BKK - Isaan - Khao Yai NP - Koh Chang - BKK im Mai 2010

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
bolli

BKK - Isaan - Khao Yai NP - Koh Chang - BKK im Mai 2010

Beitrag von bolli »

Jetzt wird es endlich Zeit, dass ich von unserer diesjährigen Reise berichte.
Da wir immer so von Thailand schwärmen, kamen dieses Jahr meine Schwiegermutter (77.J) + Schwester (62.J) mit.
Da beide absolut körperlich + geistig voll fit sind, hatten wir viel Spaß :kugel

Ich fange mal an zu schreiben und will später auch noch Bilder verlinken. Also los geht´s >>

6.5.10 Wir treffen uns mit Gisela und Petra am Hauptbahnhof in München . Mit der S-Bahn fahren wir zum Airport, unser Abflug mit Emirates ist für 22:35 geplant. Die Sitzplätze hat Mark vorab per Internet reserviert, Check In ist super schnell erledigt. Der Flug nach Dubai erfolgt in einer etwas älteren Maschine mit schlechten, durchgesessenen Sitzen und Lehnen. In Dubai haben wir einen 2 stündigen Aufenthalt den wir zu erkunden des Airports nutzen. Der Flug nach BKK ist angenehmer.
7.5.10 Ankunft in BKK erfolgt planmäßig, wir wechseln Geld zu einem Kurs von 40,91. Wir werden von TransOrient abgeholt und ins Prince Palast Hotel gebracht, http://www.princepalace.co.th . Wir beziehen unsere Zimmer im Tower C in der 15. Etage. Zwischen den Towern im 11. Stock liegt einer von 2 Pools mit einer schöner Aussicht auf BKK.
8.5.10 Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Taxi 100,- zum Königs Palast. Durch die derzeitigen Unruhen sind sehr wenige Touristen in BKK – hier macht es sich bemerkbar > für uns positiv da wir alles in Ruhe anschauen können. Anschließend fahren wir zum Vimanmek Teakwood Mansion. Die Eintrittskarten sind hier auch noch gültig und wir erhalten eine Führung in englischer Sprache. Es ist sehr interessant, leider darf im Teakholzpalast nicht fotografiert werden.
9.5.10 Heute erhalten wir über TransOrient eine kostenlose 4,5 Std. Tempel- und Shoppingtour. Für Thailandneulinge wie Gisela und Petra genau das richtige. Auf dem Programm steht der Marmortempel und der Wat Suthat. Am Nachmittag fahren wir mit dem 53 non ac Bus nach Banglampoo zum River, schlendern am Fluß bis zur Touristeninformation und gehen anschließend bummeln. Zum Abendessen gibt es Red Snapper in unterschiedlichen Variationen.
10.5.10 Heute beginnt unsere Isaan Rundreise über TransOrient . Um 7:00 werden wir mit einem Van abgeholt. Außer uns vieren ist nur noch ein Paar mit dabei. > welch ein Glück ! Wir fahren nach Chachoengson, östlich von Bangkok in den Wat Sothon mit Tempeltänzerinnen. Danach geht es weiter zum Dorf Bang Khla mit dem Tempel Wat Pho, direkt am Fluß gelegen mit etlichen Flughunden. Unterwegs essen wir zu Mittag. Unser Reiseleiter bestellt viele Köstlichkeiten, so kann jeder von allem probieren > herrlich.
Um 14:00 erreichen wir bereits unser Hotel Indochina in Aranyaprathet, http://www.indochina-hotel.com . Schöne Zimmer mit Terrasse zum Pool, der leider viel zu warm ist. Nach einer kurzen Pause zum Duschen etc. fahren wir zum Rongklue Markt an der Grenzen zu Kambodscha > nicht sehr lohnenswert. Das Abendessen im Hotel war na ja und die abendliche Karaookeveranstaltung auch nicht hörenswert :cry:
11.5.10 Heute besichtigen wir ein Prähistorisches Museum, http://www.khoratfossil.org mit versteinertem Holz, Dinosaurierfunde und einem wunderschönen angelegten Garten. Um 17:00 erreichen wir unser Hotel Sabai in Korat (Nakhon Ratchasima), http://www.sabaihotelkorat.com .
12.5.10 Abfahrt zum Dorf Ban Prasat mit prähistorischen Ausgrabungen und Funde aus der Dvaravati Periode und der Khmer Zeit. Weiterfahrt zum historischen Phimai mit Khmer Ruinen aus dem 11.- 13. Jhd.,sehr empfehlenswert. Das Mittagessen nehmen wir gegenüber dem riesengroßen, 350 Jahre alten Banyan Baum ein. Auch hier nimmt unser Reiseleiter wieder eine schöne Essensauswahl für uns alle vor. Danach fahren wir nach Khon Kaen ins Charoenthani Hotel mit Pool in der 4. Etage, http://www.charoenthanikhonkaen.com . Wir erhalten Zimmer im 12. Stock mit schöner Aussicht auf die Stadt.
13.5.10 Wir fahren zur Grenzstadt Nong Khai am Mekong mit Blick auf Laos und unternehmen eine wunderschön entspannte Bootsfahrt auf dem Mekong. Danach erfolgt die Weiterfahrt zum Wat Prasai in der Stadtmitte. Anschließend fahren wir außerhalb der Stadt zum Skulpturenpark – Wat Kaeo Ku. Die bis zu 20 m hohen Skulpturen sind aus Beton gegossen. Die Anlage ist wunderschön, die Skulpturen, Buddha-Statuen und Figuren aus der hinduistischen Götterwelt, sind von einem Laoten erbaut worden, der 1996 verstorben ist. Am späten Nachmittag erreichen wir in Udon Thani unser heutiges Hotel Charoen mit Pool.
14.5.10 Nach dem Frühstück relaxen wir am Pool und 10:20 fahren wir zum Airport. Unser Flug nach Bangkok geht um 11:30. Mit dem Taxi fahren wir zum Sananwan Palace, http://www.bangpli.com .
15.5.10 Nach dem Frühstück gehen wir durch die Tempelanlage von Bang Pli, über den lokalen Markt der am Fluss gelegen ist zum Big C Supermarkt. Im Big C kaufen Gisela und Steffi Flip Flops für je 99,- :huepf .Nachdem wir wieder im Guesthouse sind relaxen wir nachmittagsvam Pool.
16.5.10 Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Taxi quer durch Bangkok zum Mo Chit Bus Terminal. Unterwegs sehen wir vom Highway aus die gesperrten Straßen der Bangkoker Innenstadt, sowie Rauch von den in Brand gesteckten Autoreifen. Wir fahren ca. 2,5 Std. mit dem AC Bus, 2. Kl. Richtung Aranyaprateht und steigen unterwegs an der Palm Garden Lodge aus, http://www.palmgalo.de . Völlig überraschend werden wir von einer Angestellten der Palm GaLo abgeholt. Wir werden herzlich empfangen, sind die einzigen Gäste, es ist eine familiäre Atmosphäre und unser Familienbungalow ist bereits per AC gekühlt. :klatsch Die Lodge liegt in einem sehr schönen gepflegten Garten mit wunderschönen Blumen, Bäumen und Pflanzen. Nach dem Mittagessen machen wir einen Spaziergang durch das Dörfchen, wo am Abend der Wochenmarkt stattfindet.


bolli

Re: BKK - Isaan - Khao Yai NP - Koh Chang - BKK im Mai 2010

Beitrag von bolli »

17.5.10 Heute machen wir unsere Tagestour durch den Khao Yai NP sowie Besuch der Fledermaushöhle, Abfahrt ist um 9:00. Wir sind die einzigen Gäste die diese Tour machen, was natürlich super angenehm ist. Nach ca. 1,5Std. erreichen wir unser 1. Ziel und machen einen Spaziergang, ca. 1 Std., durch den NP. Leider fängt es plötzlich an zu regnen und wir müssen eine Pause einlegen. Unsere Guide hat für aber jeden einen Regenponcho dabei. :!: Petra und Mark nutzen die Pause für eine Zigarette, Gisela und ich lauschen dem Regen sowie den Gibbons. Wir gehen zum Auto zurück und fahren zum höchsten Punkt des NP auf 1300 m. Dort genießen wir die super Aussicht und sehen 2 Hornschnabelvögel die unter uns fliegen. Auf dem Weg zum Auto zeigt uns der Fahrer eine kleine Schlange am Baum. Er hat bereits das Fernglas aufgebaut und jeder kann sich dieses Prachtexemplar, giftgrün, anschauen. Beim Mittagessen sehen wir Sambas – Hirschkühe und einen frechen Gibbon. Anschließend geht es zu einem Wasserfall. Unterwegs sehen wir noch eine Gibbonfamilie mit ihren Kindern. Am frühen Abend fahren wir zur Fledermaushöhle , hierzu müssen wir den NP verlassen. Auch hier wird das Fernglas wieder aufgebaut, so dass wir die Höhle im Blick behalten können. Danach erfolgt die Rückfahrt durch den NP zur Palm GaLo. Wir sehen Schlangen, einen Skorpion, Hirsche und einen Elefanten. Dieser stand urplötzlich auf der Straße und kam dann auch noch auf unseren PickUp zu. :shock: Um 21:00 erreichen wir müde und hungrig, aber mit vielen Eindrücken unsere Unterkunft. Es war ein super Tag mit vielen Erlebnisse und einer super Tourguide. :klatsch
18.5.10 Nach dem Frühstück erhalten wir unseren vorbestellten Transfer zur Fähre nach Koh Chang. Mit dem Van ist es schon super bequem. Wir sind um 9:30 abgefahren und erreichten um 14:30 die Fähre. Innerhalb einer ½ Std. Überfahrt erreichen wir bei schönstem Wetter die Insel Koh Chang . Man erwartet uns bereits, um uns mit dem PickUp zum Island View Resort zu bringen, http://www.erlebnisreisen-thailand.de . Das Resort liegt wunderschön auf Stelzen gelegen über dem Wasser. Leider erfahren wir, dass aufgrund der Jahreszeit, das Schwimmen direkt am Resort nicht möglich ist. Das Wasser ist durch den angeschwemmten Müll sehr dreckig. Plötzlich wird es schwarz, ein heftiger Wind setzt ein, Donner und Blitz und es fängt wie aus Eimern an zu regnen. :o
Da das Gewitter leider nicht so schnell endet und der Strom ausfällt, essen wir bei Kerzenschein in einem der freien Zimmer. Danach sitzen wir vor unseren Zimmern und müssen einige Male dem Regen ausweichen. Leider hält der Stromausfall auch in der Nacht an und wir müssen ohne AC schlafen.
19.5.10 Nach einem guten Frühstück erhalten wir einen Transfer auf die andere Seite der Insel, zur Bang Boa Bucht wo der Leuchtturm steht. Wir schauen uns die Bucht an, aber auch hier ist das Wasser nicht zum Schwimmen geeignet. Mit dem Taxi fahren wir von Bucht zu Bucht und schauen uns einige Hotels an. Nach dem Essen fahren wir mit dem Taxi weiter zum White Sand Beach. Nachdem auf der Insel, sowie auch schon in Bangkok, aufgrund der politischen Lage, sehr wenige Touristen sind, entschließen wir uns ein Hotel am White Sand Beach zu suchen. Sonst ist das der überlaufendste Strandabschnitt der Insel und eigentlich dann nicht unser Ding :!: Nach eingen Hotelbesichtigungen entschließen uns für das Lagoon Resort, http://www.kohchanglagoonresort.com . Wir haben uns
einen Bungalow mit großen Zimmern und großer Terrasse in 1. Reihe am Strand reservieren lassen. Mit Frühstück handeln wir auf 1300,- runter. Wir beschließen uns einen Mietwagen für 2 Tage zu nehmen um die Insel zu erkunden.
20.5.10 Nach dem Frühstück checken wir aus und fahren mit dem Mietauto zum Than Thayon Waterfall. Über viele Steine und teilweise gesichert am Strick gelangen wir zum Wasserfall. Erst kühlen wir unsere Füße, kleine Fische knabbern an unserer Hornhaut. Das Wasser ist angenehm frisch und es macht riesen Spaß dort zu schwimmen. Am Nachmittag relaxen wir am Strand und abends fahren wir zum Bang Boa Pier zum Fisch essen > einfach köstlich dieser Fisch.
21.5.10 Nach dem Frühstück unternehmen wir einer Strandspaziergang und fahren zum Mangrovenwald der Insel. Der dortige Rundweg dauert ca. 40 Minuten und wir erfahren einiges über das Ökosystem der Mangrovenwälder. Wir wollen weiter zum Loneley Beach, aber die Straße endet irgendwann in einen besseren Trampelpfad. Das Mittagessen nehmen wir in einem schönen Restaurant, mit Blick aufs Meer, ein, auf unserer Rechnung finden wir auch einen zusätzlichen Posten: Eiswürfel ! :o Da staunen wir nicht schlecht, dass haben wir auch noch nicht erlebt.
26.5.10 Wir checken aus und fahren um 13:00 mit dem VIP Bus zum BKK Airport. Dort kommen wir um ca. 19:30. an und fahren mit dem Taxi zum Sananwan Palace.
27.5. Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Taxi zu Ancient City, http://www.ancientsiam.com . Im Eintrittspreis sind die Fahrräder inclusive. Wir sind von 10:45 – 16:00 im Park, fahren mit den Fahrrädern quasi ebenerdig durch ganz Thailand. Die Nachbauten sind wirklich klasse und maßstabsgerecht verkleinert. Außer uns sind kaum Touristen im Park. Es gibt auch ein Tiergehege mit Hirschen, Adlern und einer riesigen Schlange.
28.5. Wir fahren am Vormittag mit dem Taxi nach Bangkok, zum Bayoike Tower. Der Außenlift ist leider nicht in Betrieb. Wir genießen den Ausblick von der sich drehenden 83. Etage im Freien. Mit dem Taxi fahren wir zur Siam Paragode und gehen anschließend zum Siam Center sowie dem MBK. Zum Glück sind die Unruhen wieder vorbei man sieht nichts mehr davon > erstaunlich. Wir kaufen einige Souveniers und müssen leider am Abend unsere Sachen packen. :cry:
29.5. Morgens um 7:15 kommt unser Taxi zum Airport. Wir können direkt einchecken und um 9:55 geht unser Flug. Abends um 21:00 landen wir in München.
Es war ein sehr schöner Urlaub, wir haben wieder viel gesehen und das schöne Wetter sowie das super gute Essen genossen und natürlich das gute Chang :D und jetzt gehts ab :drive zum Pläne schmieden fürs nächste Jahr.

Bilder gibt es hier > http://picasaweb.google.de/2009bolli?au ... y9uTqLvRWQ


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: BKK - Isaan - Khao Yai NP - Koh Chang - BKK im Mai 2010

Beitrag von henrygte »

Hallo Bolli,
schöner Bericht, und bei einigen der von dir genannten Orte machen sich direkt schöne Erinnerungen breit.....wie kann es auch anders sein??

Der Besuch des Wat Sothon mit seinen Tempeltänzerinnen in Chachonegsao ist sicherlich interessant, es wundert mich aber doch, dass ihr nicht den Wat Pho Bang Khla mit seinen Fliegenden Hunden besucht habt, denn dafür ist Chachoengsao eigentlich mehr bekannt.
Wie auch immer, danke für den ausführlichen Bericht.


bolli

Re: BKK - Isaan - Khao Yai NP - Koh Chang - BKK im Mai 2010

Beitrag von bolli »

henrygte hat geschrieben:Hallo Bolli,
schöner Bericht, und bei einigen der von dir genannten Orte machen sich direkt schöne Erinnerungen breit.....wie kann es auch anders sein??

Der Besuch des Wat Sothon mit seinen Tempeltänzerinnen in Chachonegsao ist sicherlich interessant, es wundert mich aber doch, dass ihr nicht den Wat Pho Bang Khla mit seinen Fliegenden Hunden besucht habt, denn dafür ist Chachoengsao eigentlich mehr bekannt.
Wie auch immer, danke für den ausführlichen Bericht.

Doch doch, bei den hunderttausend Flughunden oder wie viele waren es doch gleich , waren wir natürlich auch. :roll:
Aber ehrlich gesagt fand die die nicht so erwähnenswert, da haben mir die Tempeltänzerinnen schon wesentlich besser gefallen.


Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: BKK - Isaan - Khao Yai NP - Koh Chang - BKK im Mai 2010

Beitrag von henrygte »

Ach jaaa.......das

ThaiFestival (129).JPG

gefällt dir also besser als das:


IMG_0777.JPG



Ja dann.............. :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel :kugel


Antworten