kleiner Zwischenbericht Empfehlungen

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Dina

kleiner Zwischenbericht Empfehlungen

Beitrag von Dina »

Lipe: Forra Resort, Sunrise empfohlen von Siamchick. DAnke :biz: Nett, preiswert. Lage super. Blick vom Restaurant aufs Meer am Morgen unbezahlbar. An dem Strand (ist meiner Meinung nach eh der beste) wuerd ich auch nur das Forra empfehlen. Mountain hat zwar schoeneren Strand, aber ist preis leistung was anderes.
Zu beachten: Bamboo-Bungis / die sind natuerlich nie ganz dicht. Aber ausser im Bad paarmal Froesche bzw Kroeten hatten wir nix.
Zum Essen waren wir eigentlich fast immer bei Nee Papaya, ggueber Fino. Sehr lecker, sehr freundlich und lustig. Teilt schaerfegrad nach Herkunft des Gastes ein. Ich war nur noch "woman spicy" :D
Forra Diving: kompetent, Boot schon etwas in die Jahre gekommen. Nur engl oder franz

Bulone: Bulone Resort, empfehlenswert die Bungis vor dem Waeldchen. Sehr ruhig. Strand sehr schoen. Essen im Bulone preis/leistung io. Im Marina etwas billiger, aber die Portionen sind laecherlich. Das hat nicht mal mir gereicht. Dagegen Chaoleh Resti beim Homestay von den Portionen her fuer thaiverhaeltnisse schon fast ueberdimensional. Und extrem lecker!! War unser Favorite. Auch nicht zu verachten: italienisches Resti. Name???? ist aber zu finden, wenn man hinterm Bulone den Berg raufgeht. Werbung beachten.

Lanta: Time 4 Lime / meine Tierfreundseele wollte dahin. Naja. Kanns wirklich nur aus dem Aspekt her empfehlen. Bungis schoen. Aber seeeehr, seeeehr hellhoerig. Was innen gesprochen wird hoert man genauso draussen und anders rum. Und exakt hinter den Bungis geht dann auch noch der Highway vorbei auf dem sich alle Fischer zum Strand und zu den Booten begeben.
Lanta Fun Diver: Perfekt! Der Satz "wir haben Zeit" auf dem Boot bleibt unvergessen. Sonst hoert man nur immer "get ready"
Koh Lanta Diving Center kann man wohl nicht mehr empfehlen. Managementprobleme u. ein Boot, bei dem sich der Captain weigerte, damit noch zu fahren.Sagt wohl alles.

Koh Jum:
Mama Cooking gibts noch. Doghnuts gibts auf Bestellung am Vortag, werden dann zur Seite gelegt. War trotzdem ganz schoen abgegriffen. Die leckeren aus Suesskartoffel waren schon weg.
Essen gehen im Rim Tang oder in dem Seafood ueberm Meer. Letzteres ist teuer, hat aber wirklich verdammt guten Fisch. Rim Tang ist gleich bei der SChule auf dem Dschungelpfad (gut, da nicht mehr Dschungel) zum Joy. Preisleistung einfach unschlagbar. Unser Favorite.
Joy Bungalow: Bungis fuer 1200 (delluxe) einfach und nicht "tiersicher". Aber das kennt man. Haustiere hatten wir keine. Die vip sind wirklich sehr schoen. Kosteten aber 2200 ... fuer uns etwas uebertrieben.
War voll ausgebucht. Viele Stammgaeste. Publikum "over 30" :) und bzw oder mit Kindern. Aber das Joy macht sicher die Crew aus. Super nett, super freundlich ... perfekt.
Zum Fruehstueck waren wir meist im Andaman - da gibt es richtig schoene, grosse Baguettes, was meinem Goega wichtig ist. Im Joy war das eher nicht so.

Irgendwann folgt vll noch mehr. Aber vll. helfen die Infos schon mal wem weiter.
lg aus Chiang Mai


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: kleiner Zwischenbericht Empfehlungen

Beitrag von Sandfly »

Danke für die Infos, Dina!
Du könntest glatt einen Reiseführer schreiben. Informativ und doch unterhaltsam.
Find ich auch sehr gut, dass du die Tauchtipps geschrieben hast.
Ich wünsch dir noch einen ganz tollen Urlaub!


jujujule

Re: kleiner Zwischenbericht Empfehlungen

Beitrag von jujujule »

Hallo Dina,

hört sich alles richtig super an. Kann es auch kaum noch abwarten. Am 19.01. geht es bei mir endlich los :huepf
Du bist momentan in Chiang Mai??? kannst Du da schon mal ein paar Tipps geben? Wo übernachtet ihr? Was habt ihr schon alles gemacht, gesehen, unternommen?

Danke schon mal und weiterhein einen wunderschönen Urlaub :D

jujujule


Dina

Re: kleiner Zwischenbericht Empfehlungen

Beitrag von Dina »

ui jujujule - dafür bin ich jetzt vll. schon zu spät dran.
Hotel hab ich grad nicht parat, den Rest saug ich mir mal eben aus den Fingern so gut es geht.
To do:
Sonntagsmarkt, wenn man das Gedränge ab kann - uns störts nicht, war gut!
dann sind da noch 2 Thai-Einkaufshäuser die sehenswert sind - Name ???? Karte schnappen, da sind sie eingezeichnet. Warorot???
Tempel gucken, Kaffee trinken :mrgreen:


Antworten