Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Sandwurm

Koh Phangan Teil 1

Beitrag von Sandwurm »

Hallo liebe LOS-Süchtige,

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Ich bin schon wieder am Planen für den Sommer (Flug ist gebucht) und lebe immer noch von den Eindrücken des letzten Urlaubs. Ich hatte wieder etwas Zeit zum Schneiden und bin jetzt mit dem ersten Teil Koh Phangan fertig :klatsch Einmal auf Youtube & einmal auf einem neuen Server, wo jetzt Videos + Bericht zusammen sind. Die Links im Startposting habe ich angepasst. Dort findet ihr alle Teile :P

So und hier der Link zu den ersten Tagen Phangan:

"First Days West" --> http://www.youtube.com/watch?v=CV1ThvfhCvo <--

viele Grüße,
Sandwurm

ps: vergesst nicht im Player nach dem Start auf 480p zu stellen. Macht einiges aus :drive


Iceage

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Iceage »

Hallo sandwurm,

vielen Dank für so viel Mühe :klatsch

Ganz tolle Bilder, die schon wieder so viel Vorfreude auf den nächsten Urlaub machen.....

Lieben Gruß Kiki


strawberry

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von strawberry »

Hallo Sandwurm,
nach den Bildern und den Filmen bin ich total im Urlaubsfieber. Schaut ja echt toll aus. :huepf :klatsch :huepf :klatsch
Danke für den schönen Bericht.Und im Sommer darfst Du schon wieder fliegen :kugel :kugel :kugel , bist ja echt ein Glückskind.

Wie ist denn am Strand von dem Grand Sea Resort der Strand. Ich liebäugele schwer mit diesem Resort, und da kam Dein Bericht gerade recht. Die Insel Koh Phangan kenne ich noch nicht und sie steht auf unserer Urlaubsliste ganz oben. In dem Resort gibt es da am Pool Liegestühle? Ich gehöre zu den Menschen, die sehr gerne ihr Haupt bequem betten :lol: :lol: :lol: :lol: :D
Könntest Du es in dem Resort auch so 1 - 2 Wochen aushalten, oder ist das zu lange?
:go :go :go
Bin schon auf Deine Antworten gespannt.

Herzliche Grüße
Ulli


Sandwurm

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Sandwurm »

Hey du Erdbeere 8)

also...der Strand sieht super aus, ist aber nix zum Schwimmen - eher Wattwandern :wink: da kommt irgendwie nie ein Gefälle und du watest in 20 cm tiefem Warmwasser. Generell ist die Westküste im Sommer nicht so toll mit dem Schwimmen. Planschen geht immer. Weiter in den Norden wirds bissi besser (Sri Thanu, Chao Pao, Had Son, Haad Yao/Salad, Mae Hat), aber so richtig Schwimmen geht da auch nur bei Flut und auch nicht immer. Wie weit sich das Wasser zurückzieht, ist sehr unterschiedlich. Eine Regel habe ich persönlich noch nicht erkannt (Mond? :roll: ). Hier mal ein Bild, wo du die Poolliegen und den Strand im Hintergrund sehen kannst. Im Film siehst du zu Beginn auch etwas vom Grand Sea + Pool
grandsea.JPG
Zum Grand Sea. Für den Preis ist es gut, aber du musst wissen, dass es eher eine "Anlage" und kein Familienbetrieb ist. Ich finde, das macht schon einen Unterschied. Als wir dort waren, war es halt super leer und es hatte auch nur eins der zwei Restaurants offen. Das große oben wurde renoviert. Der Pool ist sauber und schön und es gibt Liegestühle + Handtücher. Den Pool braucht man, weil man eben nicht im Meer schwimmen kann. Wir waren 5 Nächte dort (3 bezahlt), also nehme ich an, du kannst es auch 1 Woche aushalten. 2 Wochen wär mir zu lange. Wie gesagt, weiter im Norden gibt es auch nette Resorts, oder auch an der Südküste (Ban Tai)

Bei Fragen immer raus damit - Gruß

Sandwurm


strawberry

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von strawberry »

Hallo sandwurm,
Danke für Deine Antwort. :roll:
Ich denke jetzt, dass es gut ist, in dem Grand Sea Resort evtl. 5 - 6 Tage zu bleiben und dann weiter zu fahren.
Ich muss mal im Loose lesen, vielleicht im Süden Hat Rin. :?: :?: :?:
Was kannst du denn auf der Insel noch so empfehlen, ich möchte gerne an die Westseite wegen den Sonnenuntergängen, herrlich!!! :kugel :kugel :kugel
:?:
Ich habe noch sooo viel Zeit, es geht ja erst im März 2012 los, aber ich plane super gerne meinen Urlaub, da freue ich mich dann jeden Tag auf die Reise und habe ab morgens einen kleinen Grinsi im Gesicht. :huepf :huepf :huepf :huepf
Liebe Grüße
Ulli


Sandwurm

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Sandwurm »

Da ist aber jemand früh am Planen - kenne ich nur zu gut 8)

bevor ich Tipps gebe, müsste ich wissen, was ihr denn so sucht, wieviel Geld ihr ausgeben wollt/könnt und was euch wichtig ist.


Gruß
Sandwurm


strawberry

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von strawberry »

Also für die Zeit am Strand suchen wir ein nettes kleines Resort, ein kleiner Bungi in Strandnähe. für abends einige kleine Bars und Restis in der Nähe, klein, lecker und urig. :aetsch
Was mir wichtig ist , ich habe mich ja schon geoutet, ein Liegestuhl :kugel :kugel :knuddel am Besten mit Auflagen. :kugel :kugel :kugel
Am Strand oder am Pool mit Meerblick. Ich weiß.........ich schäme mich auch ein bisschen, :baeng :baeng :baeng ,
aber das ist halt auch Urlaub.
Dieses Jahr waren wir auf Koh Chang im K.B. Resort, am Kae Bae Beach, war total super, wir hatten einen Bungi am Strand, es waren Restis, Bars und Shops in der Nähe, aber nicht übertrieben. ABER, das KB hatte am Strand und bei den Bungis eben keine Liegen. :baeng :baeng
Sonst war es perfekt.
Es gab auch keine Sandfliegen, habe auch keinen Menschen gesprochen, der in der Zeit auf Koh Chang gebissen wurde.
Ich denke so bis´3500 BHT für einen Bungi wäre o.K..
Kennst Du was, was zu mir passt? :?: :?:
Wäre super :huepf :klatsch :huepf :klatsch
Herzliche Grüße
Ulli


Sandwurm

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Sandwurm »

Moinsen,

bis 3.5oo...na da hast du ja (fast) freie Auswahl. Für diesen Preis bekommst du was. Klick dich mal durch http://www.kohphanganbungalows.de/ oder hier http://www.tripadvisor.de/Tourism-g3039 ... tions.html

empfehlen kann ich dir außer dem Grand Sea an der West/Südküste folgende Resorts mit Pool, die ich persönlich erlebt habe. Es gibt viele andere, die ich aber nur vom vorbeifahren, laufen, sehen kenne und deshalb nicht beurteilen kann. Natürlich alles unter Vorbehalt. In 4,5 Jahren kann sich viel ändern - positiv wie negativ :wink:

-High Life am Haad Yao (soll aber abgebaut haben, wie der gesamte Strand - wir waren 2007 dort)
-Salad Beach Resort am gleichnamigen Beach (schöne Anlage+Bungis. Netter Beach)
-Das Coco Hut Village mit großer Auswahl an Bungis (Leela Beach im Süden, fest in (arroganter) israelischer Hand, zumindest als wir dort waren und das muss man nicht mögen. Wir sind deshalb früher gegangen) Aber die Anlage + Beach sind klasse
-Das Malibu Beach (ganz im Norden Chaloklum, etwas rustikaler, kleiner Nachteil: etwas isoliert also Moped/Auto, recht gut zum Schwimmen) Die Deluxe Bungis (3000 Baht Highseason) sind echt schön.

Der Nordwesten ist natürlich auch schön. Vor allem die beiden TNP Beaches, wobei an einem mächtig umgebaut werden soll. Gibt auch hier im Forum 2,3 Threads darüber. Ansonsten, wie gesagt. Einfach mal durch die Portale klicken, Bilder anschauen und entscheiden

Sandwurm


strawberry

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von strawberry »

Viiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank, für Deine kompetente Hilfe. :klatsch :huepf :klatsch
Ich habe mir mal kurz die Seiten angeschaut und finde sie sehr informativ.
Werde mich am Wochenende mal reinvertiefen, freue mich schon drauf. :go
dankbare Grüße
Ulli


Sandwurm

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Sandwurm »

und weiter gehts - jetzt fluppts :mrgreen:

Teil 2 Phangan: Cruising around

http://www.youtube.com/watch?v=M1E5a-CCmlo

Grüße
Sandwurm


Iceage

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Iceage »

Versetzt mich sofort in Reiselaune....toll gemacht, danke!!! :klatsch

Liebe Grüße Kiki


Sandwurm

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Sandwurm »

Jetzt ist das neue Video auf einmal nicht mehr aufrufbar aus Deutschland. Nur aus D :evil: das nervt mich gewaltig. Wir müssen wohl immer eine Ausnahme darstellen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Werner »

Sandwurm hat geschrieben:Jetzt ist das neue Video auf einmal nicht mehr aufrufbar aus Deutschland. Nur aus D :evil: das nervt mich gewaltig. Wir müssen wohl immer eine Ausnahme darstellen.
Erst mal natürlich vielen Dank für die schönen Videos, macht richtig Laune. Ist dies auch die Musik, die du in Kho Pangan auflegst?

Zweitens natürlich, klar, du musst die Rechte haben oder erwerben um die Musik in deinem Video einzufügen. Und wenn du das nicht hast, und wenn die Gema das merkt, wird es gelöscht. Hier macht das sicher ein Team von Youtube. Es gibt viele Videos, die Musik enthalten, die nicht frei benutzbar ist, daher werden die einfach gelöscht, vieles auf Youtube hat den Vermerk, dass es in Deutschland nicht verfügbar ist. Da hilft es selber zur Gitarre zu greifen oder die Musik komplett zu löschen. Also sei froh, dass du nicht noch abgemahnt wirst und Geld bezahlen kannst.

Gruß W. :peace:


Sandwurm

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Sandwurm »

Hi Werner,

das weiß ich ja alles, da ich sozusagen in der Branche arbeite. Ich hab die Songs als "Beiwerk" (so nennt man das) zu einem Film beigefügt, da gibts keinen Ärger. Lädst du nur das Lied hoch, ist das was anderes. Ich habe ja eine Mail von Youtube bekommen, dass alles ok ist bis auf dass das Video nur in Deutschland nicht abrufbar ist. Total ärgerlich. Die anderen gehen ja auch. Es liegt an EMI (Vertrieb). Die leben noch hinterm Mond, was das angeht. Andere Künstler und Vertriebe haben bereits erkannt, dass dies den Künstlern eher hilft als schadet. Mich ärgert, dass es erst nach paar Tagen passiert. Normal lade ich es hoch, warte 1-2 Tage und wenn dann nix kommt, poste ich es hier.

Zu deiner Frage. Ne, nicht wirklich das, was ich auflege. Sowas höre ich meistens aber zu Hause. Ich lege Minimal und Techno auf - also was für die Tanzfläche und zum Arschwackeln :mrgreen:

Grüße

ps: sitze schon wieder an einem Phangan Film.


PeterDieBerge

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von PeterDieBerge »

wirklich prima @Sandwurm

J


Sandwurm

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Sandwurm »

Danke@Peter,

jetzt ist das neue Video von Deutschland aus wieder aufrufbar. Bei mir zumindest. Das soll mal ein Mensch verstehen :roll: Gehts bei euch auch wieder? Bitte gebt mal kurz Rückmeldung.

LG


Sandwurm

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Sandwurm »

Hallo,

hier das letzte Video unserer Insel. Phangan Teil 3. Aufnahmen vom Angthong Nationalpark, Thaiboxtraining, Thaiboxen in Thong Sala, Pirates Bar, Halfmoon, Ban Sabai, usw...

Koh Phangan Teil 3 "Magic Island" http://www.youtube.com/watch?v=Bqe480AyQd8

jetzt fehlt nur noch Samui und dann ist der Film komplett...

viel Spaß :peace:


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo Sandwurm,

bis hierhin sehr sehr gut, die Videos verkürzen die Zeit bis zum nächsten Urlaub enorm. Vielen Dank, echt klasse!!! :klatsch :klatsch :klatsch

P.S. mit der Musik habe ich keine Probleme, ich nutze im Fall der Fälle Hot Shield, damit ist das kein Problem... :aetsch


Sandwurm

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Sandwurm »

Danke Predator, freut mich wenns gefällt.

kurz bevor wir wieder in den Flieger steigen der Abschluss des Films. Die letzten Tage auf Samui und dann hieß es Tschüss zu sagen...

Letzter Teil: Koh Samui and Bye Bye http://www.youtube.com/watch?v=NEg7UeibPlc

Peace Sandwurm :peace:


Iceage

Re: Südthailand 2010 - Video und Reisebericht

Beitrag von Iceage »

Huhu,

so habe jetzt den Abschlussfilm auch gesehen und freue mich dann schon auf die Fortsetzung :klatsch

Danke und euch einen super schönen Urlaub!!!!

Kiki


Antworten