Familie,
vielen Dank, dass du uns mit deinen unterhaltsamen Berichten an der Reise teilnehmen lässt.
Wie gefällt es den Großeltern auf diese Art zu reisen?

Gruß
Tessa


tomuch

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von tomuch »

hallo Stefan! - schöner ausführlicher Bericht! Bezüglich Essen - am Lamai waren wir bis auf 1 x immer am Nachtmarkt - unschlagbar - schon wegen der Atmosphäre und natürlich Preis/leistungsverhältniss - am Haad Salad - meistens im Salad Villa (die mit dem Beachvolleyballnetz), und das beste 'Pepper&Garlic (bis jetzt das Beste in ganz Thailand - nicht so trocken sondern richtig gute Sauce) im 'my way' (in dem wir die 1. Nacht nächtigten, aber uns dann doch zu spartanisch war - vor allem brauchten wir ein Pool, da das Meer ja zwischen Beach und Riff 'kochte')


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Tessa hat geschrieben:Hallo Stefan und Familie,
vielen Dank, dass du uns mit deinen unterhaltsamen Berichten an der Reise teilnehmen lässt.
Wie gefällt es den Großeltern auf diese Art zu reisen?

Gruß
Tessa
Hallo Tessa

Bis jetzt gefaellt es ihnen ganz gut. Es stoert sie nicht mal, dass wir Freitag zurueck nach Lamai gehen und erst vor Ort fuer ein Nachtlager schauen....

lg, stefan


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

tomuch hat geschrieben:hallo Stefan! - schöner ausführlicher Bericht! Bezüglich Essen - am Lamai waren wir bis auf 1 x immer am Nachtmarkt - unschlagbar - schon wegen der Atmosphäre und natürlich Preis/leistungsverhältniss - am Haad Salad - meistens im Salad Villa (die mit dem Beachvolleyballnetz), und das beste 'Pepper&Garlic (bis jetzt das Beste in ganz Thailand - nicht so trocken sondern richtig gute Sauce) im 'my way' (in dem wir die 1. Nacht nächtigten, aber uns dann doch zu spartanisch war - vor allem brauchten wir ein Pool, da das Meer ja zwischen Beach und Riff 'kochte')
Ich will naechste Woche auch mehr auf den Nachtmarkt, gefaellt mir super und Preis/Leistung ist 1A....

Wollen mal sehen, ob wir heute Abend ins my way gehen oder ins Salad Hut essen gehen. Heute lasse ich mich mal fuehren (wenn es meine Reisegruppe erlaubt :wink: )

lg, stefan


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Sonntag, 25. Juli 2010, ein Regentag

Heute hat es mehr oder weniger den ganzen Tag geregnet. Wir sind bei unserem Bungalow geblieben und haben gelesen und gespielt... Nach einer Nacht mit Kakerlaken im Zimmer, war diese Erholung auch noetig...

Kurz zur Kakerlaken Geschichte.... Zuerst hatten wir eine in unserer Badewanne und kaum habe ich den Kindern gesagt, sie sollen nichts den Grosseltern erzaehlen, kommt auch schon der erste Schrei aus dessen Zimmer... Um 22 Uhr bin ich dann noch bei der Reception einen extremen Giftspray holen gegangen und habe damit mal den Vorraum und ein bischen das Zimmer der Grosseltern (wollen ja nicht das Grandmaman und Grandpapa aufgrund des Giftes nicht mehr aufstehen ) eingesprayt.

Nachdem wir total 5 Kakerlaken entfernt haben, dachten wir alle, jetzt sei schluss. Aber ausgerechnet auf dem Kopfkissen von Grandmaman kam die letzte zum vorschein.... Irgendwie konnte sie am Schluss dann doch noch schlafen...

Zurueck zum Sonntag.

Wegen Regen, wie wir vernommen haben, hat es zwei Tage vorher einen extremen Sturm ueber die Insel gegeben, sind wir eben im Bungalow geblieben.

Am Abend war es dann zum Glueck trocken und wir konnten am Strand entlang ein Restaurant suchen.


Haad Salad Beach by Night
Ich hatte Lust auf ein BBQ, was wir am Ende des Strandes auch gefunden haben. War wirklich voll lecker... Da Grandmaman merkte, dass unser Baracuda auf dem BBQ um einiges leckerer war als ihre Pizza, hat sie sich dann doch noch umentschieden.... Wir anderen durften, mussten, konnten, dann noch die Reste ihrer Pizza essen... seit dem muss sie jetzt bei jeder Bestellung von uns hoeren, ob sie sich wirklich sicher ist mit Ihrer Bestellung.... Ich glaube am Ende der Ferien habe ich Blaue Flecken von Ihren Schlaegen...

Beim Essen durften wir dann noch eine Fireshow geniessen.... war toll...


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Tauchen fuer mich und Beach fuer die Familie

Montag, 26. Juli 2010

Heute gings fuer mich zum Tauchen. Ab nach Sail Rock....

Um 8.00 Uhr musste ich beim Office der Tauchschule sein und dann gings weiter zu Ihrem Speed Boat Katamaran. Mit dem Ding waren wir in 20 Minuten bei Sail Rock...

Der erste Tauchgang war ein crazy Dive... Mein Buddy war der Dive Master und mit uns waren noch Vater und Sohn (34 und 60) aus Daenemark, welche einander Buddy waren. Nach etwa 10 Minuten fehlte uns ploetzlich der Vater... Sicht nach draussen 3 Meter, am Felsentlang ev. 8 Meter....

Nachdem der Sohn und ich 10 Minuten an Ort und Stelle auf den Guide warteten, welcher den Vater suchen ging, habe ich entschlossen langsam mit dem nervoesen (Augen sprechen Baende) zurueck zum Boot zu tauchen. War froh, hatte ich meinen eigenen Tauchcomputer dabei, obwohl dies ein richtiger Oldtimer ist. Haben uns dann 10 Minuten Zeit genommen um zurueck zu schwimmen und langsam aufzutauchen.... An Bord war noch keine Spur des Guides und des Vaters.... Der Sohn wurde immer wie nervoeser... Nach 5 bis 10 Minuten tauchten dann die Zwei ploetzlich auf. Der Vater hing an der Luft des Guides, da ihm aus lauter Panik die Luft ausging.... Ist zum Glueck aber nochmals alles gut gelaufen....

Beim zweiten Tauchgang waren wir dann noch zu dritt. Wir waren bis auf 29,7 Meter unten und haben in 36 Minuten Sail Rock einmal umrundet. Die Sicht war auch viel besser. Haben zwei Triggerfish gesehen, wobei mir einer ziemlich nah war. Da hab ich mich schoen auf den Ruecken gedreht um im Notfall mit den Flossen abwehren zu koennen....

Drei Bier spaeter kam dann auch unser Taxi, welches uns zurueck nach Haad Salad gebracht hat, wo die Familie einen schoenen Tag am Strand verbracht hat.

neuestes Hobby: Strandburgen bauen....
Am Abend gingen wir mal nicht am Strand, sonder eingangs Dorf essen. Jetzt hatte ich mal Lust auf Pasta....


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Strand und Muay Thai Boxen

Dienstag, 27. Juli 2010

Heute war ein Badetag angesagt. Ich selber verbrachte zwar etwa 3 Stunden im Internet, damit ich Euch diese Reiseberichte liefern kann, aber die anderen waren am Strand.

Abendessen mit Fussballspielen von der WM 2010 oder aus der Englischen Liga....
Abends um 20.30 Uhr gings dann per Taxi los an einen Muay Thai Boxkampf in die Kobra Muat Thai School nach Tong Sala. Patric, mein Vater und ich haben uns dort direkt Sitze am Ring gesichert und konnten die sieben Fights von ganz nah studieren. Von sieben Kaempfen gab es fuenf KO's und zwei Siege aufgrund von Punkten.

zuerst waren ein paar 12 jaehrige Jungs dran, danach kaempften Griechen gegen Thais

War ein geiler Abend. Vorallem der letzte Kampf war extrem hart. Um 01.30 Uhr waren wir dann zurueck in unserem Bungi


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Patric's erster Tauchgang
Mittwoch, 28.Juni 2010

Noch kurz zu gestern. Habe im Internet gelesen, dass in BKK am Sonntag eine Bombe explodiert ist. Hoffe, dass sich die Lage nicht wieder zuspitzt. Wir sind am Schluss ja schliesslich noch 3 1/2 Tage in BKK und wollen von der Stadt noch einiges sehen.

So, weiter gehts....

Nachdem wir heute lange ausgeschlafen haben, sind wir erst gegen 11 zum Fruehstueck. Als die anderen so gegen eins an den Strand sind, haben Patric und ich noch ein Billard gespielt und sind dann gegen zwei zur Tauchschule.... Patric hat heute seinen ersten Tauchgang....

Per PickUp Taxi sind wir zu einer kleinen Hotelanlage nach TongSala gefahren, wo Patric im Pool seinen Booblemaker absolvieren konnte. In etwas mehr als einer Stunde hat er all die Uebungen absolviert, welche man fuer das PADI benoetigt: Maske mit Wasser fuellen und leeren, Weste unter Wasser ausziehen und wieder anziehen, Simulation einer leeren Sauerstoffflasche und somit abwechselndes atmen mit dem Geraet des Dive Master etc. etc.

Waere er 10, haette in der Dive Master gleich mit ins Meer genommen. Aber die Vorschrift besteht und wegen sowas seine Licenz gefaehrden waere ja nicht so toll.

Da wir eh in Tong Sala waren, hab ich gleich einen PickUp bis am Freitag morgen gemietet, damit wir am naechsten Tag eine Inselerkundung machen koennen und fuer Freitag kein Taxi brauchen.

An alle, welche an den Haad Salat gehen: Mietet KEINEN Roller und auch KEINEN Jeep beim Salat Shop. Richtige Gauner, welche wegen vorbestandenen Schaeden einem bis zu 25'000 THB fuer einen Roller aus der Tasche ziehen wollen. Diese Info habe ich unabhaengig von einander von drei Personen erhalten: Thai bei uns in der Bungalow Anlage, Dive Master und Thai in einem anderen Restaurant.....


auf KEINEN FALL im Haad Salad Shop ETWAS MIETEN.... IHR KOENNT NUR VERLIEREN....
Als wir zurueck gekommen sind, waren alle anderen noch am Strand. Ich ging schnorcheln und es war sooooo schoen.... draussen vor dem Riff ist es, wie wenn man in einem Aquarium schwimmt. Hoffe, dass die Bilder auf meiner Unterwasser-Einweg-Kamera gelungen sind. Werde es erst zuhause sehen koennen....

Who's that???
Am Abend, nach dem wir am Strand fein Essen gegangen waren, sind wir um elf Uhr Abend ins Bett geschloffen. Um 4 Uhr in der Nacht ploetzlich ein riesen Geschrei.... Eine besoffene Schlamp...., welche direkt hinter unserem Bungi wohnte ist nach Hause gekommen. Die hat die ganze Zeit rumgeschriehen und an Ihre Tuere geklopft, obwohl gar niemand im Bungi war. Danach ist ihr jemand zu hilfe gekommen, welche sie auf eine Bank hingelegt hat. Ging nicht lange machte es WUMMM. Die besoffene Lady ist kopfsvoran auf den Boden gefallen. Konnte mir ein laecheln nicht verkneiffen, als ich vom Badzimmer aus nach hinten geschaut habe... Ein zwei Aufschreie und dann wieder ruhe. 30 Minuten spaeter ist dann noch jemand gekommen und die zwei sind dann mit lautem geschrei zusammen in Ihren Bungi verschwunden und dann war ruhe.....

Naja,,, war halt Fuul Moon Party auf Koh Phangan...

Kleine Anmerkung am Rande: Haben spaeter noch einen Bayer getroffen, welcher 36 Stunden durchgefeiert hat. Sein Kumpel hatte bereits die Krankenhaeuser und die Polizei alarmiert. Er selber ist dann irgendwo im Dschungel auf der Rueckbank eines PickUp's erwacht und hatte keine Ahnung wie er dorthin gekommen ist und was ueberhaupt sonst passiert ist. Er war einfach nur froh, nicht ausgeraubt worden zu sein, da er ja eh nichts bei sich hatte und auch keine Koerperteile fehlten


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Inselerkundung mit dem PicUp

Donnerstag, 29.Juli 2010

Mit dem gemieteten Pick Up (1'500 THB am Tag, direkt beim Kreisel vor dem Pier in TongSala Richtung Lopmpraya und Songserm Pier) sind wir dann zuerst nach Ban Chalok im Norden gefahren, wo wir in aller Ruhe gefruehstueckt haben.

Von dort gings ueber Nebenstrassen, vorbei an einem Elephanten Camp, bis runter Ban Tai. Von dort haben wir dann die Strasse nach Haad Thong Nai eingeschlagen. Strasse ist da zwar etwas uebertrieben, Sandpiste, Holpperpiste oder auch 4x4 Uebeungsweg, wuerden dies eher beschreiben.

Nachdem wir am Strand von Haad Thong Nai Nan schon etwas getrunken hatten, konnten die Kinder zwischen einem Aussichtspunkt oder dem Strand auswaehelen. Erstaunlicherweise entschieden sie sich fuer den Aussichtspunkt. Dies war das Hotel Sanihiya Resort und Spa (da reden wir von Preisen zwischen 12'000 bis 50'000 THB PRO Nacht....). Die Shakes waren sehr fein, aber die Anlagen war uns zu fein und vorallem zu abgelegen....

Von dort aus ueber Schlampisten an den Haad Sadet. Wunderschoen aber auch zu einsam und zu abgelegen fuer uns...

Zurueck ubeber die selbe Strasse / Piste ueber TongSala zuerst noch an den Haad Mae Haad, wo wir uns das erste Bierchen genehmigten, da es bis zum Haad Salad nur noch einige Minuten war.... Wer einfache Strandhuetten und etwa drei oder vier Restaurants sucht, ist am Haad Mae Haad gut platziert.

Am Abend, da es leicht geregnet hat, sind wir ins Dorf ins Jayjay Essen gegangen. Dieses Restaurant kann ich am Haad Salad nur empfehlen...

Danach hiess es schon wieder packen und vorbereiten fuer den naechsten Tag, wo's zurueck nach Koh Samui geht.


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

zurueck nach Koh Samui

Freitag, 30. Juli 2010

Heute gehts zurueck nach Koh Samui. Wir wissen, dass wir nach Lamai wollen. In welches Hotel oder welche Bungalow Anlage jedoch, ist noch offen.... Wir gehen einfach mal rueber.....

Also am Morgen mal auf die Beine. 8.30 unter die Dusche und Gepaeck fertig gepackt. Dann unser Gepaeck auf den gemieteten Pick Up geladen und sich beim Fruehstueck den Wanzt vollgeschlagen....

Um 10 Uhr sind wir dann losgefahren, denn um 11 geht der Lompraya Katamaran von Tong Sala aus und den Mietwagen muss ich vorher auch noch abgegen, will ja schliesslich meinen Pass zurueck...

Auf Koh Samui angekommen, lassen wir uns erstmal bis vors Magic Resort in Lamai bringen. Dort Grandmaman mit den Kindern in ein Restaurant verfrachtet und Trix, Grandpapa und ich gehen mal los, eine Unterkunft fuer die naechsten 10 Tage suchen. Im Sami Laguna Resort haetten wir 2 Bungis fuer total 4,000 THB fuer die Kinder und uns erhalten und die Grosseltern haetten fuer einen Strandbungalow 3'200 THB bezahlt. Muss sagen, dass dies ein guter Discount gewesen waere. Aber im Utopia haben wir dann drei Bungis fuer je 1'200 THB gefunden, inkl. Fruehstueck und taeglicher Reinigung. (Fuer und somit auf 10 Tage 16'000 THB guenstiger = 535 SFr. und fuer meine Eltern, 20'000 THB = 700 SFr. guenstiger). Die Grosseltern haben den zweiten Bungi vom Meer aus und wir den dritten und vierten (diese sind zusammengebaut). Preis/Leistung simmt fuer mich total.... Ev. hat Patric sogar Glueck und sieht seine neuen halb Schweizer/halb Thai Freunde von Adelboden wieder am Strand. Die kommen am Samstag und sind keine 50 Meter in einem kleinen Hotel....

Nach dem Buchen der Bungalows sind wir die Kinder und Grandmaman holen gegangen, im Bungi in die Badehose gestiegen und noch ein paar Stunden am Strand verbracht. Am Abend auf dem Markt gegessen. Konnten in einer Girlibar mit unserem Essen zuflucht finden, da es leicht zu regnen begonnen hatte. Nach 20 Minuten waren aber auch die letzten Tropfen wieder weg. Da wir wieder auf Koh Samui sind, gehoert das abendliche Billard und einen PinaColada fuer Trix natuerlich auch wieder
dazu...


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Internet, Beach, Ladygirls und Muay Thai

Samstag, 31. Juli 2010

Vom heutigen Tag bestehen mal ausnahmsweise keine Fotos...

Nachdem wir um 10 Uhr gefruehstueckt hatten, sind Patric und ich mit einem gemieteten Roller mal fuer 2 1/2 Stunden zum IT Complex, welche das beste Internet auf der Insel haben.

Zurueck am Strand, kam Trix gerade frisch geoelt und geknettet aus der Massage....

Den ganzen Nachmittag haben wir dann am Beach verbracht.

Am Abend sind wir in die Grillhuette zum Oesterreicher fuer 180 THB pro Person, Kinder 50 %, zum BBQ fuer ein all you can Eat... Leider begann es wieder leicht zu regnen und deshalb wechselten wir rein in den Laden, wo es gefuehlte 40 Grad war.... Zum Glueck hielt der Regen nicht lange an, denn wir waren nasser vom Schweiss, als wenn wir im Regen geblieben waeren....

Das beste war, dass es soviele Leute hatte (total 11 inkl. uns), dass der Kuechenjunge und Grillmeister, die ganze Zeit in der Kueche neue Salate herrichten musste. Als echter Schweizer bin ich dann halt selber an den Grill gestanden und habe unser Fleisch zubereitet. Ist ja schliesslich Samstag vor dem 1. August....

Auf 21.30 Uhr, sind wir dann ins ZODIAC. Dies ist eine Cabarett-Show alles mit Ladygirls. Es war so lustig anzusehen, als nach etwa 45 Minuten sich eine der Ladys zum Boy gewandelt hat und eine Touristin wirklich voll geschockt war. Die hat die ganze Zeit nicht mitbekommen, dass die Frauen eben Ladyboys waren... und eine Tallie haben die, unglaublich....

Nach dieser Show, begann um 23 Uhr im Center Lamai's ein Muay Thai Boxkampf. Die Girls und die Oldies sind noch wahrend dem ersten Kampf nach Hause und Junior und ich sind noch total drei Kaempfe lang geblieben.... Der erste waren Jungs im alter von ca. 12. Der zweite Kampf waren Frauen und der dritte dann warhaftige Thais. Dieser Fight endete auch mit einem KO.

Todmuede ins Bett gefallen und dann mal meine Ohrenschmerzen mit Tabletten gestillt. Wenn diese nicht bald aufhoeren (leicht begonnen am Montag nach dem Tauchen und fester geworden seit Freitag), muss ich dann doch noch kurz zum Arzt. Ich warte jetzt mal bis Montag.....


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Stefan73 »

Beach, Ausgang und Ohrenschmerzen

Sonntag, 1. August bis Mittwoch, 4. August

Im Moment macht es keinen Sinn Tagesberichte zu schreiben, da sich diese alle sehr aehnlich waeren.

Beach, Beach, Beach....

Im Moment beginnen wir unsere Tage alle gleich.... am morgen so um 9.30 erwachen, auf 10 Uhr Fruehstuecken und so ab 11 Uhr an die Beach bis irgendwann Nachmittags, so um 17 Uhr....

Danach Duschen, Badehose mit normalem Hosen austauschen und gemuetlich nach Lamai Center schlendern. Vom Utopia aus geniessen wir es, dass wir da gut zu Fuss hin koennen.


Sonntag, 1. August eroeffnete ein neuer Markt
Am Sonntag, 1 August hat in Lamai ein neuer Markt eroeffnet. Dieser findet auf der Beachstrasse statt, zwischen der Hauptstrasse bis zur Bruecke bei der Lagune. Auch die Seitenstrasse, welche von der Tankstelle bis zum Beach geht, ist invollviert. Ab sofort wird dieser Bereich jeden Sonntag ab 16 Uhr zum Fussgaengerparadies (keine Autos und auch keine Roller sind erlaubt).


Ohrenschmerzen lassen nicht nach
Leider haben die Ohrenschmerzen, welche sich seit dem Tauchgang vom letzten Montag Tag fuer Tag gesteigert haben, heute Sonntag ein Ausmass angenommen, dass ich zu einer Aerztin bin. Ab sofort Ohrentropfen und kein Kontakt mehr zu Wasser. Sollte in zwei, drei Tagen vorbei sein.... (war leider nicht so)

Am Strand haben dann um 23. uhr Patric und ich noch ein paar Feuerwerke angeschaut, welche Touristen abgelassen haben. Vielleicht ja alles Schweizer wegen unserem Nationalfeiertag....


Da ich nicht mehr so ins Wasser kann, gehen Trix, Grandpapa und Grandmaman halt etwas mehr.... Wer mich kennt weiss, dass vom Wasser fernbleiben, fuer mich eine extreme Strafe ist....

Dienstag, 3. August

Nachdem ich mit der Familie und dem gemieteten Roller (brauche den um zum IT Complex zu fahren, damit Ihr diese Berichte habt....) die Beachstrasse von Lamai hin und her gefahren bin und die Ohrenschmerzen wieder stark wurden, bin ich noch mals in die PEN Clinik gefahren, und habe mir dort das Ohr ausspuehlen lassen.... In dem Moment musste ich feststellen, dass PEN gut fuer Schuerfwunden oder fuer Magen-Darm Beschwerden ist, aber das Vertrauen wegen den Ohren habe ich verloren.... Ich entschied, wenn es am Mittwoch nicht besser ginge, in ein Spital zu fahren....

Mittwoch, 4. August
Da ich diese Nach (Dienstag auf Mittwoch) die Schmerzen im Ohr nicht mehr ertragen konnte, nahm ich meine eigenen Schmerzmittel um Mitternacht sowie auch um 3 Uhr morgens.... Um Sechs wollte ich keine mehr nehmen und wartete nur darauf, dass es endlich 7 Uhr, wird damit ich ins Internet fuer die Adresse eines deutschen Arztes konnte oder das beste Spital der Insel erfahre....

Um 6.30 bin ich dann doch noch fuer 3 Stunden eingeschlafen....

Um 10.30 Uhr waren Trix und ich aber bereits im Bangkok Hospital Samui. Dort hat man nun herausgefunden, dass mein Gehoergang, sowie auch das Trommelfell und das Mittelohr entzuendet sind. Die Medis von PEN musste ich sofort absetzen und jetzt habe ich einen richtigen Cocktail (Antibiotika fuer innen und aussen..... plus sonst noch Medis, auch gegen die Schmerzen). Gemaess dem Arzt dort, sollte ich bereits heute Besserung spuehren. Ist dies morgen nicht der Fall, muesste ich nochmals hin, ansonsten am Samstag morgen zur Nachkontrolle. Im Moment wo ich den Bericht schreibe, geht es mir zum Glueck recht gut und bin ohne Schmerzen. Spuehre auch, dass sich im Ohr jetzt war regt, obwohl ich immer noch taub auf dem Ohr bin, da es voll vom Druck verschlossen ist. Eines ist beruhigend zu wissen: dass Trommelfell hat KEINEN Riss.....

So... und nun ab zum Nachtesse. Heute entscheiden mals die anderen. Ich hatte gestern schon entschieden, dass wir ins Swiss Chalet gehen. Hatt Lust auf Kartoffelstock... Mhhhh,,, war wirlich lecker.....


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thailand Reise mit Kindern und Grosseltern

Beitrag von Werner »

Hallo Stefan, danke für die schönen Berichte, nun bin ich auch nicht mehr so neidisch, ich fliege nächste Woche.

Jaja, die Ohrenschmerzen, kenne ich. Die kommen übrigens meistens vom Wasser des Swimming Pools. Das sind meistens bakterielle Entzündungen, die man am besten sofort mit Antibiotika Tropfen niederkämpft. Gibt es in jeder Apotheke. Gehören aber eigentlich auch in die Reiseapotheke. In Thailand gibt es sehr günstige kleine Fläschchen mit Augentropfen, Ohrentropfen, kombinierte Augen und Ohrentropfen, Antihistamine, alles brauchbar und wirksam. Ich kaufe immer einiges für Zuhause.

Hast du eigentlich das Bill Resort in Lamai gesehen? Macht das einen guten Eindruck? War mal das Stamm Resort eines Freundes der immer davon schwärmte.

Stefan, wenn du jetzt nur eine Insel aussuchen müsstest, Samui Lamai oder Pangan, welche würdest du wählen? Sind die so unterschiedlich? Was würdest du empfehlen? Ich habe für den 13.8. gebucht und muss noch was aussuchen. Ich habe keine Lust so viel rum zu reisen.

Bin gespannt auf deine nächsten Reiseberichte.

Gruß, Werner. :peace:


Antworten