4-Wochen BKK, Inseln, Nationalpark, Khao Lak, Puket

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
phonocar

4-Wochen BKK, Inseln, Nationalpark, Khao Lak, Puket

Beitrag von phonocar »

Hey Leute wie versprochen hier mein Reisebericht. Bilder werde ich evtl noch ergänzen.

Thread: viewtopic.php?f=7&t=20122&start=10

Geplante Route und Dauer:

07.09. BKK(1-2 Tage)
10.09. Ko Pha Ngan(4 Tage)
14.09. Koh Samui(ca 5 Tage)
19.09. über Surat Thani direkt nach Khao Sok National Park(2-3Tage)
22.09. Khao Lak(3-4 Tage)
26.09. Phuket(2-3 Tage) ?!?
28.09. BKK(4-5 Tage; Primär: Nachtbus(VIP-Bus "999"); Alternativ: Flugzeug)
02.10. Rückreise nach Deutschland

Zwischendurch hatte ich öfters daran gedacht die Route zu ändern, dies dann aber doch nicht getan.

BKK:

Kulturschock bei der Anknuft...So viele Menschen, extreme Hitze und zwischendurch der Monsum. Also den ersten Tag ganz gemütlich Bangkok erkundschaftet und im 5* Hotel(teuereste Unterkunft für 25€/Nacht inkl. Frühstücksbuffet) verbracht, am nächsten Tag Siam Paragon und ab in den Zug nach Koh Phangan. Nachtzug mit Schlafmöglichkeit gab es an dem Tag leider nicht. Deswegen befand ich mich dann in einem Abteil mit verstellbaren Sitzen. Es gab Decken, Kuchen und Wasser und es war kalt. Selbst der Thai neben mir war förmlich am frieren. Was haben die Thais bloß mit ihren Klimaanlagen? Ist mir in Bangkok auch schon negativ aufgefallen.
Unterkunft: Ramada Plaza

Surat Thani:

Vom Bahnhof mit dem Bus in die Stadt, im Phantip Reisebüro die Tickets gebucht und die ersten Leute kennengelernt, 2 Stunden Aufenthalt in Surat Thani und dann endlich weiter zur Fähre und nach Koh Phagan.

Koh Phangan:

Geiles Wetter, gute Stimmung und extreme Vorfreude...
Die im vorraus gebuchte Bungalowanlage war spitze. Ein schöner Strand, saubere Bungalows, überall Palmen und Grün, leckeres Essen. Der name der Bungalowanlage ist "Sea Flower Bungalow". Betrieben von einer netten Kanadierin und ihrem Thailändischen Ehemann.
Ich bin einen Tag früher dort gewesen und drei Tage länger geblieben als geplant weil es mir/uns so gut gefallen hat. Die Highlights waren Full Moon Party, das geniale Wetter, meine ersten Wakeboardversuche im Norden der Insel und die angenehme Ruhe.

Koh Samui:

Dort bin ich nur 3 Tage gewesen, im Vergleich zu Koh Phangan hat es mir nicht so gut gefallen, war aber keinesfalls schlecht. Wetter war auch ok. Gewohnt habe ich im Wish Bungalow am Lamai Beach. 100m rechts von meinem Bungalow wurde Abwasser ins Meer eingeleitet.
Der Sextourismus nachts war extrem. Fast jede Bar sah danach aus. Schön waren aber die Thaiboxkämpfe zwischen den Bars. In der letzten Nacht waren wir in Patong, alles etwas größer und auch mehr Auswahl an Clubs und Bars. Nicht vergessen werde ich die "Accoustic Bar(Elektronische Musik mit Live Untermalung von Drums und Saxophon)" und die "Green Mango Disco".

Khao Sok:

Mit gefühlten 100 Verkehrsmitteln innherhalb von x Stunden von Koh Samui nach Khao Sok. Nach langer Zeit war es mal wieder am Regnen. Im Bus habe ich 2 deutsche kennengelernt, zusammen haben wir uns einen Ranger "gemietet" der mit uns am nächsten Tag eine abgefahrene Trekking Tour durch den Dschungel unternommen hat. Highlight dabei war der Dschungel Kaffee, im Bambus Wasser erhitzt und aus selbstgeschnitzen Bechern Instant Kaffee während des Monsums getrunken. Das Baden beim Wasserfall aber auch nicht verkehrt.
Unerkunft: Khao Sok Island Resort(günstigste Unterkunft für 5€/Nacht)

Khao Lak:
Gutes Wetter, wirkte allerdings wie ausgestorben. Viele Unterkünfte und Resturants hatten dicht. Bäckereien gab es auch keine. Die Strände waren die zum Baden schönsten Strände die in in Thailand gesehen habe.
Unerkunft: Happy Lagoon

Phuket:
Wetter war nicht so toll aber die Stadt an sich ziemlich faszinierend. Bin viel rumgelaufen und habe mir viel angeguckt. Der große Markt westlich von Phuket Town ist sehr zu empfehlen.
Am 3. Tag war ich in Patong wo mir dass dämliche "Massage, Tuktuk, Taxi, Suit-Gelaber ziemlich auf die Nerven gegangen ist. Ich war kurz davon mir ein T-Shirt mit der Aufschrift: "No i want no Fucking Tuk Tuk, Massage or Suit" zu kaufen.
Von Phuket bin ich dann nach Bangkok geflogen weil ich mit Bus/Zug vermutlich Eweigkeiten unterwegs gewesen wäre.
Unterkünfte: On-On-Hotel, irgendein Guesthouse eine Straße weiter und Lamai Guesthouse

BKK:
In Bangkok habe ich alles mitgenommen was zum normalen Touri Programm gehört. Faszinierend fand ich die Sky Bar, die Tempel, die Shoppingcenter, China Town und vieles mehr.
Unterkünftige: diverse Guesthouses an der Khao San Road, Miramar Hotel und Ramada Plaza

Anmerkungen:
-Es ist schwer alles in Worte zu fassen was ich in den 4 Wochen erlebt habe aber der Bericht sollte einen kleinen Einblick darüber verschafft haben
-Vermissen tue ich die Garküchen bzw dass Thailändische günstige, leckere und scharfe Essen
-es wurde mir nichts geklaut und ich habe keine heftigen Negativen Erfahrungen gemacht und mich sogar sicherer als in Deutschland gefühlt
-dass war nicht mein letzter Thailand Urlaub
-überall lernt man nette Menschen kennen, ergal ob Ausländer oder Einheimischer, auch wenn letzteres oft schwierig auf Grund von mangelnden Englischkenntnissen ist


phonocar

Re: 4-Wochen BKK, Inseln, Nationalpark, Khao Lak, Puket

Beitrag von phonocar »

Full Moon Party:
Bild

On On Hotel Phuket:
Bild

Koh Phangan:
Bild

Sea Flower Outdoor Restaurant:
Bild


phonocar

Re: 4-Wochen BKK, Inseln, Nationalpark, Khao Lak, Puket

Beitrag von phonocar »

Koh Phangan:
Bild

Fähre Koh Phangan->Koh Samui:
Bild

K-Swiss Trekking Schuhe:
Bild

Unser Privat-Beach:
Bild

Vekehrschaos Bangkok:
Bild


phonocar

Re: 4-Wochen BKK, Inseln, Nationalpark, Khao Lak, Puket

Beitrag von phonocar »

Aussicht Ramada Plaza Bangkok:
Bild

Sonnenuntergang Koh Phangan:
Bild

Strand abseits des Touri Bereichs auf Koh Phangan:
Bild


Antworten