Busrundreise Meiers und Khao Lak und AoNang

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Lara

Busrundreise Meiers und Khao Lak und AoNang

Beitrag von Lara »

Hallo,
nun bin ich wieder zu Hause. Nach drei sehr schönen Wochen Thailand gleich in diesen kalten Winter.... :(
Nun ein kurzer Bericht zu meinen Erfahrungen:
Wir sind mit Royal Jordanian Airlines geflogen und das hat mich doch positiv überrascht. Die Sitzabstände waren selbst für meinen Mann sehr gut, das Essen schmeckte (es gab sogar Metallbestecke!) und die Stuardessen alle freundlich. Jeder Fluggast hatte im Sitz vor sich seinen eigenen kleinen Fernseher mit etlichen neuen Spielfilmen oder Videospielen. So verging die Zeit wie im Fluge.... Während des Zwischenstopps in Amman haben wir die Zeit in einer Gaststätte in weichen Sesseln gesessen. Dafür haben wir 700 Euro gespart. :wink:
Ich hatte eine Busrundreise und die Hotels über Meiers Weltreisen gebucht, die Flüge und alle Transfers selbst übers Internet gebucht. Gerade bei den Transfers kassieren die Reiseveranstalter enorm ab. Ein Beispiel: Die Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel in der Innenstadt Bangkoks kostete uns beide inklusive Schnellstraßengebühr und Trinkgeld 400 Baht, Meiers Weltreisen will selbst für den preiswerteren Kombitransfer 25 Euro - pro Person!!!
In Bangkok machten wir eine Stadtrundfahrt mit den wunderschönen Tempeln und eine Klongfahrt. Die gebuchte Busrundreise wiederum war sehr gut. Wir hatten einen sehr gut deutsch sprechenden Reiseleiter, der uns Land und Leute gut näher brachte und auch vieles außerhalb der Route erklärte. Außerdem war außer dem Busfahrer noch ein Betreuer für Getränke, die Koffer usw. Wir waren insgesamt 36 Personen - und Meiers Weltreisen hatte die Gruppe geteilt (wird wohl ab 33 Personen gemacht). So waren wir 18 im Bus mit eigenem Reiseleiter und Betreuer. Da hatte jeder fast eine Doppelreihe für sich :D . Außerdem kann man in eienm großem Bus mal aufstehen, das fehlt mir z.B. bei einer Reise im Minivan. Von dem zweiten Bus bekamen wir kaum etwas mit, weil die Busse etwas zeitlich versetzt fuhren. Unsere Tour ging über Ayudhaya, Sukothai, Lampang, Chiang Rai bis Chiang Mai (Nordthailand mit Goldenem Dreieck, 1Woche).
Gerade wenn man wie ich nur ein wenig Schul- bzw. Reiseenglisch spricht, ist so eine deutschsprachige Reiseführung sehr angenehm.
Nach der Busrundreise flogen wir mit Air Asia nach Phuket und fuhren nach Khao Lak in unser Hotel. Da erwartete uns eine Überraschung: Statt des gebuchten Zimmers im Hauptgebäude bekamen wir ein Bungalow im Garten (welches fast das doppelte normal kosten würde :wink: ). Da erholten wir uns am schönen Strand, machten aber auch Auflüge. Danach ging es mit dem Minivan nach Ao Nang. Etwas überrascht waren wir, als nach der zuerst schnellen Tour wir kurz vor Krabi in so einem Art Bushaltestelle abgesetzt wurden, wo alle Passagiere gesammelt wurden. Erst nach etwa einer Stunde wurden wir nach Ao Nang weitergefahren. So war die Fahrt etwas abenteuerlich.
In AoNang beeindruckte besonders die tolle Landschaft. Wir machten die üblichen Touristenausflüge mit dem Longtailboot oder Speedboot. So badeten wir wie Leonardo diCaprio in the Beach (Natürlich neben vielen andern :? ) und fanden N e m o & Co. Nach sechs Tagen war unser Urlaub dann vorbei und wir flogen von Krabi über Bangkok wieder zurück.
Welcher Strand nun schöner ist, kann man gar nicht so sagen. Interessanter ist Krabi, aber auch Khao Lak war sehr schön. Im nachhinein bin ich froh, dass ich meinen Aufenthalt gesplittet habe. Ich jedenfalls bin von Thailand völlig begeistert und muss mich jetzt erst mal an die Auswahl meiner ca. 4000 Fotos machen, denn so viele kann man keinem zeigen.... :lol:
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe bei meiner Reiseplanung.
Gruß
Lara


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Busrundreise Meiers und Khao Lak und AoNang

Beitrag von schaefer1402 »

KlaSSE FREUT MICH ECHT DAS ES EUCH GEFALLEN HAT. unsere allererste Reise war fast genauso. ich hoffe ihr habt euch mit dem Thailandvirus angesteckt.


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Antworten