Reise 1. Flug mit Turkish Airways

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Reise 1. Flug mit Turkish Airways

Beitrag von Werner »

Hey Leute, unglaublich, aber ich hatte am 31.12. abends noch einen Flug für den 1.1. geschnappt. Turkish Airlines, günstiger Preis und im Gegensatz zur Thai gibt es LH Meilen :) 

Der Flug von nach Istanbul war ok. Das Essen gut, nur störte ein wenig dass sie so schnell abräumen wollten. Na da muss man einfach den Kuchen retten, was etwas schwierig ist weil sozusagen von hinten um die Ecke schießen und das Tablett mit schnellem Griff wegziehen. 

Istanbul Flughafen ist ok. Der Duty Free etwas teurer als Düsseldorf. Bailys 15 statt 14,50 €. Zigaretten ca 32 die Stange. Empfehlung: Türkischer Kaffee, 250g Dose 4,50€. Der ist besser als der Nesskaffee, den es in Thailand gibt. Zur Zubereitung reicht heisses Wasser.

Am Gate geht es schnell. Die Sicherheitskontrolle ist ok. 

Nun sitze ich in einem Airbus 340 statt in dem angekündigten 777. Der Flieger sieht gut aus. Die Sitze in hellem Türkis sehen frisch und sauber aus, sehr gut. Die Toilette hingegen. Hm. Eigentlich war ich schnell, der erste nach dem Start, aber sauber ist anders. 

Im Sitz ist ein komplettes Entertainment System mit sicher 80 Filmen, uff die Auswahl fallt schwer. Das zahlt man mit einer fetten Blechkiste unter dem Sitz die den halben Fussraum weg nimmt. 

Das Essen ist ok. Hähnchen das zweite Mal. Türkisches Gemüse, Kartoffelwürfel, eine gute Wahl. Die haben nun auch die Nudel entdeckt, das andere Gericht ist Nudel mit Tomatensauce, billig, keine Alternative. 

Ich warte auf den Kaffee und muss noch den Pudding, Löffel und die Tasse vor dem schnellen Abräumer retten, der sich gerade von hinten anschleicht. Seinem schnellen Händchen fallt auch mein voller Plastikbecher mit Wasser zum Opfer. Es gibt ein neues. 

Nun endlich nach weiteren 60 Minuten, 80% der Gäste schlafen, wird das grelle Neonlicht gedimmt, nicht jedoch ohne Ansage des Kapitäns. Es gibt noch eine kleine Flasche Wasser, nett. 

Nach nicht mal 3 Stunde auf den sehr harten Sitzen wird das Neonlicht wieder hell geschaltet, wie an einem gut beleuchteten Arbeitsplatz. Wir sind gerade mal über Calcutta. Aha, also eine 1/3 Einteilung. Warum lassen die uns nicht langer schlafen? Und nun wieder das Verteilen der Trays, alles total fahrig, unkoordiniert. Viel Geschwätz untereinander rumlaufen rumreichen von Trays, Brötchen nicht aufgebacken aus der Plastiktüte. 

Hallo, nicht weglaufen, einen Kaffee bitte. Ja, der gehört zum Frühstück. Ein paar Lämmer hinter mir gehen leer aus und duften trocken frühstücken. Der Kaffee ist eh aus. Die hatten den offenbar vergessen. 

Uff, jetzt 10 Minuten nach dem Frühstück mit dem Abräumwagen kam der zweite Kaffee. Schnell noch den Joghurt und den Löffel gerettet. 

Jetzt sammelt sie ein. Ich reiche brav Tasse, Schälchen und Löffel. Nun habe ich noch ein Plastikbecher mit 1/4. Wasser, sie ist schon weg und ich tippe hier in Ruhe in das iphone, und schwups, da ist sie wieder, die schnelle Hand von hinten und mein Wasser ist weg. ( einen kleinen harten Schlag auf das Händchen, wie es unsere Grossmutter tat, verkneife ich mir, tippe ja gerade ins iPhone.) 

Dann werde gleich mal sehen wie ich den verschweissten kleinen Wasserbecher von der aufgeschweißten Folie befreie und es schaffe mir damit nicht die Lippen auszuscheiden. 

Nun haben wir bald Myanmar erreicht und es ist noch eine Stunde bis Bkk. Neonlicht ist an, einige Fenster offen. Wo ist meine Schlafmaske damit och noch ein paar Minuten dösen kann. 

Einige Gäste schlagen auch. Knappe 40  Minuten. 

Die Landung ist ok. Keiner drängelt. Die Stewardessen sind zu müde zum Verabschieden. Naja, man muss ja nicht. 

Also das war es aus der Turkish Airways. Naja, gibt bessere Airlines, besseren Service, aber ok, kann man nehmen. 

Ich stehe nun schon 46 Minuten an der Passkontrolle. Neben mir der Afrikaner versucht sich gerade ohne Visum einzuschleichen. Äh, nee, er wolle nur seinen Koffer vom Band holen. Erst drängelte der sich vor und nun diskutiert er mindestens 5  Minuten mit dem Beamten dumm rum. Da müssen die anderen Hundert Wartenden eben noch länger warten. 

Aber ich finde mein Gepäck, eine gute Leistung der Turkish Airlines und des Flughafens Istanbul bei der extrem kurzen Umstiegszeit und Neujahr. 

Nun bin ich in Bangkok. 

Ein frohes neues Jahr. 

Werner. :peace:

ps. Getippt auf dem iPhone, verzeiht bitte die Fehler. 


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Reise 1. Flug mit Turkish Airways

Beitrag von Tom »

Geniesse die Zeit in Bangkok, Werner! Und ein gutes neues Jahr!

Gruss Tom


Richie+
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: 24.07.2005, 18:30
Wohnort: Regensburg

Re: Reise 1. Flug mit Turkish Airways

Beitrag von Richie+ »

Auch von mir alles Gute im 2011. :huepf

Werner .....halt uns auf dem Laufenden.......... :mrgreen:

Bei mir sind es noch lange, lange 421 Stunden bis LOS :cry:

Gruß Richie :drive


Travel-Joe

Re: Reise 1. Flug mit Turkish Airways

Beitrag von Travel-Joe »

Das nenne ich Spontanität... Viel Spaß in Thailand!

P.S.: Ich bin schon 2x mit Turkish geflogen und fand es ebenfalls beide Male problemlos.


Arghhh!!!!

Re: Reise 1. Flug mit Turkish Airways

Beitrag von Arghhh!!!! »

Bei meinem letzten Flug mit TA am 04. Dezember.

Evakuierung wenige Sekunden vor dem Start in Istanbul. Feueralarm im Frachtraum. Mussten über Notrutschen raus, wobei sich ca. 30 Leute durch die Panik an Bord (das kommt vom schreien "fire, get out, get out") verletzen haben. Danach gab es noch Verletzte weil die Passagiere in Gräben gefallen sind, die im angrenzenden Feld neben der Rollbahn waren.

Witzig: Einige Türken haben gleich nachdem Sie aus dem Flugzeug waren, bei eindeutigem Kerosingeruch auf der Rollbahn geraucht.

9h (auf dem Fußboden in Istanbul verbringend) später, gab es ne Ersatzmaschine.
Man muss aber sagen: Das ganze kann natürlich bei anderen Airlines auch passieren.

Ich fand die Flugbegleiterinnen sehr nett und hübsch, das Essen war ok und die Ausstattung des Langsteckenfliegers war super. Kriege vom Flug selbst immer nicht so viel mit das ich immer ne größere Menge Valium nehme.

Werde bestimmt wieder mit TA fliegen, alleine schon wegen der kurzen Umsteigezeit. Allerdings nicht nach Thailand, da gebe ich für Nonstopflüge auch gern mal ein bißchen mehr Geld aus. Die Rumsitzerei am Airport nervt.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Reise 1. Flug mit Turkish Airways

Beitrag von Thorsten »

Frohes neues Jahr Werner,hoffe du hast nen schönen Urlaub. Vielen Dank für den Bericht über die airline.


LG
Thorsten


Caveman

Re: Reise 1. Flug mit Turkish Airways

Beitrag von Caveman »

Werner hat geschrieben:... nur störte ein wenig dass sie so schnell abräumen wollten. Na da muss man einfach den Kuchen retten, was etwas schwierig ist weil sozusagen von hinten um die Ecke schießen und das Tablett mit schnellem Griff wegziehen ... muss noch den Pudding, Löffel und die Tasse vor dem schnellen Abräumer retten, der sich gerade von hinten anschleicht. Seinem schnellen Händchen fallt auch mein voller Plastikbecher mit Wasser zum Opfer ...Schnell noch den Joghurt und den Löffel gerettet ... und schwups, da ist sie wieder, die schnelle Hand von hinten und mein Wasser ist weg.  
Ich habe mal auf das Wesentliche reduziert. Werner, du willst uns also sagen, dass man bei dieser Airline tunlichst immer einen Fensterplatz und keinesfalls einen am Gang reservieren sollte, oder?

Gruss
Caveman


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reise 1. Flug mit Turkish Airways

Beitrag von Werner »

Danke für die netten Grüße. So langsam gehöre ich auch wieder zu den halbwegs wachen Menschen, nachdem ich gestern nur noch geschlafen hatte. Am Flughafen durfte ich und alle anderen erst mal eine Stunde an der Passkontrolle verbringen und dann noch einem Afrikaner bei dem Versuch beobachten, wie er den Grenzer bequatschte, er hatte kein Visum und gab an, sein Gepäck holen zu müssen wegen einem Weiterflug. Klever, aber Thais sind höflich aber nicht blöde.

Caveman, ich hatte einen Fensterplatz, deswegen kam das schnelle Händchen ja noch unerwarteter vor meiner Sitznachbarin, etwa wie bei Adams Family. na mal sehen, wie der Rückflug wird.

Arghhhhh, bei der Airfrance konntest du erleben, wie die alle ohne Verletzungen raus bekommen, nachdem die Maschine über die Piste hinaus gerollt war. Ich denke den meisten Schaden richteten da wohl die nicht wenigen Russen an. Die hatten auch mal Menschen wegen einem Regenschauer tot getreten. Über meine speziellen Erfahrungen mit gerade Russen hatte ich von einer Bootstour nach Koh Larn bereits berichtet. Ich halte viele für rücksichtslos und sie können Zusammenhänge nicht erkennen. na genug davon, aber wenn wirklich alle Russen so drängeln dass ein Schiff fast kentert halte ich dies schon für kollektive Blödheit.

Nun aber gleich zu neuen interessanten Dingen.

W. :peace:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Bangkok

Beitrag von Werner »

Heute nach einer viel zu kurzen Nacht, einem guten Frühstück, toasten am Pool, 22 Minuten jede Seite, wozu hat ein Handy einen Timer, und dem Stählen der Muskeln im Gym, irgendwann werde ich meinen super Sixpack auch mal freilegen, haben wir eine Wanderung durch Bangkok gemacht. Von der Sukhumvit zur Silom, dann Sathon.

Erst Durch die Soi 10. kennt jemand das Ruamchit Travellodge? Das ist recht interessant wenn man nur 1200 die Nacht ausgeben möchte. Dafür ist es sehr gut, natürlich nicht mit den neuen Boutique Hotels zu vergleichen, ich zahle gerade 3200 für die Suite, ist natürlich besser. aber nun zu der Lodge, die hat sehr viele Zimmer mit einer unverbauten Fernsicht bis zur Skytrain, das ist echt Klasse. Und somit auch keinen Einblick von gegenüber, sehr gut. Der Pool ist klein, aber er ist da. Das Hotel ist alt, sicher 30 Jahre und das merkt man schon, es gibt Zimmer mit Teppich aber auch mit PVC. Also nett, wenn man sparen möchte.

Dann ging unser Weg weiter durch ein Gitter der Tabacco Factory, über einen Klong und dann nach rechts am Klong längs. Der Fussweg geht über die Autobahn, völlig entspannt und ruhig bis zum Lumpini Park, man kann sehr schön von oben in die kleinen alten Gassen schauen und auch immer wieder Treppen hinunter steigen. Wir sind dann weiter durch den Park gewandert, nach Silom, von dort durch die Saladeng rd zur Sathon rd, nach Links, unsere Botschaft anschauen und dann in die Sathon Sio 1 rein, hier soll es das beste italienische Restaurant Bangkoks geben. nun gut, wir wandern. Erst mal nichts davon in Sicht, nur teuerste Wohnhäuser, Condos. Dann wird es anders. Es kommt ein lustiges Hotel: Honey Hotel, toller alter Bau mit Rundbögen am EG und fetten Säulen vor den zwei Etagen darüber, das ist fast schon römisch. Innen ein Dreckloch, aber sicher hat hier schon mancher Backpacker in den letzten 50 Jahren gewohnt. Die Gegend war wohl vor der Kao San das Mecca der Backpacker in Bangkok. Weiter gehts, es kommt das Budget Hilton, noch fertiger, noch kaputter, Zimmer 200 Bäht, ja, mit Dusche und Fan. Na das müssen wir sehen, leider alles voll, schade, das das Highlight auf meine Grunge List of Bangkok. Fotos folgen.

Nach wenigen Metern erreichen wir dann den Italiener LIDO. Das ist wohl hier bei den Italienern der Geheimtipp, und der ist tatsächlich recht gut. Die Preise sind zivil, Vorspeisen etwa 120 bis 150, Hauptspeisen 200 bis 250. Wein 190 für die Karaffe, keine +++ Preise, die uns immer so überraschen, alles klar, ok. Das gegrillte Gemüse war gut, das Fleisch sehr gut, die Souce mit Kapern und Oliven auch, also es stimmte. Also ich denke, man kann den empfehlen. Nicht als wichtiges Restaurant, wo man unbedingt hin muss, aber als gutes, wo man hin gehen kann. Genaue Location ist die Soi Si Bamphen, erreichbar von der Metro Lumphini, Ausgang Richtung Asoke rechts, geht man durch die Soi Ngam Duphil, am Ibis Hotel nach Links abbiegen, dann ist es nicht mehr weit.

Die Gegend hat noch etwas von dem Flair der Zeit als die Backpacker dort waren, alles ziemlich grungy, oder so. Ganz interessant auch von den Bauwerken.

Nun bin ich wieder im Hotel und nach dem Nachmittag zu Fuss schon langsam angekommen.

Mal sehen wie das so weiter geht. 2011 hat doch recht gut begonnen.

Werner. :peace:


Tessa
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 08.08.2005, 17:51

Re: Reise 1. Flug mit Turkish Airways

Beitrag von Tessa »

Hallo Werner,
auch von Männe und mir alles Gute, Gesundheit, schöne Reisen und gute Geschäfte in 2011!

Ich hatte mir schon gedacht, dass Du nicht mehr in Deutschland bist - keine Beiträge von Dir in den letzten Tagen :mrgreen:

Falls Du noch Lust hast neue Hotels zu entdecken: Das neue "Hansar" (liegt beim Four Season) scheint ganz interessant zu sein. Vielleicht kannst Du uns Deine Eindrücke mitteilen. Musste zwar Weihnachten zu Hause bleiben, aber der nächste Bangkok-Trip kommt bestimmt. Möglicherweise dann ins Hansar?

Viel Spaß in Bangkok und ...
Tessa


Thorben

Re: Reise 1. Flug mit Turkish Airways

Beitrag von Thorben »

Das es eine Airline gibt die zügig abräumt....kann ich gar nicht glauben 8)

Das ist meine Airline...so schnell als möglich weg mit dem Tablett :D


thaigerry

Re: Reise 1. Flug mit Turkish Airways

Beitrag von thaigerry »

moin....moin.....
Gestern haben Frankissimo und ich unsere "Zelte" im Norden abgebrochen,
Das heißt,Frankissimo ist von Chiang Rai mit dem Longtail-Boot nach Thaton,
der turnt also noch im Norden rum.
Ich bin gestern um !7:00 Uhr mit dem Bus Richtung Bangkok,nie wieder.
Die Fahrt hat 14 Stunden gedauert,bin auf dem Luxus-Sitz hin und her gerutscht....
Morgens um 7:00 kamen wir in Morchid an.
Dann mit dem Minibus zum Morchid-Terminal 1(20 min. Höllenritt durch BKK )
und den Bus nach Chumphon noch bekommen.
Wieder 6 Stunden im Bus,diesesmal in einem klapprigen,alten Ding.
Das die Thais sowas überhaupt auf einer Langstrecke einsetzen,hätte ich nicht
für möglich gehalten.Das Ding war auch noch rappelvoll,einige Thais saßen auf dem Boden.
Und nach 6 Wochen Trockenheit im Norden hatte ich den 1.Regen hier im Süden,nur kurz, aber heftig.
Bin jetzt in Chumphon,eine Stadt,die aussieht,als hätte sie schon mal vor Jahren einen heftigen
Brand überstanden!Warum lassen die Leute Ihre Häuser so verkommen?
Hier bleib ich nur eine Nacht,morgen früh gehts weiter nach Ranong........
Hab für die Rückreise schon mal nach der "Railway-Station" Ausschau gehalten,
bin 2x daran vorbei gelaufen,das sagt schon alles.......
Ich glaube,für aus-oder einsteigende Fahrgäste hält der Zug hier garnicht an!
Hab keinen einzigen Bahnsteig gesehen,also raus-oder reinspringen?
Von Ranong gehts dann auf das kleine Koh Chang und anschließend nach Koh Phayam.....
LG aus dem stickig schwülen Chumphon...30 Grad und bewölkt.....
thaigerry


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Reise 1. Flug mit Turkish Airways

Beitrag von Tigermeiken »

Hallo Werner, auch von mir ..............happy travel Neid
P.S. So wie ich glaube wirst Du Dein Fußmarsch mit einer Massage und ein Bierchen versüßt haben :D

Gruß
Micha


Antworten