Thailand 2012

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Thailand 2012

Beitrag von Sandfly »

Hallo,
dieses Jahr im Februar bin ich mal wieder im Süden Thailands rumgeinselt und war dann noch (viel zu kurz) einen Tag in BKK.
Danke für die tollen Tipps, die ich auch diesmal wieder hier erhalten habe.
Falls sich jemand für den Bericht interessiert (literarisch allerdings nicht wertvoll, da live von unterwegs geschrieben in Internet-Cafes),
hier ist er:

http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... tel-0.html

Viele Spaß!


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thailand 2012

Beitrag von Werner »

Danke, schön, lustige Story mit der Spinne, denkst du, der Gekko hat die Spinne gefressen, oder die Spinne den Gekko?

W. :peace:


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Thailand 2012

Beitrag von Sandfly »

Hihi, also ich hoffe natürlich, der Gecko hat die Spinne gefressen! Aber vielleicht leben auch beide noch glücklich in der Hütte...
(es war einer von den gepunkteten "Riesengeckos", die von den Thai "Tockäh" oder so ähnlich genannt werden)


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Thailand 2012

Beitrag von Ute60 »

Hallo Sandfly,

diese Viecher (Tockähs) treiben sich gerade in unserer Gegend rum, man hört sie immer rufen. Die machen ja einen Krach, grausig. Man hat mich gewarnt man solle denen nicht zu nahe kommen, die beissen und lassen nicht mehr los. Und Ja die fressen Mäuse.

Hoffe die kommen nicht an mein Haus. Der Thaigärtner eines Nachbarn hat schon zwei erlegt, die will keiner in der Nähe haben. Die werden nichtmal gegessen wie das meiste was die Thais erlegen, hat man mir zumindestens gesagt. :roll:

Liebe Grüße

Ute


Dina

Re: Thailand 2012

Beitrag von Dina »

ich mag die! ein urlaub ohne tockäh-rufe ist kein urlaub.


Dina

Re: Thailand 2012

Beitrag von Dina »

und noch danke für den tollen bericht, sandfly! grad fertig gelesen


doncalito

Re: Thailand 2012

Beitrag von doncalito »

Hab den Bericht auch grad gelesen, sehr unterhaltsam!
Finde es super wenn sich ne Frau auch mal alleine traut rumzureisen.
Ich freu mich auch schon wie ein Kind in 2 Monaten wieder unten zu sein.
Schade das es (fast) immer ein Jahr dauert bis zum nächsten grossen Urlaub.


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Thailand 2012

Beitrag von Romy »

Danke für diesen wirklich lustigen und spritzigen Bericht. Tourist Spotting, auf gut deutsch = Touristen verspotten :kugel :kugel :kugel
Die Guide von GM, war das nicht die No Ki ??? Mit ihr habe ich drei Touren gemacht, sie ist ein richtiges Herzchen und ihr ist keine Anstrengung zuviel.
Ich habe es sehr genossen, bei dir mitzulesen. Tja, da kommt mal wieder so ne Reiselust auf, aber zum Glück gibt es ja immer wieder jemanden, der uns mit was hübschen verwöhnt, wie du.
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Thailand 2012

Beitrag von SanukSHG »

Danke für den Bericht :wai


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2012

Beitrag von smile »

Romy hat geschrieben: Tourist Spotting, auf gut deutsch = Touristen verspotten :kugel :kugel :kugel
Ich kannte bisher nur "spot the kathoey" :) 4 Punkte wenn man einen entdeckt, 10 Punkte wenn man einen ahnungslosen Farang beim baggern entdeckt. Ähnlich mit "spot the XX" 5 Punkte bekommt Derjenige der am Strand einen entdeckt, der zum Pinkeln ins Wasser geht und 10 Punkte für die Entdeckung von eine(r)m der "daswillstdugarnichtwissen" macht.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Dina

Re: Thailand 2012

Beitrag von Dina »

nette spielchen smile - und pro punkt dann ein bierchen? :wink: :drinker

woran erkennt man denn einen kathoey, der zum pinkeln ins wasser geht? :mrgreen: das würd mich interessieren :lol:
haha - wir hatten mal auf nem tauchtrip ne lady, die groß angekündigt hat, dass sie jetzt mal pipi muss und dann ins meer gegangen ist und mit belämmertem blick konzentriert gen palmen geguckt hat ... da wars auch ohne ankündigung offensichtlich :kugel


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Thailand 2012

Beitrag von Roland »

Ich bin nächsten Urlaub mit Unterwasserkamera unterwegs.
Bin mal auf die Motive gespannt. :mrgreen:


Herbie50

Re: Thailand 2012

Beitrag von Herbie50 »

Wir haben erst kürzlich einen kathoey, den wir so auch nicht identifiziert hätten, gesehen - und das war einer, lt. unserer Thaifreundin - der nach einem kurzen Gespräch zu einem Farang ins Taxi gestiegen ist...das sind dann wohl 10 Punkte für uns, oder?

Hallo Sandfly,
vielen Dank für den schönen und amüsanten Reisebericht...meine Frau und ich sind erst seit einer Woche wieder zurück aus LOS und bekämpfen mit dem lesen ein wenig unser Fernweh - wir konnten einiges wiedererkennen und das Singha fast wieder schmecken.....u.a. haben wir die GM Tonburi Tour 2010 gemacht (Guide hieß glaub ich Maj?), und in der letzten Woche hatten wir noch zwei Tage im Lamphu Tree House gewohnt...vielen Dank nochmal...

LG Herbie


Sandwurm

Re: Thailand 2012

Beitrag von Sandwurm »

Hallo Sandfly,

schöner, aussagekräftiger Bericht - hat mir gut gefallen. Eine Frage zu Ko Ngai : ist es dort überall so mit der Ebbe, oder gibt es auch Strände, die den ganzen Tag Wasserzugang haben?


Cedi

Re: Thailand 2012

Beitrag von Cedi »

herrlicher Bericht!
wenn ich das alles so lese, könnt ich gleich noch heute abfliegen :)
einfach immer eine Reise wert dieses schöne Land!


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Thailand 2012

Beitrag von Sandfly »

Danke für eure netten Kommentare zum Bericht!
Sandwurm, sorry dass ich jetzt erst antworte, hab irgendwie nicht mehr hier reingeschaut. Die Ebbe ist schon überall zu merken, aber vor den Hotels oben am Strand (ähm...ich weiß jetzt echt nicht ob das Norden oder Süden ist, müsste Süden sein...) nicht so extrem (Fantasy Resort, Mayalay etc.)
Da sind auch nicht so viele Steine im Wasser.
So im Nachhinein fand ich´s aber ganz gut mit der Ebbe, da kann man schön auf Entdeckungstour gehen. Gezeitentümpel sind interessant.
Manche hat der Anblick des "Gerölls" sehr gestört. Klar, wenn man rund um die Uhr türkisblaues Meer erwartet...Aber das war dann später auch wieder da :D
Wie es auf der Westküste mit Ebbe aussieht kann ich leider nicht sagen.


Conchen

Re: Thailand 2012

Beitrag von Conchen »

Ein schöner bericht so morgens mit einer tasse kaffe dabei.Danke Sandfly :peace:


Soleene

Re: Thailand 2012

Beitrag von Soleene »

Herrlich lustiger und unterhaltsamer Bericht... sehr schön. :o)


Antworten