Reisebericht: Happy Thaiday Tour - Grenn Mango's

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Nongwan
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 31.08.2009, 13:08

Reisebericht: Happy Thaiday Tour - Grenn Mango's

Beitrag von Nongwan »

hallo meine lieben!!
viele grüße aus dem verdammt heißen BKK!!! :D
haben heute die angekündigte happy thaiday tour gemacht und bevor es gleich weiter zur kao san road geht, wollte ich euch noch eben berichten... wo das ganze noch so frisch ist...:-)
schon mal kurz vorweg... es war einfach fantastisch!!!
wir waren heute eine muckelige nette truppe von 5 personenm + führer Sunny.
sind dann vom treffpunkt sathorn pier mit dem minivan ca. 40 min stadtauswärts nach Maharchai gefahren. von dort aus ging es mit dem boot über den fluss.
dann gings weiter auf einem "sam lo", also dreirad zum mini "bahnhof"... :wink:
dann ging es mit dem zug ca. für 1 std weiter nach Mae Klong.
Die fahrt führte vorbei an mangroven- und palmenwälder, salzseen und den einheimischen gärten... wirklich wundeschön. wir waren die einzigen touristen im zug.
wer am fenster sitz, sollte den kopf nicht allzu weit rausstrecken, da der eine oder andere ast hier und da mal reinpeitscht...:-)
dann sind wir auf den berühmten markt in Mae Klong reingefahren. wir durften extra am ende des zuges in das "schaffner"-abteil und hatten somit einen großartigen blick auf den markt, als wir reinfuhren und die leute ihre zelte und stände zur seite rückem mussten.
habe unseren führer gefragt, ob es schon unfälle gab... er meinte nein, die leute haben 8 mal am tag zeit zu üben:-) es war wirklich sehr beeindrucken.
und seeeeeeehr heiß!! dort kann man sehr gut fisch und andere spezialitäten kaufen.
nach einem kurzen bummel über den markt sind wir dann mit dem van (endlich klimaanlage!!! :lol: ) weiter nach Klong Khon gefahren. haben uns dort in ein boot gesetzt und sind durch die mangrovenwälder gefahren. haben dann die schwimmenden affen besucht und gefüttert. das war mein highlight des tages:-)
überall waren riesige schlammspringer und krabben zu sehen. sogar ein großer varan schwamm an unserem boot vobei. wiklich natur pur! dann gings weiter zu den muschel und austernfarmen. leider war gerade ebbe und das wasser wurde immer niedriger... deswegen konnte wir nicht allzu weit raus. sind auch des öffteren über schlammbänke gefahren.
dieses gebiet wird meist von thailädischen touristen oder studenten besucht... so dass keine anderen touristen außer uns zu sehen war. jeder an dem wir mit dem boot vorbeifuhren, oder der an uns vorbei fuhr, hat uns angelächelt und zugewunken. das war wirklich sehr süß!
als höhepunkt der tour habs ein seafood picknick auf einem stelzenhaus.
dort konnten wir eine ganze weile chillen und relaxen. haben uns nett unterhalten. die leute, die uns das essen vorbereitet hatten, waren sehr freundlich und aufmerksam.
dann... leider hieß es wieder zurück nach BKK.
das einzige, worauf ich mich jetzt freue, ist eine schöne lange, kalte dusche. so sehr wie heute, hab ich echt selten geschwitzt!!
soweit der kurze bericht. werde demnächst mal einige fotos reinstellen!
glg


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Reisebericht: Happy Thaiday Tour - Grenn Mango's

Beitrag von michi137 »

Danke für den ausführlichen Bericht!
Das klingt wirklich gut, und wir werden, egal mit welcher Tour, da sicher nichts falsch machen.
Nur klingen die Tourbeschreibungen beider Touren sehr begeistert - ich glaube wir müssen würfeln............ :?


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Reisebericht: Happy Thaiday Tour - Grenn Mango's

Beitrag von Romy »

Hallo Nongwan
Danke für den Bericht, man merkt bei jedem Wort, dass es euch so richtig gut gegangen ist !! Ich hatte auch schon mit dieser Tour geliebäugelt und werde sie nun einplanen. Es ist doch was anderes, eine Beschreibung bei GM zu lesen oder es von einem Gleichgesinnten zu hören, bzw lesen.
Habt mal noch eine schöne Zeit .
Liebe Grüsse
Romy :tschuess:


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Padma

Re: Reisebericht: Happy Thaiday Tour - Grenn Mango's

Beitrag von Padma »

Hallo Nongwan
Da hattet Ihr ja einen tollen Tag. Danke für den Bericht - ist mal wieder eine Anregung für den nächsten Bangkok-Besuch.
Gruß
Padma :wink:


Erhard

Re: Reisebericht: Happy Thaiday Tour - Grenn Mango's

Beitrag von Erhard »

Hallo Nongwan,
Dein Bericht hört sich gut an. Haben schon mit Green Mango die Thonburi-Tour gemacht und waren auch begeistert.
Mal schaun, vielleicht ist das was für das nächste mal.
Wie es ausschaut, hat sich das Wetter in Thailand wieder stabilisiert.

Weiterhin ein schöne Zeit in LOS


nikki

Re: Reisebericht: Happy Thaiday Tour - Grenn Mango's

Beitrag von nikki »

Ja, hört sich echt gut an. Duscht du eigentlich immer noch?? :lol:
Lasst es euch gutgehen, mein Neid fährt mit euch.
LG nikki


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Reisebericht: Happy Thaiday Tour - Grenn Mango's

Beitrag von Laura »

Danke für den Bericht, hört sich gut an.
Allerdings finde ich, dass man Natur pur auch Natur pur belassen sollte und die Affen nicht füttern sollte. Sowas bringt wilde Tiere aus dem Gleichgewicht. Sollen sie sich selber ihre Nahrung auf natürliche Weise suchen. Thais scheinen sich oft über sowas keine Gedanken zu machen, sie füttern ja auch gerne Fische beim Schnorcheln, was man auch schleunigst unterlassen sollte.


Antworten