Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
thomascgn1

Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von thomascgn1 »

Jetzt ist es endlich bald soweit - am Montag, 18. 10 2010 geht es los: 30 Tage Thailand. Es soll eine Mischung aus Abenteuer und Erholung, Luxus und spartanischen Verhältnissen, Trecken bis zur Erschöpfung und Relaxen am Pool werden. Mal sehen, ob es machbar ist.
Es dauert zwar noch eine Woche bis zum Start, aber ich kann es kaum erwarten, und so steigere ich meine Vorfreude schon einmal mit ein paar Präliminarien zu meinem geplanten Reisebericht.
Wir reisen zu zweit: mein Freund Det (hier bluegreyeyes, der hier schon mal wegen seiner "kurze Hosen"-Frage heftig angegangen wurde :D ) und ich - beide mit etwas über 50 schon fast im Rentenalter :lol: , aber voller Tatendrang.

Unsere Grobplanung ist folgende:
- 2 Tage Bangkok, mit Zug und Bus weiter in den Süden
- 1 Woche Phuket (schon bei Meyers gebucht), dann Air Asia-Flug in den Norden (längst gebucht)
- knapp 2 Wochen rund um Chiang Mai: die Stadt, 5 Tage Mietwagen (Mae Hong Son-Schleife), organisiertes Trekking
- noch eine Woche zur Improvisation (Bangkok, Hua Hin oder Khao Yai NP?)

Wichtig war uns dabei folgendes:
Auf alle Fälle eine Woche Zeit haben zum Relaxen! Wir haben uns dann für das Patong Merlin-Hotel auf Phuket entschieden, weil es bei Meyers vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr lohnend erschien und zumindest am Rand von Patong Beach liegt, was einem vielleicht den gröbsten Rummel vom Hals halten könnte...! ;-)
Tja, warum Phuket? Wir wollten für den Relax-Teil einfach mal etwas Etabliertes. Ich war noch nie da, aber ich denke, Mann sollte einfach mal ausprobieren, ob so ein Remmidemmi-Ort nicht auch etwas Reizvolles haben kann... Wobei Mann ja spätestens zu diesem Zeitpunkt fast schon in der Pflicht ist zu betonen, dass wir mit Sextourismus absolut nichts am Hut haben!!!!! :shock:
Ursprünglich sollte die Phuket-Woche am Ende des Urlaubs liegen, aber wir mussten dann feststellen, dass die Hotelpreise zwischen 31. Oktober und 1. November DRASTISCH (fast 100%) steigen, also doch Phuket am Anfang (22. - 29. 10.), auch gut nach dem zweifellos auf uns zukommenden Jetlag!

Bezüglich des Nordens haben wir lange überlegt, ob wir mit dem Mietwagen unterwegs sein sollten oder in den kleinen Reisebüro-Klitschen Trekking buchen sollten - so haben wir uns für sowohl-als auch entschieden. Bin aber schon ganz gespannt darauf, wie ich mit dem Rechtslenken+Linksfahren klarkommen werde - Det überlässt das Autofahren ganz "großzügig" ausschließlich mir - die Schissbuchse!! :lol:

Insgesamt vorgebucht haben wir: den Flug Ffm - Bkk mit Etihad (zeitlich nur kurze Unterbrechung in Abu Dhabi und insgesamt recht günstig) das Phuket-Hotel (42 €/Zimmer und Nacht), den Binnenflug Phuket - CM mit Air Asia (ca. 2250 THB/Person) und 2 Nächte Awana GH in CM (Überweisung auf ein holländisches Konto, völlig problemlos (weil hier im Forum schon die Frage gestellt wurde)).

So, das erst mal vorab...! Wie soll ich es nur aushalten, dass es jetzt immer noch 5 1/2 Tage dauert, bis es TATSÄCHLICH losgeht?! *seufz*
Übrigens: ich freue mich sehr auf jede Menge Feedbacks von euch... zumindest nach den ersten richtigen Reisebericht-Abschnitten!

:huepf Thomas


Blacky

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2011

Beitrag von Blacky »

Mit den Patong Merlin hab ihr euch ein schönes und gutes Hotel ausgesucht, unbedingt das Seafood-Barbecue am Abend im Garten probieren ! Gute Zeit wünscht Blacky :weg:


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2011

Beitrag von jenn »

thomascgn1 hat geschrieben:Jetzt ist es endlich bald soweit - am Montag, 18. 10 2011 geht es los: :huepf Thomas

das ist ja noch üüüber 1jahr hin!!!!

stimmt das oder meinst du 2010

gruß
jenn


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2011

Beitrag von schaefer1402 »

und ich dachte auch schon: Jetzt kommt der erste Reisebericht eines Zeitreisenden :drinker


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
thomascgn1

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von thomascgn1 »

Danke an ddp35 und Blacky für die guten Tipps...! Bin zwar nicht unbedingt der Fischesser, aber vielleicht werden wir das tatsächlich probieren, zumal wir beim Merlin ein Dinner frei haben! ;-) Ansonsten essen wir lieber irgendwo in kleinen Restaurants oder Garküchen. Und das mit dem Meilen-Programm werden wir unbedingt machen!

Und (at) schaefer und jenn: Tja, ihr habt mich erwischt!!! Vielleicht liegt diese ominöse Reise in die Zukunft daran, dass ich auch 2011 noch frei habe?! Bin gerade in einem "Sabbatjahr"! *grins*
Wenn ich jetzt nur noch wüsste, wie ich das Jahr 2011 zurück in die Gegenwart hole?! :( Konkret: vielleicht kann ein Administrator ja aus 2011 - schwups - ein viel sympathischeres 2010 machen?


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2011

Beitrag von alexolik »

Du kannst dein Beitrag auch editieren. Rechts oben in der Ecke deines Beitragen befindet sich der button "Ändern".

Aber aufpassen! :kugel damit änderst du die Vergangenheit.

alexolik


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2011

Beitrag von jenn »

alexolik hat geschrieben:Du kannst dein Beitrag auch editieren. Rechts oben in der Ecke deines Beitragen befindet sich der button "Ändern".

Aber aufpassen! :kugel damit änderst du die Vergangenheit.

alexolik
das geht aber nur eine gewisse zeit danach nicht mehr

gruß
jenn


thomascgn1

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von thomascgn1 »

So, geschafft - wir sind endlich angekommen und haben den ersten - teilweise stressigen Tag - hinter uns.

Yunaechst die Erfahrung Etihad: tolle Airline, kann ich tatsaechlich uneingeschraenkt weiterempfehlen!!! Haben noch nie so freundliches und kompetentes Personal erlebt wie da... Oh, ich stelle gerade fest, dass "z" und "y" bei den thailaendischen Tastaturen die Positionen getauscht haben. Ob ich mich daran noch gewoehne? :D ..... Das Essen war ausgeyeichnet (oh verflixt, schon wieder!), man hat die Auswahl ywischen (ich gebs auf) gefuehlten 145 Spielfilmen am "personal" Monitor. Bis Abu Dhabi hatten wir einen Airbus 340 (super, ziemlich viel Platy), die zweite Teilstrecke war es eine Boeing 777 (leider etwas enger). Darueber hinaus hatten wir in Abu Dhabi nur 2 Std. Aufenthalt - ertraeglich! :D

So, heute Morgen um 7:00 in BKK angekommen, haben dann den Airport Express 2 (Von der Ankunftebene eine Etage nach unten, da am "Entrance 8") yur Khao San Rd genommen und da im Nu unser vorgebuchtes "New Siam II" GH gefunden und eingecheckt. Wir sind bisher rundum damit zufrieden...

Dann ein kleiner Bummel durch die KSR-Gegend, anschliessend wollten wir in IRGENDEINER Form zum Hua Lampong-Bhf, um fuer uebermorgen das Kombiticket Zug/Bus nach Phuket zu buchen. Unterwegs dachte ich: nur mal eben ein paar Tuktukfahrer nach dem Preis fragen... Haette ich doch nur die Klappe gehalten!!!! Statt einer einfachen Antwort scheinen alle Tuktukfahrer erst mal einen kleinen Plausch abhalten zu wollen :lol: ! "Where are zou from? Where do zou want to go? And then? Why the station? I know a place where it is much cheaper, today 25 % discount." Nach dem 3. vergleichbaren Gespraech hatte Det die Nase voll und wollte den Bus nehmen. Dummerweise habe ich mich wieder durchgesetzt, und der 4. Tuktukfahrer setzte uns bei 3 verschiedenen angeblichen TAT-Stellen ab, die alle ueberhoehte Preise verlangten... Das kann einem schon die Tuktuks vermiesen! Als wir endlich auf verschiedenen Wegen am Bhf ankamen, war das "Advanced Ticket Office" bereits geschlossen. Spaeter haben wir dann - wieder an KSR eingetroffen - erfahren, dass es an diesem WE wegen einer "Full Moon Party" fast ausgeschlossen ist, noch Zugtickets zu bekommen. U. U. wird morgen noch ein Zug eingesetzt...


thomascgn1

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von thomascgn1 »

Bkk, 1 1/2 Tage spaeter...
Vorgestern konnte ich gerade noch dir "..." setzen und auf absenden klicken, bevor mein letztes 10-Baht-Stueck unweigerlich aufgebraucht war...!

Die "kurze-Hosen-Frage" und unser erster Fauxpas:
Ich habe mir mal die Muehe gemacht zu beobachten, wieviele der Maenner hier kurze, halb-, 3/4 oder 7/8-lange Hosen (Wo ist die Grenze erreicht?) tragen. Nach meiner Einschaetzung sind es etwa 85% der Farang und 15% der Thai-Maenner. Hier in der KSR-Gegend sind es demnach insgesamt etwa 70% ALLER Maenner! :)
Wir waren am ersten Tag hier jedenfalls wild entschlossen, dem Moloch Bangkok unserem Widerwillen gegenueber unmaessigem Schweissgeruch die Stirn zu bieten und zogen die anstaendigsten Klamotten an, die wir in unseren Koffern finden konnten: lange (Dets war sogar ueberlang :D ) Hosen, langaermliges Hemd und hochanstaendige Lederschuhe. Dabei achteten wir sorgfaeltig darauf, dass jedwede Bloesse bedeckt war: Knoechel, Handgelenke und oberste Brusthaare waren sorgfaeltig bedeckt!
So allen Moralwidrigkeiten vorbeugend hatten wir einen zwar HEISSEN aber dennoch angenehmen Tag.
Gestern dann waren alle guten Vorsaetze wie weggeweht, die Klamotten wurden deutlich legerer!!! Dabei hatten wir aber den festen Vorsatz, jeder Tempelanlage weitraeumig aus dem Weg zu gehen!
Dann kam, was kommen musste: Gedankenverloren sahen wir uns am suedlichen Ende von Chinatown unvermittelt am Eingang des aeltesten CHINESISCHEN buddhistischen Tempels wieder (im Uebrigen eine sehr angenehme ruhige Anlage!). Am Eingang sass ein aelterer Moench, der freundlich laechelnd uns mit unmissverstaendlichen Gesten einlud, doch die Gastfreundschaft des Tempels zu nutzen. Auch unser entruesteter Hinweis auf unsere unziemlichen Beinkleider nuetzte nichts: nach kurzem Zoegern fanden wir uns IN der Tempelanlage wieder, wo wir dann 20 entspannte Minuten verbrachten...... Immerhin troesteten wir uns mit dem Gedanken, dass es sich ja um Chinesen handelte, die es mit der Zucht und Ordnung sicher nicht so genau nahmen!
Heute, wieder zuechtig gekleidet, nahmen wir uns die Tempel nahe dem Golden Mount vor, wo uns besonders das Wat Suthat begeisterte! Umso erschrockener waren wir, dass wir mitten im Viharn dieses Tempels VIER(!!!) Thai-Maenner mit kurzen Hosen beobachteten konnten, einer dabei sogar lautstark in sein Handy polternd, waehrend er an einer Gruppe Jugendlicher vorbeihechtete, die ungeniert an ihren Eistueten naschten! Hmmmmmmm...?!?!?!

Ein weiteres Dilemma: Es haeufen sich ja doch die einen oder anderen Abfall-Teile an: leerer Kaffeebecher, Kaugummipapier, Simkarten-Verpackung... Auf der staendigen Suche nach einem Abfalleimer sahen wir uns am Ende des Tages mit einer mittelgrossen Tuete Abfalls, die wir dann schliesslich im Abfalleimer unseres Hotels entsorgten, wieder... :D Heute machten wir es dann den Thais nach. :evil:

So, Fortsetzung folgt...


sasch

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von sasch »

Hallo ....
danke schon mal für den Reisebericht... bitte weiter so... :klatsch
musste so was von grinsen :P , als ich das mit den Tuk-Tukfahrern gelesen habe.

Viel Spaß und gute Erholung wünscht
sasch


dsching dschog

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von dsching dschog »

thomascgn1 hat geschrieben: Heute, wieder zuechtig gekleidet, nahmen wir uns die Tempel nahe dem Golden Mount vor, wo uns besonders das Wat Suthat begeisterte! Umso erschrockener waren wir, dass wir mitten im Viharn dieses Tempels VIER(!!!) Thai-Maenner mit kurzen Hosen beobachteten konnten, einer dabei sogar lautstark in sein Handy polternd, waehrend er an einer Gruppe Jugendlicher vorbeihechtete, die ungeniert an ihren Eistueten naschten! Hmmmmmmm...?!?!?!
Züchtiges Thai Outfit am Golden Mount.
Züchtiges Thai Outfit am Golden Mount.
thomascgn1 hat geschrieben:Auf der staendigen Suche nach einem Abfalleimer sahen wir uns am Ende des Tages mit einer mittelgrossen Tuete Abfalls, die wir dann schliesslich im Abfalleimer unseres Hotels entsorgten, wieder... :D Heute machten wir es dann den Thais nach.
Nur aufpassen, dass euch niemand von der Müllpolizei erwischt, kostet dann 2000 Baht.


thomascgn1

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von thomascgn1 »

Danke fuer eure netten Reaktionen! Ich fuerchtete schon, ich wuerde jetyt gesteinigt. :D (Wir haben das Donnerwetter, das auf uns eingeprasselt war, nachdem Det hier an anderer Stelle die Frage nach kurzen Hosen beim Besuch in einem buddhistischen Tempel gestellt hatte, immer noch nicht richtig verkraftet! :x )
Und das mit dem Abfall: Unser Blick fuer versteckte Muellsaecke hat sich inzwischen geschaerft! grins

Jedenfalls kam als naechstes unsere Fahrt nach Phuket. Wie gesagt, Bahn und Fluege waren restlos ausgebucht, also mussten wir uns zwangslaeufig fuer die Busfahrt entscheiden. Unser GH in Bkk bot fuer 850 Baht die Fahrt ueber Surat in einem angeblichen "VIP-Bus" an, Zeit 12 plus 3 Stunden, dazwischen 1 Stde Wartezeit............................. Ich bin noch NIE in einem so vergammelten Bus wie bei dem ersten Teilstueck gefahren. Die Wartezeit betrug dann doch VIER Stunden, wobei wir mehrfach hin- und hergekarrt wurden, u. a. zu einem privaten Reisebuero, wo man uns penetrant (abwechselnd mehrere Personen) zu einem ueberteuerten Anschlussticket zum Hotel in Patong zu ueberreden versuchte, "in same bus"!!!! Nach den 4 Stden Wartezeit durften wir dann wieder in einer Kleingruppen-Kolonne zu dem zweiten Teilstueck-VIP-Bus marschieren, der sich dann als absolut normaler oeffentlicher Bus herausstellte, der ueber Khao Lak... fuhr und alle paar km an einer Station anhielt und statt der angeblichen 3 Stden SECHS Stunden brauchte. Wir waren also knapp 24 Stden unterwegs, als wir schliesslich in Phuket-Town ankamen!!!!!!! :( Das Ami-Paerchen, das als einziges das sog. "Anschlussticket" bezahlt hatte, stand dann ratlos an der Bus-Endstation, keiner wusste etwas von der Anschlussfahrt. Schliesslich bestiegen wir mit einem richtig sympathischen britischen Paerchen ein Songthaew (400 TB) und gelangten DRECKIG, STAUBIG, VERSCHMUTZT, VERSCHWITZT vor unserem Patong Merlin-Hotel an.
Waehrend der langen Busfahrt haben wir dann noch mal im obligatorischen Loose geblaettert und lasen erst jetyt die mehrfach wiederholten Warnungen vor den "kriminellen" Machenschaften der "Songterm"-Transport-Company.... Genau um die handelte es sich natuerlich bei unserer Fahrt. :x Okay, inzwischen haken wir das als eine Art "Abenteuer" ab. :P

Ein kleiner Essens-Exkurs: :D :) :? :lol: :drinker :klatsch :huepf :D :go :knuddel :D :huepf
Das sagt eigentlich schon fast alles, jedenfalls sind wir mal wieder restlos begeistert!!! Man kann hier ja wirklich zwischen 30 und 60 TB unglaublich leckere Speisen zu sich nehmen...! Tom Yum, Tom, kha gai, Paed Thai gai, irgendwas mit "stew", gruene/gelbe/rote Curries, diese in gruene Blaetter eingewickelten Chicken-Stuecke... Wir freuen uns schon immer auf die naechste Mahlzeit, die wir ueberwiegend in den Garkuechen zu uns nehmen...! Selbst an Khao San war das Essen noch erstaunlich gut! Nur hier in Phuket ist es doch spuerbar teurer!

Also, in Patong-Beach angekommen und ab an die Rezeption, wo wir mit einem erfrischenden parfumierten Tuch und einem undefinierbaren, aber leckeren Cocktail empfangen wurden. Nach ein paar Tupfern mit dem Tuch hatte das urspr. bluetenweisse Stueck Stoff bei mir etwa eine Anthrazit-Faerbung angenommen! :baeng
Nach den Strapazen empfinden wir das Merlin tatsaechlich als Luxus pur und geniessen die drei Pools, das umfangreiche Fruehstuecks-Buffet, die tadellose AC und das komfortable Zimmer, an dem es nichts auszusetzen gibt! (Oh, ich stelle gerade fest, dass ich mich an die z- und y-Tasten-Positionen allmaehlich gewoehne!! :D ) Okay, Patong Beach muss nicht unbedingt noch einmal sein - das Laecheln als Reaktion auf das staendige "Massaaaaaaaaa"- ("Massage"-) Gesaeusel von allen Seiten, sobald man die "zweite" Strasse betritt, gefriert mir allmaehlich. Gestern habe ich ein zugegebenermassen verdammt huebsches Maedchen etwa 10 m hinter mir hergeschleift, als es nach meiner freundlichen Ablehnung zunaechst mein Wohlstand verheissendes "Onepack" (Sixpacks kaufe ich mir lieber im 7/11) taetschelte und dann zunaechst dezent, schliesslich aber unerbittlich mein Handgelenk umkrallte und einfach nicht loslassen wollte, dabei weiterhin "Massaaaaaaaaa plea" saeuselte... Sie wog wahrscheinlich knapp ein Drittel meines Gewichts.... seufz. Immerhin, das Essen ist auch hier vorzueglich!!! Det geht inzwischen dazu ueber, deutlich, unmissverstaendlich und mit strafenden Blicken "Dont touch me" zu sagen... Es scheint zu funktionieren! Das Schlimme bei all den Anmachen, die Mann hier unweigerlich ueber sich ergehen lassen muss, ist, dass es hier anscheinend doppelt so viele Thais, die mit den Farangs ihr Geld verdienen, gibt wie Farangs selber. Entsprechend ist die Anmache natuerlich verstaendlich, aber es hilft nichts... Ab 1. November soll ja die Saison anfangen... Forts. folgt...


sasch

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von sasch »

Wie am 1. November fängt die Saison an? Dachte am 11.11. :lol: ...
Hab`schon wieder ein Grinsen im Gesicht :P
Ja ja Songserm. Sind wir vor Jahren auch `mal drauf reingefallen. Und so wie Ihr haben wir DANACH im Loose geblättert. :roll:
Ach ja, wegen "Massaaaaaaaaa"- ("Massage"-) Gesaeusel... versuchst mal mit den Worten:
MAI AU krap.
Noch viel Spaß wünscht
sasch


paluya

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von paluya »

Hallo Thomas,

es ist eine pure Freude, Deine Berichte zu lesen. Freue mich schon auf die Fortsetzungen!!! :klatsch
Ansonsten bis dahin noch viel Spaß in Thailand!

Liebe Grüße, Paluya.


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von Sandfly »

Lieber Thomas,
dein Reisebericht ist zu gut. Ich musste schon mehrmals laut lachen. Und informativ ist er auch noch. Schreib bitte schnell weiter!


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von Chrisantiss »

Weiter so, ich lese hier auch gerne mit. Natürlich mit einem Grinsen auf dem Gesicht.
An das "Masssaaaa...." kann ich mich auch gut erinnern. Besonders, wenn ich grad von einer Massage kam. Wieviel Massagen hält ein Mensch eigentlich durch? :mrgreen:
Als Weibchen bin ich natürlich und gottseidank nicht den Verführungen anderer Weibchen ausgesetzt. :kugel
Insofern hab ich Ruhe.


thomascgn1

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von thomascgn1 »

Ganz herzlichen Dank fuer eure Reaktionen!
Wenn ich jetzt noch erfahre, was "Mai au krap" bedeutet... :D Biete ich damit eine doppelte Gage an? Oder geht es um eine Waschmaschine? Vielleicht ne heftige Beleidigung? Na, vielleicht probiere ich es mal aus..., ohne Gewaehr?!

Star der Bangla-Road ist zur Zeit uebrigens ein Ladyboy: Er/sie ist der/die einzige Gogo-Taenzer/-in, vor dem/r Trauben von TouristInnen stehenbleiben und sogar lautstark Beifall klatschen!!! Selbst unsere Nachbarn am Pool, ein Ehepaar Ende 60 aus dem finstersten Thueringen, schwaermen uns in breitem Dialekt jeden Tag von dieser Transe vor: "Er ist ja sooooooooooo suess! Der schoenste Mann, den ich gesehen habe..." Auch von den zweifelhaften Shows in den Bars der zweiten Reihe haben sie Positives zu berichten: "Ei nee, was die sich da alles reinstecken... sogar lebaendsche Voeschl... Es ist zu lustig..." Ich dagegen moechte mir die vielfach umworbenen "Bird-, Catfish-, Pingpong-, Balloon-...Shows" eigentlich noch nicht einmal live VORSTELLEN! :roll:

Seit gestern regnet es................................... Gestern sicher 4 Stunden am Stueck, und zwar wie aus Kuebeln! Heute troepfelt es dagegen seit dem Fruehstueck! Aber eigentlich empfinden wir das Wetter so eher als Erfrischung als als Belaestigung: Strand ist zwar gestorben, aber der Pool ist immer noch drin! Wir haben gestern zwei Regenstunden lang mit bester Laune im und am Pool rumgetollt...!

Nachdem wir inzwischen rechtzeitig im Loose gelesen haben, dass die oertliche Tuktuk-Mafia auf Phuket einen geregelten Nahverkehr verhindert, haben wir gestern nach Alternativen gesucht, um am Freitag Morgen zum Flughafen zu kommen. Das Hotel bietet eine Transportmoeglichkeit fuer 1500 (!!!) Baht an, Taxi scheint zwischen 600 und 800 Baht zu kosten... Wir haben uns dann fuer 2 Plaetze im Minibus fuer je 150 Baht entschieden... Wenn der dann am Freitag Morgen tatsaechlich abfahrbereit vor der Hotellobby steht... :)

Forts. folgt...


Chrisantiss
Stammgast
Beiträge: 256
Registriert: 27.08.2008, 11:38
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Wohnort: Zinnowitz
Kontaktdaten:

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von Chrisantiss »

Boah, Taxi zum Flughafen scheint ja noch teurer geworden zu sein.
Damals (vor zwei Jahren) waren es 550 bt. Wie kommt man an einen Minibus?

Mai au heißt soviel wie nein, danke. Männer sagen Mai au krap, Frauen Mai au Kha.


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von Romy »

Hallo Thomas
Ich verfolge sehr vergnügt deinen Bericht. Hab auch sofort wieder Lust bekommen, den Koffer zu packen...... :(
Das mit der Massage-Anmache bei Frauen hält sich wirklich sehr in Grenzen, stimmt ! Allerdings lasse ich mich ja immer wieder gerne zu einer guten Massage verführen.
Bei deiner Beschreibung der Ping Pong Show (...jetzt weiss ich endlich, was das ist... :kugel ), musste ist sehr breit grinsen !!! Sowas gibt es hier bei uns in Benidorm seit über 25 Jahren. Die "Dame" :roll: heisst Sticky Vicky, und der Name ist Programm. Auch sie holt alles mögliche aus ihrem "Vorratsdöschen" heraus, macht daran Bierflaschen auf, schiesst Dartpfeile ab und hat scheinbar einen ganzen Werkzeugkasten integriert..... :oops: :roll: :mrgreen: :kloo
Sie tritt im "englischen Viertel" auf. Allerdings muss ich gestehen, ich habe das noch nie angeschaut, denn mir wird immer schon bei den Erfahrungsberichten ganz schlecht.
Aber nun weiss ich - Ping Pomg Shows sind Kulturübergreifend.... :kugel :kugel :kugel
Ich wünsch euch noch ganz viel Spass.
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
thomascgn1

Re: Jetzt aber: Thailand Okt./Nov. 2010

Beitrag von thomascgn1 »

Danke euch, Romy und Chrisantiss!

Inzwischen sind wir, nach einem Flug mit Asia Airlines und 2 Tagen Chiang Mai, mit dem Mietwagen in Pai angekommen und haben die erste, bereits recht kuehle Nacht hinter uns.
Der Flug mit AA war in Ordnung: neue Maschine, Abfertigung ordentlich und zuegig... Nur das - bereits aus der Heimat mitgebuchte - Essen an Bord haetten wir uns wirklich besser sparen sollen...! Aber was soll's: das Essen im Norden hat uns wieder entschaedigt! :D
Ach so, das Minibusticket von Patong zum Flughafen gibt es an jedem der kleinen Reisebuerostaende. Man kann auch ruhig etwas handeln!

CHIANG MAI:

Eine Wohltat nach Phuket und Bangkok!!! Das Klima ist deutlich angenehmer, und zumindest in dem Altstadt-Karree ist die Luft auch viel frischer und weniger abgasgeschwaengert!
Wir hatten in Deutschland bereits eine Anzahlung fuer 2 Naechte Awana-House geleistet, wir wurden, wie verabredet, am Airport abgeholt und nach einer kurzen (und natuerlich ueberteuerten) Fahrt am GH abgesetzt. Das Zimmer ist mit 650 Baht fuer ein GH in der Stadt schon relativ teuer (jedenfalls mein Eindruck), lohnt aber auf alle Faelle den Preis!!! Freundliches und hilfsbereites Personal, sehr sauber und ein schnuckeliges, relativ grosses Zimmer mit "mountain view". Man kann die Gestaltung des ganzen Hauses fast kitschig nennen (naiv-realistische Wandmalereien usw.), aber die Atmosphaere und der Preis stimmen!!! Ausserdem liegt das GH sehr ruhig und trotzdem in unmittelbarer Naehe des Tapaeh-Gates, dem touristischen Zentrum der Stadt...

INTERESSANTE BEGEGNUNGEN:

1) Am 2. Tag in CM haben wir uns die interessanten Altstadt-Tempel (da wir unser Ignornaten-Image loswerden wollen, wieder in Schale geschmissen) angesehen und landeten, angelockt von lauter thailaendischer Musik, zunaechst im ersten Wat an der Ratchadamnoen Road (vom Tor aus gesehen). Es fand offensichtlich eine Festlichkeit statt, deren Sinn wir leider nicht herausfinden konnten. Es ging wohl um ein Tempeljubilaeum oder so, bei dem viele besonders feierlich gekleidete, vorwiegend aeltere, Menschen gemeinsam speisten und feierten. Obwohl wir uns bescheiden zurueckhielten, waren wir ploetzlich ein wenig integriert, und man stellte uns zwei Riesenportionen Essen hin, begleitet von freundlichstem Laecheln ohne Ende...! Wir hatten dummerweise kurz vorher ordentlich gefruehstueckt und konnten uns zunaechst kaum vorstellen, mehr als ein/zwei Bissen herunterzubekommen, aber es schmeckte dann doch zu gut: Reis mit einer Art Currysauce(?), dann drei bunte Teigtaschen (weiss, grellgruen und lila), deren Teigmantel zwar wirklich nicht mein Fall war (schmeckte aehnlich den breiten Nudeln, die es immer wieder gibt), aber die Fuellung war Spitze: geduenstete Gemuesemischung (weiss), (Spinataehnliches (gruen) und nussaehnlich schmeckendes, leicht suesses Gemuese (lila)... Irgendwie ging uns bei dieser Begegnung das Herz auf... :klatsch

2) Im sehenswerten Tempel Wat Phra Sing in der westlichen Altstadt sahen wir im Schatten einiger Baeume einen irgendwie bezaubernd laechelnden jungen Moench an einem Tischchen sitzen, der uns nach den ueblichen Hoeflichkeitsfloskeln in gebrochenem Englisch fragte, ob wir uns vielleicht etwas mit ihm unterhalten wollten. Natuerlich wollte ich!!! Schliesslich fragte er mich, ob ich ihm vielleicht bei der Formulierung eines von Thai ins Englische uebersetzten Textes helfen wolle - klar wollte ich! Obwohl sich das dann doch als Mammut-Arbeit herausstellte: seine "Uebersetzung", die er anschliessend seinem Lehrer/Professor zeigen wollte, bestand eigentlich nur aus einer Aneinanderreihung einzelner Worte, die kaum mal irgendeinen mir ersichtlichen Sinn ergaben. Es ging wohl um Praeventionsmassnahmen bezueglich des Drogenmissbrauchs jugendlicher Hilltribe-Angehoeriger?! Ich wurde aber mit der Zeit immer "selbststaendiger" und stellte halt einen u.U. passenden Sinn her. Mal sehen, was sein Lehrer dazu sagt... :? Zum Schluss tauschten wir Email-Adressen aus... Mal sehen, ob wir in Kontakt bleiben?! Jedenfalls war das eine verdammt angenehme Gesellschaft mit diesem besonders sympathischen jungen Mann, die ich so schnell nicht vergessen werde!

3) Am Sonntag bummelten wir vor der Mietwagen-Uebergabe noch etwas durch die Altstadt, wo uns softe Mainstream-Popmusik schliesslich vor das Gebaeude der Church of Fellowship fuehrte. Obwohl wir beide mit dem Christentum absolut nichts mehr am Hut haben, bin ich doch in jedem Land neugierig auf die Gottesdienste, und so betraten wir die Kirche, verwundert, dass wir am Eingang gebeten wurden, unsere Namen und Herkunft auf ein Formblatt zu schreiben. Das geschah aber auf so zuvorkommende Art, dass wir uns dem ergaben. Wenn wir nur geahnt haetten, welchen Zweck das hatte... :oops: Wir wurden in eine Reihe mit Kopfhoerern gefuehrt, mittels derer wir die englische Uebersetzung der Gebete und Songtexte hoeren konnten... Als nach ein paar Minuten der Pfarrer (?) das Wort ergriff, begruesste er (auf Thai) ploetzlich die Gaeste, die "das erste Mal in den Genuss der Erleuchtung durch die Church of Fellowship" gekommen waren... Und ein paar Sekunden spaeter: "Thomas and Det from Germany, please stand up, that we can welcome you in our church!" :baeng :aetsch :evil: :go Es war schrecklich peinlich! Zumal wir nach dieser persoenlichen Begruessung mindestens noch ein paar Minuten bleiben mussten!!! Aber dennoch: die Atmosphaere stimmte wieder! :D

AUTOFAHREN IN THAILAND und GUEST HOUSE IN PAI:
Lange nicht so schlimm wie ich befuerchtet hatte!!! Und soooooooo ruecksichtslos, wie wir hier im Forum gelesen haben, sind die Thais im Auto gar nicht! (Det sagt gerade: "Noch ist nicht aller Tage Abend!") Die Strecke von CM nach Pai war wunderschoen! Unterwegs an einem Wasserfall (an der H 1095, etwa halbe Strecke...) angehalten (habe den Namen vergessen - kostete 100 Baht/Person und 30 Baht fuers Parken) und kamen nach einigen Essenspausen leider erst im Dunkeln in Pai an... Voellig orientierungslos haben wir uns dann gestern im ersten halbwegs nett aussehenden GH/Resort eingecheckt, das wir entdeckt haben: das relativ neue "Pai River Curve Resort" im Norden der Stadt, direkt am Pai River gelegen... Wir haben es nicht bereut: wir wohnen hier in einem kleinen Bambus-Bungalow, der zwar - sagen wir mal - sehr rustikal ist, aber die Anlage hat wirklich Atmosphaere!!! Keine AC, was bei dem Wetter hier auch absolut nicht noetig ist... Wir haben supergut geschlafen, geweckt heute Morgen durch das leichte Plaetschern der Springbrunnen, die in kleinen kuenstlichen Teichen inmitten einer riesigen Garten- und Rasenflaeche angelegt sind. Coffee is free, und die Gastgeber-Familie ist rundum nett... Preis: 500 Baht die Nacht...
So, weiter geht es in einige Hilltribe-Doerfer in der Naehe...

Forts. folgt...
:huepf Thomas


Antworten